Stimmung / Support Bayer 04 Leverkusen Thread NR.8

  • Zitat

    Original von lb-kev
    son shit^^ aus meiner sicht ist ein bunter block sprich mit vielen fahnen dhs genauso wichtig wie ein lauter block


    Genauso wichtig? Für wen?


    Also vor einem Spiel kann ich das ja noch verstehen. Aber worin genau liegt der Vorteil, wenn während eines Spiels Fahnen geschwenkt werden?

  • Zitat

    Original von lb-kev


    son shit^^ aus meiner sicht ist ein bunter block sprich mit vielen fahnen dhs genauso wichtig wie ein lauter block


    seh ich genauso!
    ist in jedem anderem fanblock der bundesliga genauso!

  • Zitat

    Original von SVB-Boy91


    glaubst du das wurde wegen sinke angestimmt?
    das war eher zufall wenn man es so beschreiben soll!
    die leute denken sich doch nicht "och der sinke kommt. der kam vom fc und wohnt in k*ln also lass mal anti-k*ln gesänge starten!" :levz1


    Wenn wir Anti-Köln Gesänge starten,wenn Spieler auf'm Feld sind,die in Köln wohnen...na,dann viel Spaß. :LEV6

  • Zitat

    Original von xNaipa


    Wenn wir Anti-Köln Gesänge starten,wenn Spieler auf'm Feld sind,die in Köln wohnen...na,dann viel Spaß. :LEV6


    war ein beispiel! :levz1
    würden wir das so machen hätten wir einen eintrag im guiness buch der rekorde sicher für die längsten dauergesänge in stadien. :D

  • Zitat

    Original von SVB-Boy91


    seh ich genauso!
    ist in jedem anderem fanblock der bundesliga genauso!


    und in jedem Forum der Bundesliga gibt es die gleichen sinnlosen Diskussionen wie hier. Der eine ist dafür der andere dagegen. Man wird sich nie in der Mitte treffen.

  • das problem ist ja auch, dass wenn man sich beschwert, auch vor/nach dem spiel, dass jemand ne fahne nicht schwenken kann, dann soll man das halt selbst machen! wir haben viele fahnen da rum liegen, ich finds besser wenns jemand halt das erste mal macht und das mal versucht, als die fahne da liegen zu lassen die ganze zeit.


    man muss es doch nur einmal gemacht haben, und schon hat mans einigermaßen drauf.


    zum schwenken während des spiels, finde ich eher wichtig, weil es auch auf die optik ankommt. wenn dann fürs fernsehen nen schwenk über D und C gemacht wird, fragt man sich, wo ist denn da der fanblock? (die in D stehen glücklicherweise auch!)


    zu der zuschauerzahl, verglichen mit der einwohnerzahl unserer farbenstadt sind 27000 doch recht ordentlich. man kanns nicht vergleichen mit münchen oder K*ln, die sind größer =mehr fans!

  • Zitat

    Original von svbfreak
    wenn dann fürs fernsehen nen schwenk über D und C gemacht wird, fragt man sich, wo ist denn da der fanblock? (die in D stehen glücklicherweise auch!)


    Andersrum: Was interessiert es mich was die Leute denken?

  • Thema Uffta:


    Es sind nicht wenige - auch eifrige W11 User - die es offenbar nicht kapieren!
    Wie erreicht man, dass die endlich damit aufhören "hinsetzten" zu brüllen...???? flyer? Anschläge?
    Was ich mich auch frage ist, warum setzten die Spieler sich dann eig. nicht mehr hin? Wissen die Bescheid von wegen fehlender Capo und zusammenhang mit der Uffta?
    Ne andere Sache diesbezgl. wäre folgende:
    Ich bin - wie so viele andere auch - der Ansicht, dass zu viele Ufftas das Besondere nehmen. Die Ufftas machen ja seit einiger Zeit bei uns eh eher die Spieler als ein Capo. Ob es nicht möglich wäre, dass jemand geeignetes (Eckert, Paffi, Sebo...) bei einem besonderen Sieg oder einem besonders tollem Spiel dem "auserwählten" Spieler die Soufleuse macht?


    Kann mal wer der Plan davon hat was dazu sagen? Pöschke? Paffi? Sebo? Sonst wer aus dem Kreise?


    Danke

  • Zitat

    Original von SVB-Boy91


    glaubst du das wurde wegen sinke angestimmt?
    das war eher zufall wenn man es so beschreiben soll!
    die leute denken sich doch nicht "och der sinke kommt. der kam vom fc und wohnt in k*ln also lass mal anti-k*ln gesänge starten!" :levz1


    ja ich glaube, dass das in dem moment wegen sinke angestimmt wurde. ist letzte saison auch des öfteren vorgekommen und meiner ansicht nach nicht angebracht.


    zu den fahnendiskussionen: sry, aber wie kann man fahnenschwenken auf eine stufe mit gesängen stellen? was bringen mir 100 fahnen, wenn wir leise sind? kann ich nicht verstehen

    w11 - 3. Liga 16/17


    Baumann - Bicakcic, Bernat, Ignjovski (R. Hilbert) - V. Stocker, T. Müller, Halilovic, Jairo, L. Gustavo (H. Altintop) - R. Kruse, Aubameyang


    W11-Liga 4 Meister 2015


  • hundert prozent der gleichen meinung.....
    und nen megaphon bräuchte man dafür dann ja auch evt.

  • Ich fand die Dauergesangsphase in der zweiten Halbzeit richtig gelungen. Über die erste Halbzeit braucht man sich nicht zu unterhalten.


    Wie schon geschrieben nerven mich außerdem die viel zu häufigen Anti-(Köln-)Gesänge. War gestern wieder schön zu beobachten: Wir schießen das 3:0, nach dem Torjubel ein Lalala-Gesang und dann sofort "Cologne, Cologne,...".. :LEV16
    Muss echt nicht sein. Anstatt das Team zu feiern und anzutreiben wird der Gegner bzw. Rivale niedergemacht.


    Achja:
    Die Aktion mit den alten Stadionkurierern ist ja wohl mal spitze gewesen. Vorallem für mich als relativ jungen Fan ist es spannend, ein paar Impressionen von früher zu bekommen. :bayerapplaus :bayerapplaus :bayerapplaus

  • Zitat

    Original von Alex_aka_Fes
    ja ich glaube, dass das in dem moment wegen sinke angestimmt wurde. ist letzte saison auch des öfteren vorgekommen und meiner ansicht nach nicht angebracht.


    Sonst alles klar in Sachen Verfolgungswahn? :LEV9

  • wer was gegen die anti kxln gesänge hat brauch doch einfach nicht mit einstimmen ... , wen die fahnen stören kann sich ja woanders nen plätzchen suchen ... , man kann auch über jede kleinigkeit jammern!

  • Zitat

    Original von xNaipa


    Wenn wir Anti-Köln Gesänge starten,wenn Spieler auf'm Feld sind,die in Köln wohnen...na,dann viel Spaß. :LEV6


    Ich wohn auch in Köln und sing trotzdem Cologne, Cologne... die... :)

    Auf Schalke (Hinweisschild im Parkstadion):
    Zu die Pressetische.

  • Sinnlose diskussion!


    Ist doch ganz klar gegen den verein und nicht gegen wohnsitz :LEV11


    Zur Stimmung:


    War TOP! zwar nicht ganz so laut wie gegen bremen aber endlich mal so ne art von dauersong.
    konnte man von E4 ganz gut hören.

    "Wenn ein Angebot aus K*ln kommt, höre ich in jedem Fall auf" (Oliver Neuville)