Stimmung / Support Bayer 04 Leverkusen Thread NR.8

  • Freitag werden die Dortmunder den Gästeblock/angrenzenden Bereich mit mächtig Singsang anreichern und versuchen, den Abend zum Heimspiel zu machen. Da(gegen) hilft kein "Philosophieren", sondern nur akustisches Gegenhalten...ganz banal. Viel Erfolg! :bayerapplaus


  • Ich hab mir teilweise an den Kopf geschlagen, als ich hörte wie Leute über die zweite Hälfte gegen Nürnberg gesprochen haben.
    Aber ok, zu meinen Lieblingsspieler gehörten schon immer andere Spieler, als für die meisten^^
    Melzig, Foda, Fach, Juan, und noch einige andere.
    Deswegen spreche ich von gutem Fußball :)

    Erik Meijer: „Es ist nichts schei.sser als Platz zwei.“

  • Zitat

    Original von YBL-McPorck
    Melzig, Foda, Fach, Juan, und noch einige andere.
    Deswegen spreche ich von gutem Fußball :)


    Du hast ja auch Ahnung. Aber wenn man sich alleine die N11 anschaut wo die Leute total verzückt waren weil da ein Odonkor oder Podolski teilweise kopflos mit dem Ball über den Platz rannten, kam ich mir schon vor wie der Einäugige unter den Blinden. Daraus schließe ich dann einfach dass die meisten vielleicht garnicht zu schätzen wissen was sie da bei uns geboten bekommen. Gepaart mit der traditionsbehafteten Geschichte eine der unglücklichsten Mannschaften der Liga zu sein, braucht es noch sicher einiges an Spielen um die Leute zu begeistern. Die Angst vor einem weiteren Miserfolg sitzt bestimmt bei vielen noch unterbewusst sehr tief. :LEV16

  • Zitat

    Original von Kulator
    gebt der Kurve Zeit, wieder eine authentische Stimmung zu entwickeln!


    Das ist und bleibt für mich der zentrale Punkt. Bei Heimspielen sind wir da definitiv auf dem richtigen Weg. Ja, die Auswärtsspiele, die ich diese Saison gesehen habe, waren ziemlich mau, das stimmt. Ich nehme mal das Beispiel Freiburg und frage mich dann allerdings, ob das wirklich so viel besser gewesen wäre mit Capo. Angestimmt wurde da auch ne ganze Menge, es haben aber viele einfach nicht mitgezogen.

  • ich konnte leider beim letzten heimspiel gegen nürnberg nicht im stadion sein, daher hab ich mir die wiederholung im nach hinein auf sky angesehen. Dafür, dass bei dem spiel eine ach so tolle stimmung war hat man im fernsehn bis auf das ende so gut wie nichts mitbekommen. ich dachte nach einer 3:0 führung zur halbzeit kommt mal was rüber, aber statt dessen hat es sich angehört wie auf einer beerdigung. Jetzt kommt mir nicht mit - ja vorm tv ist immer was anderes.


    Ich bin der meinung mit dem C-Block alleine können wir da nicht wirklich was ausrichten. Wenn nicht endlich mal der Möchtegern "Fanblock" D mal so mitziehen würde , dann würde man auch im Gästeblock mal was von uns hören. Ich hab irgendwie das Gefühl , dass die sich denken, hach die im C-Block machen das schon, da brauchen wir ja nicht auch noch die hände aus der tasche nehmen. Mittlerweile wird nur noch der C-Block als Fanblock angesehen. Das kann doch nicht so schwer sein sich mal ein bischen zum singen oder klatschen animieren zu lassen.


    Der D-block ist genauso fanblock (zumindst der obere bereich) wie der C-block, nur dass da sitzplätze sind. Aber anscheinend scheinen das die meisten leute dort nicht zu kapieren. Ich bin der Meinung, dass man die Leute dort nochmals mit flyern auf den Stühlen freundlich darauf hinweist , dass sie genau so zum Fanblock gehören wie auch der C-Block und mal öfter stimmung machen sollen.

  • Dat ganze gelaber bringt nix!


    Jeder muss endlich seine stimme heben und singen!


    und das bitte mehr als nur dreimal!


    Also, bier rein und stimme raus!

    "Wenn ein Angebot aus K*ln kommt, höre ich in jedem Fall auf" (Oliver Neuville)

  • Zitat

    Original von YBL-McPorck
    Ich hab diese Saison bisher jedes Auswärtsspiel mitgemacht, als eigentlicher Verfechter der "kein Vorsänger"-Schiene, glaube ich das wir Auswärts kaum drauf verzichten können.
    Heim ist es anders, da gibt es bestimmte Gruppen/Leute, die stehen immer an der gleichen Stelle und stimmen etwas an, vereinzelt auch andere Leute. Darauf kann man sich einstellen.
    Auswärts haben wir mittlerweile so viele auswärtige Fans. Das dies größere Probleme aufwirft als bei Heimspielen, sollte klar sein.
    Klar kann man jetzt noch bis zum Ende der Saison warten und dann evtl. ein klares Fazit ziehen, aber ich bin fest überzeugt das sich nicht mehr viel ändert.
    Der Bayer spielt guten Fußball und es ist tote Hose, das kotzt richtig an :/


    Muss da in allen Punkten unterschreiben. Genau das ging mir auch durch den Kopf (bei mir fehlt halt nur Babelsberg, das kann ich nicht mit einbeziehen).

    RED BLACK GENERATION


    Und wie der Schwabe ganz richtig sagt: Mit Knödli im Dödli ist Vögli..mhm nit mögli ;)

  • Zitat

    Original von Quillo04
    Ich plädiere ja für einen S(ing)-Block. Wer nicht singt, fliegt! Ganz einfach :LEV5


    bin ich ja auch für, nur dann wärs relativ leer und das ist dann wiederum auch nicht gut... wenn irgendwann mal der ganze D block mitmacht dann sind wir extrem laut, davon träum ich :D bis dahin: C-block = Stimmungsblock also

    Zitat

    Original von EnglishBlood
    bier rein und stimme raus!


    :bayerapplaus

  • Zitat

    Original von schmidty
    Sehe ich auch so.
    Und eine Frage: Was soll sich mit einem Capo ändern? Singen dann mehr Leute mit? Sehr traurig wenn es so wäre, aber es ist wohl teilweise so. Und wenn mir irgendeiner mit dem Argument" Koordination" kommt... Das ist der größte Müll überhaupt. Stimmungswillige brauchen keine Koordination. Vor allem nicht bei unserer "Masse".
    Ich stelle fest, das einige nicht mitsingen, weil kein Capo da ist und andere verweigern sich wieder, wenn er da ist. Die reinste Zwickmühle.
    Lösung? Ein Capo light....... Aber diese Diskussion hatten wir schon häufiger....


    Ich geb dir recht, normalerweise sollte fehlende Koordination kein Argument sein.


    Ist es aber eben schon dadurch, dass die aktiven im Block zu sehr verstreut stehen. In Hamburg war es der Fall und bei Heimspielen durch unsere Situation C-Block, D-Block und Oberrang auch irgendwie.


    "Capo light" finde ich übrigens auch nicht so schlecht. Ab und zu mal was anstimmen, motivieren wenn garnichts kommt und die Klassiker wie "Alle Mal die Hände hoch" und dann Einklatschen, schalala Bayer Leverkusen etc. und irgendwann mal wieder ne Uffta. :levz1


    Aber da wir eh noch warten müssen bis die SVler wieder da sind ist die Diskussion zu diesem Zeitpunkt sinnlos.

  • Zitat

    Original von Quillo04
    Ich plädiere ja für einen S(ing)-Block. Wer nicht singt, fliegt! Ganz einfach :LEV5


    Und wer wirft die Leute raus? Du? Wer entscheidet wer in den Fanblock darf? Du? Wer entscheidet was wer wann wo und wie zu singen hat? Du?

  • Zitat

    Original von SUPPORT BIS ZUM KOMA


    "Capo light" finde ich übrigens auch nicht so schlecht. Ab und zu mal was anstimmen, motivieren wenn garnichts kommt und die Klassiker wie "Alle Mal die Hände hoch" und dann Einklatschen, schalala Bayer Leverkusen etc. und irgendwann mal wieder ne Uffta. :levz1


    sowas finde ich au nich schlecht :LEV6

  • Hilft alles nix wenn wir nichtmal zu Hause die Gesänge über einen längeren Zeitraum schaffen. Trumm raus und stupide "Leverkusen, Scha la la la la lala" über paar Minuten halten. Ganz einfache Basics die wirklich jeder kann, besser als tolle aber komplizierte Sachen und kaum einer macht mit.

  • Zitat

    Original von Quillo04
    Ich plädiere ja für einen S(ing)-Block. Wer nicht singt, fliegt! Ganz einfach :LEV5


    Find ich TOP!


    Zur neuen saison soll es ein neues konzept geben! :LEV3

    "Wenn ein Angebot aus K*ln kommt, höre ich in jedem Fall auf" (Oliver Neuville)

  • Zitat

    Original von Quillo04
    Ich plädiere ja für einen S(ing)-Block. Wer nicht singt, fliegt! Ganz einfach :LEV5


    Ich plädiere ja für einen S(uff)-Block. Wer nicht trinkt, fliegt! Ganz einfach :LEV5


    :LEV18

    Meine Damen und Herren, heute Abend sinkt für Sie - das Niveau!