Stimmung / Support Bayer 04 Leverkusen Thread NR.8

  • Zitat

    Original von SVB-1904


    Der Capo auswärts muss ja nicht jede Sekunde ein neues Lied anstimmen, aber er sollte animieren und Lieder aus dem Gästeblock an den gesamten Gästeblock weitergeben.


    Das wäre wirklich ein klasse Deal. :D


    Ich halte das auch nicht für die optimale Lösung. Das Beste ist ein punktueller Einsatz des Mikros. Keine Dauerbeschallung, sondern in Ruhephasen - die es wohl auch dieses Jahr ohne Capo geben soll - punktuell ansetzen und Gesänge anstimmen. Bestimmte Gesänge, und einige davon sind die lautesten die wir haben, sind eine Wucht und gerade Zuhause muss die Kiste wackeln.

  • Zitat

    Original von Risse1904


    Und ich ! :levz1


    Ihr seid die Helden der Nation.
    Ihr Diskutiert hier an falscher stelle.
    Ist doch schon alles durchgekaut worden.

  • Zitat

    Original von Jan
    Bayerbolz3000


    Du denkst auch nur weil du Älter bist weisst du alles besser und versuchst mich lächerlich zu machen ne?! Aber das is mir SCH***S egal


    Den musst du nich ganz ernst nehmen. Bayerbolz is hier sowat wie der Forentroll :LEV19

  • Zitat

    Original von Jan
    Bayerbolz3000


    Du denkst auch nur weil du Älter bist weisst du alles besser und versuchst mich lächerlich zu machen ne?! Aber das is mir SCH***S egal


    Woher weißt Du, dass er älter ist? Er gibt ja sein Geb. Datum nicht mal preis... :levz1

  • Zitat

    Original von Erik M.
    haben wir. Der C-Block ist ausgewiesener Stimmungszentralbereich...was willste denn noch? Wer da steht und keinen Bock auf Stimmung hat gehört da nicht hin.


    JEPPA :bayerapplaus

    "Wenn ein Angebot aus K*ln kommt, höre ich in jedem Fall auf" (Oliver Neuville)

  • Mir gings in den letzten Saisons so dass ich immer schon wusste was als nächstes kommt... wie bei ner zu oft abgenudelten Platte


    "Unjetzallemaldiearmeaufdieschulternvomnachbarn"
    "Unjetzallediefingernachoben"
    "Dasgehtnochviellauterleute"


    Irgendwie völlig losgelöst vom Spiel. So wie jetz isses sehr viel authentischer. Wat soll ich mich auf den Rängen überschlagen wenn nach 60 Minuten Grottenkick das Nasenhaarzählen beim Nachbarn spannend erscheint?

  • Zitat

    Original von Gorgobert
    Mir gings in den letzten Saisons so dass ich immer schon wusste was als nächstes kommt... wie bei ner zu oft abgenudelten Platte


    "Unjetzallemaldiearmeaufdieschulternvomnachbarn"
    "Unjetzallediefingernachoben"
    "Dasgehtnochviellauterleute"


    Irgendwie völlig losgelöst vom Spiel. So wie jetz isses sehr viel authentischer. Wat soll ich mich auf den Rängen überschlagen wenn nach 60 Minuten Grottenkick das Nasenhaarzählen beim Nachbarn spannend erscheint?


    Herzlich Willkommen in der unendlichen Geschichte...

  • Zitat

    Original von Gorgobert
    Mir gings in den letzten Saisons so dass ich immer schon wusste was als nächstes kommt... wie bei ner zu oft abgenudelten Platte


    "Unjetzallemaldiearmeaufdieschulternvomnachbarn"
    "Unjetzallediefingernachoben"
    "Dasgehtnochviellauterleute"


    Irgendwie völlig losgelöst vom Spiel. So wie jetz isses sehr viel authentischer. Wat soll ich mich auf den Rängen überschlagen wenn nach 60 Minuten Grottenkick das Nasenhaarzählen beim Nachbarn spannend erscheint?


    Ganz im Ernst.Ich vermisse diese Zeit.Ich hab dann immer gerne meinen schon fast blutleeren Finger in die Luft geragt oder meine Ärmel auf die mit Bier vollgeschlabberten Schultern getan. Aber jetzt diese Saison gehts halt nicht.Deswegen müssen wir halt alles geben und versuchen uns anzupassen an das was gerade gesungen wird.Außer es ist peinlich oder nicht angebracht.Und wenn zum 30x ein Standardgesang angestimmt wird dann singt man halt mit.und wenn man was anderes singen möchte stimmt man das halt an wenns ruhiger ist

    Zitat Ordner: "Hört doch auf damit, ihr seid doch viel zu voll für so einen Scheiß!"

  • Zitat

    Original von Gorgobert
    Mir gings in den letzten Saisons so dass ich immer schon wusste was als nächstes kommt... wie bei ner zu oft abgenudelten Platte


    "Unjetzallemaldiearmeaufdieschulternvomnachbarn"
    "Unjetzallediefingernachoben"
    "Dasgehtnochviellauterleute"


    Irgendwie völlig losgelöst vom Spiel. So wie jetz isses sehr viel authentischer. Wat soll ich mich auf den Rängen überschlagen wenn nach 60 Minuten Grottenkick das Nasenhaarzählen beim Nachbarn spannend erscheint?


    Und diese Saison wird nicht immer das gleiche gemacht oder wie? Die Sachen, die man nur mit Capo machen kann fallen weg und es werden einfach nurnoch die simpelsten Lieder gesungen (zumindest von der Masse).

  • Ich habe mir gestern mal Youtubevideos von uns der vergangenen Jahre angeguckt. Es war selten eine Höllenstimmung bei uns, aber bei dem Vergleich was bei uns aktuell los ist zu den Spielen der letzten Jahren trieb es mir fast die Tränen in die Augen.

  • Zitat

    Original von Kulator
    ...und du machst das an einem fehlenden Capo fest? Oder an den fehlenden SV'lern? Oder beidem?


    Viele Leute sind der Meinung, dass wir in HEIMspielen auf einem guten Weg sind...


    Diese Leute haben aber keine Ahnung und sind so an ihrem Oldschoolgedanken festgenagelt, dass sie selber nichts dafür können, dass sie sich alles schön reden.


    Ich habe diese Saison null Spaß im Stadion und bin da sehr traurig drüber. In den mittlerweile 9 Jahren, die ich zum Fußball fahre hab ich so ein Loch in meiner Euphorie noch nie erlebt.


    Wir singen während den 90 Minuten vielleicht 5 unterschiedliche Lieder/Schlachtrufe, wobei jedes/r nur einmal wiederholt wird.
    Es ist zum Kotzen!


    Das einzige mal, bei dem in mir diese Saison zu Hause ein Fünkchen Spaß aufkam war, als wir, gegen Nürnberg glaube ich war das, Leverkusen als Dauergesang über 5 Minuten durchgezogen haben. Da keimte ein wenig Hoffenheim-Auswärts-Feeling auf. Mehr ist da nicht schön zu reden.


    Mir fehlen die Jungs und der Capo nicht nur menschlich, sondern auch und vor allem stimmungstechnisch.