ZitatOriginal von :Miles
Diese Leute haben aber keine Ahnung und sind so an ihrem Oldschoolgedanken festgenagelt, dass sie selber nichts dafür können, dass sie sich alles schön reden.
während andere Leute natürlich gar nicht an Ihrem Capo-Gedanken festgenagelt sind und deswegen alles schlechtreden.
Sind wir doch mal ehrlich, natürlich gibt es zwei Meinungen und zwei Positionen, von der jede Seite (incl. mir.) natürlich auch überzeugt ist. Ich denke, die Wahrheit wird letztlich irgendwo in der Mitte liegen. Und ich denke, es wird auch nur mit Kompromissfähigkeit gehen. Beide Seiten sollen und müssen sich aufeinander zu bewegen. Dieses gegenseitige verbale Eingekloppe wir in dem oben zitierten Satz (meine Antwort ist bitte ironisch zu verstehen :levz1). bringt uns doch nicht weiter!
Und in der Sache: wegen mir fänd ich einen Kompromissvorschlag okay, wo auswärts wieder jemand das Megaphon in die Hand nimmt. Realistisch betrachtet gibt es dafür drei Kandidaten, die aber alle drei aus verschiedenen Gründen dafür nicht in Frage kommen. Das ist denke ich das Problem. Bei Heimspielen plädiere ich in der Tat dafür, sich das ohne Capo entwickeln zu lassen. Ich denke schon, dass sich etwas tut. Und ich denke auch, dass wir uns schlechter reden, als wir sind. Es fehlen eben auch über 80 Leute. Wer erwartet denn in so ner recht kleinen Szene wie unserer, dass sich das nicht bemerkbar macht?