Stimmung / Support Bayer 04 Leverkusen Thread NR.8

  • Egal ob mit oder ohne Capo.... Da ich meistens im B oder F-Bereich bin, kann ich aus der Entfernung nur sagen, dass es früher, als der Mob noch hinter dem Tor war, viel besser war. Seit wir den C-Block haben, kommt überhaupt keine Heimatmosphäre auf! Wo früher der ein oder andere aus dem D-Block noch mitgezogen hat, kommt jetzt gar nix mehr. Dass manche sich das alles noch schönreden und eine positive Entwicklung sehen, will mir nicht in den Kopf. Die Zustände sind alarmierend!

  • Zitat

    Original von Erik M.
    Nö. Wozu auch. Es ist mir sowas von schei.ssegal, was andere über uns denken.


    Mir ist es nicht egal.
    Es ist doch peinlich wenn man ein Heimspiel hat und der Gegner singt uns in Grund und Boden, ein Auswärtsspiel im eigenen Stadion. Umgekehrt ist es doch geil wenn man im fremden Stadion auf den Rängen dominiert und die gegnerischen Fans beeindruckt sind.

  • Zitat

    Original von Robbi


    Mir ist es nicht egal.
    Es ist doch peinlich wenn man ein Heimspiel hat und der Gegner singt uns in Grund und Boden, ein Auswärtsspiel im eigenen Stadion. Umgekehrt ist es doch geil wenn man im fremden Stadion auf den Rängen dominiert und die gegnerischen Fans beeindruckt sind.


    mir ist scheiß egal was die anderen denken, aber ich kann das nicht haben das team nicht stark genug unterstützt zu haben!und das ist dieses Jahr jedes spiel der fall...hat glaub ich shconmal einer geschrieben....wir sind tabellenerster und die spieler kriegen so ne stimmung von uns zugemutet.... :LEV16

  • haben wir zu zeit egtl viele fahnen über, die bisschen größer sind und keiner schwenken will?


    hab ich vor den spielen in ddorf öfter gemacht als die hochgereicht wurden...


    wäre schön morgen. wenns geht sagt mir wann ich wohin kommen soll...fänd es schade wenn fahnen ungenutzt blieben...

  • Zitat

    Original von Robbi


    Mir ist es nicht egal.
    Es ist doch peinlich wenn man ein Heimspiel hat und der Gegner singt uns in Grund und Boden, ein Auswärtsspiel im eigenen Stadion. Umgekehrt ist es doch geil wenn man im fremden Stadion auf den Rängen dominiert und die gegnerischen Fans beeindruckt sind.


    mit der Begründung von Borsten kann ich leben, denn darum geht es. Aber peinlich? Peinlich sind die Kölner und das rund um die Uhr. Aber ob wir nun lauter singen als die andern oder nicht...das ist wichtig für die Mannschaft, aber für wen sonst? Fürs Ego? Doch nicht wirklich oder?

  • Zitat

    Original von Erik M.


    mit der Begründung von Borsten kann ich leben, denn darum geht es. Aber peinlich? Peinlich sind die Kölner und das rund um die Uhr. Aber ob wir nun lauter singen als die andern oder nicht...das ist wichtig für die Mannschaft, aber für wen sonst? Fürs Ego? Doch nicht wirklich oder?


    Hmm, ich weiß nicht...bin kein Fan von Schwanzvergleichen, aber sich immer rechtfertigen zu müssen...wo man doch sieht, dass es bei uns auch besser geht. Und wie schon geschrieben ist unser eigener Anspruch höher als es teilweise im Stadion gezeigt wird. Hierbei muss sich jeder, auch jeder der sich selbst als "aktiv" bezeichent immer wieder an die eigene Nase packen ubd auch mal seinen Nebenmann aufrütteln alles zu geben!


    Aber es wird sich wohl bei uns im Großen und Ganzen eh nie ändern, wir werden wohl nie über Dauer alles in Grund und Boden singen, dafür haben wir nunmal nicht das Potential.


    Gerade deshalb sollte es doch für uns das Ziel sein, das Beste aus unseren Möglichkeiten rauszuholen. Ob da Diskussionen bei werkself.de wirklich förderlich sind bezweifel ich.


    Aber wichtig ist es trotzdem sich weiterhin Gedanken zu machen!

  • Zitat

    Original von Bay_Arena
    haben wir zu zeit egtl viele fahnen über, die bisschen größer sind und keiner schwenken will?


    hab ich vor den spielen in ddorf öfter gemacht als die hochgereicht wurden...


    wäre schön morgen. wenns geht sagt mir wann ich wohin kommen soll...fänd es schade wenn fahnen ungenutzt blieben...


    Sebo und Highlander stehen immer ab ca. zwei Stunden vor Spielbeginn im Innenraum und kümmern sich um die Fahnen. Du kannst dir also unten am Zaun jederzeit eine abholen.

  • Zitat

    Original von trinkfest


    das war geil damals.ich hab aber auch vorher 2 monate geschmachtet und hab mir die seele aus dem leib geschrien damals.


    das sollte doch der ständige anspruch sein oder?


    also versuchen wir es gegen schalke zu wiederholen!!!


    auf gehtz bayer fans :LEV3

    "Wenn ein Angebot aus K*ln kommt, höre ich in jedem Fall auf" (Oliver Neuville)

  • Zitat

    Original von YBL-McPorck
    Diese Diskussion bewirkt aber auch nichts gegenteiliges, also darf auch diskutiert werden.
    So albern, überflüssig und redundant das auch alles sein mag.


    Das sehe ich auch so, wobei ich es besser fände, wenn die Diskutanten hier nen anderen Ton anschlagen würden. Denn bei allen Differenzen wollen wir alle immer noch dasselbe und da ist es sicherlich nicht nützlich sich gegenseitig Vorwürfe etc. zu machen. Ich bin ja bekanntermaßen ein Capo-Gegner, was mir jedoch die letzten Spiele echt gefehlt hat ist das SsssVau Bayer, welches sonst immer vom Capo vorgebrüllt wurde. Wäre es nicht schön, wenn der Capo seine Tüte 4-5 mal im Spiel einsetzen würde und ansonsten der von mir bevorzugte Support-Stil zum Einsatz käme? Da könnten doch normalerweise beide Seiten mit leben, setzt aber auch ne Menge Disziplin beim Capo vorraus :levz1

  • Zitat

    Original von CP_R00T
    liest hier eigentlich niemand von den "Nicht-Ultras" fremde Vereinsforen?
    Gut, die sind immer etwas Vorurteils-belastet und werden größtenteils wahrscheinlich von der Ultra-Szene genutzt,aber im Großen und Ganzen sind sie doch relativ ehrlich,was den Support des gegners angeht, und dass man diesem auch Respekt zollt.Gut, dass wir so einen schlechten Support zuhause haben kann man nicht auf "keinen Capo" schieben, die SVler machen sich klar stark bemerkbar.Trotzdem!Das einzige was halbwegs läuft ist Cologne Cologne...und ihr habt Recht, für viele Schlachtrufe, die aus dem Block heraus kommen,braucht man auch keinen Capo!Hatten wir uns nicht letzte Saison darauf geeinigt, der Capo hört was aus dem Block kommt und koordiniert?Was gibt es daran auszusetzen?Ausserdem waren IMMER die SVBs und die so verhassten "LALALA"-Gesänge mit Hände auf den Schultern vom Nachbarn die absoluten Stimmung- oder sagen wir, Lautstärke-Highlights im Spiel, und die gehen nur mit Capo


    Wieso soll das nur mit Capo funktionieren ???


    Da es nicht gemacht (angestimmt) wurde in den letzten Heimspielen sagt (zeigt) doch ganz klar das unser Block das auch nicht möchte

  • Zitat

    Original von BayerVon1904


    habe ich behauptet, dass wir 90 Mins. durchsingen sollten?
    Ich hab nur versucht mein Standpunkt zu erklären, meine damit, dass ich kb habe beinem spiel nur 5 liedchen zu trällern.


    Naja, wir können ja abwarten.
    Aber wenns nach dem letzten Spieltag zuhaus immer noch nich ändert, seh ich schwarz für: HEIM ohne capo..


    Dann Stimm doch einfach mal ein 6. oder 7. Lied an und Du bist zufrieden, also wo ist Dein Problem


    P.S: immer ANTI CAPO (außer bei einem ganz besonderen)
    denn jeder kann ein Lied anstimmen auch ohne Megaphon

  • Zitat

    Original von superoekland


    Das sehe ich auch so, wobei ich es besser fände, wenn die Diskutanten hier nen anderen Ton anschlagen würden. Denn bei allen Differenzen wollen wir alle immer noch dasselbe und da ist es sicherlich nicht nützlich sich gegenseitig Vorwürfe etc. zu machen. Ich bin ja bekanntermaßen ein Capo-Gegner, was mir jedoch die letzten Spiele echt gefehlt hat ist das SsssVau Bayer, welches sonst immer vom Capo vorgebrüllt wurde. Wäre es nicht schön, wenn der Capo seine Tüte 4-5 mal im Spiel einsetzen würde und ansonsten der von mir bevorzugte Support-Stil zum Einsatz käme? Da könnten doch normalerweise beide Seiten mit leben, setzt aber auch ne Menge Disziplin beim Capo vorraus :levz1


    Genau das würde ich mir für die nächste Saison wünschen. Beide Seiten müssen sich in der Mitte treffen. SV BAYER, Zwischen Rhein und Bergischen Land, ggf. noch Hände hoch, Schalalalala (max. 2-3 Mal) mit Capo. Der Rest kommt aus dem Block. Das wäre echt perfekt!


    PS.: SCHAL HOCH!

  • Zitat

    Original von Robbi


    Mir ist es nicht egal.
    Es ist doch peinlich wenn man ein Heimspiel hat und der Gegner singt uns in Grund und Boden, ein Auswärtsspiel im eigenen Stadion. Umgekehrt ist es doch geil wenn man im fremden Stadion auf den Rängen dominiert und die gegnerischen Fans beeindruckt sind.


    Und wann war das diese Saison der Fall? Der einzig ernstzunehmende Gegner war bislang Nürnberg, und vor deren Stimmungsboykott bestand deren Support aus 30 Minuten Trommeln, klatschen und alle 3 Minuten FCN zu rufen (und mehr ist auch nicht angekommen).


    Zitat

    Zwischen Rhein und Bergischen Land


    Das hat zu Hause noch nie funktioniert. Dem rest der Beiträge von Superoekland, Gläbbischer Lev und Co. stimme ich zu.

  • Zitat

    Original von SOIA
    Und wann war das diese Saison der Fall? Der einzig ernstzunehmende Gegner war bislang Nürnberg, und vor deren Stimmungsboykott bestand deren Support aus 30 Minuten Trommeln, klatschen und alle 3 Minuten FCN zu rufen (und mehr ist auch nicht angekommen).


    Von uns kam aber auf der anderen Seite diese Saison NIE (außer: "Steht auf wenn...") was an. Also wurden wir bisher in Grund und Boden gesungen. :LEV16

  • Zitat

    Original von superoekland


    Das sehe ich auch so, wobei ich es besser fände, wenn die Diskutanten hier nen anderen Ton anschlagen würden. Denn bei allen Differenzen wollen wir alle immer noch dasselbe und da ist es sicherlich nicht nützlich sich gegenseitig Vorwürfe etc. zu machen. Ich bin ja bekanntermaßen ein Capo-Gegner, was mir jedoch die letzten Spiele echt gefehlt hat ist das SsssVau Bayer, welches sonst immer vom Capo vorgebrüllt wurde. Wäre es nicht schön, wenn der Capo seine Tüte 4-5 mal im Spiel einsetzen würde und ansonsten der von mir bevorzugte Support-Stil zum Einsatz käme? Da könnten doch normalerweise beide Seiten mit leben, setzt aber auch ne Menge Disziplin beim Capo vorraus :levz1


    :bayerapplaus Damit kann jeder Leben.

  • Zitat

    Original von superoekland


    Das sehe ich auch so, wobei ich es besser fände, wenn die Diskutanten hier nen anderen Ton anschlagen würden. Denn bei allen Differenzen wollen wir alle immer noch dasselbe und da ist es sicherlich nicht nützlich sich gegenseitig Vorwürfe etc. zu machen. Ich bin ja bekanntermaßen ein Capo-Gegner, was mir jedoch die letzten Spiele echt gefehlt hat ist das SsssVau Bayer, welches sonst immer vom Capo vorgebrüllt wurde. Wäre es nicht schön, wenn der Capo seine Tüte 4-5 mal im Spiel einsetzen würde und ansonsten der von mir bevorzugte Support-Stil zum Einsatz käme? Da könnten doch normalerweise beide Seiten mit leben, setzt aber auch ne Menge Disziplin beim Capo vorraus :levz1


    Ich hatte das auch schon häufiger erwähnt, das ich mir einen Capo vorstellen kann, der punktuell, ein paar mal im Spiel solche Sachen "koordiniert". Was mich zum Gegner der Capo-Geschichte gemacht hat war diese fürchterliche Dauerberieselung und dieses Zwanghafte. Dieses ständige Gebrülle in die Flüstertüte, auch wenn kaine Sau mitgemacht hat.

    "Some people think football is a matter of life and death. I don't
    like that attitude. I can assure them it is much more serious than
    that."

  • Zitat

    Original von SUPPORT BIS ZUM KOMA
    Und wie schon geschrieben ist unser eigener Anspruch höher als es teilweise im Stadion gezeigt wird. Hierbei muss sich jeder, auch jeder der sich selbst als "aktiv" bezeichent immer wieder an die eigene Nase packen ubd auch mal seinen Nebenmann aufrütteln alles zu geben!


    Absolute Zustimmung. Das ist für mich ein ganz entscheidender Punkt. Jeder muss bei sich selber anfangen und dann versuchen die Nebenleute mitzureißen.


    Und: wenn einem Gesänge fehlen: selber anstimmen. Sicher, es hat nicht jeder so ne durchsetzungsfähige Stimme wie Carsten, aber probieren sollte man es trotzdem. Wenn man nicht so n laute Stimme hat, einfach mit mehreren Leuten absprechen, was man anstimmt. Siehe Freiburg, hat da ja auch ganz gut geklappt bei uns :levz1 (richtet sich aber eher an andere Leute, die bemängeln, Ihnen fehlen gewisse Gesänge.


    Zitat

    Aber es wird sich wohl bei uns im Großen und Ganzen eh nie ändern, wir werden wohl nie über Dauer alles in Grund und Boden singen, dafür haben wir nunmal nicht das Potential.


    Auch da stimme ich Dir leider zu.


    Was das Eeeeeesvau Bayer angeht...hab es irgendwo schonmal gelesen, dass C-Oberrang das gg. Nürnberg probiert hat...vllt. kann man das ja heute abend nochmal probieren. Kreativ sein...