Stimmung / Support Bayer 04 Leverkusen Thread NR.8

  • Also ich stand unten C2 und es war peinlich... Da standen Leute neben mir nur mit Armen verschränkt und das ganze Spiel über mucks mäuschen still. Also ich muss sagen, es graut mir vor unserem nächsten Äustwärtsspiel gegen Frankfurt.

    W11-1.Liga <= Deutscher Kicker-Meister 2016/2017 =>


    Da geht er, ein großer Spieler. Ein Mann wie Steffi Graf! (Jörg Dahlmann zum Abschied von Lothar Matthäus)

  • also ich war im E-Block und war total enttäuscht von der Stimmung. Das war ein klares Heimspiel für Dortmund. Bei einigen Liedern hat der D und der E Block schön mitgemacht aber irgendwann kam auch vom C Block nichts mehr. Was mi aufgefallen ist, im C-Block stand direkt neben einem Aufgang eine Gruppe die komplett in schwarz gekleidet waren, die haben immer wieder was versucht aber teilweise ging es auch unter. Ich finde es sehr schade wenn unsere Mannschaft so schlecht unterstützt wird. Man sollte sie auch mal anfeuern wenn es nicht so gut läuft und nicht erst dann wieder wenn ein Tor gefallen ist. Ich weiß ist teilweise schwierig sich zu motivieren aber andere Fans können sowas doch auch.
    Natürlich kam zweitweise von Dortmund auch nichts aber wenn was kam sehr intensiv und den Zusammenhalt hat man bei denen gemerkt, da hat jeder mitgemacht.

  • mh...vielleicht hab ich gestern doch ein bissel mehr getrunken als angenommen...denn ich fand die stimmung gestern war eine der, wenn nicht die beste im neuen Haberland...!


    ...oder halt doch der alk! :LEV6

  • Zitat

    Original von Scorsci
    mh...vielleicht hab ich gestern doch ein bissel mehr getrunken als angenommen...denn ich fand die stimmung gestern war eine der, wenn nicht die beste im neuen Haberland...!


    ...oder halt doch der alk! :LEV6


    Das müssen dann aber schon mindestens Halluzinationen gewesen sein...

  • Ich bin mit der Stimmung nicht unzufrieden.
    Am Anmfang OK
    nach dem 0-1 ist es doch nachvollziehbar, dass es erstmal frustrierend ruhig ist.
    Zwischendurch immer malwieder laute Gesänge.
    Auch 2. HZ haben wir aufs Spiel unserer Mannschaft reagiert und angefeuert - Situationsbedingt. Auch wenn aus der Gästeecke es laut wurde haben wir versucht zu kontern. Ab dem Ausgleich fand ich die Stimmung sogar richtig gut.

  • Zitat

    Original von Rolfes04
    Ich finde es sehr schade wenn unsere Mannschaft so schlecht unterstützt wird. Man sollte sie auch mal anfeuern wenn es nicht so gut läuft und nicht erst dann wieder wenn ein Tor gefallen ist. Ich weiß ist teilweise schwierig sich zu motivieren aber andere Fans können sowas doch auch.


    warst du schonmal im westfalenstadion wenn die im rückstand sind??
    dann hörst du da genau so wenig wie bei uns.... das ist völlig normal.....
    natürlich sollte das nicht so sein, aber es fällt sehr schwer, sich dann zu motivieren!



    Zitat

    Original von Buli


    Das müssen dann aber schon mindestens Halluzinationen gewesen sein...


    nee, es kommt wirklich drauf an wo du stehst...

  • Die Dortmunder Szene hat sich erstaunlich gut entwickelt, das ist bekannt. Vor 3-4 Jahren kam von denen ja fast nie was rüber, auswärts gings noch, zu Hause war die achsotolle Südtribüne tot. Doch was jetzt bei denen los ist, ist schon beeindruckend.


    Ich frage mich einfach wie es sein kann, dass viele Kurven nach Durchhängern in den letzten Jahren jetzt wieder auf einem guten Weg sind, während es bei uns immer mehr bergab geht.

  • Eine Ursache ist vermutlich der fehlende Capo + die Stadionverbote.


    Ich weiß, es sind nicht allzuviele Leute die nicht rein dürfen, aber ich habe damals in Düsseldorf gegen Bielefeld schon gemerkt das das "Tor-Geschrei" erheblich leiser war als sonst, ohne zu wissen das da welche nicht da waren.
    Das Stadionverbot hat also natürlich genau die Leute erwischt, die da immer am meisten Stimmung in die Bude gebracht haben - ätzend!


    Aber dennoch frage ich mich warum da ca. 100 Leute anstimmen und es macht keine Sau mit...
    Und was mir auch heute aufgefallen ist, war eine ältere Dame im C-Block die sich bei Leuten beschwert haben das sie sowas nicht sagen sollen, weil sie ja schließlich mit ihrem (Enkel-?)Kind (ca 8 Jahre) im Stadion ist (Bezog sich auf den "BvB- eure mütter sind prostetuierte"-Gesang).


    Das kanns auch nicht sein - dann soll sie sich halt in den B-Block setzen oder draussen bleiben.



    Es wäre richtig, richtig geil wenn wir am Samstag den Schalkern mal zeigen wo der Hammer hängt. D.h. -> Das jeder mitbrüllt und hüpft und sonstwas.



    Ich war, wie im andern Thread schon gesagt, total Baff was die Dortmunder anging und hatte noch nen Ohrwurm von den ihren Gesängen als ich im Bett war....

  • Zitat

    Original von MBL001
    Die Dortmunder Szene hat sich erstaunlich gut entwickelt, das ist bekannt. Vor 3-4 Jahren kam von denen ja fast nie was rüber, auswärts gings noch, zu Hause war die achsotolle Südtribüne tot. Doch was jetzt bei denen los ist, ist schon beeindruckend.


    Ich frage mich einfach wie es sein kann, dass viele Kurven nach Durchhängern in den letzten Jahren jetzt wieder auf einem guten Weg sind, während es bei uns immer mehr bergab geht.


    mal es nicht so schlecht - gestern fand ich persönlich wieder ein kleiner Schritt nach vorne.

  • Mittig im C-Block klang es gar nicht mal so übel.Wir haben immer versucht zu singen und möglichst sogar Gesänge, die für jederman mitzusingen sind, anzustimmen. Und bei Klatschgesängen hatte ich das Gefühl die Dortmunder sogar zu überstimmen. Wir haben ja in ihre Richtung gesungen. Wenn man im B- und D Block sitzt/steht bekommt man das nicht so mit wie drüben bei den Gästen. Und nach dem Ausgleich war nicht nur das "Hey, hey, Hey" laut sondern auch der Hüpfgesang mit Pipi Langstrumpf Melodie.Und einige Schalala Gesänge. Korrigiert mich, aber das war immerhin beste Heimleistung nach dem Umbau. Selbstverständlich noch schwer ausbaufähig!
    Btw: Ich fänd einen Motivationsflyer ne nette Idee. Weil sowas wie mit verschränkten Armen und der Oma geht gar nciht(Im C-Block) .Sie hat ja Recht das ein 8-Jähriger keine Mutterschmährufe hören sollte, aber dann sollte Sie wirklich den Block wechseln. Das ist ja nicht mal niederes Niveau sondern ein Standardgesang gegen die Borussen den jeder kleinste Verein singen wird/würde wenn er gegen Doofmund spielt.

    Zitat Ordner: "Hört doch auf damit, ihr seid doch viel zu voll für so einen Scheiß!"


  • Ich steh im C-Block...
    Das als die beste Stimmung zu Hause zu bezeichnen ist wohl schon ziemlich realitätsfern.
    Nach dem Ausgleich wars besser, aber sicher nicht das Beste!

  • Jeder, der gestern im Stadion war, und Bayer nicht über 90 min angefeuert hat, soll sich bitte jetzt mal 10 min schämen, da spreche ich vor allem mal diejenigen an, die genau hinter dem Tor "sitzen" und Schlaftabletten-Stimmung verbreitet haben! :LEV17


    Da schimpfen immer alle über den B-Block, und dabei kriegen sie selbst im C/D-Bereich als Fanclubmitglieder nix auf die Reihe. :LEV17

    "Es lohnt sich, keinen Hut zu tragen, endet der Mensch bereits am Kragen!" (Heinz Erhardt)

  • Zitat

    Original von Scream


    das ist der "passive fanblock" :LEV16


    ey ganz ehrlich wir haben von b1-b4 inklusive oberränge bis f1-f3 genug passiv-bereiche... mich kotzt das einfach nur an wenn ich im d-block irgendwelche alten omas sitzen sehe, die wenn überhaupt ein-zwei mal verhalten mitklatschen...

  • Zitat

    Original von AdlerTheBest
    Was mich verwirrt hat war das die Dortmunder "Stadionverbotler" gesungen haben. :LEV9


    Meinste das Lied gibt es nur bei uns? Dann irrst du dich wohl. Kannste ja bei der Tube mal gucken da singen die das öfter

  • Ich saß in E und von da kann man sehr gut sehen, wer im C-Block mitmacht.
    Der Abschnitt zum B-Block kriegt ja gar nicht den Arsch hoch.
    Ich glaube da hat über die ganze Spielzeit keiner mitgemacht.
    Ansonsten fand ich es teilweise gar nicht so schlecht, wobei die Doofmunder klar den Ton angegeben haben.
    Was ich nicht verstehe: warum ist der C-Block so schlecht gefüllt?
    Sieht aus, als könnten dort noch mind. 200-300 Leute Platz finden.
    Aus Sicherheitsaspekten? Dann scheints die für den Gästeblock nicht zu geben, der war gestern rappelvoll.

  • Zitat

    Original von diaz
    Also ich stand unten C2 und es war peinlich... Da standen Leute neben mir nur mit Armen verschränkt und das ganze Spiel über mucks mäuschen still. Also ich muss sagen, es graut mir vor unserem nächsten Äustwärtsspiel gegen Frankfurt.


    Nicht nur unten in C2 .. sondern auch oben in C3 !
    Da war garnixx los !
    Teilsweise sind die ganzen Gesänge aber auch viel viel zu schnell.. da kommt man wenn man 2/3 Bier getrunken hat .. garnicht mehr mit :levz1