Stimmung / Support Bayer 04 Leverkusen Thread NR.8

• Zitat

Original von Nik111
    Ich stelle auch mal hier in den Raum das viele im C Block nur sind wegen den günstigen Karten ............

??? Wie kommste denn darauf??
    Hier ma ein Zitat vom Bremen Spiel von mir

Zitat

Original von fatmoe
    ab heute weiß ich, warum das BayArena MAgazin auch im Stadion verteilt wird!, damit kann man sich während des Spieles sich mitten im C-Block hinsetzen und die Zeitung lesen... :LEV11

Warum mehr Bezahlen, wenn man auch im C-Block in Ruhe Sitzen kann :LEV16

User alkenrath über Köln-Flittard:
    "Für den einen ist das schon Köln, für den anderen ist das da wo man vom Bayer seine Mülltonnen zum abholen rausstellt."

• Zitat

Original von SVB-1904
    Weiß jemand, was heut in der Express unter "Top des Spiels" steht? :LEV18

sag es uns :)
    lass mich raten,die BVB Fans!?

Wir schlugen Juuuuuve,Baaarceloona und die Tüüürken sowieso...Liveeerpool und ManUnited, und in Glaaasgow war'n wir schon...

• Zitat

Original von SVB-1904

Habe ich mich wirklich so schlecht ausgedrückt?! :LEV14

Ich wollte das gerne wissen. :LEV14

achso...dann lass das Smiley hinter deinem Beitrag weg :levz1

Wir schlugen Juuuuuve,Baaarceloona und die Tüüürken sowieso...Liveeerpool und ManUnited, und in Glaaasgow war'n wir schon...

• Zitat

Original von Risse1904
    Logisch das wir .. gegen lautere Gästefans ein Auswärtspiel haben !
    Einzig und allein der halbe C1-C3 Block machen wirklich Stimmung..
    Geschätzte 3000 Leute + Oberang ( 1000 Leute) kommen wir max. auf 4000 Leute die bereit sind Stimmung zu machen !
    Der D-Block klatscht zwar häufig mit.. aber singen hab ich da keinen gesehen ! Gestern waren es mitsicherheit 7000 Dortmunder !
    Also.. ich ziehe den Schluss das man gg. lautstarke Auswärtsmanschaften nur mit ganzem C und D Block gegen halten kann !!

Wenn jemand bei den Dortmundern das Getöse von G über H bis A strukturiert haben sollte, alle Achtung! Ich denke, da wird vor allem gewachsene Stadionkultur exportiert. Meine (unmaßgebliche) Meinung: Ohne Hilfsmittel (Animateure/stimmungspolitisch nicht korrekte, aber wirksame akustische Utensilien etc. :levz1) wird es in der Saison 4-5x sehr schwierig, dem etwas Adäquates entgegenzusetzen. Viel Erfolg beim nächsten Freitagabend-Kick in 2 Wochen!

• Zitat

Original von Schnute04
    Waere es einfacher, wenn der Stehbereich direkt hinterm Tor waere und man die Gesaenge nach rechts und links besser ausweiten koennte?

Ist egal, weil es Baulich nicht möglich wäre, weil stehende Fans 0,5 mehr pro platz sind und die sind in 'anderen Rhytmen' bewegen was unser Stadion an der Stelle nicht aushalten würde.

Zitat

Original von SVB-1904

Das geht statisch immernoch nicht. :levz1

das meinte ich dami :LEV18

"Sportler leben nicht länger, sie sterben nur gesünder." - Find ich auch ok!

Einmal editiert, zuletzt von timm ()

• Zitat

Original von Schnute04
    Waere es einfacher, wenn der Stehbereich direkt hinterm Tor waere und man die Gesaenge nach rechts und links besser ausweiten koennte?

ja wäre es und wäre auch sicher so, wenn es gehen würde. geht aber nicht aufgrund von der statik irgendwie... weil dann ja erheblich mehr leute auf der tribüne wären und wenn die hüpfen, dahinter das lindner.... kA geht auf jeden fall irgendwie nich :D

edit: menno, 2 leute schneller als ich :LEV14

• Vielleicht Stehplätze im C Block wieder abschaffen und auf den Sitzplätzen im D Block die Fankurve hinbringen. In den C Block dann die Fanclubs platzieren, die sitzen wollen.
    Ich fand es damals jedenfalls authetischer.
    Aber bitte prangert mich dafür jetzt nicht an. Es ist ein Vorschlag und kann gerne sachlich kommentiert werden.

• Zitat

Original von Duschlampe
    IVielleicht Stehplätze im C Block wieder abschaffen und auf den Sitzplätzen im D Block die Fankurve hinbringen. In den C Block dann die Fanclubs platzieren, die sitzen wollen.
    ch fand es damals jedenfalls authetischer.

Aber bitte prangert mich dafür jetzt nicht an. Es ist ein Vorschlag und kann gerne sachlich kommentiert werden.

ja .... ist bestimmt eine Überlegung wert :bayerapplaus

• Zitat

Original von Grimaudino

ja .... ist bestimmt eine Überlegung wert :bayerapplaus

stimmt. die frage dabei ist nur....
    1. ob du alle fanclubs die sitzen wollen in c kriegst
    und 2. das mit der freien bzw. dann nicht so freien platzwahl.....

• Zitat

Original von Duschlampe
    Vielleicht Stehplätze im C Block wieder abschaffen und auf den Sitzplätzen im D Block die Fankurve hinbringen. In den C Block dann die Fanclubs platzieren, die sitzen wollen.

Ich find die Idee nicht schlecht. Aber, die Stimmung gestern war nicht schlechter als in den 20 Heimspielen davor, deswegen versteh ich die ganze Unruhe nicht.

• Stimmung war durchaus positiv. Wer hat denn ernsthaft damit gerechnet die Zecken an die Wand zu brüllen? :LEV9

Ich war in vielen Momenten echt stolz was von uns kam. So muss das weiter gehen. Die Kurve zeigt nach oben, ist aber noch lange nicht ganz oben.

Stolz auf den Ruhrpott, Stolz auf die Farbenstadt !!

100% Anti BVB!

• Zitat

Original von Duschlampe
    Vielleicht Stehplätze im C Block wieder abschaffen und auf den Sitzplätzen im D Block die Fankurve hinbringen. In den C Block dann die Fanclubs platzieren, die sitzen wollen.

Schon wieder umbauen. Gibbet nicht, da wird Bayer uns den Vogel zeigen. :levz1

• Zitat

Original von :Miles
    Wenn du den Thread verfolgt hättest, wüsstest du, dass ich die letzten Tage konstruktive Beiträge gebracht habe.

Der Witzethread ist im SmallTalk...

zur Frage, wo ich bin...wenn Du den Thread gelesen hättest, wüsstest Du, dass ich eingestanden hätte, dass gestern scheiße war. Ich bin auch gegen 90 Minuten Dauerbeschallung, aber gestern waren die Ruhephasen mir auch zu lange.

Dass das SV Bayer noch nicht so abgegangen ist, könnte auch daran liegen, dass man es schlicht noch besser "vorbereiten" muss...von unten sieht halt keiner, wenn oben die Leute alle den Finger hoch nehmen und anfangen. Vllt. muss man dann erstmal sowas wie "Hallo Unterrang" brüllen, damit alle das registrieren.

Aber das ist schon wieder typisch. Anfänglich wird sich beschwert, dass sowas nicht mehr gesungen wird. Dann wirds gesungen und dann ist es natürlich zu schlecht. Manche Leute (auch Du!) drehen sich jedes Argument so, dass man einen Capo fordern kann. Wo DU konstruktiv sein willst, ist mir ein Rätsel. Ja, ich bin Capo-Gegner, richtig. Aber wenn hier einer vernagelt ist in seiner Meinung, dann bist Du das. Aber sowas von.

Duschlampe: das hat ja uch nicht wirklich so Bombe funktioniert. (im übrigen mit Capo :LEV18)

Gut möglich, dass gestern ein Capo vielleicht etwas hätte bewirken können, ja. Aber fraglich bleibt auch dann, warum so viele den Arsch nicht hochkriegen und einfach mitmachen oder schlichtweg selber mal was anstimmen. Sich beschweren, dass es zu ruhig ist, ist das eine. Aber so viele, wie sich hier beschweren, da müsste doch ständig irgendwer was anstimmen...

• Zitat

Original von Stahli
    Sag ich doch die ganze Zeit, dass die "Erschaffung" des Stehplatzbereiches nicht förderlich für die Gesamtstimmung war.

Wieder zurück hinters Tor!!!

Dann in paar Jahren wieder woanders hin... Das bringt es nicht... :LEV16

• Also ich muss sagen ich fand die Stimmung deutlich besser als früher bei vergleichbaren Spielen.

War aus diversen Gründen das erste mal seit 4 Jahren wieder bei nem Heimspiel und fande das deutlich besser als damals. Auch die Tribüne (zumindestens ca 30%) davon machten regelmässig mit und standen.

Vielleicht weil ich durch diese lange Auszeit den Kontrast zu 2003-2005 sehe, finde ich das schon nen guten Fortschritt. Vielleicht liegt es auch am fehlen des Capos.

Und hab nur überflogen hier, vielleicht hab ichs nicht ganz kapiert, aber so wie ich das verstehe fordern einige die Abschaffung der Stehplätze...
    Da fass ich mir an den Kopf. Jahrelang haben die Fans drum gekämpft einen bekommen und nun soll er weg. Als Vereinsverantwortlicher würd ich mir an den Kopf fassen. Wobei, das mach ich auch als Nichtvereinsverantwortlicher.

... es ist egal woher du kommst,
    es ist wichtiger wohin du gehst,
    auf welcher Seite du dann stehst...