Stimmung / Support Bayer 04 Leverkusen Thread NR.8

  • Zitat

    Original von RBI_08
    jo, schließe mich an :LEV14 ... ist ja auch wegen sozial und chance für jugendliche straftäter und so :levz1
    ... im ernst: hier fasste dir nur noch an den kopp!! ... und wieder ist interessant zu beobachten wie einschlägiges verhalten bagatellisiert und verharmlost wird ... leute, alle noch mal ab in den staatskundeunterricht mit anschließendem sozialtraining; danach gespräche übers erwachsenwerden mit mutti! :levz1


    Meinst du das ist mir nicht klar? Natürlich, Strafen müssen sicher sein, aber hier geht es ein Problem gigantischen Ausmaßes. Doofmund interessiert keine Wurst, aber wenn die Bayern, MGL und vorallem die Ziegen kommen und wir dann so ein Auswärtsklima haben, blutet mein Herz. Mein Gott, wenn der Mann so gefährlich ist, dann steckt ihn in einen Löwenkäfig vor den Fanblock. Und wenn es nur dieses eine Spiel gegen den FC ist.


    Ansonsten ist wirklich schnellster Handlungsbedarf, denn ein Neuling bekommt das sicher nicht von einem aufs nächste Spiel hin, bzw. wird direkt angenommen von den Fans.

  • Glaube nicht das uns diese Diskussionen viel weiterhelfen..
    Aber vor 2 oder 3 Seiten wurde glaub ich mal die Idee geäußert.. so Flyer in den Blöcken zu verteilen.. vielleicht kann man statt die Flyer einfach den Fanclub-Vorsitzenden mal ne Mail schreiben.. wo drin steht .. das jeder im Fanblock Stimmung machen sollte..(nicht nur durch hin und wieder mitgeklatsche) und diese geben es dann an alle anderen Mitglieder weiter ?!

  • Ich finde das Thema Stimmung hängt auch mit unserem neuen Stehblock zusammen.
    Als der Hardcore Fanbereich noch im D Block war hat es mir besser gefallen.
    Die Stimmung hat sich dann im Block weitergetragen.
    Irgendwie hat man jetzt das Gefühl mit dem Stehplatzbereich das die Leute denken, da ist der Fanblock und die müssen was tun.

  • Zitat

    Original von NoMaam
    Ich finde das Thema Stimmung hängt auch mit unserem neuen Stehblock zusammen.
    Als der Hardcore Fanbereich noch im D Block war hat es mir besser gefallen.
    Die Stimmung hat sich dann im Block weitergetragen.
    Irgendwie hat man jetzt das Gefühl mit dem Stehplatzbereich das die Leute denken, da ist der Fanblock und die müssen was tun.


    Nein das denke ich ist der falsche Ansatz. Wir wollten Stehplätze, jetzt haben wir Stehplätze. Das Problem liegt im C-Block selber. Ich verbinde nach wie vor einen Stehplatzblock mit Party und Support. Das tun sie auf der ganzen Welt. In Gladbach, in Düsseldorf, in Dortmund und sogar in Cottbus.Ich war vor kurzem in Prag Sparta gucken und in dem Block wo Sie alle standen haben Sie durchgehend supportet.Die haben gegen den letzten der Tabelle total Scheiße gespielt und trotzdem bedingungslos supportet. Nur bei uns hat das nicht ganz die Runde gemacht. Wenn bei uns im C-Block mal wenigstens dreiviertel mitziehen schwappt das schon auf D,E und teilweise B über. Da mach ich mir keine Sorgen.

    Zitat Ordner: "Hört doch auf damit, ihr seid doch viel zu voll für so einen Scheiß!"

  • Zitat

    Original von Bayerbolz3000


    Meinst du das ist mir nicht klar? Natürlich, Strafen müssen sicher sein, aber hier geht es ein Problem gigantischen Ausmaßes. Doofmund interessiert keine Wurst, aber wenn die Bayern, MGL und vorallem die Ziegen kommen und wir dann so ein Auswärtsklima haben, blutet mein Herz. Mein Gott, wenn der Mann so gefährlich ist, dann steckt ihn in einen Löwenkäfig vor den Fanblock. Und wenn es nur dieses eine Spiel gegen den FC ist.


    Ansonsten ist wirklich schnellster Handlungsbedarf, denn ein Neuling bekommt das sicher nicht von einem aufs nächste Spiel hin, bzw. wird direkt angenommen von den Fans.


    oweia ...langsam hört der Spaß auf :LEV16

  • Zitat

    Original von doktormarius
    Mangelnde Mentalität ist das Stichwort, auch wenn ich mich wiederhole...


    C Block, D Block, Passiv Area oder Aktiv Area, Capo, kein Capo hin oder her...alles Quatsch.


    ganz genau!

    "Wenn ein Angebot aus K*ln kommt, höre ich in jedem Fall auf" (Oliver Neuville)

  • support ist doch iwie kein muss....
    muss doch aus leidenschaft und liebe fürn bayer kommen...
    es kann doch nich sein das wir uns alle im block angeucken und sehen wie die doofmunder dahinten abgehen...
    ohne capo ist eninfach scheiße....
    aber wenn jeder mal singen würe, anstatt sich hier über alles schlechte aufzuregen...dann bräuchte man sich in zukjunft auch nich mehr aufregen!
    nach dem hoffenheim spiel ist jeder mit einem geilen geüfhl ins stadion gegangen..jeder hatte bock...
    wenn man immer ne gute stimmung hätte...hätte man auch jedes mal vorfreude auf die nächsten 90 minuten den bayer zu unterstützen...
    aber so...

    Ja Lev das is ne schöne Stadt da lohtn es sich zu leben..
    drum fahren wir nach ..... un benehmen uns..

  • ich finde auch das es am capo liegt. man steht da in der kurve, die ist ruhig und bewundert, wie alle dortmunder, bis in den b-block Oberrang! hüpfen, denken sich bestimmt alle ok da können wir aber auch gegenhalten. aber es traut sich keiner was anzustimmen... und da kommt halt der capo ins spiel, der leiderleider nicht vorhanden ist..

  • Zitat

    Original von Der Krieger


    ALLES!!!


    Das ist doch Blödsinn.
    So schlecht war das gar nicht.
    Ich saß in E und selbst da war noch ganz gute Stimmung.
    Zumindest am Anfang.
    Nun, wir haben nicht die Mentalität in Lev. mit nem schlechten Spiel zufrieden zu sein.
    Die Doofmunder freuen sich über sich selbst und machen Party.
    Das ist bei uns nicht drin.
    Wenn wir in Führung gegangen wären, wäre die Stimmung auch wieder aufgekommen.
    Damit müssen wir leben und das wird sich auch vorerst wahrscheinlich nicht ändern.


  • So ein Quatsch, die Doofmunder und auch viele andere Vereine haben zu Hause meist auch ne Friedhofsstimmung wenn die Heimmannschaft sich im Rückstand befindet. Dieses Phänomen ist leider mit wenigen Ausnahmen in vielen Stadien zugegen.

    Wir komm' aus Schlebusch, nicht aus Italien, wir ham die allergrößten Genitalien, olé olé