Stimmung / Support Bayer 04 Leverkusen Thread NR.8

• Und du hast offenbar(?) nicht verstanden, dass diese Diskussion nicht im Internet geführt werden sollte. Ganz davon abgesehen, dass hier sowieso nur ein ganz, ganz kleiner Teil unserer Fanszene "diskutiert".

• Wenn mir einer garantiert, dass in unserem Block zumindest 80 % der Leute wollen, wirlich wollen und bereit sind alles zu geben, können wir wegen mir schon am Freitag wieder mit Capo arbeiten.

Das wird aber nicht der Fall sein, da in unserem Block vielleicht 50 % der leute diese Einstellung haben.
    wenn ich vom C-Block runtergucke, und sehe wie viele Leute dort völlig passiv rumstehen, bekomme ich das kotzen.

...aber ich wiedehole mich schon wieder...

• Eben und das ist das Problem und nicht irgendwelche sinnlosen Diskussionen ums Megafon. Aber ist natürlich schöner, wenn man sich was vormacht und solch eine Diskussion in den Vordergrund stellt.

• Zitat

Original von :Miles
    Natürlich wäre das und vor allem WAR das mit Capo anders.
    Mittlerweile haben wir bei jedem Lied, was komplizierter ist als einmal Bayer zu schreien und danach drei mal zu klatschen, Probleme. Stell dich mal bitte nur ein einziges Spiel in die Mitte des C-Blocks. Dann wirst du verstehen was ich meine. Im Oberrang bekommst du das wahrscheinlich nicht mit. Es ist grausam!

Nuja, konkret gings mir jetzt um das Schalke-Spiel. Aber letztlich ist das meine Art von Support, ja. Ich bin dafür, dass sich das durchsetzt, was am besten singbar ist undnicht, was vorgegeben wird, stimmt schon. Und ganz ehrlich: die Heimspiele letzte Saison waren nicht wirklich besser als die dieser Saison, sowohl Hin- als auch Rückrunde. Und zumindest in der Hinrunde war die sportliche Diskussion ähnlich. Im Grunde war die Diskussion da schon ähnlich wie hier. Capo oder nicht gibt es schon Ewigkeiten.

Klar wäre es lauter, wenn alle nur ein Lied singen. Aber machen wir uns nichts vor, es wird nicht so sein, wenn wieder einer vorne steht und alles vorgibt. Es wird dann Leute geben, die nicht mehr mitmachen oder zumindest nichts mehr anstimmen etc. pp. - das ist zwar nicht gut, aber Realität. Insofern find ich Bulis Vorschlag so schlecht gar nicht. Das, was sie da schreibt, wäre schon ein Kompromiss, mit dem ich mich abfinden könnte. Aber kann das die Capo-Fraktion auch? Leute wie die Capos selber? Wie Du und andere?

Ansonsten bleibt auch nach wie vor das praktische Problem: unsere Capos dürfen derzeit nicht...

• also wenn man sowas ala "du betest den capo nicht an deshalb gehörst du nicht in den fanblock" lesen muss, brauch sich der autor nicht wundern, dass er angemacht wird ;)
    wenn nur noch ultraorientierte im block wären, wär das ne 100-mann-party

w11 - 3. Liga 16/17

Baumann - Bicakcic, Bernat, Ignjovski (R. Hilbert) - V. Stocker, T. Müller, Halilovic, Jairo, L. Gustavo (H. Altintop) - R. Kruse, Aubameyang

W11-Liga 4 Meister 2015

• Die Diskussion ist so unnötig wie nichts anderes. Es steht uns bis mindestens zum Ende dieser Saison kein Capo zur Verfügung (zum GlücK/ zum Unglück).

Also bringt es nichts, dass einige Versprengte immer wieder sagen, ohne Capo ist alles schlechter. Es ist nunmal nicht zu ändern.

Stimmung ist Heim leicht besser geworden.
    Auswärts sicherlich schlechter, was die Lautstärke angeht. Wobei die Frage ist ob Lautstärke alles ist.

Aber wir haben jetzt gerade einmal ein Drittel der Saison hinter uns und es stehen uns noch 2/3 bevor. Und da sich bis zum Saisonende in der Capofrage eh nichts mehr tut, könnte man die Diskussion bisdahin einfach vertagen und stattdessen gegen Frankfurt einfach mal einen guten Support hinlegen.

• Zitat

Original von Chris
    Und du hast offenbar(?) nicht verstanden, dass diese Diskussion nicht im Internet geführt werden sollte. Ganz davon abgesehen, dass hier sowieso nur ein ganz, ganz kleiner Teil unserer Fanszene "diskutiert".

Junge, du hast scheinbar keinen Plan also lass mich in Frieden. Mit konstruktiven Diskussionen meinte ich sicherlich nicht diesen Witz von einen Thread... :LEV11 :LEV11 :LEV11

• naja ne veranstaltung mit anwesenheitspflicht für mehr als 7000 leute wäre wahrscheinlich schlecht zu organisieren ;)

w11 - 3. Liga 16/17

Baumann - Bicakcic, Bernat, Ignjovski (R. Hilbert) - V. Stocker, T. Müller, Halilovic, Jairo, L. Gustavo (H. Altintop) - R. Kruse, Aubameyang

W11-Liga 4 Meister 2015

• Zitat

Original von B-Freak

Junge, du hast scheinbar keinen Plan also lass mich in Frieden. Mit konstruktiven Diskussionen meinte ich sicherlich nicht diesen Witz von einen Thread... :LEV11 :LEV11 :LEV11

Ein Stück Arroganz weniger würde dir gut tun. Kannst mir ja mal per PN verraten, wer sich hinter dem Nick versteckt. Wenn du wirklich eingebunden bist in solche "Diskussionen", auch wenn diese zur Zeit eher nicht offiziell geführt werden, dann können wir uns gegen Frankfurt ja mal austauschen.

Gruß,
    Ziege

• Zitat

Original von Erik M.
    sicher, aber vllt. kann man dann nochmal überlegen, ob es irgendwelche Wege geben könnte, die zu aktivieren...

Sorry, ich will nicht resegnieren. Aber ich denke nicht das da viel bei rum kommt. Vielleicht könnte man mal im Stadionklurier einen Artikel schreiben in dem deutlich gesagt wird, dass es zu Zeit miserabel ist und das daran die Leute schuld sind die im C-Block stehen und nicht mitziehen...

...aber das hat es wahrscheinlich auch schon mal gegeben, auch wenn ich mich gerade nicht daran erinnern kann...

• Zitat

Original von doktormarius

Sorry, ich will nicht resegnieren. Aber ich denke nicht das da viel bei rum kommt. Vielleicht könnte man mal im Stadionklurier einen Artikel schreiben in dem deutlich gesagt wird, dass es zu Zeit miserabel ist und das daran die Leute schuld sind die im C-Block stehen und nicht mitziehen...

...aber das hat es wahrscheinlich auch schon mal gegeben, auch wenn ich mich gerade nicht daran erinnern kann...

im Stadonkurier nicht. Ich kann mich nur an Zettelaktionen erinnern. Find den Gedanken nicht blöd. Und resignieren ist das letzte, was passieren darf neben dem ewigen Gegeneinander. Letztlich wollen wir schliesslich alle das gleiche, egal ob gegen oder für Capo. Das sollten wir nie aus den Augen verlieren!

• Tja, gibt mit Sicherheit Fanclubs die da kein Interesse dran haben und bei denen man überlegen kann ob die in der Kurve richtig aufgehoben sind.

Aber an und für sich: Nichts anderes als diese Treffen + aktive Diskussionen in der Kurve werden uns weiterbringen.

---

Unsere allgemeine Situation ist sicherlich unbefriedigend und dass wir unsere "Kölner Verluste" nicht auffangen können dürfte ohnehin allen klar gewesen sein.

---

Aber wenn man das mal ausblendet und nur auf die Zeit danach (speziell diese Saison) schaut: Ich persönlich bin als Teil der "Oldschool"-Fraktion sehr zufrieden mit der aktuellen Entwicklung... der Support entwickelt sich momentan wieder sehr schön "zurück" in die Richtung wie er mir am besten gefällt. Situativ, spontan und emotional, kein abgespultes Programm... auch mal mit Pausen und es fühlen sich zunehmend mehr Leute verantwortlich etwas anzustimmen und sich zu beteiligen... Sehr schön. ^^

---

Ach verdammt ich wollte diesen scheiß Thread doch meiden. Eben weil mir bei Beiträgen wie von ":miles" in denen er Buli völlig unmöglich angeht die Hutschnur platzt! Da hat er aus meiner Perspektive nicht ansatzweise das Recht so anmaßend zu werden! Insofern sorry Chris ich bin manchmal etwas (sehr) cholerisch.

• Und was soll das bringen?

Die,die hier das Maul aufreißen werden sowieso nicht da sein. Ist ja auch besser in der Anonymität zu maulen.

Und die,die da sein werden sind auch immer die gleichen.
    Dann wird irgendwas vorgeschlagen um es beim nächsten Spiel auszuprobieren und was ist,es wird wieder von den gleichen Maulhelden ins negative gerückt. Nur weil sie ihren Willen nicht bekommen.

Aber was solls,ich bin dabei.

@Eric M. Warte immer noch auf eine Antwort zu meinem Vorschlag. Musste mal ein paar Posts zurück blättern.

• Das hier meint der Schädel:

Zitat

Original von Schädel

Vielleicht sollte man es mit einem einzelnen lauten Pfeifton oder Trommelschlag ankündigen. So wie bei dem Schalker Attacke,aber ohne Trompete.

@Eric M. Mich würde mal Deine Meinung zum Vorschlag interessieren. Danke

W11 ist echt das Sammelbecken, der geballten Doofheit ~Zitat~
    ...und immer öfter überfüllt:-/