Stimmung / Support Bayer 04 Leverkusen Thread NR.8

  • Zitat

    Original von Erik M.
    Dass das SV Bayer noch nicht so abgegangen ist, könnte auch daran liegen, dass man es schlicht noch besser "vorbereiten" muss...von unten sieht halt keiner, wenn oben die Leute alle den Finger hoch nehmen und anfangen. Vllt. muss man dann erstmal sowas wie [B]"Hallo Unterrang" brüllen, damit alle das registrieren. [/b]


    Bitte nicht :D


    Keine Bremer Verhältnisse im Bayerstadion! Das klingt ja mal sowas von bescheuert wenn die ihr "Hallo Westribüne" Quatsch durchs Stadion rufen;)


    Dann lieber "Fingher hoch, Finger hoch" oder sowas rufen ;)

  • ok, jo. Tja, ich glaub n Ton is irgendwie...hm. Wenn man sich dran gewöhnt hat ja. aber für den Anfang sind Rufe glaub ich besser. Direkt mit dem SV Bayer loszulegen is jedenfalls schlecht in meinen Augen, das bekommen zu wenige mit bzw die Leute zu spät

  • Ich hatte auch das gefühl das der Oberrand sich nicht ganz einig war ob sie nur einmal oder zweimal SV BAYER brüllen. Vielleicht sollte das vorher einmal ausgemacht werden, es sind ja einige oberrangvorsänger hier.
    Ich persönlich fände zweimal besser weil es beim zweiten mal auch mehr leute verstanden haben was zu tun ist.

    "Sportler leben nicht länger, sie sterben nur gesünder." - Find ich auch ok!

  • Am Rande: Ich war Samstag mal bei unseren Amas (freie Platzwahl B). In der Gästekurve ein paar hundert Preußen Münster-Fans. 1 (!) Männlein hatte sich irgendwo in H versteckt und unterstützte von dort das Spektakel seiner Kollegen. Warum ich so 'ne Bagatelle erwähne: Die Ecken unserer neuen Arena bieten ein erstaunliches akustisches Potenzial (ok, Sa. kaum Resonanzbedämpfung aufgrund des leeren Stadions)..da lässt sich (organisiert?) mit rel. bescheidenen Mitteln erstaunlich viel anstellen.
    Ich will nämlich nach Europa und wenn selbst Biederkicker wie Dortmund & Schalke u.a. mit Hilfe ihrer Fans sich Punkte wegschnappen, sollte hier doch auch was/mehr gehen! :LEV19

  • ?Hmm..würde eher tippen, daß Glas als "hartes", schallreflektierendes Material dort im oberen Frequenzbereich (Klatschen, Schreien) akustisch verstärkend wirkt. Is aber auch egal..soll nur ne Randnotiz bleiben. :levz1


    PS: upps, die Veltins- Arena war wohl angesprochen

  • Zitat

    Original von portello
    Am Rande: Ich war Samstag mal bei unseren Amas (freie Platzwahl B). In der Gästekurve ein paar hundert Preußen Münster-Fans.
    1 (!) Männlein hatte sich irgendwo in H versteckt und unterstützte von dort das Spektakel seiner Kollegen. :LEV19


    Nicht zu vergessen die Trommeln aus den Preußen Münster Block,
    die kamen auch richtig gut rüber
    :LEV5

    Derby-Trainer: "Ich bin nicht nach Leverkusen gekommen, um aus einem zweiten Platz einen vierten oder fünften Platz zu machen"

  • Zitat

    Original von bigbosscalli
    Wer war eigentlich der von Anfang an kräftige Schlachtrufe in den Block geschrieen hat??? Die hat man richtig doll und klar gehört.
    War im W Block, kam rechts von mir (V Block).
    Echt klasse :bayerapplaus :bayerapplaus


    war ich das?? ich stand links (relativ nah) neben dem aufgang - allerdings war rechts oben hinter uns verbal auch jemand sehr fleißig! :bayerapplaus :LEV6 :bayerapplaus :LEV6

  • Zitat

    Original von >>Warsteiner<<


    Nicht zu vergessen die Trommeln aus den Preußen Münster Block,
    die kamen auch richtig gut rüber
    :LEV5


    :LEV18 Ähm..(zu)viele akustische Hilfsmittel gelten hier, wenn ich das richtig interpretiere?, nur in Ausnahmefällen als fan-politisch korrekt/zulässig. Mir gefällt sowas wie es damals beim Training der selecao, ich glaube von 'ner Truppe der Uni Köln, praktiziert wurde. Percussion im Stile von Carlos Santana oder Sergio Mendes..der Renato würde den Gegnern sambamäßig einen Knoten nach dem anderen in die Beine spielen *g

  • Zitat

    Original von RBI_08


    war ich das?? ich stand links (relativ nah) neben dem aufgang - allerdings war rechts oben hinter uns verbal auch jemand sehr fleißig! :bayerapplaus :LEV6 :bayerapplaus :LEV6


    Hat 5 oder mehr Gesänge mit Erfolg angestimmt, setzten sich im ganzen Block durch. Da ging ein Lied vorbei, und schon stimmte er das nächste an. Kann man klar auf mehreren meiner Handyvideos hören. Immer die gleiche Stimme.
    Mr.X, hat mich imponiert. Hat eine Nominierung für den W11SDSC Wettbewerb verdient :D :D :LEV8

  • Zitat

    Original von >>Warsteiner<<
    Nicht zu vergessen die Trommeln aus den Preußen Münster Block,
    die kamen auch richtig gut rüber
    :LEV5


    Ich fand diesen durchgängigen monotonen, einschläfernden, nervigen Sing-Sang vom G-Block grausam.
    Denen war es doch völlig latte, was das Team unten auf dem Rasen macht.

    W11 ist echt das Sammelbecken, der geballten Doofheit ~Zitat~
    ...und immer öfter überfüllt:-/

  • Zitat

    Original von Marion


    Ich fand diesen durchgängigen monotonen, einschläfernden, nervigen Sing-Sang vom G-Block grausam.
    Denen war es doch völlig latte, was das Team unten auf dem Rasen macht.


    Mir bis zur Halbzeit auch :D

    Derby-Trainer: "Ich bin nicht nach Leverkusen gekommen, um aus einem zweiten Platz einen vierten oder fünften Platz zu machen"

  • Mal was anderes. So wie ich das verfolge läuft der Kartenverkauf bei uns eigentlich recht gut. Trotz Preiserhöhung und wenig spektakulärem Fussball haben wir einen richtig guten Schnitt (dürfte locker bei 28000 liegen). Die Stehplätze sind immer weg, und zählen sicher zu den begehrtesten Plätzen. Und auch hier fehlen noch die SVler. Somit ist das Niedrigpreissegment für den normalen Fan in Zukunft kaum buchbar.


    Jetzt frage ich mich ob es daher nicht Sinn machen würde auch aus E einen Steher zu machen und generell die Kapazität der Stehblöcke zu erhöhen, da es bei uns doch vergleichsweise recht luftig ist. Zudem hätten wir weniger Sitzplätze und davon haben wir was die Verkaufszahlen angeht zu viel.

  • Zitat

    Original von Bayerbolz3000
    Mal was anderes. So wie ich das verfolge läuft der Kartenverkauf bei uns eigentlich recht gut. Trotz Preiserhöhung und wenig spektakulärem Fussball haben wir einen richtig guten Schnitt (dürfte locker bei 28000 liegen). Die Stehplätze sind immer weg, und zählen sicher zu den begehrtesten Plätzen. Und auch hier fehlen noch die SVler. Somit ist das Niedrigpreissegment für den normalen Fan in Zukunft kaum buchbar.


    Jetzt frage ich mich ob es daher nicht Sinn machen würde auch aus E einen Steher zu machen und generell die Kapazität der Stehblöcke zu erhöhen, da es bei uns doch vergleichsweise recht luftig ist. Zudem hätten wir weniger Sitzplätze und davon haben wir was die Verkaufszahlen angeht zu viel.


    stehplatzdiskussion = alter hut :levz1 ... irgendwer hat mal gesagt, es wäre schon schwer genug, den ganzen C vollzubekommen ("erst wollen alle stehplätze, dann geht keiner hin!") :levz1 :LEV18

  • Zitat

    Original von RBI_08


    stehplatzdiskussion = alter hut :levz1 ... irgendwer hat mal gesagt, es wäre schon schwer genug, den ganzen C vollzubekommen ("erst wollen alle stehplätze, dann geht keiner hin!") :levz1 :LEV18


    Ist das so? Ich habe den Eindruck die Steher sind sehr gefragt und sogar Leute eher wegbleiben bevor sie 30 für den Sitzer berappen. :LEV16


    Naja, mal sehen wie der Verkauf diese Saison so läuft...