Stimmung / Support Bayer 04 Leverkusen Thread NR.8

  • Zitat

    Original von Palle


    Stehe im C-Block
    etwas rechts des "Stimmungskerns"


    Ganz ehrlich. Wenn hier von guter Stimmung gesprochen wird, ist das Schönfärberei! Ich stehe im D Block. Bei manchen Spielen bin ich auf der H-Tribüne. Da kommt absolut nichts an! Und gestern war´s m.M. nach auch nix. Der Support zu kurzatmig. Wir brauchen wieder unseren alten D-Block Bereich ohne Stehplätze. Der "Kern" steht zentraler und die Chance das andere Bereiche mitmachen ist definitiv höher. Und dann ist es mir auch egal, das die Stehplätze wegfallen.

  • Zitat

    Original von Flitzpiepe


    Ganz ehrlich. Wenn hier von guter Stimmung gesprochen wird, ist das Schönfärberei! Ich stehe im D Block. Bei manchen Spielen bin ich auf der H-Tribüne. Da kommt absolut nichts an! Und gestern war´s m.M. nach auch nix. Der Support zu kurzatmig. Wir brauchen wieder unseren alten D-Block Bereich ohne Stehplätze. Der "Kern" steht zentraler und die Chance das andere Bereiche mitmachen ist definitiv höher. Und dann ist es mir auch egal, das die Stehplätze wegfallen.


    Es wurde supported, aber das war keine atemberaubende Stimmung. Dafür war das Spiel zu schnell entschieden.
    Klar gab es Momente wo die Stimmung hochkochte (bei Toren und am Ende: Hey was geht ab).
    Ein stinknormaler Tag was Support angeht, ein toller Spieltag aus fußballerischer Sicht

  • wat für ein schwachsinn nach jeden spiel hier gepostet wird ist erbärmlich zu lesen.echt!Die stimmung gestern war gut,und trotzdem wird vereinzelnt hier wieder alles als fragwürdig hingestellt.ich finde das die stimmung von heimspiel zu heimspiel immer besser wird.das liegt sicherlich auch am erfolg unserer mannschaft momentan.ich würde mal gerne wissen,was die meckerliesen hier für ne vorstellung oder anspruch haben von stimmung?Das wir nicht mit Liverpool oder irgendeinen anderen europaweiten hexenkessel mithalten können sollte doch jeden klar sein oder?

  • Zitat

    Original von Vidal23
    wat für ein schwachsinn nach jeden spiel hier gepostet wird ist erbärmlich zu lesen.echt!Die stimmung gestern war gut,und trotzdem wird vereinzelnt hier wieder alles als fragwürdig hingestellt.ich finde das die stimmung von heimspiel zu heimspiel immer besser wird.das liegt sicherlich auch am erfolg unserer mannschaft momentan.ich würde mal gerne wissen,was die meckerliesen hier für ne vorstellung oder anspruch haben von stimmung?Das wir nicht mit Liverpool oder irgendeinen anderen europaweiten hexenkessel mithalten können sollte doch jeden klar sein oder?


    Wenn es gut läuft können wir im Augenblick mit Hoffenheim, Bochum und Wolfsburg mithalten...steinigt mich dafür aber so ist es....

  • Egal was alle sagen die Stimmung in der Mitte des Blocks war echt gut.
    Und Hey das geht ab von Arzt und Manny Marc kann gerne immer nach Siegen laufen. Hat verdammt laune gemacht das lied zu schmettern mit den leuten im block ;D

  • Zitat

    Original von Pascal04


    Wenn es gut läuft können wir im Augenblick mit Hoffenheim, Bochum und Wolfsburg mithalten...steinigt mich dafür aber so ist es....


    was schreibst denn du hier,das wir mithalten können mit bochum,wolfsburg etc.?Ist doch quatsch.wir müssen uns doch nicht vergleichen,sondern unser eigenes ding durchziehen.bei uns passen knapp über 30.000 rein und dafür,dass wir ne kleine Fangemeinde sind,ist das doch gut.ich finds schön zu beobachten,dass die stimmung von spiel zu spiel besser wird,sogar fast der ganze d-block mitmacht.das wurde nämlich in den ersten spielen bemängelt.wir steigern uns...

  • was ich mir gestern so gedacht habe (trotz der super stimmung gestern)....wäre es nicht einfach unfassbar geil wenn der c-block sitzplatzbereich und dafür der ganze d-block stehplatzbereich wäre...halt so wie in galdbach... da hätte man stimmungstechnisch viel mehr potenzial...

  • Zitat

    Original von nezzy
    was ich mir gestern so gedacht habe (trotz der super stimmung gestern)....wäre es nicht einfach unfassbar geil wenn der c-block sitzplatzbereich und dafür der ganze d-block stehplatzbereich wäre...halt so wie in galdbach... da hätte man stimmungstechnisch viel mehr potenzial...


    Ach das mit dem eckblock ist schon okay so. Alles viel mehr zusammen. Und gut zusammen. = mehr Stimmung :D

  • Zitat

    Original von nezzy
    was ich mir gestern so gedacht habe (trotz der super stimmung gestern)....wäre es nicht einfach unfassbar geil wenn der c-block sitzplatzbereich und dafür der ganze d-block stehplatzbereich wäre...halt so wie in galdbach... da hätte man stimmungstechnisch viel mehr potenzial...


    ... und ein einsturzgefährdetes Stadion :D


    ausserdem würde sich damit vieles, was sich da so im D-Block rumtreibt, nicht konform mit zeigen und dass das immer gefüllt würde wage ich noch stärker zu bezweifeln...

    W11 - Liga2
    W11 - Vizemeister 11/12
    W11 - Pokalsieger 13/14


    Plogmann- Schmelzer, Maffeo, Bicakcic, Adams, Beyer - James, Witsel, D.Caligiuri, Harit, Hofman, Bargfrede, Gerhardt - Kruse, Gomez, Pizarro, Weydandt

    Einmal editiert, zuletzt von Palle ()

  • Zitat

    Original von Vidal23
    wat für ein schwachsinn nach jeden spiel hier gepostet wird ist erbärmlich zu lesen.echt!Die stimmung gestern war gut,und trotzdem wird vereinzelnt hier wieder alles als fragwürdig hingestellt.ich finde das die stimmung von heimspiel zu heimspiel immer besser wird.das liegt sicherlich auch am erfolg unserer mannschaft momentan.ich würde mal gerne wissen,was die meckerliesen hier für ne vorstellung oder anspruch haben von stimmung?Das wir nicht mit Liverpool oder irgendeinen anderen europaweiten hexenkessel mithalten können sollte doch jeden klar sein oder?


    Erbärmlich ist nach einem 3 - 0 nach 11 Minuten ein "Skibbe raus" anzustimmen. So viel dazu...


    Ich habe letzte Woche auf Schlakke auf der Haupttribüne gesessen. Das ist Stimmung! Will doch keine Vergleiche mit Fangruppen, wie o.g. , da diese unrealistisch sind. Aber was Pascal mit Hoffe, Bochum etc. geschrieben hat, ist vollkommen richtig. Eigener Support ja, aber es muss entscheidend besser werden. Und dafür müssen wir kritisch sein und uns nicht Honig um den Mund schmieren.

  • Zitat

    Original von Vidal23


    was schreibst denn du hier,das wir mithalten können mit bochum,wolfsburg etc.?Ist doch quatsch.wir müssen uns doch nicht vergleichen,sondern unser eigenes ding durchziehen.bei uns passen knapp über 30.000 rein und dafür,dass wir ne kleine Fangemeinde sind,ist das doch gut.ich finds schön zu beobachten,dass die stimmung von spiel zu spiel besser wird,sogar fast der ganze d-block mitmacht.das wurde nämlich in den ersten spielen bemängelt.wir steigern uns...


    Die Ola war ein Witz, und es ist so leicht, einmal kurz aufzustehen und die Arme in die Luft zu bewegen. Dafür braucht man kein Masterkurs zu absolvieren.
    Die Stimmung als besonders gut einzustufen ist falsch am Platz. War so wie in den vorigen Partien, ein Hauch besser.
    Vielleicht sollte man mal ein Messgerät kaufen und den Maximalwert von Dezibel in jedem Spiel im C Block messen. Dann könnte man eine wissenschaftliche Analyse erstellen :D

  • Zitat

    Original von Vidal23


    was schreibst denn du hier,das wir mithalten können mit bochum,wolfsburg etc.?Ist doch quatsch.wir müssen uns doch nicht vergleichen,sondern unser eigenes ding durchziehen.bei uns passen knapp über 30.000 rein und dafür,dass wir ne kleine Fangemeinde sind,ist das doch gut.ich finds schön zu beobachten,dass die stimmung von spiel zu spiel besser wird,sogar fast der ganze d-block mitmacht.das wurde nämlich in den ersten spielen bemängelt.wir steigern uns...


    Mir geht es nicht darum zu vergleichen sondern zu zeigen wo wir derzeitig realistisch stehen. Im übrigen hast du mit den Vergleichen angefangen (Liverpool...).

  • Zitat

    Original von Vidal23
    wat für ein schwachsinn nach jeden spiel hier gepostet wird ist erbärmlich zu lesen.echt!Die stimmung gestern war gut,und trotzdem wird vereinzelnt hier wieder alles als fragwürdig hingestellt.ich finde das die stimmung von heimspiel zu heimspiel immer besser wird.das liegt sicherlich auch am erfolg unserer mannschaft momentan.ich würde mal gerne wissen,was die meckerliesen hier für ne vorstellung oder anspruch haben von stimmung?Das wir nicht mit Liverpool oder irgendeinen anderen europaweiten hexenkessel mithalten können sollte doch jeden klar sein oder?


    Wo soll denn bitte der Schwachsinn sein, das wir uns kritisch mit der Stimmung auseinandersetzen? Fakt ist, dass Antigesänge lauter waren, als eigener Support. Fakt ist, dass Gesänge die über mehr Text verfügen als ein simples Bayer, die meisten nicht recht hinkriegen. Viele sagen selbst hier im Forum, dass sie Schalalalala Gesänge auch nicht toll finden und somit auch nur Bayer Bayer oder Leverkusen allez oder sowas kommt. Somit entsteht für mich keine "richtig" gute Stimmung. Es ist in Ordnung so wie es im Moment ist, jedoch wäre da noch Steigerungspotenzial.


    Nehmen wir nur einmal das Beispiel Bienen. Deren Lied auf "Im Wagen vor mir" war der absolute Knaller mMn. Nun kommen aber welche mit Liedklau is erbärmlich usw usf. Ich persönliche fände es nicht schlimm, denn jedes Lied wird irgendwo geklaut oder verändert, so ist das halt. Punkt 2. der dazu kommt ist, dass man sich für uns dann erstmal nen geeigneten Text suchen müsste. Es gab hier mal einen Vorschlag mit Text,


    Als letzter Punkt für solch ein Beispiel, ist dann noch die Umsetzung zu nennen.


    Und jetzt erklär mir mal bitte, was in unseren Posts der Schwachsinn sein soll.


    Was ich noch als Erfreuliches berichten kann. Wir haben es geschafft 2 neutrale Fußballbeobachter mit dem BayerVirus zu infizieren :bayerapplaus

    W11-1.Liga <= Deutscher Kicker-Meister 2016/2017 =>


    Da geht er, ein großer Spieler. Ein Mann wie Steffi Graf! (Jörg Dahlmann zum Abschied von Lothar Matthäus)

    Einmal editiert, zuletzt von diaz ()

  • Stimmung durchwachsen :LEV16


    dafür aber Eintracht-Hassrufe richtig laut :bayerapplaus


    Hey, das geht ab... fand ich richtig gut, wodurch die Frankfurter noch niedergeschlagener waren :LEV8

    Schwarz und Rot ist mein Verein,
    für keinen würd ich lauter schrein!
    Spiel den Gegner an die Wand,
    überall im ganzen Land!

  • Zitat

    Original von schnixFan
    Die Anti-Frankfurt Schlachtrufe waren richtig laut.


    Hat Spaß gemacht, gestern.. Mehr gibt es nicht zu sagen.


    Schade das immer nur sowas laut ist. Sieht irgendwie immer so aus als ob wir an unserem Team überhaupt kein großes Interesse hätten. Wenns doch immer so laut wäre....


    Spaß hat die "Wir sind immer dabei" Pogo Einlage vor der Pause gemacht :levz1

  • Zitat

    Original von SUPPORT BIS ZUM KOMA
    Spaß hat die "Wir sind immer dabei" Pogo Einlage vor der Pause gemacht :levz1



    Und wie :LEV18 :LEV6

    Unser Leben für unsere Liebe
    Unser Leben für unsren Verein

    Unser Leben für unseren Bayer
    So war es und so wird es immer sein!