Stimmung / Support Bayer 04 Leverkusen Thread NR.8

• also ich muss sagen,die stimmung war wirklich hammer.kam wirklich ordentlich laut rüber.außer den kleinen hänger nach der halbzeit.aber sonst :LEV5

ich hab von meinem platz aus geshene,dass im eintracht blcok unten recht zwischenzeitlich mal ne Schlägerei gegeben hat,wen mich nicht alles täuscht.weiß einer was genau da los war ? bin neugierig :LEV18

ach ja und den flitzer hab ich leider verpasst.da hab ich zu spät hingesehen,sowas blödes aber auch...

• Zitat

Original von Mac-Bolek

dann zieh die oropax aus... es ist gar nicht so schlimm wie alle meinen.......

eben.. wobei ich finde,dass wenigstens der ganze D,also FANbereich noch mitziehen sollte..
    dass keine stimmung im A oder sonnstwasblock ist ist ja schon klar,wenns hoch kommt wird da mal mitgeklatscht..irgendwo müssen die,die nur fußball gucken wollen ohne irgendwelche anstrengungen ja auch sitzen!
    Stimmung war ganz gut gegen FFM , ist aber immer ausbaufähig!

• Also, saß in E mein Fazit zu dem Spiel:

Einige Gesänge (vorallem Antigesänge, aber auch andere) waren richtig laut, auch der Wechselgesang sehr gut. Allerdings gab es zu viele lange Pausen, dafür, dass es so früh 3:0 stand, hätte ich wenigstens da noch mehr erwartet. In der 2. HZ okay, Stimmung mittelmäßig, da war das Spiel auch schon entschieden und recht schwach.

Da was kam war sehr gut, muss aber mehr davon geben.

• Zitat

Original von nezzy

ja wie gesagt um das problem mit der stimmung zu lösen müsste man spezielle-ordner einstellen die diejenigen aus dem block schmeißen die den mund nicht aufkriegen.... :LEV18 :LEV18:LEV18.... und diese durch leute ersetzen die einfach alles geben...ich kenne selber viele leute die gerne in c-block gehen würden um stimmung zu machen, die aber keine c-block karten bekommen haben... und jetzt halt gezwungener maßen irgendwo im oberrang versauern... die einzige möglichkeit ist den passiven leuten klar zu machen, dass die mitsingen oder sich verpissen sollen...

[Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/include/Schilder/smilie_n_001.gif]

• Ja, ja Schuld haben nur alle anderen.
    Der A/B/C/D/E/F/G/H-Block, der/die Rentner(in), die Oma, der Opa, der Sesselpupser/-furzer, die Kartenschmarotzer, die Kinder, die Uschis, die Ottos, die Event-/Erfolgfans, der Oberrang, der Capo, die Ultras, die Besoffenen, die VIPs, die Passiven...die Liste wird immer länger bzw. kann beliebig fortgesetzt werden.

Und wie hilft es weiter?

W11 ist echt das Sammelbecken, der geballten Doofheit ~Zitat~
    ...und immer öfter überfüllt:-/

• Zitat

Original von Marion
    Ja, ja Schuld haben nur alle anderen.
    Der A/B/C/D/E/F/G/H-Block, der/die Rentner(in), die Oma, der Opa, der Sesselpupser/-furzer, die Kartenschmarotzer, die Kinder, die Uschis, die Ottos, die Event-/Erfolgfans, der Oberrang, der Capo, die Ultras, die Besoffenen, die VIPs, die Passiven...die Liste wird immer länger bzw. kann beliebig fortgesetzt werden.

Und wie hilft es weiter?

ALLE rausschmeissen :LEV18

W11 - Liga2
    W11 - Vizemeister 11/12
    W11 - Pokalsieger 13/14

Plogmann- Schmelzer, Maffeo, Bicakcic, Adams, Beyer - James, Witsel, D.Caligiuri, Harit, Hofman, Bargfrede, Gerhardt - Kruse, Gomez, Pizarro, Weydandt

Einmal editiert, zuletzt von Palle ()

• Zitat

Original von SVB-Fan
    also ich muss sagen,die stimmung war wirklich hammer.kam wirklich ordentlich laut rüber.außer den kleinen hänger nach der halbzeit.aber sonst :LEV5

ich hab von meinem platz aus geshene,dass im eintracht blcok unten recht zwischenzeitlich mal ne Schlägerei gegeben hat,wen mich nicht alles täuscht.weiß einer was genau da los war ? bin neugierig :LEV18

ach ja und den flitzer hab ich leider verpasst.da hab ich zu spät hingesehen,sowas blödes aber auch...

Ein Frankfurter ging dem Anderen aufn Sack.
    Daraufhin hat Person A Person B angesprochen und der hat rot gesehen.
    Dann ergab sich da der Fight zwischen den Kumpels von Person A und Person B. ^^

So stand das ungefähr im Eintracht-Forum.

• Ich wäre zur neuen Saison einfach dafür, dass man die Passiven in den Oberrang packt und den D-Block-Unterrang (zumindest D1-D3) zum Aktivbereich macht. Dann ist der D-Block deutlich stimmgewaltiger und steht auch wieder fast komplett. Die Aktiven im Oberrang sind halt leider ziemlich weit auseinander gezogen und die Passiven in den ersten Reihen im Unterrang sitzen alle.

• Jetzt die Fans wieder umzubesetzen wäre nicht richtig. Zumal ich mit meinem Platz im Oberrang recht zufrieden bin. Das Problem oben ist, dass es Fanclubs gibt, die nur an die günstigen Tickets ran wollen. Was den Support angeht, ist da fast nichts los. Nur die Kleinen/Jungen finden es interessant und schreien noch mit. Die Erwachsenen sind sich dafür zu schade. Unsere Nachbarn benehmen sich so, als ob sie im F sitzen würden. Wie soll man die loswerden? Gehen die, wenn in der nächsten Saison die Preise angehoben werden? Schön wäre es.

Und irgendwie wird es zu einer Regel, dass die, die nicht mitmachen, die sitzen dann auch. Wurde beim Spiel gegen DO angemacht, ich sollte mich hinsetzen. Und das im aktiven Fanbereich! Dann hat sich derjenige woanders hingesetzt.

Was mich bei uns stört, ist dass wir viel zu spät im Stadion auf den Plätzen sind. Wir haben immer noch Leute, die ins Stadion kommen um eine Bratwurst zu essen. Nach dem Anstoß erscheinen viele erst auf ihren Plätzen. Das ist auch bei Auswärtsfahrten so! Warum schaffen wir es nicht, alle auf den Plätzen zu sein, wenn Rene aufs Feld kommt? Wo ist das Problem? Erstmal auf die Auswärtsfahrten bezogen. Unser Stehblock ist nicht voll, wenn die Mannschaft aufläuft. Das ist schwach. Da sollten wir zuerst ansetzen.

1. Bei Auswärtsspielen den Block füllen, noch bevor der Torwart da ist.
    2. Bei Heimspielen den Stehblock füllen, noch bevor der Torwart da ist.
    3. Bei Heimspielen den Fanbereich füllen, noch bevor der Torwart da ist.

Solange wir das nicht schaffen, wird sich kaum etwas ändern.

Über kämpfen, grätschen, beißen zum Sieg!
    Auf geht's Bayer 04!!!

• :bayerapplaus

Überzeugender umzusetzen (viele sind um die Zeit noch an irgendeiner Kneipe oder so) wenn die Getränke im Stadion z.B. von 14.00- 15.00 günstiger sind. Zum Beispiel 2 Bier zum Preis von einem...

RED BLACK GENERATION

Und wie der Schwabe ganz richtig sagt: Mit Knödli im Dödli ist Vögli..mhm nit mögli ;)

• Zitat

Original von Noil
    Jetzt die Fans wieder umzubesetzen wäre nicht richtig.

Sehe ich genauso. Immer wieder alles neu durcheinanderwürfeln wäre falsch und kontraproduktiv.

Zitat

Unsere Nachbarn benehmen sich so, als ob sie im F sitzen würden. Wie soll man die loswerden?

Da müssen die Fanclubs konsequent aussieben! Das ist das einzige, was hilft.

• Zitat

Original von SVB-1904
    Hamburg bietet bei Stadionöffnung zwei Getränke zum Preis von einem an, so kann man auch die Leute reinholen. :LEV18

Ja, bis eine Stunde vor Spielbeginn.. ist auf jeden Fall ne gute Sache!! Würd ich hier auch begrüßen!

Zum Thema Stimmung: Hab meine JK im C-Block, hab mir die 1- HZ aber mal aus dem Oberrang (D9) angesehen. Also wirklich viel kommt da oben von der Stimmung aus dem C-Block ja nicht an, da haben sich die Frankfurter min. genauso laut angehört (im C-Block wars dann natürlich anders)
    Traurig sind allerdings die bekannten "Hinsetzen-Rufe", wobei diese dort zum Glück ignoriert worden sind. Und es singt halt kaum einer mit...

• Zitat

Original von Noil

1. Bei Auswärtsspielen den Block füllen, noch bevor der Torwart da ist.

Wenn man aber wie auf Schalke erst 2 mins vor Spielbeginn ins Stadion kommt, weil man vor den Ordnern so lange warten muss... :LEV17

• Darf ich mal einen im Laufe von Jahrzehnten erworbenen Erfahrungswert beisteuern?

Leute, es ist 12.Spieltag, mal grade das erste Saisondrittel ist gespielt.
    Nicht nur jede Saison hat ihre eigene "Dramaturgie", sondern auch die Stimmung im Laufe jeder Saison.

Wenn es in der Rückrunde so zugeht wie zuletzt, geht auch die Stimmung abwärts.
    Und bleibt in der nächsten Vorrunde - wie sollte es auch anders sein - erst mal reserviert.
    Für mich absolut verständlich und nachvollziehbar.

Warten wir's doch einfach ab.
    Wenn Don Jupp es wirklich schafft, das Team mal wieder bis zum Saisonschluss auf Hochspannung zu halten, dann wird sich das im Laufe der Rückrunde auch auf den Rängen bemerkbar machen, verlasst euch drauf.
    Ich habe neben mir hier beim UEFA-Cup-Finale 1988 Rentner mit Krückstock, und Mütter mit ihren Kindern auf den Armen ausflippen sehen.
    Und hören.

Wird höchste Zeit, das mal wieder zu erleben.
    Wie lautet doch gleich das Sprichwort aus Arturos Heimat Chile:

Zitat

Alles kommt zu dem, der warten kann.

:levz1 :LEV19

Bayer 04 Leverkusen.
    Weil seit 1904 drin ist, was drauf steht.

• Zitat

Original von Leverkusenerking
    Ich wäre zur neuen Saison einfach dafür, dass man die Passiven in den Oberrang packt und den D-Block-Unterrang (zumindest D1-D3) zum Aktivbereich macht. Dann ist der D-Block deutlich stimmgewaltiger und steht auch wieder fast komplett. Die Aktiven im Oberrang sind halt leider ziemlich weit auseinander gezogen und die Passiven in den ersten Reihen im Unterrang sitzen alle.

Mein Reden.... Die Verteilung geht so gar nicht...
    Wenn hinterm Tor / Unterrang wieder mit Stehwilligen gefüllt ist, wird der Stimmungsbereich breiter und der Oberrang in den D-Blöcken hat wieder ne Chance mitzumachen, weil er was mitkriegt...

• Zitat

Ein Frankfurter ging dem Anderen aufn Sack. Daraufhin hat Person A Person B angesprochen und der hat rot gesehen. Dann ergab sich da der Fight zwischen den Kumpels von Person A und Person B. ^^ So stand das ungefähr im Eintracht-Forum.