Stimmung / Support Bayer 04 Leverkusen Thread NR.8

  • Zitat

    Original von SUPPORT BIS ZUM KOMA
    Wieder so ein Irrsinn in deutschen Fußballstadien. Genau wie in Aachen. Sowas kann immer passieren. Er hätte nur auf dem Kopf aufkommen müssen....


    Gute Besserung


    Neben mir stand auch jemand auf der Mauer und was machen die Ordner? "Kommen Sie mal bitte runter, Sie haben ja gesehen was passiert ist!" :LEV18


    Ich finde man sollte da schon mehr eingreifen, denn wenn es Todesfälle gibt wie zB. in Aachen oder Dortmund ist das Geschrei groß.

  • Geht mir vor allem darum, dass man einfach mal nen 2,5 Meter tiefen Graben an ne ungesicherte Mauer dran baut.


    Logisch das da was passieren kann. Muss ja auch nur mal einer von hinten schubsen o.ä.


    Sicher ist jeder für sich selbst verantwortlich, aber bei den Emotionen die im Stadion naturgemäß vorkommen wird man nunmal auch schnell etwas leichtsinnig.

  • Ist Berlin nicht das einzigste Stadion zur Zeit in der 1.Bundesliga was freien Blick auf das Spielfeld gewährt?


    Sonst hat man doch überall Zäune, Plexiglas o.ä.


    Klar kann sowas mal leider passieren bei Emotionen und pipapo. Aber sollten die dort mal echt nen Zaun o.ä aufstellen, dann wird sich auch wieder beschwert das man nichts sieht o.ä

  • Zitat

    Original von Quillo04
    Ist Berlin nicht das einzigste Stadion zur Zeit in der 1.Bundesliga was freien Blick auf das Spielfeld gewährt?


    Sonst hat man doch überall Zäune, Plexiglas o.ä.


    Klar kann sowas mal leider passieren bei Emotionen und pipapo. Aber sollten die dort mal echt nen Zaun o.ä aufstellen, dann wird sich auch wieder beschwert das man nichts sieht o.ä


    zaun ist überflüssig wenn man diesen verkackten graben nicht hätte!

    Meine Damen und Herren, heute Abend sinkt für Sie - das Niveau!

  • Zitat

    Original von berbo81:


    Also die Stimmung am Freitag war mehr als schlecht,so Schlecht habe ich uns schon lange nicht mehr erlebt.Bei so einem großen Auswärtsblog sieht man mal wie wichtig ein Capo ist, der den Gesang mal etwas ordnet. Es waren ja genug Leute gewilt etwas zu singen nur waren es immer Gruppen von 20 leuten.Das Problem war das die Leute unten und in der Mitte des Blockes nichts mehr verstanden haben.Wir hatte ein paar Fans von Union Berlin neben uns stehen, die sich über unsere Stimmung lustig gemacht haben, eigentlich gebe ich ja nichts auf solche Spinner aber etwas peinlich war das schon.Meiner Meinung nach kommt man in so blöcken wie Bochum und Hoffenheim auch ohne Capo aus, aber in großen und offenen Blöcken geht es nicht ohne. Weil jeder weiß auch das wir in der lage sind stimmungsmässig auch mal ein Feuerwerk abzubrennen. LEV2


    Es wäre schön gewesen wenn es am Freitag überhaupt was zu ordnen gegeben hätte. Aber das war ja mehr als lächerlich und die schlimmste Stimmung die ich je erlebt habe :LEV16
    Wir waren noch nicht mal 150 Mann die überhaupt mal das Maul aufgerissen haben!

  • Zitat

    Original von Der Krieger


    Es wäre schön gewesen wenn es am Freitag überhaupt was zu ordnen gegeben hätte. Aber das war ja mehr als lächerlich und die schlimmste Stimmung die ich je erlebt habe :LEV16
    Wir waren noch nicht mal 150 Mann die überhaupt mal das Maul aufgerissen haben!


    Problem wurde weiter oben ja schon angerissen: Ihr (150 Mann?) habt ganz unten gestanden. Dazwischen mehr oder minder Supportwillige, darüber wiederum eine größere Anzahl (incl. Berliner, Schweizer, Rheinländer), die hin und wieder etwas angestimmt haben und auf Resonanz hofften, die nicht kam.
    So klappt(e) es nicht!
    Sollten beim nächsten Mal derartige Gruppen aufeinander zugehen, sehe ich durchaus Chancen auf Besserung...

  • Zitat

    Original von Ziegenhasser
    wenn man sieht das die Stimmung vom unteren Teil ausgeht und man sich an der Stimmung beteiligen will, kann man doch einfach den Schritt nach unten machen und dann auch mitmachen...


    Das war aus meiner Sicht nicht so eindeutig. Befürchte dann hätte man möglicherweise (unten ist halt ne Sch...position) gar nix mehr gehört und gesehen.
    Mittig wäre m.E. schon ideal gewesen.

  • Zitat

    Original von Ziegenhasser
    wenn man sieht das die Stimmung vom unteren Teil ausgeht und man sich an der Stimmung beteiligen will, kann man doch einfach den Schritt nach unten machen und dann auch mitmachen...



    ... Oder die die unten Stehen gehen etwas höher, die die oben Stehen gehen etwas weiter runter, man trifft sich in der mitte und macht GEMEINSAM Stimmung im Block.



    Das Ewige "Die da Oben " und "Die da unten" bringt nix!


    WIR IN DER MITTE, DAS WÄRS!

    Die heutige Gesellschaft wird durch zwei Extreme geprägt:
    Präzision und Gestammel.
    Meine Äußerungen sind ein Hybrid daraus!

  • Zitat

    Original von FL-Winkler


    zaun ist überflüssig wenn man diesen verkackten graben nicht hätte!



    Wenn wenigstens Gummimatten in dem Graben wären, so ist es lebensgefährlich
    Ich hab auch an der Mauer gestanden die ist ja auch noch nicht mal hoch, bei Gedränge kann man da wirklich leicht abschmieren.


  • so war das gar nicht gemeint.
    wenn ich oben stehe und sehe, dass unten versucht wird Stimmunf zu machen ist es ja kein problem dann runter zu gehen. Andersrum musste man sich immer wieder umdrehen und wenn ich mich umgedreht hab, hab ich nicht wirklich viele Stimmungswillige gesehen. Ob das an meiner Wahrnehmung lag oder es wirklich so war, ist ein anderes Thema...
    das bezog sich jetzt auch nur auf den konkreten Fall im Oly.


    Das heißt natürlich nicht, dass man auf lange Sicht und für die nächsten Spiele vielleicht eine andere Lösung anstreben sollte...

  • Zitat

    Original von Ziegenhasser


    so war das gar nicht gemeint.
    wenn ich oben stehe und sehe, dass unten versucht wird Stimmunf zu machen ist es ja kein problem dann runter zu gehen. Andersrum musste man sich immer wieder umdrehen und wenn ich mich umgedreht hab, hab ich nicht wirklich viele Stimmungswillige gesehen. Ob das an meiner Wahrnehmung lag oder es wirklich so war, ist ein anderes Thema...
    das bezog sich jetzt auch nur auf den konkreten Fall im Oly.


    Das heißt natürlich nicht, dass man auf lange Sicht und für die nächsten Spiele vielleicht eine andere Lösung anstreben sollte...


    Ich stand zeitweise unten, dann in der Mitte und dann wieder unten.
    In der Mitte war es fast nicht wahrnehmbar das unten überhaupt gesungen wurde.

    Erik Meijer: „Es ist nichts schei.sser als Platz zwei.“

  • Zitat

    Original von YBL-McPorck


    Ich stand zeitweise unten, dann in der Mitte und dann wieder unten.
    In der Mitte war es fast nicht wahrnehmbar das unten überhaupt gesungen wurde.


    Dürfte eine akustische Problematik sein: Von oben nach unten wirkungsvoller, als von unten nach oben?
    Denke, demnächst treffen wir uns alle in der Mitte und geben von dort aus Gas!