Stimmung / Support Bayer 04 Leverkusen Thread NR.8

  • jo also es war aufjedenfall ne bessere show als das was die frankfurter gemacht haben :) :bayerapplaus


    aber wenns erlaubt wäre dann würds ja jeder machen un warscheinlich auch an jedem spieltag ^^ also wäre es dann nach na zeit auch iwie öde :)


    z.b. in griechenland ^^ die zünden da ja jeden spieltag ...

  • Zitat

    Original von gstar82
    man kanns auch übertreiben. niemals 10000. es waren 5000 bis 6000 maximal. hab mich bei deren toren auch umgeschaut, klar waren es viele aber wie gesagt nicht mehr als 6000.


    Ich fands jetzt auch nicht so wild. Hätte mit mehr gerechnet.

  • Es waren mit Sicherheit ca. 7 - 8.000 Gladdis vor Ort.


    Zu unserer Stimmung: Ich saß in B5 und man hat gesehen, wenn D mal größenteils mitzieht, dann kommt auch ordentlich Stimmung in die Bude.


    Was ich aber kurz anmerken muss .. Die eingelegte Pause während der Hymne vor dem Spiel, die eig. für unsere Gesangseinlage gedacht war, wurde (wohl) leider nicht genutzt. In unserem Block kam kein einziger Ton an .. Ein paar Gelächter der Borussen sind mir nicht erspart geblieben .. :LEV18

  • Zitat

    Original von Nordhesse


    also das stimmt so nicht.. ich kaufe meine karten auch für den C-Block immer online. bin auch mitglied im bayer04-club


    Falsch verstanden...


    Edith: Gibt Karten online, bin aber auch Clubmitglied, weiß deshalb nicht ob sie in den freien Verkauf gehen.

  • Für andere Vereine kann ich auch Karten für den Fanbereich holen, ohne Clubanmeldung usw. Allerdings greifen unsere Ordner nicht durch und verwähren gegnerischen Gästen den Zutritt oder scmeissen diese aus dem Block. Auch entsprechende Hinweise fehlen.


    Das wir sich auch alles nicht ändern bis es eine ordentliche Schlägerei gibt. :LEV16

  • Es ist meines wissens auch so das es gesetzlich nicht geht, dass man gegnerische fans den zutritt zur fankurve verweigert


    Das hat mir mal ein Ordner in München erklärt, den ich gefragt hatte, warum die vielen Bayernfans sich im Gästeblock aufhalten dürfen (ist ja eigentlich das gleiche nur andersrum).


    Der Ordner hat mir dann gesagt das man zwar immer auf die Karten schreibt "Kein Zutritt in xyz Kleidung", aber vom gesetzlichen Standpunkt aus darf sich jeder, sofern er eine Karte für einen Platz hat, auch auf einen Platz setzen, egal ob mit oder ohne Fanklamkotten

    Niemals aufhören zu Trinken, Joschka!

    Einmal editiert, zuletzt von Webgard ()

  • In einer Disco kann ich auch vom Hausrecht Gebrauch machen und einen Dresscode vorgeben. Zudem gibt es ja noch den Faktor Sicherheit. Kann ich mir nicht vorstellen dass es da kein Mittel gibt. Gegen Stuttgart stand auch ein VFBler neben mir im Block. Zum Glück hat der den Mund gehalten und der Vfb hatte desolat verloren. Sollte das aber mal andersrum laufen, könnte ich mich nur sehr schwer beherrschen.

  • Zitat

    Original von Webgard
    Es ist meines wissens auch so das es gesetzlich nicht geht, dass man gegnerische fans den zutritt zur fankurve verweigert


    Das hat mir mal ein Ordner in München erklärt, den ich gefragt hatte, warum die vielen Bayernfans sich im Gästeblock aufhalten dürfen (ist ja eigentlich das gleiche nur andersrum).


    Der Ordner hat mir dann gesagt das man zwar immer auf die Karten schreibt "Kein Zutritt in xyz Kleidung", aber vom gesetzlichen Standpunkt aus darf sich jeder, sofern er eine Karte für einen Platz hat, auch auf einen Platz setzen, egal ob mit oder ohne Fanklamkotten


    Das ist meines Erachtens ausgemachter Blödsinn. Ansonsten kann ich mir nicht erklären unter welcher Grundlage Leuten der Zutritt in z.B. Thor Steinar verwehrt wird. Gleiches Prinzip.

    Erik Meijer: „Es ist nichts schei.sser als Platz zwei.“

  • Zitat

    Original von Bayerbolz3000
    Für andere Vereine kann ich auch Karten für den Fanbereich holen, ohne Clubanmeldung usw. Allerdings greifen unsere Ordner nicht durch und verwähren gegnerischen Gästen den Zutritt oder scmeissen diese aus dem Block. Auch entsprechende Hinweise fehlen.


    Das wir sich auch alles nicht ändern bis es eine ordentliche Schlägerei gibt. :LEV16


    hier stimme ich dem panda doch glatt mal zu ... ich sehe da auch schon unheil aufkommen, und wahrscheinlich ist es nur noch eine frage der zeit bis das alles mal nach hinten losgeht bzw. irgendwer die nerven verliert. :LEV16 ich wage mal die behauptung, daß bislang nix größeres passiert ist, weil wir LEV'ler insgesamt sehr entspannt und "harmlos" sind - oder einfach nur vernünftig (was aber natürlich schon wieder positiv ist!) ... ich persönlich bin jedenfalls froh nicht fan von essen oder dresden sein und inmitten entsprechenden klientels stehen zu zu müssen :LEV18

  • Zitat

    Original von ralli


    Online kann man keine Karten für C+D kaufen.


    nein, das stimmt so nicht - bist du clubmitglied, beim ticketing angemeldet und beim start der kartenverkäufe punkt 10 uhr online kann ich definitiv z. b. auch c-block kaufen! - und wenn man dann dabei böse absichten hätte, kann ich lustig mehrere karten kaufen und diese verscherbeln bzw. an irgendwen weitergeben; allerdings sind diese tageskarten namentlich gekennzeichnet.
    meine frage zielte auch mehr auf den umstand, ob die möglichkeit besteht OHNE clubmitgliedschaft, aber MIT anmeldung beim onlineticketing an karten für den fanbereich zu kommen.

  • Denke auch, als sozus. übergeordnetes Recht sollte die Hausordnung greifen. Die besagt im Bayer Ticket-Webshop u.a. >
    "Der C- und D-Block in der BayArena und die Stehplätze in den Gaststadien markieren die Bereiche von Bayer 04 Leverkusen. Es ist verboten, dort Farben der gegnerischen Mannschaft zu tragen oder verbale Äußerungen zu tätigen oder provozierendes Verhalten zu zeigen, das geeignet sein kann, eine Auseinandersetzung mit den übrigen anwesenden Zuschauern herbeizuführen. Der Ordnungsdienst ist angewiesen und berechtigt, Zuschauer, die gegen die vorgenannten Verbote verstoßen, aus diesem Bereich zu entfernen."....


    Zu meinem großen Erstaunen* ist es aber tatsächlich (anscheinend für jedermann) möglich, sich einzuloggen und beispielsweise fürs Mainz-Spiel Karten für C (!) online zu buchen. Verhält derjenige sich als Gast-Fan dort "passiv" (s.o.), dürfte der Ticketkauf somit rechtlich "einwandfrei" sein !? Hm...


    *ich hab's mal angetestet

  • Zitat

    Original von portello
    Denke auch, als sozus. übergeordnetes Recht sollte die Hausordnung greifen. Die besagt im Bayer Ticket-Webshop u.a. >
    "Der C- und D-Block in der BayArena und die Stehplätze in den Gaststadien markieren die Bereiche von Bayer 04 Leverkusen. Es ist verboten, dort Farben der gegnerischen Mannschaft zu tragen oder verbale Äußerungen zu tätigen oder provozierendes Verhalten zu zeigen, das geeignet sein kann, eine Auseinandersetzung mit den übrigen anwesenden Zuschauern herbeizuführen. Der Ordnungsdienst ist angewiesen und berechtigt, Zuschauer, die gegen die vorgenannten Verbote verstoßen, aus diesem Bereich zu entfernen."....


    Zu meinem großen Erstaunen* ist es aber tatsächlich (anscheinend für jedermann) möglich, sich einzuloggen und beispielsweise fürs Mainz-Spiel Karten für C (!) online zu buchen. Verhält derjenige sich als Gast-Fan dort "passiv" (s.o.), dürfte der Ticketkauf somit rechtlich "einwandfrei" sein !? Hm...


    *ich hab's mal angetestet


    Das ist nicht neues leider, die Auswirkungen in diesem Block sind wenigstens minimal, da die Karten sehr schnell weg sind, an die Bayer-Fangemeinschaft.
    Das sind Einzelfälle, man muss schon bekloppt sein als Auswärtsfan Tickets für C kaufen.
    Für D ist fast nie was verfügbar (alles Dauerkarten).


    Aber beim Online-Kauf muss irgendwas geändert werden, die User müssen verifiziert werden oder der Exclusiv-Verkauf an JKinhaber und Club Mitglieder sollte bis zu z.B. 3 Tage vor dem Spiel gelten. Von mir aus können manche Stadionbereiche wie H, F, B in den freien Verkauf gehen (man muss ja das Stadion füllen). Der Rest muss aber exclusiv bleiben, es ist problematisch für manche Bayer-Fans 3-4 Monate in voraus zu planen und sich die Tickets zu sichern. Es wird immer welche geben die sich das Ticket für das K**ln Spiel zwei Wochen vorher besorgen wollen. Dann ist es aber leider zu spät.

  • Zitat

    Original von Bayerbolz3000
    Für andere Vereine kann ich auch Karten für den Fanbereich holen, ohne Clubanmeldung usw. Allerdings greifen unsere Ordner nicht durch und verwähren gegnerischen Gästen den Zutritt oder scmeissen diese aus dem Block. Auch entsprechende Hinweise fehlen.


    Das wir sich auch alles nicht ändern bis es eine ordentliche Schlägerei gibt. :LEV16



    Schon gefährlich wenn man daran denkt das eigentlich jeder will das sich das ändert... :D

  • Zitat

    Original von portello
    Denke auch, als sozus. übergeordnetes Recht sollte die Hausordnung greifen. Die besagt im Bayer Ticket-Webshop u.a. >
    "Der C- und D-Block in der BayArena und die Stehplätze in den Gaststadien markieren die Bereiche von Bayer 04 Leverkusen. Es ist verboten, dort Farben der gegnerischen Mannschaft zu tragen oder verbale Äußerungen zu tätigen oder provozierendes Verhalten zu zeigen, das geeignet sein kann, eine Auseinandersetzung mit den übrigen anwesenden Zuschauern herbeizuführen. Der Ordnungsdienst ist angewiesen und berechtigt, Zuschauer, die gegen die vorgenannten Verbote verstoßen, aus diesem Bereich zu entfernen."....


    Zu meinem großen Erstaunen* ist es aber tatsächlich (anscheinend für jedermann) möglich, sich einzuloggen und beispielsweise fürs Mainz-Spiel Karten für C (!) online zu buchen. Verhält derjenige sich als Gast-Fan dort "passiv" (s.o.), dürfte der Ticketkauf somit rechtlich "einwandfrei" sein !? Hm...


    *ich hab's mal angetestet


    Der Passus der Hausordnung gibt doch ganz klar einen Handlungsspielraum für Ordner/Security vor: Kein Einlass von Leuten mit Gast-Trikots, -Schals oder -Tütüs (für unsere Kölner Freunde) in den Fan-Bereich. Warum dennoch immer wieder klar erkennbare Gäste-Fans in den Bayer-Bereich eingelassen werden, ist mir unverständlich. Da sollte man eine entsprechende Schulung ansetzen. Und zwar bevor es irgendwann scheppert... Ich bin ja schon ein eher ruhiger Zeitgenosse, merke aber schon, wie mir der Kamm schwillt, wenn nur bei uns im E-Block schon Gäste-Fans sind, die ihre Klappe nicht halten können und provozieren. Möchte mir nicht ausmalen, was im D--Block passieren kann.


    Also: Von vornerein KEINE Gäste-Fans im Bayer-Fan-Bereich. Wer im Gäste-Trikot rein will, hat eben Pech gehabt. Hausordnung...

  • Zitat

    Original von Ökland65
    Der Passus der Hausordnung gibt doch ganz klar einen Handlungsspielraum für Ordner/Security vor: Kein Einlass von Leuten mit Gast-Trikots, -Schals oder -Tütüs (für unsere Kölner Freunde) in den Fan-Bereich. Warum dennoch immer wieder klar erkennbare Gäste-Fans in den Bayer-Bereich eingelassen werden, ist mir unverständlich.


    Hmm..letztlich ist die Hausordnung ja nur so gut wie die Bereitschaft/Aufmerksamkeit derjenigen, die für ihre Einhaltung zuständig sind.
    Möglicherweise geht man davon aus, daß es sich um (zu) wenige Einzelfälle handelt, die es nicht wert sind, dass man sich zusätzlich Stress macht??! Kritisch wird's halt dann, wenn was passiert. Ansprechpartner sind im Zweifelsfall die Security-Leute, ggfs. ihre Vorgesetzten/Einsatzleiter würd ich mal sagen.


    Ich war dennoch sehr überrascht, dass es überhaupt noch freie Plätze in C gibt.
    Von meiner Zeit u.a. in F1 oder jetzt in B ist man bei bestimmten Anlässen ja gewöhnt, dass sich Gäste um einen herum tummeln. Am Samstag gegen Gladbach gab's Besuche bis tief in B2. Eher selten, dass sich richtige Chaoten darunter befinden. Wie gesagt, es liegt aber auch an den Leverkusen-Fans/Sympathisanten selbst, bei so einer klasse Mannschaft und einem so tollen Stadion möglichst viele Plätze zu füllen.