Stimmung / Support Bayer 04 Leverkusen Thread NR.8


  • wartet doch einfach noch ne halbe saison wir habens so hingekriegt das schaffen wir auch nochmal 5 monate

  • Mein Eindruck der letzten Spiele:


    Wenn der Block was anstimmt, dauert es ewig bis die trommel einsteigt (meistens ist es dann vorbei)
    aber wenn was aus dem umfeld der trommel angestimmt wird, soll jeder sofort mit machen?!


    Ich persönlich finde das im Block mehr gegen als miteinander gesungen wird. Irgendwie wollen da nicht alle das gleiche (jeder macht sein eigenes ding) :LEV15


    Beispiel: Manchmal stimmt der Block was an und auf einmal kommt die trommel mit ner ganz anderen nummer um die ecke!? Das wird dann 1-2 mal gesungen und feierabend. Das spiel geht dann munter weiter bis der Block ruhig ist. Statt dann auf die trommel zu hauen und ab zu gehen, bleibt die dann auch ruhig. Und schon haben wir 5-10min. ruhe! :LEV15


    Ich hoffe das wir das in der rückrunde besser machen!


    "Ob das anstimmen... nie bis zur trommel kommt... oder ob die trommel... und das umfeld.... genau in diesen momenten selber was anstimmen... und des wegen den block nicht hören... ist hier die frage" !?")§/$%" :LEV14 :LEV19

    "Wenn ein Angebot aus K*ln kommt, höre ich in jedem Fall auf" (Oliver Neuville)

  • Der Trommelsupport ist wirklich sehr mau und teilweise auch zu leise bzw. schlecht im Block verteilt.


    Wie sieht das mit Trommeln im Stadion aus? Kann man sich an der Fankiste eine ausleihen? Oder kann ich eine kaufen und die immer im Stadion bunkern damit ich die nicht mitschleppen muss? Kann man eine Trommel in jeden Block mitnehmen ?

  • Zitat

    Original von Bayerbolz3000
    Der Trommelsupport ist wirklich sehr mau und teilweise auch zu leise bzw. schlecht im Block verteilt.


    Wie sieht das mit Trommeln im Stadion aus? Kann man sich an der Fankiste eine ausleihen? Oder kann ich eine kaufen und die immer im Stadion bunkern damit ich die nicht mitschleppen muss? Kann man eine Trommel in jeden Block mitnehmen ?


    Also, an der Fankiste gibt es keine, habe zumindest noch nie eine gesehen. Eine kaufen und bunkern ist bestimmt möglich. Die UL hat ihr Material ja auch immer im Stadion irgendwo, oder irre ich mich?! Theoretisch kann man sie in jeden Block mitnehmen, wobei es nur in C oder D Sinn machen würde.
    :LEV19

  • Zitat

    Original von AdlerTheBest


    Also, an der Fankiste gibt es keine, habe zumindest noch nie eine gesehen. Eine kaufen und bunkern ist bestimmt möglich. Die UL hat ihr Material ja auch immer im Stadion irgendwo, oder irre ich mich?! Theoretisch kann man sie in jeden Block mitnehmen, wobei es nur in C oder D Sinn machen würde.
    :LEV19


    Es sind einige Trommeln in den Katakomben der Arena...wurden aber wegen Mangel an Trommlern nicht mehr hervorgeholt (soweit ich weiß).


    Finde den Punkt sehr wesentlich, da ich denke dass die Trommeln sehr aktivierend sind wie es ja auch die Klatschteile von Berlin waren. Zudem fördern sie die Einheit im Block und Lieder können schneller auf die Allgemeinheit übertragen werden. Es wird ja immer das Gegenargument hervorgebracht, dass das so schwierig ist mit dem Trommeln...natürlich ist das nicht ganz so leicht mit Rythmus halten, aber es ist denke ich möglich in 2-3 Spielen das ganze zu erlernen und ist auf jeden Fall sehr viel einfacher als "Capo" zu werden. Früher wurden mal in der Familystreet dutzende Trommeln verteilt....was sich auf jeden Fall positiv auf die Stimmung ausgewirkt hatte.


    Bin vor allem dafür im Oberrang C noch ne Trommel zu installieren....dann braucht es auch nicht Ewigkeiten bis das "Finger hoch...SVBayer.." anzustimmen, weil der Stehblock nichts davon mitbekommt.


    Noch zum Thema Fahnen...bei den letzten Spielen (außer Gladbach) waren immer etliche Fahnen bei den Erben im Oberrang...aber nur ein Bruchteil der Fahnen wurden genutzt. Da sollten sich alle im Oberrang in der Ecke an die Nase fassen und mal aktiv werden.

  • Also wenn mir jemand eine Trommel in die Hand drückt hau ich gerne drauf, so schwer ist das nicht. Man muss ja damit nichts anstimmen, sondern einfach den Klatschrythmus verstärken. Das kriegt sogar ein musikalischer Grobmotoriker wie ich hin. :D


    Wenn sich dann noch 3-4 Trommler für den D-Block finden würden bekommen wir sicher eine gute Stimmung gezündelt. :bayerapplaus


    Wir müssen uns diese Saison nochmal dick steigern und alles geben. Wir stehen vor nur noch 17 kleinen Endspielen, bei denen wir es auch zum Teil in der Hand haben diese mit der Mannschaft zu gewinnen.

  • Zitat

    Original von Bayerbolz3000
    Also wenn mir jemand eine Trommel in die Hand drückt hau ich gerne drauf, so schwer ist das nicht. Man muss ja damit nichts anstimmen, sondern einfach den Klatschrythmus verstärken. Das kriegt sogar ein musikalischer Grobmotoriker wie ich hin. :D


    Wenn sich dann noch 3-4 Trommler für den D-Block finden würden bekommen wir sicher eine gute Stimmung gezündelt. :bayerapplaus


    Wir müssen uns diese Saison nochmal dick steigern und alles geben. Wir stehen vor nur noch 17 kleinen Endspielen, bei denen wir es auch zum Teil in der Hand haben diese mit der Mannschaft zu gewinnen.


    OK Bayerbolz


    wir checken mit dem fanhaus wo wir trommeln kriegen und dann probieren wir das gegen freiburg ok?


    Ich nehm dann auch eine :LEV3

    "Wenn ein Angebot aus K*ln kommt, höre ich in jedem Fall auf" (Oliver Neuville)

  • ihr werdet sehen das es schwerer ist als ihr glaubt, die jungs die das gerade machen machen das seit dieser saison und ich persöhnlich finde es dafür schon ganz ok kla gibt es punkte zu verbesserung aber lasst denn jungs einfach nochwas zeit......[SIZE=7]so wie mit eurer stimmung ohne capo[/SIZE]

  • Warum nicht direkt gegen Mainz? In der Rückrunde habe ich Tickets für C (würde dann in C1 gehen) und B. Eigentlich gute Stellen um dort was zu aktivieren würde ich sagen. Der verdammte Laden muss auseinanderfliegen und die Spieler müssen sehen dass wir diese dämliche Schale wollen.
    :LEV3

  • Zitat

    Original von lb-kev
    ihr werdet sehen das es schwerer ist als ihr glaubt, die jungs die das gerade machen machen das seit dieser saison und ich persöhnlich finde es dafür schon ganz ok kla gibt es punkte zu verbesserung aber lasst denn jungs einfach nochwas zeit......[SIZE=7]so wie mit eurer stimmung ohne capo[/SIZE]


    Ist doch super dass sie das machen und es sagt ja auch keiner, dass es leicht ist...aber hier werden bei vielen Sachen immer wieder Argumente gefunden warum etwas nicht geht oder wo die Schwierigkeiten sind. Lass Bayerbolz und Konsorten mal machen und unterstützt sie dabei...dann werden sie ihren Weg schon machen wie die Jungs die jetzt die Trommel in der Hand haben (statt immer wieder auf denen rumzuhaken)....soll keine Kritik an deinem Post sein :LEV6

  • Zitat

    Original von lb-kev
    ihr werdet sehen das es schwerer ist als ihr glaubt, die jungs die das gerade machen machen das seit dieser saison und ich persöhnlich finde es dafür schon ganz ok kla gibt es punkte zu verbesserung aber lasst den jungs einfach nochwas zeit......[SIZE=7]so wie mit eurer stimmung ohne capo[/SIZE]


    Genau!

  • Erstmal müssen wir rausfinden ob es noch ein Kontingent an Trommeln gibt. Wenn ja, dann sollte jemand einen Thread dafür aufmachen wo sich Interessenten wie EnglishBlood oder mich mit Blockangabe melden. Dann einfach am Spieltag gegen Perso ausleihen und gut.

  • Zitat

    Original von Bayerbolz3000
    Also wenn mir jemand eine Trommel in die Hand drückt hau ich gerne drauf, so schwer ist das nicht. Man muss ja damit nichts anstimmen, sondern einfach den Klatschrythmus verstärken. Das kriegt sogar ein musikalischer Grobmotoriker wie ich hin. :D


    Wenn sich dann noch 3-4 Trommler für den D-Block finden würden bekommen wir sicher eine gute Stimmung gezündelt. :bayerapplaus


    Wir müssen uns diese Saison nochmal dick steigern und alles geben. Wir stehen vor nur noch 17 kleinen Endspielen, bei denen wir es auch zum Teil in der Hand haben diese mit der Mannschaft zu gewinnen.


    Dein Engagement in Ehren, aber die Sache mit den Trommeln ist schon etwas heikel. Wenn man das falsch macht, kann man damit auch relativ einfach eine bestehende Stimmung kaputmachen...


    Du solltest dann sehr drauf achten nur die angestimmten Sachen zu unterstützen, und vor allem : auch wirklich den Takt zu halten! Dann , aber auch wirklich nur dann, könnte das was werden.
    Mit zunehmender Übung und Erfahrung kann das ja evtl noch ausgebaut werden...

    Die heutige Gesellschaft wird durch zwei Extreme geprägt:
    Präzision und Gestammel.
    Meine Äußerungen sind ein Hybrid daraus!

  • Unsere (ehemalige) Trommel müsste noch in den Katakomben zu finden sein.
    Ob sie aber noch funktionstüchtig ist....i don't know.

    W11 ist echt das Sammelbecken, der geballten Doofheit ~Zitat~
    ...und immer öfter überfüllt:-/