Stimmung / Support Bayer 04 Leverkusen Thread NR.8

  • Zitat

    Original von Bayer04-Girl89 wollte einfach mal sagen was heute los war, ich war sicherlich nicht die einzige die es heute so gesehen hat..


    Dann geh hin und mach ne Ansage.
    Wenn das mehrere so gesehen haben, wärest Du bestimmt nicht ohne Hilfe gewesen.
    Aber direkt wieder alle jungen Fans abzustempeln geht gar nicht.
    Viel Spaß beim Auswärtsfahren :LEV18

  • Das mit den Handschuhen find ich witzig^^


    FSI, WBL, usw. was ist eigentlich aus diesem komischen Kiddie geworden, der letzte Saison mit nach Dortmund gefahren ist und jeden angepöbelt hat, bis er vorm Stadion aufs Maul bekommen hat?


    Hab den danach nie wieder gesehen, da sag noch mal einer Gewalt ist keine Lösung, der erzieherische Mehrwert ist durchaus gegeben ^^

    Erik Meijer: „Es ist nichts schei.sser als Platz zwei.“

  • Zitat

    Original von HE-Wuppi


    Dann geh hin und mach ne Ansage.
    Wenn das mehrere so gesehen haben, wärest Du bestimmt nicht ohne Hilfe gewesen.
    Aber direkt wieder alle jungen Fans abzustempeln geht gar nicht.
    Viel Spaß beim Auswärtsfahren :LEV18


    Ich stempel niemanden ab! Ich stand ja selber in dem Alter in der Kurve...

  • Zitat

    Original von Bayer04-Girl89



    Ich stempel niemanden ab! Ich stand ja selber in dem Alter in der Kurve...


    Ich kann dich schon verstehen. Ich sehe mich selber mit meinen 19 Jahren noch als "Jugendlicher" und in den letzten Monaten erkennt man schon einen gewissen Trend unter den 13-15 jährigen, der ihnen vielleicht auch eine gewisse Zeit vorgelebt wurde usw. was weiß ich. In jedem Fall kann ich mir sehr gut vorstellen, was du meinst. Habe selber die letzten Wochen auch einige Sachen still und heimlich mitbekommen(mich nicht als Bayer Fan geoutet) und den Kopf geschüttelt, wie sehr manche auf dicke Hose machen, also im Alltag. Das ist in der Tat peinlich und das habe ich den Jungs auch mit auf den Weg gegeben.


    Grüße,
    Ziege

  • Zitat

    Original von Chris
    wie sehr manche auf dicke Hose machen, also im Alltag.


    Leider nicht nur manche, sonder der große Teil... :LEV16


    Schade für Leute wie mich, die von vielen nur auf Grund ihres Alters mit genau den von dir angesprochen in eine Schublade gesteckt werden :levz1

  • Zitat

    Original von Maddin


    Leider nicht nur manche, sonder der große Teil... :LEV16


    Schade für Leute wie mich, die von vielen nur auf Grund ihres Alters mit genau den von dir angesprochen in eine Schublade gesteckt werden :levz1


    da sagst du was wahres ! aber überall gibt es idioten ! un leider wird der fussball immer wieder von denen ausgenutzt um mal mehr oder weniger "cool" zu sein und rumzupöbeln usw usw

  • Ach das fällt mittlerweile extrem auf. Schalke Auswärtsspiel: eine kleine Gruppe pubertierender Teenager steht vor der Plexiglasscheibe mit Baumwollhandschuhen "bewaffnet" macht auf dicke Hose und wirft mit Kaugummis und Taschentüchern. Fremdschämen Allez

  • Zitat

    Original von Chris
    Das ist in der Tat peinlich und das habe ich den Jungs auch mit auf den Weg gegeben.


    Dadurch kommt es aber gelegentlich zu sehr lustigen Situationen^^


    Jungspund zum Carsten N. "Wer bist du denn, geh mal weiter!"
    Hahaha was haben wir gelacht ^^


    Zitat

    Original von smashmind
    Aber was hätten die wohl gemacht, wenn sie die falschen getroffen hätten ? :LEV18


    Dann zeigt sich wer wirklich wegen dem Fußball dabei ist, ich hab mit 14 das erste mal beim Fußball auf die Nase bekommen, geschadet hat es nicht und ich bin immer noch dabei. :D


    Es fehlte einige Zeit lang die Selbstreinigung unserer Szene, Probleme irgendwelcher Art muss die Szene selbst regeln, ohne Eingriff von aussen.
    Wenn Leute die du eigentlich hinter dir stehen haben willst, wenn du pöbelst, Leute bespuckst, bewirfst, was auch immer, dir klar machen, das das was man da gerade macht nicht ok ist und das Konsequenzen haben kann.
    Dann machen solche Leute das eher nicht mehr und wenn doch handelt man halt wie angekündigt.

    Erik Meijer: „Es ist nichts schei.sser als Platz zwei.“

  • Das meinte ich ja damit, wenn man die falschen aus der szene trifft, die nicht einfach nur gucken und sich ärgern sondern denen klar macht, das die so ne scheiße nicht machen sollen, dann würden die vll so etwas nicht mehr machen sondern vorher mal überlegen !!! ich persöhnlich habe es im stadion noch nicht mitbekommen dass leute die eigenen fans bewerfen etc...


  • Also die -meiner Meinung nach wesentlich aelter als 13- "Fangruppe" gestern war fuer ihr Alter viel zu besoffen.
    Nur peinlich und absolut KEIN Gewinn fuer die Fanszene!

    "Es lohnt sich, keinen Hut zu tragen, endet der Mensch bereits am Kragen!" (Heinz Erhardt)

  • Zitat

    Original von YBL-McPorck
    Wenn Leute die du eigentlich hinter dir stehen haben willst, wenn du pöbelst, Leute bespuckst, bewirfst, was auch immer, dir klar machen, das das was man da gerade macht nicht ok ist und das Konsequenzen haben kann.
    Dann machen solche Leute das eher nicht mehr und wenn doch handelt man halt wie angekündigt.


    Schon irgendwo richtig nur denke ich, dass sowas in solchen Fällen auch nur von gewissen Leuten gesagt werden kann. Ich glaube nicht, dass jeder "normale" Fan dahin gehen kann und denen sagen kann, dass sie doch bitte mal den Ball flach halten sollen. In der heutigen Zeit kann man durch solche Aktionen ganz schnell selber auf die Mappe bekommen. LEIDER

  • Die Frage ist doch, wie sind diese Jugendlichen zum Fussball bzw.zum Bayer gekommen ? Hat der Vater, Onkel oder der große Bruder sie angeschleppt ? Oder hat ein Kumpel Ihnen was von ner tollen Clique vorgeschwärmt " wo es richtig abgeht " ?


    Auf den Jungens rumtrampeln ist völlig neben der Spur. Sie in die Fanszene einzubinden muß das Ziel sein. Da kann man ihnen so den einen oder anderen Wink geben was im Fanblock bzw. im Gästeblock angesagt ist und was nicht. Ansonsten müssen sie auch mal gegen die Wand rennen.

  • Da stimme ich meinem Vorredner zu 100 % zu!
    Genau das sollte das Ziel sein.


    Ich war zwar gestern nicht in Düsseldorf, kann mir aber sehr gut vorstellen wie diese "Kiddies" sich benommen haben, wofür sie mit Sicherheit auch irgendwann mal Lehrgeld bezahlen....
    Aber auch die werden älter und können sich auch sicherlich anders benehmen wenn man sie an die Hand nimmt. :)

  • Zitat

    Original von Viererkette
    Die Frage ist doch, wie sind diese Jugendlichen zum Fussball bzw.zum Bayer gekommen ? Hat der Vater, Onkel oder der große Bruder sie angeschleppt ? Oder hat ein Kumpel Ihnen was von ner tollen Clique vorgeschwärmt " wo es richtig abgeht " ?


    Auf den Jungens rumtrampeln ist völlig neben der Spur. Sie in die Fanszene einzubinden muß das Ziel sein. Da kann man ihnen so den einen oder anderen Wink geben was im Fanblock bzw. im Gästeblock angesagt ist und was nicht. Ansonsten müssen sie auch mal gegen die Wand rennen.


    Vollkommen richtig, nur befürchte ich, das einige "Ansageresistent" sind.....
    Ich hatte auch schon mal ein Techtelmechtel mit so einem Schnösel. Meine Ansage hat ihn nicht davon abgehalten, andere Leute anzupöbeln....

    "Some people think football is a matter of life and death. I don't
    like that attitude. I can assure them it is much more serious than
    that."

  • Vielleicht auch weil ein entsprechendes Regelwerk/Verhaltenskodex für den Fanbreich fehlt bzw. ich noch nicht geunden habe. Einfach eine 10 Punkte-Regel mit typischen Sachen die man in einem Fanblock beachten sollte. So wissen auch Leute die keine Kontakt zu dem Kern haben Bescheid wie Sie sich verhalten sollen. Diese könnte dann an den Blockeingängen aushängen und sensibilisiert die Leute dafür dass ein Fanbereich auch mit Verpflichtungen einhergeht.

  • Zitat

    Original von Bayerbolz3000
    Vielleicht auch weil ein entsprechendes Regelwerk/Verhaltenskodex für den Fanbreich fehlt bzw. ich noch nicht geunden habe. Einfach eine 10 Punkte-Regel mit typischen Sachen die man in einem Fanblock beachten sollte. So wissen auch Leute die keine Kontakt zu dem Kern haben Bescheid wie Sie sich verhalten sollen. Diese könnte dann an den Blockeingängen aushängen und sensibilisiert die Leute dafür dass ein Fanbereich auch mit Verpflichtungen einhergeht.


    :LEV9


    Wir befinden uns ja Gott sei Dank noch beim Fussball und nicht im Internat.

  • Zitat

    Original von Bayerbolz3000
    Vielleicht auch weil ein entsprechendes Regelwerk/Verhaltenskodex für den Fanbreich fehlt bzw. ich noch nicht geunden habe. Einfach eine 10 Punkte-Regel mit typischen Sachen die man in einem Fanblock beachten sollte. So wissen auch Leute die keine Kontakt zu dem Kern haben Bescheid wie Sie sich verhalten sollen. Diese könnte dann an den Blockeingängen aushängen und sensibilisiert die Leute dafür dass ein Fanbereich auch mit Verpflichtungen einhergeht.


    Zitat

    Original von Bayerbolz3000
    Wieso? Gibt es doch woanders auch.


    Und wenn man schaut wieviele im C-Block bei laufendem Spiel ein ein Handy, Kippe, Bier oder Wurst in der Hand haben, wird einem doch bewusst wie notwendig das ist. :LEV19


    ooo Joddejott [Blockierte Grafik: http://www.ofcfans.de/community/Smileys/default/aw.gif]


    [Blockierte Grafik: http://www.ofcfans.de/community/Smileys/default/ap.gif]