Stimmung / Support Bayer 04 Leverkusen Thread NR.8

  • so ein Verhaltenskodex ist Schwachsinn. Halbstarke gabs schon immer. jeder versucht sich zu produzieren und einen auf dicke Hose zu machen. Pubertät nennt man das. Wobei ich in der Tat denke, dass es in der Alterspyramide nach unten abnehmend in der Breite an Respekt, Anstand und auch gewisser Erziehung fehlt. Es gibt einfach Dinge, die hätten wir uns früher nicht getraut.


    Und in so einem Fall wie hier ist das beste learning "learning bei auf die Fresse fliegen"...

  • Zitat

    Original von Bayerbolz3000
    Wieso? Gibt es doch woanders auch.


    Und wenn man schaut wieviele im C-Block bei laufendem Spiel ein ein Handy, Kippe, Bier oder Wurst in der Hand haben, wird einem doch bewusst wie notwendig das ist. .


    Wo isn das Problem? solange der support nicht leidet?
    Fuppes und Fluppe gehören einfach zusammen!
    Schwachsinn!

  • Zitat

    Original von Bayerbolz3000
    Wieso? Gibt es doch woanders auch.


    Und wenn man schaut wieviele im C-Block bei laufendem Spiel ein ein Handy, Kippe, Bier oder Wurst in der Hand haben, wird einem doch bewusst wie notwendig das ist. :LEV19



    Selten so gelacht wie beim letzen Satz! :D


    Ich hab ja schon einiges von dir gelesen, aber das hier topt echt alles :D



    P.S. Wir brauchen neue Lach-Smilies!!!

  • Zitat

    Original von Erik M.
    so ein Verhaltenskodex ist Schwachsinn. Halbstarke gabs schon immer. jeder versucht sich zu produzieren und einen auf dicke Hose zu machen. Pubertät nennt man das. Wobei ich in der Tat denke, dass es in der Alterspyramide nach unten abnehmend in der Breite an Respekt, Anstand und auch gewisser Erziehung fehlt. Es gibt einfach Dinge, die hätten wir uns früher nicht getraut.


    Und in so einem Fall wie hier ist das beste learning "learning bei auf die Fresse fliegen"...


    ma sollte denen schonmal bescheid geben !
    aber auch du hast die meisten jugendlichen wieder in eine schublade gesteckt ! leider !
    ich weiß wie ich mich zu benehmen hab!
    wie gesagt ein paar idioten gibts immer ! aber die muss man einzelnd ansprechen und nicht die kompletten " pubertierenden jugendlichen " !
    in der phase steck ich nämlich auch noch :LEV18 :levz1

  • Natürlich leidet der Support und zwar durch den Rückkopplungseffekt. Mit Kippe, Wurst oder Bier kann man nicht gleichzeitig Klatschen und Brüllen (wobei die Kippe noch das geringste Übel ist). Wenn einer anfängt, wollen auch automatisch direkt 2,3 andere um ihn herum sich im Verzehr üben. Somit verwässert sich der Support und aus dem Fan-Block wird eine normale gemütliche Stehplatztribüne.


    Man hat genug Zeit außerhalb der 2x 45 Min seinem Genuss zu fröhnen, aber während der Spielzeit kann man doch mal drauf verzichten, oder? :levz1

  • Zitat

    Original von Bayerbolz3000
    Natürlich leidet der Support und zwar durch den Rückkopplungseffekt. Mit Kippe, Wurst oder Bier kann man nicht gleichzeitig Klatschen und Brüllen (wobei die Kippe noch das geringste Übel ist). Wenn einer anfängt, wollen auch automatisch direkt 2,3 andere um ihn herum sich im Verzehr üben. Somit verwässert sich der Support und aus dem Fan-Block wird eine normale gemütliche Stehplatztribüne.


    Man hat genug Zeit außerhalb der 2x 45 Min seinem Genuss zu fröhnen, aber während der Spielzeit kann man doch mal drauf verzichten, oder? :levz1


    :D jetzt gehts aber los.....


    Den möchte ich sehen, der mir mein Bier und oder mein Würstchen verbieten will....tztztz


  • Natürlich sollte man nicht alle Jugendlichen über einen Kamm scheren aber im Kern der Sache hat Erik da Recht. Vielfach lassen ein wenig Respekt und Anstand, nicht nur in Fußballstadien, zu wünschen übrig. Ist aber ein allgemeines Thema :levz1



    @ Bayerbolz
    Also manchmal ... :D


    Ironieknopf an ...
    Bis spätestens 5 Minuten vor Spielbeginn sind alle Speisen und Getränke zu verzehren. Desweiteren sind Ballspiele außerhalb der Arena strengstens untersagt. Bitte auch auf angemessene Fankleidung achten. Fernerhin sind provozierende Fangesänge, s. Cologne, Cologne ab sofort verboten....
    etc. etc.
    und Knopf wieder aus :D :LEV5


    Stellst Du Dir so Deinen zukünftigen Fußballalltag vor ? :LEV9

  • Ok Bayerbolz, du bist hier immer gut dabei Dinge ändern zu wollen. Forderst diese und jene Änderung. Dann werd doch mal aktiv Kollege. Vom schlauen Daherreden hat sich noch nichts geändert.


    ich schlage vor: Du machst einen kleinen einfachen Handzettel mit dem Aufruf
    auf Wurst, Kippe und Bier in Zukunft zu verzichten, um besser supporten zu können. Den Entwurf druckst du 500 mal aus und verteilst ihn beim nächsten Heimspiel vor dem C-Block.


    Ich bin sehr auf die Reaktionen gespannt....Man man man du hast echt den Schuss nicht gehört...

  • Zitat

    Original von Erik M.


    Dann hätt ich Dir auch die Ohren langgezogen Du kleines pubertierendes Koblenzer etwas :D


    wir sehn uns gegen mainz im stadion !
    wollen wir dochmal sehn ! :LEV14 :LEV14


    tante edit schimpft mich das ich meinen respekt vergessen hätte :LEV14

    IN DEN FARBEN SCHWARZ&ROT DIE WIR TRAGEN BIS ZUM TOD !

    2 Mal editiert, zuletzt von I9O4er ()

  • Zitat

    Original von Bayerbolz3000
    Natürlich leidet der Support und zwar durch den Rückkopplungseffekt. Mit Kippe, Wurst oder Bier kann man nicht gleichzeitig Klatschen und Brüllen (wobei die Kippe noch das geringste Übel ist). Wenn einer anfängt, wollen auch automatisch direkt 2,3 andere um ihn herum sich im Verzehr üben. Somit verwässert sich der Support und aus dem Fan-Block wird eine normale gemütliche Stehplatztribüne.


    Man hat genug Zeit außerhalb der 2x 45 Min seinem Genuss zu fröhnen, aber während der Spielzeit kann man doch mal drauf verzichten, oder? :levz1



    Kein bier, keine kippen, kein handy ? und was ist mit der kleiderordnung, die hast du doch völlig vergessen, die müssen wir auch noch einführen... Selten so nen mist gelesen....

  • Ich würde mal eiskalt behaupten dass der Stimmungsverlust durch Verzicht auf Bier + Kippen + Wurst schwerer wiegen würde als die eventuell marginal verbesserten Supportqualitäten durch freiere Hände.


    Außerdem habe ich noch nie gesehen, dass jemand durch eine Kippe am Support gehindert wird - die kann man mal unterbringen für ne Weile - willste raten wo? :D


    Bier kann man auch mal für nen Moment abstellen (ja, auch in C, zumindest bei Außentemperaturen wos nicht direkt einfriert) - und ne Wurst ist schnell gegessen - wobei ich die ehrlich gesagt vorm Spiel oder in der Halbzeit esse. ^^

  • Zitat

    Original von B-Freak
    Ich würde mal eiskalt behaupten dass der Stimmungsverlust durch Verzicht auf Bier + Kippen + Wurst schwerer wiegen würde als die eventuell marginal verbesserten Supportqualitäten durch freiere Hände.


    Außerdem habe ich noch nie gesehen, dass jemand durch eine Kippe am Support gehindert wird - die kann man mal unterbringen für ne Weile - willste raten wo? :D


    Bier kann man auch mal für nen Moment abstellen (ja, auch in C, zumindest bei Außentemperaturen wos nicht direkt einfriert) - und ne Wurst ist schnell gegessen - wobei ich die ehrlich gesagt vorm Spiel oder in der Halbzeit esse. ^^


    Das Problem ist ja dass sowas eine Kettenreaktion auslöst. Nicht jeder ist von sich aus supportwillig, sondern geht einfach nur mit. Wenn jetzt jemand da steht und grade frisst, trinkt oder einfach nur rumquatscht ist die Wahrscheinlichkeit hoch dass der Nebenmann auch nicht mehr 100% gibt oder auch Lust auf Bier, Wurst oder Kippe bekommt. Generell bringt das eben eine Gemächlichkeit rein die nicht in diesen Bereich gehört. Wenn ich bei einem Konzert in den vorderen Reihen bin kann ich das ja auch nicht machen. Und das ist es wie ich mir einen Fanblock vorstelle, den absoluten Support der einen bis an die Grenzen fordert.


    Davon abgesehen, wie gesagt, bei anderen Vereinen/Gruppierungen/Blocks durchaus nichts Ungewöhnliches.