Stimmung / Support Bayer 04 Leverkusen Thread NR.8



  • Er kann das nicht machen, das kaeme einem Outing gleich. Ob er das unbeschadet ueberstehen wuerde? :LEV14

    "Es lohnt sich, keinen Hut zu tragen, endet der Mensch bereits am Kragen!" (Heinz Erhardt)

  • Schon lustig:
    Da wird auf der einen Seite gegen die Kommerzialisierung gewettert, andererseits das Futtern und Schlucken als unabdingbar zugehörig (zum Steh- oder Sitzplatz) deklariert und ebendieser Kommerz in reinster Form praktiziert.


    Will jetzt gar nicht in eine neue Grundsatzdiskussion einsteigen, doch als nervend empfinde ich die ganzen Nasen, die sich während des Spiels mit ihren Bieren, Würsten und Pommes durch die Reihen drücken schon. Kommen noch die ganzen Pinkelpäusler (Sorry, Mädels!) dazu und man kriegt nur noch (übertrieben) die Hälfte des Spiels mit.


    Und, wie gesagt, irgendwann kommt die Kelle, egal ob sich manch einer derzeit noch darüber amüsiert oder echauffiert...

  • Zitat

    Original von chris1312
    Unterhaltung pur, einfach nur genial
    sowas kann kein Mensch ernst meinen!


    du sagst es ! das is momentan sogar besser als mir die wiederholungen von two and a half men anzuschaun ! :LEV14 :LEV14

  • Zitat

    Original von Marion


    Wie? Nix mehr mit Verteidigung? :LEV14 :LEV19


    Marion du passt aber auch auf wie ein Fuchs :D


    Nur um das kurz zu erklären. Ich hab ihn damals verteidigt weil ihn mehrere User Seiten lang echt unter der Gürtellinie angegriffen haben. Das war damals keine faire Diskussion.
    Aber irgendwo ist mal schluss. Wer hier so dreist immer den Großinquisitor spielt und meint den Leuten die Welt erklären zu müssen, muss dann auch mit entsrechendem Gegenwind rechnen....

  • Zitat

    Original von Niemalsmeister
    Schon lustig:
    Da wird auf der einen Seite gegen die Kommerzialisierung gewettert, andererseits das Futtern und Schlucken als unabdingbar zugehörig (zum Steh- oder Sitzplatz) deklariert und ebendieser Kommerz in reinster Form praktiziert.


    Will jetzt gar nicht in eine neue Grundsatzdiskussion einsteigen, doch als nervend empfinde ich die ganzen Nasen, die sich während des Spiels mit ihren Bieren, Würsten und Pommes durch die Reihen drücken schon. Kommen noch die ganzen Pinkelpäusler (Sorry, Mädels!) dazu und man kriegt nur noch (übertrieben) die Hälfte des Spiels mit.


    Und, wie gesagt, irgendwann kommt die Kelle, egal ob sich manch einer derzeit noch darüber amüsiert oder echauffiert...


    Danke. Jeder soll in einem Stadion auf seine Kosten kommen, gönne ich jedem Fan zutiefst. Aber ich möchte genauso Recht auf einen schönen Fußballnachmittag und da finde ich es einfach Mist wenn sich jemand beschwert weil ich mit dem Schal wedel, beim Hüpfen jemandem das Bier verschütte, mit der Fahne die Sicht versperre, usw. (Alles 2009 im C-Block passiert). Auf der anderen Seite stehen da Leute neben mir die während des Spiels fressen, mit dem Handy telefonieren oder SMS schreiben, oder besser, diese wunderbar lustigen Wackelfilmchen für die Tube drehen anstatt unsere Mannschaft anzufeuern.


    Sorry dass ich für einige eine offensichtlich falsche Vorstellung von einem Fanblock habe. :LEV16

  • Könntet ihr mal aufhören auf Bayerbolz rumzuhacken?
    Klar schießt er manchmal über das Ziel hinaus, aber letztlich macht er sich wenigstens Gedanken, wie sich unser Support verbessern kann.
    In mancher Hinsicht sind die Sachen, die er anspricht auch garnicht so blöd.
    Und selbst wenn.. er hat hier niemanden persönlich angegriffen.


    Sorry, wegen off Topic

  • Zitat

    Original von Niemalsmeister
    Schon lustig:
    Da wird auf der einen Seite gegen die Kommerzialisierung gewettert, andererseits das Futtern und Schlucken als unabdingbar zugehörig (zum Steh- oder Sitzplatz) deklariert und ebendieser Kommerz in reinster Form praktiziert.


    Will jetzt gar nicht in eine neue Grundsatzdiskussion einsteigen, doch als nervend empfinde ich die ganzen Nasen, die sich während des Spiels mit ihren Bieren, Würsten und Pommes durch die Reihen drücken schon. Kommen noch die ganzen Pinkelpäusler (Sorry, Mädels!) dazu und man kriegt nur noch (übertrieben) die Hälfte des Spiels mit.


    Und, wie gesagt, irgendwann kommt die Kelle, egal ob sich manch einer derzeit noch darüber amüsiert oder echauffiert...


    Bier und Bratwurst, die bösen neumodischen kommerziellen Erfindungen des neuen Jahrtausends :D


    @Bolz: hüpfen etc will dir auch niemand verbieten, trotzdem kann man auch da Rücksicht nehmen, die verlangst du ja schließlich auch. Und würdest du mir mein Bier dabei umhauen, würd ich auch was sagen, genauso ist es mit der Fahne, die müssen auch nicht 90 Minuten lang gewedelt werden, aber da kenn ich jetzt die Situation auch nicht um das zu beurteilen.

  • Zitat

    Original von Bayerbolz3000


    Danke. Jeder soll in einem Stadion auf seine Kosten kommen, gönne ich jedem Fan zutiefst. Aber ich möchte genauso Recht auf einen schönen Fußballnachmittag und da finde ich es einfach Mist wenn sich jemand beschwert weil ich mit dem Schal wedel, beim Hüpfen jemandem das Bier verschütte, mit der Fahne die Sicht versperre, usw. (Alles 2009 im C-Block passiert). Auf der anderen Seite stehen da Leute neben mir die während des Spiels fressen, mit dem Handy telefonieren oder SMS schreiben, oder besser, diese wunderbar lustigen Wackelfilmchen für die Tube drehen anstatt unsere Mannschaft anzufeuern.


    Sorry dass ich für einige eine offensichtlich falsche Vorstellung von einem Fanblock habe. :LEV16



    Jetzt weiß ich an wen du mich erinnerst:


    Der gute alte Bernd Stromberg...In seiner letzten Folge hieß es:


    "Wollt ihr den totalen Bernd"?


    Hier müsste es ja deiner Meinung nach heißen: "Wollt ihr den totalen Support"? Oder noch besser: "Wollt ihr den totalen Bayerbolz"? :LEV14


    Mensch Bolz wir sind doch hier nicht im eisernen China, wo man exakt nach Vorschrift zu handeln hat. Am besten hängen wir Schilder vorm C-Block auf: Essen verboten, Trinken verboten, mit dem Nachbar reden verboten, aufs Handy sehen verboten, ATMEN verboten....
    :LEV11 :LEV11 :LEV11

  • Zitat

    Original von schnixFan
    Könntet ihr mal aufhören auf Bayerbolz rumzuhacken?
    Klar schießt er manchmal über das Ziel hinaus, aber letztlich macht er sich wenigstens Gedanken, wie sich unser Support verbessern kann.
    In mancher Hinsicht sind die Sachen, die er anspricht auch garnicht so blöd.
    Und selbst wenn.. er hat hier niemanden persönlich angegriffen.


    Sorry, wegen off Topic


    Hier wird nicht auf einem User "rumgehackt" . Aber gewisse Beiträge kann man sich ganz einfach verkneifen. Diese sind nach Mehrfachposts auch wohlüberdacht und keine Momentaufnahme. Und was heißt hier bitte- er macht sich wenigstens Gedanken ? Einmal ehrlich, was sollte denn geändert werden ? Kein Bier, kein Essen, kein Handy im C-Block ? :LEV19
    Auch wenn er Niemanden persönlich angegriffen hat, sollte er sich solche Posts einfach überlegen.
    Sorry Bolz, ging nicht anders : Und das liegt weniger als ein halbes Jahr zurück :D


    Zitat:
    Ich habe keinen Bock auf Vorverkauf, Dauerkarte oder Fanclub. In guter Tradition wie damals einfach spontan zum Spiel fahren, paar Freunde einpacken, Zehner auf die Theke und rein in den Fanblock ist heute nicht mehr drin. Die kümmerlichen 5000 zusätzlichen Plätze werden das nicht ändern.

  • Zitat

    Original von Leverkusenerking
    Wir leben in einem freien Land. Und zu diesem Land gehört auch das Stadion. Dass du Leuten verbieten möchtest mit ihren Handy's Bilder zu machen...omg


    Und genau da fängt es wieder an, zu kneifen: gefährliches Halbwissen!
    Das Stadion ist eben kein "freies Land" in dem von dir angesprochenen Sinn.


    Grundsätzlichen Dinge sollte man schon wissen, bevor man richtig in eine Diskussion, sofern überhaupt beabsichtigt, einsteigt.


    Denke, der Hinweis von GläbbischerLev, sich lieber gleich ne Bochum-Karte zu kaufen, ist monetan die beste Lösung. Prost!

  • also ich hoffe jetzt mal (siehe auch 1904er), dass ihr nicht alle eine grundlegende negative einstellung zu den jüngeren fans habt. ich bin 15 und habe sehr wohl respekt vor den älteren, und jeder in meinem alter (fanclub), den ich kenne, hat die gleiche einstellung. wir wissen uns zu benehmen, und achtet bitte vorher darauf, bevor jemand gleich abgestempelt wird (was ich aber auch nicht von allen erwarte).


    zu würstchen und bier und so.. die diskussion ist doch mal total sinnlos :D man kann mir doch nicht verbieten bratwurst zu essen und bier zu trinken. wenn man das schon so in frage stellt, sollte man vielleicht mal anfangen dabei, die handschuhe beim klatschen auszuziehen während dem spiel, damits auch klatscht :)
    aber ich will hier keinem was vorschreiben, ich finde wir kriegen auch mit würstchen, bier, zigarette, handschuhen und pinkelpausen nen ganz ordentlichen support hin.


    jeder gibt sein bestes im block und gut is! :bayerapplaus

  • Zitat

    Original von svbfreak
    also ich hoffe jetzt mal (siehe auch 1904er), dass ihr nicht alle eine grundlegende negative einstellung zu den jüngeren fans habt. ich bin 15 und habe sehr wohl respekt vor den älteren, und jeder in meinem alter (fanclub), den ich kenne, hat die gleiche einstellung. wir wissen uns zu benehmen, und achtet bitte vorher darauf, bevor jemand gleich abgestempelt wird (was ich aber auch nicht von allen erwarte).


    zu würstchen und bier und so.. die diskussion ist doch mal total sinnlos :D man kann mir doch nicht verbieten bratwurst zu essen und bier zu trinken. wenn man das schon so in frage stellt, sollte man vielleicht mal anfangen dabei, die handschuhe beim klatschen auszuziehen während dem spiel, damits auch klatscht :)
    aber ich will hier keinem was vorschreiben, ich finde wir kriegen auch mit würstchen, bier, zigarette, handschuhen und pinkelpausen nen ganz ordentlichen support hin.


    jeder gibt sein bestes im block und gut is! :bayerapplaus



    Da wär ich mir mal nicht so sicher :D.....

  • Zitat

    Original von Bayerbolz3000
    Sorry dass ich für einige eine offensichtlich falsche Vorstellung von einem Fanblock habe. :LEV16


    Du hast nunmal ne extrem diktatorische Vorstellung von einem Fanblock. Wo bitte kann das nicht falsch sein? :LEV7