Stimmung / Support Bayer 04 Leverkusen Thread NR.8

  • über die stimmung zu schreiben macht keinen sinn, ist müßig. kommt eh auf tagesform von uns an.


    besonders positiv: sprechhöre für spieler (kiessling, kross, augusto, rolfes), machen wir viel zu selten.


    und: anfeuerung der mannschaft bei gegentoren bzw. in schwereren phasen, haben wir glaub ich so fast noch nie gemacht.


    und genau deswegen:


    :bayerapplaus :bayerapplaus

  • Zitat

    Original von winters1706
    ich muss sagen die stimmung nach dem 0:1 war echt geil :LEV5 wir waren lauter als die mainzer im torjubel :bayerapplaus


    Fand ich auch echt stark. Direkt nach dem 0:1 anfeuern und der Mannschaft zeigen, dass wir hinter ihr stehen. :bayerapplaus

  • War heute nichts herausragendes aber es war auch auf keinenfall schlecht. Also in manchen Phasen wars etwas mau, hab da teilweise das Gefühl dass sich wieder dieses Gefühl einstellt, dass es normal es 3:1 zu führen. Ich gebe zu, da erwische ich mich selbst auch bei. Trotzdem wars heute absolut in Ordnung.


    :bayerapplaus :bayerapplaus

  • Die Stimmung war meiner Meinung nach mehr als grottig !
    Oben wird irgendwas gesungen unten .. wieder was anderes ?! Und keiner hört auf sein Lied zu singen !? Zudem hatte ich heut welche neben mir stehen .. die irgendwelche JGV Lieder gesungen haben :LEV9 ! Ich dachte wir sind auf JGV Spielen !!!


    Beispiel:
    Wir sollten aufhören weniger zu trinken !


    Die Krönung war allerdings irgendeiner der da die ganze Zeit am Maulen war sogar bei den Treffern von uns.. :LEV11


    Die "Stimmung"( wenn man es so nennen will) ist einem Spitzenreiter nicht angemessen !! :LEV11

  • Kommen Euch eigentlich die stetigen Kommentare anderer Fangruppen bzgl. unserer schlechten Stimmung nicht langsam mal komisch vor?


    Wie verblendet sind einige hier? Die Stimmung ist absolut grottig. Der C-Block macht gute Stimmung aber der Rest????
    Ich möchte jeden, der das hier "gute Stimmung" nennt mal bitten, sich nur für ein Spiel in den H-Block zu setzen. Da kommt nix an - und das ist noch zu viel!


    Schlecht reden hift auch nichts - schön reden aber auch nicht!
    Ich bleibe dabei - Fanbereich hinter das Tor, Stehplätze auflösen!


    ...und für diejenigen die jetzt wieder in die "mach doch selber mal Stimmung" Ecke driften -ich stehe im D-Block und mache immer mit!

  • Hey Flitzpiepe, was erwartest du denn? Das 25.000 Lev's, 90min pausenlos alarm machen?
    Wir sind Leverkusen und nicht der BVB oder an der Anfield road!!!
    Und ich wette selbst die haben auch mal schlechtere Tage oder größere Ruhepausen.


    Und, Ja, mir geht das gelaber von anderen Fangruppen auf den Sack, dass unsere Stimmung scheiße sein soll. Doch noch mehr geht es mir auf den Sack, wenn das aus den eigenen Reihen kommt!


    Ich glaube wir müssen damit leben wie es ist (wobei ich es in dieser saison echt gut finde) und hoffen das wir uns noch mehr steigern wenn die sv'ler wieder dabei sind.


    Ausserdem was meinst du passiert wenn der Stehblock wieder zu Sitzplätzen umfunktioniert wird und alle wieder hinters Tor ziehen????


    Zuschauerkapazität würde um ca. 1000 sinken und der Stimmungskern an sich, würde sich um ca 45° nach rechts bewegen, fertig. Danach wird der Großteil hier bestimmt wieder den C-Block fordern und das geht dann hier hin und her. So naiv kann man doch garnicht sein, zuglauben dass es an der Position im stadion liegt ob die stimmung gut oder schlecht ist?!
    Einfach mal mit dem zu frieden sein was man hat.

    Ich habe einen Traum in schwarzrot :LEV2

    Einmal editiert, zuletzt von Possi ()

  • Hey Possi,
    geb ich Dir in Puncto Vergleich andere Vereine absolut Recht - habe ich auch so nicht gemeint. Mir ist auch bewusst, dass wir im Vergleich zu solchen Fangruppen nicht mithalten können. Und so nebenbei - in Dortmund, K*ln etc. ist´s wenn´s sch***e läuft auch nach 10 min Stille.


    Aber darum geht´s mir nicht. Ich empfinde die Lage des Stimmungsblock C mehr als unglücklich. Früher, als der D-Block noch Stimmungsblock war, wurden die Fans links und rechts davon mehr eingebunden. D.h. da kam es auch hin und wieder vor, das ein Teil des F-Blocks mal mit gemacht hat. Dies ist heute überhaupt nicht mehr des Fall. Klar wurde der Stehbereich von einigen Fans gefordert. Das der auch wegen der Statik nicht hinters Tor konnte ist auch klar. Doch in der neuen Saison sollte man den Sther wieder auflösen. Die 1000 weniger Plätze - wen interesiert´s? Bayer 04 nimmt durch die höheren Kartenplätze eh mehr ein, und ob es jetzt knapp über 30000 sind knapp darunter.Auch wurscht!


    Ich fand die Stimmung in den Saison´s 2000 - 20005 1000mal besser.
    Und da gab es keine Steher.Und glaube mir, es ist echt mies, wenn du mit Kunden im Logenbereich auf der F-Tribüne bist und wirklich von JEDEM gefragt wirst, ob Leverkusen keine "Stimmungsfans" hat...und leider kann ich dies aus dieser F-Position her nachvollziehen.

  • Zitat

    Original von Duschlampe
    War heute nichts herausragendes aber es war auch auf keinenfall schlecht. Also in manchen Phasen wars etwas mau, hab da teilweise das Gefühl dass sich wieder dieses Gefühl einstellt, dass es normal es 3:1 zu führen. Ich gebe zu, da erwische ich mich selbst auch bei. Trotzdem wars heute absolut in Ordnung.


    :bayerapplaus :bayerapplaus


    Finde ich auch. War absolut spielbezogen und deshalb vollkommen ok.


    Das einzige, was weiterhin stört, ist die "Hymne" vor dem Spiel. Die wird sich nie richtig durchsetzen.

  • es war das erste Rückrundenspiel, dafür o.k. .
    Es ist je nach Dramatik der Saison noch Luft nach oben, was mich ein bißchen gestört hat, das die Bude nicht voll war. Bei ausverkauftem Haus ist einfach mehr Flair drin.

    Es ist nicht wichtig ob man gewinnt, sondern daß man gewinnt !

  • Zitat

    .... Ich empfinde die Lage des Stimmungsblock C mehr als unglücklich. Früher, als der D-Block noch Stimmungsblock war, wurden die Fans links und rechts davon mehr eingebunden. D.h. da kam es auch hin und wieder vor, das ein Teil des F-Blocks mal mit gemacht hat. Dies ist heute überhaupt nicht mehr des Fall. Klar wurde der Stehbereich von einigen Fans gefordert. Das der auch wegen der Statik nicht hinters Tor konnte ist auch klar......
    Ich fand die Stimmung in den Saison´s 2000 - 20005 1000mal besser.
    Und da gab es keine Steher.Und glaube mir, es ist echt mies, wenn du mit Kunden im Logenbereich auf der F-Tribüne bist und wirklich von JEDEM gefragt wirst, ob Leverkusen keine "Stimmungsfans" hat...und leider kann ich dies aus dieser F-Position her nachvollziehen.


    So ganz unrecht hat er nicht, der User Flitzpiepe.


    Ist prima, dass sich die Leute in C wohlfühlen und ihr Ding durchziehen. Spätestens ab B3 ist der Rest aber so gut wie abgeschnitten. Das empfinde ich/Nachbarn ähnlich. In einem (speziellen) Auswärtsthread wird z.Zt. auf eine "rote Wand" mit großem Enthusiasmus hingearbeitet. Im eigenen Stadion präsentiert sich aber mehr oder weniger ein rotes Mäuerchen. Das finde ich ein wenig schade und würde mich freuen, wenn zukünftig ein D-Revival zu einem weiterführenden/ergänzten Stimmungsbereich führen würde, von dem der Funke der Begeisterung sozus. weitergetragen wird. :bayerapplaus


  • Die Stimmung im D-Block war die letzten Jahre wesentlich schlechter. Wir müssen es einfach in den nächsten Jahren schaffen, dass der C-Block 100 % aktiv ist. Außerdem muss der D-Bock stärker eingebunden werden. 2000 Leute sind einfach nicht laut genug für einen ordentlichen Support. In der Regel zieht der D-Block auch mit wenns in C laut wird. Leider wirds zu selten richtig laut in C.


    Ps. Ich schau gerade DSF. Die unteren halbleeren sitzenden Reihen im D-Block gehn mal garnicht.

  • Zitat

    Original von Marion
    Mich stört nur dieses peinliche...Bayer 3 - Mainz 0.
    Warum muss man diesen Mist übernehmen?:LEV9


    Der Schenkmann macht das nur wenn wenn der Gegner wirklich kein Tor geschossen hat, er hat gestern die Mainzer Tore angesagt nur das Stadion meinte es mit dem "NUuull" übertönen zu müssen...

    Interpunktion und Orthographie dieses Beitrages ist frei erfunden.
    Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.

  • Zitat

    Original von lev1989


    Der Schenkmann macht das nur wenn wenn der Gegner wirklich kein Tor geschossen hat, er hat gestern die Mainzer Tore angesagt nur das Stadion meinte es mit dem "NUuull" übertönen zu müssen...


    Peinlich bleibts trotzdem. :LEV16

    W11 ist echt das Sammelbecken, der geballten Doofheit ~Zitat~
    ...und immer öfter überfüllt:-/


  • Ich konnte bei diesem Spiel mal ausprobieren wie es sich auf B3 anfühlt. Viele Leute hatten eindeutig das Problem den Takt zu halten und dadurch kam ich selbst auch manchmal durcheinander. Genauso könnte es auch mit dem Support in D laufen.


    Geil war aber wirklich dass viele Leute im Stadion nach einem Gegentreffer Gas gegeben haben. Finde ich sehr vielversprechend!

  • Ich fänds geil wenn wir gegen Freiburg das Bayernlied von den Hosen lauter und koordinierter singen würden. Am besten untermauern wir das mit Klatschen. Das hat gestern echt gut gepasst.Nur doof das 5 verschiedene Takte gesungen wurden.

    Zitat Ordner: "Hört doch auf damit, ihr seid doch viel zu voll für so einen Scheiß!"

  • es bleibt das problem das der untere teil des stehers was anderes singt als der obere teil, weil wir oben einfach nicht hören was ihr da unten singt. wenn dann manchmal nochnichtmal die trommmel dabei ist (was keine kritik sein soll, eher lob an den trommler) kann man so angestrengt nach unten hören wie man will, ich versteh einfach nix und kann nicht mitsingen...

  • Zitat

    Original von svbfreak
    es bleibt das problem das der untere teil des stehers was anderes singt als der obere teil, weil wir oben einfach nicht hören was ihr da unten singt. wenn dann manchmal nochnichtmal die trommmel dabei ist (was keine kritik sein soll, eher lob an den trommler) kann man so angestrengt nach unten hören wie man will, ich versteh einfach nix und kann nicht mitsingen...


    Hier wird recht häufig die Stimmung in England gelobt. Auch etwas weiter oben wurde wieder gesagt, wir seien nicht an der Anfield Road.


    Leute, wenn ihr es in England toll findet, dann müsstet ihr von unserer Stimmung total besgeistert sein. Denn auch in England singen alle Teile des Stadion was anderes und irgendwann setzt sich was durch, das dann (fast) alle singen. Dann wird es laut. Allerdings wird es in englischen Fußballstadion, so weit ich das bisher in Tottenham, West Ham und Liverpool (und Glasgow) kennen gelernt habe sehr sehr selten wirklich laut...


    Die Stimmung bei uns ist okay. Nicht mehr und nicht weniger.


    Wenn Ihr 90 Minuten druchsingen wollt, müsst ihr auf den Balkan zu Roter Stern oder Dinamo Zagreb gehen. Dann werdet ihr aber auch verprügelt, wenn ihr mal nicht mitsingt...