Stimmung / Support Bayer 04 Leverkusen Thread NR.8

  • Zitat

    Original von svbfreak
    es bleibt das problem das der untere teil des stehers was anderes singt als der obere teil, weil wir oben einfach nicht hören was ihr da unten singt. wenn dann manchmal nochnichtmal die trommmel dabei ist (was keine kritik sein soll, eher lob an den trommler) kann man so angestrengt nach unten hören wie man will, ich versteh einfach nix und kann nicht mitsingen...


    das find ich entlich nicht wenn ich mal oben stehe versteh ich fast immer was unten gesungen wird vieleicht liegt es auch daran das ich dann in der ersten reihe stehe :LEV19

    rechtschreibfehler sind gewollt und dienen der allgemeinen belustigung

  • Stimmung gestern? Nicht der Kracher. Sogar meine 8-jährige Tochter fand es etwas "mau". Aus dem Stehlplatzsektor kommt einfach zu wenig Initialzündung. Soll keine Kritik an den dort stehenden sein, aber wäre schön wenn es für einen Tabellenführer mehr "abgehen" würde. War ja phasenweise schon peinlich, diese erdrückende Stille.


    Dass aus den angrenzenden Blöcken zu wenig kommt, bzw. nicht mitgesungen wird kann ich nicht bestätigen. Halte mich fast immer im Bereich der E-Sektoren auf, und dort stimmen etliche mit in die Gesänge der C-Blöcke ein, und erheben (man glaubt es nicht) auch des öfteren ihrer Hinterteil. (Auch wenn dieses im C-Sektor akustisch nicht immer wahrnehmbar ist.)


    Dass die Hütte nicht immer voll wird, ist ein anderes Thema. Z. Teil auch ein hausgemachtes Problem. Siehe anderer Fred (Bayarena).

  • Wer war eigentlich der Held mitte C-Block der die ganze Zeit die Fahne geschwenkt hat obwohl der Bayer im gegnerischen Strafraum war, so dass ein großer Teil oberhalb überhaupt nichts sehen konnte? :LEV11 Bisschen mehr Fingerspitzengefühl bitte.

  • Zitat

    Original von Webgard
    Wer war eigentlich der Held mitte C-Block der die ganze Zeit die Fahne geschwenkt hat obwohl der Bayer im gegnerischen Strafraum war, so dass ein großer Teil oberhalb überhaupt nichts sehen konnte? :LEV11 Bisschen mehr Fingerspitzengefühl bitte.


    zwischen c2 und c3 eingang??

  • Jep genau. Haben sich sehr viele leute drüber aufgeregt. Niemand hat was gegen Fahnenschwenken, aber wenn der Bayer im Angriff ist und viele Leute deswegen nichts sehen können geht es auf den Sack..


  • Genau so ist es!!!!


  • Zitat

    Original von FCV1965
    Stadion warum wirst Du nicht voll / so leer?


    Ein Hauptgrund hierfür ist meiner Meinung nach die fehlende Werbung seitens Bayer in der Tagespresse.


    Also das ist ein zwiegespaltenes Thema, in den Leverkusener Wochenblättchen (Lokale, usw.) sind jede Woche Announcen geschaltet, in den Burscheider Blättern jedoch schon nicht mehr.
    Wenn ich durch LEV wandere, dann fallen mir acuh von Zeit zu Zeit Plakate ins Auge, auf denne für den Bayer geworben wird (siehe Rückrunden-DK, anstehende Spiele...)
    Da begrenzt man sich etwas zu sehr auf den Kern LEV.
    In diesem Punkt kann ich deiner Kritik noch zustimmen.


    Zitat


    Ein Aufruf/Hinweis seitens Bayer dass es noch Karten gibt? Fehlanzeige


    Gibt da so ein tolles Wort, namens "EIGENINITIATIVE"... Jeder weiss, dass am Wochenende der Bayer spielt, JEDER, und wer den dann sehen will kann beim Bayer anrufen, in den Fanshop gehn, oder im Web surfen, um herauszufinden ob es noch Karten gibt. Soll dann etwa alle 5 Minuten umplakatiert werden, wie der Wasserstand grade ist? Das wäre erstens lächerlich und zweitens...das sind soweit alles eigenständige menschen, denen muss der Bayer das nicht hinterhertragen.
    Das hat dann nix mit Aroganz zu tun oder ähnlichem oder dass er sich das leisten könne. Da sind einfach Eigeninitiative und Wille gefragt und keine vermutungen


    Zitat


    Stattdessen kaufen tausende Anhänger der Auswärtsvereine die Karten auf, und bringen uns um die Heimspiele.


    ich erinnere mich dumpf an gewisse Parolen...
    gleicher Sinn, ähnliche Worte, ging glaub ich um Ausländer und Arbeitsplätze...




    ausserdem machen wir das doch auch bei den Gladbachern :levz1 :LEV19

    W11 - Liga2
    W11 - Vizemeister 11/12
    W11 - Pokalsieger 13/14


    Plogmann- Schmelzer, Maffeo, Bicakcic, Adams, Beyer - James, Witsel, D.Caligiuri, Harit, Hofman, Bargfrede, Gerhardt - Kruse, Gomez, Pizarro, Weydandt

  • man muss irgendwie versuchen den d-block stärker einzubeziehen.... aber fragt mich nicht wie :D.... war gestern in B7 und fand die gesänge relativ laut, jedoch gab es zu lange ruhepausen...



    edit: warum ist das stadion so leer?........ meiner meinung nach sind die karten für F1-F4 viel zu teuer... ich versteh nicht warum die westtribüne (außegenommen vip plätze) eine preisstufe teurer ist als die osttribüne?!?.... anstelle von Bayer04 würde ich dort die kartenpreise senken und dafür mehr zuschauer haben....

  • Zitat

    Original von Nicco


    Stehplätze auflösen??? Seid ihr verrückt??


    Nein, nicht verrückt! Wir sehen es vielleicht nur aus eine anderen Perspektive.


    Fanbereich muss direkt hinters Tor, damit allgemein mehr Stimmung in die Bude kommt. Damit Fangesänge akkustisch im gesamten Stadion zu vernehmen sind. Das war früher so. Tut mir leid!

  • Zitat

    Original von nezzy
    man muss irgendwie versuchen den d-block stärker einzubeziehen.... aber fragt mich nicht wie :D.... war gestern in B7 und fand die gesänge relativ laut, jedoch gab es zu lange ruhepausen...


    Gibt es da einen Trommler?

  • Zitat

    Original von Stahli


    Nein, nicht verrückt! Wir sehen es vielleicht nur aus eine anderen Perspektive.


    Fanbereich muss direkt hinters Tor, damit allgemein mehr Stimmung in die Bude kommt. Damit Fangesänge akkustisch im gesamten Stadion zu vernehmen sind. Das war früher so. Tut mir leid!


    aber warum dann Stehplätze gleich ganz wegmachen?? D/C-Stehplätze wären vernünftig!

  • Zitat

    Original von Stahli


    Nein, nicht verrückt! Wir sehen es vielleicht nur aus eine anderen Perspektive.


    Fanbereich muss direkt hinters Tor, damit allgemein mehr Stimmung in die Bude kommt. Damit Fangesänge akkustisch im gesamten Stadion zu vernehmen sind. Das war früher so. Tut mir leid!


    Aber dort dürfen statisch keine Stehplätze hin, wobei ich vermute dass es in Wirklichkeit um das Hotel geht. Zudem sind reine Sitzplätze tödlich für die Entwicklung der Fankultur.


    Die einzige einfache Lösung ist meiner Meinung nach ein weiterer Stehblock in E. Dann sinkt die Sitzerkapazität weg, die uns oftmals am Ausverkauf hindert. Es werden begehrte günstige Plätze für den schmalen Geldbeutel geschaffen (bedarf ist immer) und der D-Block stimmungstechnisch in die Zange genommen.


    Außerdem können wir dann geile Wechselgesänge machen. :D