Stimmung / Support Bayer 04 Leverkusen Thread NR.8

  • Zitat

    Original von FCV1965
    An den Preisen liegt es nicht, dass die Hütte nicht voll wird. Schaut Euch einfach mal die Preise in anderen Stadien an.


    Meiner "persönlichen" Meinung nach liegt es hauptsächlich daran, dass die Spiele gegen die "kleinen" nicht ausreichend in den Medien beworben werden.


    Im Ticketing sollten man trotzdem darüber nachdenken in den Problembereichen, besonders Hauptribüne, mit den Preisen runterzugehen wenn es gegen so "kleine Gegner" geht.
    Für den Erfolg muss man alles tun, und mit ein paar Rabattaktionen kriegt man auch die Hütte voll gegen Mainz.


  • Nein, keine Fragen mehr. Die Antworten sprechen für sich und jeder kann sich daraus seine eigene Meinung bilden.


    PS: Nicht böse gemeint!

  • Erstmal vorab, ich war gestern nicht da, kann also zur Stimmung gestern rein gar nix sagen, ich beziehe mich jetzt auf die Hinrundenspiele gegen Hoffenheim (C-Block), Dortmund, Stuttgart und Gladbach (alle aufgrund meiner Freunde E-Block).


    Ich denke, ein Grund, warum in den C-, und D-Blöcken, die ja Fanbereich sind die Stimmung oftmals sehr mau ist und speziell bspw. in D4 kaum einer mitmacht liegt darin, dass man keine Chance auf eine Dauerkarte in diesen Blöcken hat, wenn man nicht in einem Fanclub ist, da sollte der Verein mal vllt. seine Startegie überdenken, ein paar Freunde und ich wir wären gerne jedes Spiel da, sind aber in keinem Fanclub und können es uns einfach nicht leisten, jedes Spiel eine Tageskarte im C-Block zu kaufen. Ich habe den Anschein, der Bayer lässt da lieber 60-jährige Fanclubrentner sitzen(bei allem Respekt vor dem Alter, wer im Fanbereich ist sollte mitmachen), als supportwillige Schüler stehen. Noch nicht einmal bei einem Tor sind da alle aufgestanden.
    Vielleicht sollte man da mal ansetzen.

  • Zitat

    Original von Rheinmacht
    Erstmal vorab, ich war gestern nicht da, kann also zur Stimmung gestern rein gar nix sagen, ich beziehe mich jetzt auf die Hinrundenspiele gegen Hoffenheim (C-Block), Dortmund, Stuttgart und Gladbach (alle aufgrund meiner Freunde E-Block).


    Ich denke, ein Grund, warum in den C-, und D-Blöcken, die ja Fanbereich sind die Stimmung oftmals sehr mau ist und speziell bspw. in D4 kaum einer mitmacht liegt darin, dass man keine Chance auf eine Dauerkarte in diesen Blöcken hat, wenn man nicht in einem Fanclub ist, da sollte der Verein mal vllt. seine Startegie überdenken, ein paar Freunde und ich wir wären gerne jedes Spiel da, sind aber in keinem Fanclub und können es uns einfach nicht leisten, jedes Spiel eine Tageskarte im C-Block zu kaufen. Ich habe den Anschein, der Bayer lässt da lieber 60-jährige Fanclubrentner sitzen(bei allem Respekt vor dem Alter, wer im Fanbereich ist sollte mitmachen), als supportwillige Schüler stehen. Noch nicht einmal bei einem Tor sind da alle aufgestanden.
    Vielleicht sollte man da mal ansetzen.


    meine rede.... in den "aktiven" fanbereichen sitzen bzw. stehen einfach zu viele passive leute... kenn selber einige leute die gerne in den c-block möchten jedoch kaum an karten kommen.... aber dieses problem kann man wohl leider nicht lösen.... mein traum wäre ja wenn der d-block stehplatzbereich wäre ( ja ich weiß geht nicht wegen statik etc.) und man dauerkarten kaufen könnte ohne zwingend in einem fanclub zu sein... das problem ist ja, dass sich die ganzen gesänge auf den c-block konzentrieren...und wenn dann noch im c-block eine hand voll passive leute stehen kann man sich ja wohl ausrechenen wie viel leute stimmung machen... :LEV18

  • Zitat

    Original von nezzy


    meine rede.... in den "aktiven" fanbereichen sitzen bzw. stehen einfach zu viele passive leute... kenn selber einige leute die gerne in den c-block möchten jedoch kaum an karten kommen.... aber dieses problem kann man wohl leider nicht lösen.... mein traum wäre ja wenn der d-block stehplatzbereich wäre ( ja ich weiß geht nicht wegen statik etc.) und man dauerkarten kaufen könnte ohne zwingend in einem fanclub zu sein... das problem ist ja, dass sich die ganzen gesänge auf den c-block konzentrieren...und wenn dann noch im c-block eine hand voll passive leute stehen kann man sich ja wohl ausrechenen wie viel leute stimmung machen... :LEV18



    wieso habt Ihr euch denn nicht am Anfang der Saison gemeldet, als nach neuen Supportwilligen leuten für den C-Block gesucht wurde??
    Bin auch in keinem FC, hab aber trotzdem ne C-Dauerkarte.

    Selbst mit Sky HD verbessert sich die Qualität eines FC K*ln Spiels nicht!

  • naja ich find die stimmung eig ganz ok mitlerweile ...


    aber das mit dem d block ist echt ein problem....z.b. wenn wir singen
    "steht auf wenn ihr für bayer seit" stehen im bblock fast mehr leute als in d (also % gesehn) ... das ist schon ein bisschen komisch ...


    vorallem hab ich gegen mainz ne frau mit mainz trikot im d berreich rumlaufen sehn.... ich hab ja nix dagegen wenn die mehr karten kaufen also in den GB reinpasst ABER:


    1. war denen ihr block nochnitma voll


    2. steht überm d und c block "Bayer04Fanberreich" ...



    :LEV9

  • Zitat

    Original von Rheinmacht
    Erstmal vorab, ich war gestern nicht da, kann also zur Stimmung gestern rein gar nix sagen, ich beziehe mich jetzt auf die Hinrundenspiele gegen Hoffenheim (C-Block), Dortmund, Stuttgart und Gladbach (alle aufgrund meiner Freunde E-Block).


    Ich denke, ein Grund, warum in den C-, und D-Blöcken, die ja Fanbereich sind die Stimmung oftmals sehr mau ist und speziell bspw. in D4 kaum einer mitmacht liegt darin, dass man keine Chance auf eine Dauerkarte in diesen Blöcken hat, wenn man nicht in einem Fanclub ist, da sollte der Verein mal vllt. seine Startegie überdenken, ein paar Freunde und ich wir wären gerne jedes Spiel da, sind aber in keinem Fanclub und können es uns einfach nicht leisten, jedes Spiel eine Tageskarte im C-Block zu kaufen. Ich habe den Anschein, der Bayer lässt da lieber 60-jährige Fanclubrentner sitzen(bei allem Respekt vor dem Alter, wer im Fanbereich ist sollte mitmachen), als supportwillige Schüler stehen. Noch nicht einmal bei einem Tor sind da alle aufgestanden.
    Vielleicht sollte man da mal ansetzen.


    Sammelt euch, macht nen Fanclub auf und macht Stimmung nächste Saison.


    Da muss man nix überdenken.


    Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg.

  • Was ich in den letzten Heimspielen sehr positiv fand: Es wurden (fast) nur Lieder/Schlachtrufe angestimmt, die JEDER kennt!
    Negativ an der Sache: außerhalb des C-Blocks ziehen immer noch zu wenig Leute mit!


    Vielleicht sollten wir mal versuchen den D/E Block mehr zu animieren in dem z. B. der SVB-Wechselgesang von unserer Ecke (C-Block + OR dadrüber) Richtung "Nordkurve" inkl. OR-Abschnitt dadrüber) gerufen wird.


    Oder eben noch mehr Gesänge singen, bei denen deutlich mehr Fans mitmachen (bspw. Wir sind immer dabei..., Leverkusen schalalalalalalala...,...) ihr wisst ja selber welche Gesänge ankommen und welche eher nicht.


    Da ich immer im C-Block stehe kann ich keine richtige Einschätzung der "Gesamtstimmung" abgeben, meiner Meinung nach konnten uns bisher aber nur die Dortmunder stimmungsmäßig was vormachen. Vor ALLEN anderen mussten wir uns in den bisherigen Heimspielen nicht verstecken! Weder vor den Gladbachern, noch vor den Frankfurtern und erst recht nicht vor Hoffenheim oder Stuttgart!!!


    Von daher verstehe ich nicht, warum nach jedem Spiel unsere Stimmung so schlecht geredet wird!

    94 Minuten kein Tor geschossen - und trotzdem 2 - 0 gewonnen!

  • Zitat

    Original von MaddinB04



    wieso habt Ihr euch denn nicht am Anfang der Saison gemeldet, als nach neuen Supportwilligen leuten für den C-Block gesucht wurde??
    Bin auch in keinem FC, hab aber trotzdem ne C-Dauerkarte.


    Wie? Wer hat den gesucht und wo wurde das bekanntgegeben? Hab davon gar nix mitbekommen. :LEV9

  • ich finde unser Liedgut ist im gegensatz zu manch anderen Vereinen sehr beschränkt und einfallslos. Wenn ich sehe was andere Fans so für Lieder haben , bin ich manchmal schon ein bischen neidisch. Da fand ich hatten wir mit Capo mehr kreativität im Block. Wäre dafür sich noch ein paar Schlachtrufe einfallen zu lassen, die einfach zu singen sind , die laut sind und wo jeder mitmachen kann.


    Bestes beispiel die bvb fans heute in köln. Das war einfach nur Hammer wie die die Kölner aus dem Stadion gesungen haben :LEV5. Und jetzt kommt mir nicht mit "dann werd doch fan von denen" oder "dann such dir doch einen anderen Verein". Im gegenteil ich freu mich immer total auf unsere Spiele wie verrückt, aber eine Fanszene soll sich ja auch weiter entwickeln und nicht jahrelang auf der Stelle stehen, gerade jetzt wo wir unser schönes neues Stadion haben und mitten in einer kleinen Umbruchphase sind.


    Hier wurden ja schon teilweise gute Vorschläge gemacht, nur es wird einfach viel zu wenig bis garnichts umgesetzt. Und es bringt auch nichts wenn es diejenigen einfach so in den Block brüllen, das muss schon von den Hauptsupportern im Block kommen, damit es die anderen übernehemen.
    Vieleicht können wir ja mal ein paar Vorschläge sammeln und eine Abstimmung machen welche "Gesänge" in unser Liedgut aufgenommen werden soll. Wäre vieleicht mal ein Anfang. :LEV2

  • Also ich finde, dass derzeit so viele Lieder wie lange nicht mehr von der Masse, also auch von B und vorallem D gesungen werden.
    Wir sind immer dabei, Leverkusen Ole, Ole z.B. gehen jedes mal gut ab, auch das hüpfen war gestern ziemlich gut.
    Da kann ich auf individuelles gerne verzichten, wenns so fluppt.
    Lieber spontanes ala Bayern nach Kroos' Treffer :D

  • Hat der Paffi gestern eigentlich jemanden ausm C-Block rausgeholt? Hab nur gesehn, dass der kurz vor Ende unten in den Block gegangen ist und zu jemandem hin, der ziemlich weit rechts stand und oberkörperfrei war.

  • Zitat

    Original von N.H.Berbatov


    Vielleicht sollten wir mal versuchen den D/E Block mehr zu animieren in dem z. B. der SVB-Wechselgesang von unserer Ecke (C-Block + OR dadrüber) Richtung "Nordkurve" inkl. OR-Abschnitt dadrüber) gerufen wird.
    .......
    Von daher verstehe ich nicht, warum nach jedem Spiel unsere Stimmung so schlecht geredet wird!


    Das ist leider nicht so einfach, wenn du jedesmal mecker kriegst, wenn du in E mal aufstehst. !!!!


    Denke jetzt ernsthaft über nen Fanclubbeitritt nach...um nach D/C zu kommen


    Abgesehen davon hab ich den Eindruck, daß es immer besser wird...

    Stefan Kießling: Der beste europäische Stürmer, der nicht in einer Nationalmannschaft spielt !!!


  • Sollte erwähnt werden:
    Finde auch, dass die Stimmung in den E-Blöcken von Spiel zu Spiel besser wird. In die "Wechselgesänge" haben etliche mit eingestimmt. Und bei den "Klassikern" singen und Klatschen sicherlich um die 60 - 70 % mit. :bayerapplaus
    Bitte beachten, dass in diesen Blöcken auch etliche Familien mit Kindern, und nennen wir es mal "ältere Herren" sitzen. Dass aber auch diese von den Sitzen zu holen sind, haben die letzten 10 Minuten am Samstag gezeigt.


    Nur gemeinsam sind wir stark. :LEV2

  • Zitat

    Original von Stahli


    Nein, keine Fragen mehr. Die Antworten sprechen für sich und jeder kann sich daraus seine eigene Meinung bilden.


    PS: Nicht böse gemeint!


    Ach, Ich bin doch nicht böse, da müßten andere Dinger kommen :levz1 :LEV6 :LEV6 :LEV6

    Die heutige Gesellschaft wird durch zwei Extreme geprägt:
    Präzision und Gestammel.
    Meine Äußerungen sind ein Hybrid daraus!