Stimmung / Support Bayer 04 Leverkusen Thread NR.8

  • Zitat

    Original von HE-Wuppi
    Also ich finde, dass derzeit so viele Lieder wie lange nicht mehr von der Masse, also auch von B und vorallem D gesungen werden.
    Wir sind immer dabei, Leverkusen Ole, Ole z.B. gehen jedes mal gut ab, auch das hüpfen war gestern ziemlich gut.
    Da kann ich auf individuelles gerne verzichten, wenns so fluppt.
    Lieber spontanes ala Bayern nach Kroos' Treffer :D



    dto. Meine Meinung. Aber auch "wir E-Menschen" sollten erwähnt werden. :LEV19

  • Zitat

    Original von gstar82
    ich finde unser Liedgut ist im gegensatz zu manch anderen Vereinen sehr beschränkt und einfallslos. Wenn ich sehe was andere Fans so für Lieder haben , bin ich manchmal schon ein bischen neidisch. Da fand ich hatten wir mit Capo mehr kreativität im Block. Wäre dafür sich noch ein paar Schlachtrufe einfallen zu lassen, die einfach zu singen sind , die laut sind und wo jeder mitmachen kann.


    Bestes beispiel die bvb fans heute in köln. Das war einfach nur Hammer wie die die Kölner aus dem Stadion gesungen haben :LEV5. Und jetzt kommt mir nicht mit "dann werd doch fan von denen" oder "dann such dir doch einen anderen Verein". Im gegenteil ich freu mich immer total auf unsere Spiele wie verrückt, aber eine Fanszene soll sich ja auch weiter entwickeln und nicht jahrelang auf der Stelle stehen, gerade jetzt wo wir unser schönes neues Stadion haben und mitten in einer kleinen Umbruchphase sind.


    Hier wurden ja schon teilweise gute Vorschläge gemacht, nur es wird einfach viel zu wenig bis garnichts umgesetzt. Und es bringt auch nichts wenn es diejenigen einfach so in den Block brüllen, das muss schon von den Hauptsupportern im Block kommen, damit es die anderen übernehemen.
    Vieleicht können wir ja mal ein paar Vorschläge sammeln und eine Abstimmung machen welche "Gesänge" in unser Liedgut aufgenommen werden soll. Wäre vieleicht mal ein Anfang. :LEV2



    Ja aber man kann uns auch nicht mit Dortmund vergleichen, außerdem sind die Dortmunder auch nicht so kreativ, bei unserem Spiel saß ich mal in A und die haben nur Dauergesänge gemacht also quasi nur so 4-5 Lieder die ganze Zeit. Da sind unsere Leute schon kreativer und abwechslungsreicher...

    Nur für dich singen wir dieses Lied,
    damit es auch der letzte sieht
    du bist das beste was es gibnt
    wir sind in SVB verliebt...


    Gebt mir ein, BOAH IST DAS GEIL!

  • Zitat

    Original von FCV1965



    dto. Meine Meinung. Aber auch "wir E-Menschen" sollten erwähnt werden. :LEV19


    Sehe ich genau so. Bei uns in E6 sind´s doch einige, die Hymne und Sonstiges mitsingen. Witzig ist, dass wenn man entsprechend laut singt, die Traute bei anderen wächst, ebenfalls mitzumachen. Es ist eben bei vielen immer noch eine Scheu vorhanden, laut zu singen. Aber das wird... :LEV6

  • Zitat

    Original von Ökland65


    Sehe ich genau so. Bei uns in E6 sind´s doch einige, die Hymne und Sonstiges mitsingen. Witzig ist, dass wenn man entsprechend laut singt, die Traute bei anderen wächst, ebenfalls mitzumachen. Es ist eben bei vielen immer noch eine Scheu vorhanden, laut zu singen. Aber das wird... :LEV6


    Kann ich nur unterstreichen! Immernoch B-Block zugehörig habe ich um mich rum einen Altersdurchschnitt, der weit über meinem liegt, dabei trennen mich ja nur ein paar Meter nach rechts zum C-Block. Lautstärke und weniger "Singsang"-Eintönigkeit kommen "bei uns" im Block 1000x besser an als leise, kurze Liedchen mit genuscheltem Text, denn eins finde ich auch augenscheinlich: viele im B-Block kennen die Texte nicht und ich finde, wenn man in ein Fanforum gucken muss, damit man versteht was gesungen wird, dann hat man an irgendeiner Stelle was falsch gemacht. Ein Beispiel: Knirps hinter mir fragt seinen Vater: "Papa, was singen die da?" Papa antwortet: "Levekusener und es läutet und die Schale haben wir schon"....na wer kommt drauf -.-?!

    "Die Spieler wissen, dass ich keine Konzessionen mache. Sie müssen sich in die Mannschaft reinboxen. Das geht nur über die Leistung. Es gibt nichts Anderes" - Don Jupp

  • Zitat

    Original von Rayzeel


    Kann ich nur unterstreichen! Immernoch B-Block zugehörig habe ich um mich rum einen Altersdurchschnitt, der weit über meinem liegt, dabei trennen mich ja nur ein paar Meter nach rechts zum C-Block. Lautstärke und weniger "Singsang"-Eintönigkeit kommen "bei uns" im Block 1000x besser an als leise, kurze Liedchen mit genuscheltem Text, denn eins finde ich auch augenscheinlich: viele im B-Block kennen die Texte nicht und ich finde, wenn man in ein Fanforum gucken muss, damit man versteht was gesungen wird, dann hat man an irgendeiner Stelle was falsch gemacht. Ein Beispiel: Knirps hinter mir fragt seinen Vater: "Papa, was singen die da?" Papa antwortet: "Levekusener und es läutet und die Schale haben wir schon"....na wer kommt drauf -.-?!


    ...Liverpool und ManUnited und in Glasgow war`n wir schon :LEV19


    Musste allerdings kurz überlegen :D

    Stolz auf den Ruhrpott, Stolz auf die Farbenstadt !!


    100% Anti BVB!

  • Zitat

    Original von Bayerbolz3000
    Vielleicht sollte man doch darüber nachdenken eine der vielen Seiten im Stadionkurier für den Liedtext zu opfern. :LEV16


    Das fänd ich ziemlich peinlich...


    Zitat

    "Levekusener und es läutet und die Schale haben wir schon".


    :LEV14

  • Nochmal zu meinem Lieblingsthema. Kann es sein, dass beim SVB Leute im D-Block gewunken haben? Kam mir jedenfalls so vor.
    Ich finde es wichtig das gerade beim SVB der D-Block eingebunden wird. Bei den letzten Spielen hat man gesehen das da richtig was rüber kommt. Vor allem bekommt dann der A und B Block mal was mit.
    D muss viel stärker eingebunden werden, sonst haben wir demnächst nur noch im C Block ein Nordkürvchen. Die Leute müssen einfach merken das sie sich in der Fankurve befinden. (Gerde die Sitzer die man im Fernsehn immer so schön sieht).

  • Dann macht doch einfach. Wenn du 10 Leute zusammenbekommst die zu einer ruhigen Minute kräftig "SVB" brüllen, wird der Block beim zweiten oder dritten mal antworten. Danach geht alles von alleine. Im Oberrang sind ja auch nicht massig Leute die das anstimmen.

  • Zitat

    Original von Bayerbolz3000
    Dann macht doch einfach. Wenn du 10 Leute zusammenbekommst die zu einer ruhigen Minute kräftig "SVB" brüllen, wird der Block beim zweiten oder dritten mal antworten. Danach geht alles von alleine. Im Oberrang sind ja auch nicht massig Leute die das anstimmen.


    Es ist nur die Frage welcher Block antwortet. Ich hatte den Eindruck das sich einige Leute in D übergangen fühlen. Nichts für ungut, aber wer die letzten Jahre im D-Block verbracht hat, der weiss wie schnell die Leute dann auf stur schalten und beleidigt sind. Ist halt ne große Familie beim Bayer. :levz1

  • wie wäre es denn mal mit einem art wechselgesang mit "Bayer" zwischen C-Block und D-Block,hatte da zB. an die Hamburger gedacht...so wie die sich das "HSV" immer gegenseitig abwechselnd zugrölen.....das fände ich Hammma geil :LEV3 :LEV3 :LEV3 :LEV3

  • Zitat

    Original von doktormarius


    Aber das gibt es doch mit "S-V-B" ??? :LEV9


    Ich glaube er meint das "[...] Schalala Schalala Schalala HSV!" Wird beim HSV abwechselnd von Ober- und Unterrang gesungen.


    Also der Gesang, den wir in letzter Zeit vermehrt nach guten Chancen zum Besten geben.


    Edit: Natürlich mit "Bayer" am Ende ;)

  • Zitat

    Original von SVB-Fan
    wie wäre es denn mal mit einem art wechselgesang mit "Bayer" zwischen C-Block und D-Block,hatte da zB. an die Hamburger gedacht...so wie die sich das "HSV" immer gegenseitig abwechselnd zugrölen.....das fände ich Hammma geil :LEV3 :LEV3 :LEV3 :LEV3


    :LEV9 :LEV9 :LEV9 :LEV9 :LEV9 :LEV9 :LEV9 :LEV9 :LEV9 :LEV9 :LEV9 :LEV9

  • 1. "Der ganze D Block hüpft allez..." -nur D singt und hüppt
    2. "Der ganze C Block hüpft allez..." -nur C singt und hüppt
    3. "Der ganze Oberrang hüpft allez..." -nur Oberrang C-D singt und hüppt
    4. "Das ganze Stadion hüpft allez..." -alle


    Wäre schon fett, aber leider wohl nicht machbar.

  • Zitat

    Original von Derbysieger
    1. "Der ganze D Block hüpft allez..." -nur D singt und hüppt
    2. "Der ganze C Block hüpft allez..." -nur C singt und hüppt
    3. "Der ganze Oberrang hüpft allez..." -nur Oberrang C-D singt und hüppt
    4. "Das ganze Stadion hüpft allez..." -alle


    Wäre schon fett, aber leider wohl nicht machbar.


    Das wäre genial! Ausprobieren kann man das ja mal!

    94 Minuten kein Tor geschossen - und trotzdem 2 - 0 gewonnen!