Stimmung / Support Bayer 04 Leverkusen Thread NR.8

  • Zitat

    Original von Erik M.


    Ich nie wieder. Selten so ein beschissenes Verkehrskonzept erlebt.


    Natürlich ist das Verkehrskonzept in Hoffenheim echt bescheiden, allerdings ist es woanders teilweise noch schlimmer. Wenn ich da an Schalke oder Düsseldorf denke...
    Ich fand die halbe bis dreiviertel Stunde noch relativ erträglich, naja okay bei ner Niederlage hätte das sicher anders ausgesehen :D


  • Danke dass das mal jemand so sagt.


    Schlimmer noch, lt. Holzi muss der Verein die Verkehrsstruktur bezahlen! Meines Wissens ein Novum in der Liga. :LEV11

  • Es ist ein riesen Unterschied ob man ein Stadion in die Einöde setzt und dort freie Hand bei der Verkehrsplanung hat, oder in eine gewachsene Struktur eingreifen muss. Nichtsdestotrotz kann man unseren Verkehrsplanern Konzeptlosigkeit vorwerfen.

    Erik Meijer: „Es ist nichts schei.sser als Platz zwei.“

  • bei uns brauche ich selten länger als 15 Minuten bis auf die Autobahn. Gestern in Hoffenheim über eine Stunde. Und das, wo Stadion und Parkplätze neben zwei Autobahnauffahrten liegen. Wenn man natürlich dann die Zufahrt auf die Autobahn von der Südseite her sperrt und sich einer kompletten und ziemlich zügigen Abflussmöglichkeit beraubt, dann ist es auch kein Wunder, dass alles andere so lange dauert. Vor allem, wenn die Polizisten nicht ampelunabhängig eingreifen, sondern die Leute durch grüne Ampeln winken und bei rot "stopp" anzeigen. Selten so was dämliches erlebt.


    Und ich kann Porck nur zustimmen, letztlich ist es die gleiche Katastrophe wie in Mönchengladbach. Freie Hand auf dem platten Land und heraus kommt eine Katastrophe.


    Schalke gehen doppelt so viele Leute hin wie Hoffenheim, insofern auch nicht verwunderlich und in Düsseldorf ist das Konzept super gewesen. Auto--> Autobahn: keine 5 Minuten.

  • Zitat

    Original von CP_R00T



    Einfach alles absperren,wo eigentlich Platz ist,damit man auch bloß nirgendwo reinkommt.


    Richtig. Absolut zum kotzen dass ich jedesmal irgendwo am Arsch der Heide parken muss wegen der befickten Absperrungen.

  • So übel war das mit dem Verkehr nun auch nicht. Hatte 30 Min vom P9 aus.


    Halt alle die die Ausfahrt an der Stadionseite nehmen wollten standen endlos. Ich bin dann irgendwann gedreht und hab die untere genommen, dort gings recht schnell.



    Das war München x mal schlimer (100 Minuten um nur aus diesem beschissenen Parkhaus zu kommen...)

    ... es ist egal woher du kommst,
    es ist wichtiger wohin du gehst,
    auf welcher Seite du dann stehst...

  • ich hab bewusst auch direkt auf der unteren Seite neben der Auffahrt geparkt. Aber da durfte man ja nicht drauf. Entweder wurde man eine nach Osten oder Westen geschickt. Und da ging einfach nichts. Naja, immerhin die Zeit effkektiv für McD und Tanken genutzt und dadurch relativ betrachtet weniger Zeit verloren. Trotzdem: grottig. Immerhin kann man auf der Hinfahrt auch durch die Tankstelle abkürzen. :LEV18

  • soo um mal wieder zurück zur stimmung zu kommen (Stimmungsthread!!) will ich mal feststellen, dass ich die stimmung in der pille gestern ziemlich schlecht fand, was aber auch daran gelegen haben könnte, dass weniger da waren als z.b. gegen berlin..


    unsere auswärtsfahrer hat man halt nur in der 2.halbzeit gehört, da aber richtig :bayerapplaus

  • Zitat

    Original von xBrownstonex
    Auf die Autobahn zu kommen ist kein Thema. Aber der Weg vom Auto zum Stadion und zurück ist bisschen nervig.


    10 Minuten laufen, auch da gibts doch wesentlich üblere Beispiele.




    Was anderes, was ich neben dem "Szene Lev" Banner recht peinlich fand.
    Vorm Spiel 20 Fahnenschwenker (a la Dortmund), schön dick auftragen, aber während dem Spiel kam dann wirklich gar nichts mehr.
    Die 2, 3 Blockfahnen bei denen wurden die ganze Zeit geschwenkt (Sinn?) aber sonst hab ich echt nie was wahrgenommen.

    ... es ist egal woher du kommst,
    es ist wichtiger wohin du gehst,
    auf welcher Seite du dann stehst...

  • Zitat

    Original von svbfreak
    soo um mal wieder zurück zur stimmung zu kommen (Stimmungsthread!!) will ich mal feststellen, dass ich die stimmung in der pille gestern ziemlich schlecht fand, was aber auch daran gelegen haben könnte, dass weniger da waren als z.b. gegen berlin..


    unsere auswärtsfahrer hat man halt nur in der 2.halbzeit gehört, da aber richtig :bayerapplaus


    Was erwartest du? Das alle sinnlos rumsingen beim TV gucken??

  • Also... ICh fand es ordentlich, aber natürlich nicht so vergleichbar gut wiue letztes Jahr..d as war ja echt bombe.... Zum Verkehr: Spitze ! Nicht mal 5 Minuten warten und schon war ich draussen...im Gegensatz zu München, wo es echt die reinste katastrophe ist, war es echt sensationell !!

  • Zitat

    Original von Bayerbolz3000
    Von einer echten Fussballkneipe sollte man das schon erwarten. :LEV9


    Allerdings meint er glaube ich eher das was aus der Glotze kam. oder?


    Über den ersten Satz kann man streiten. Der zweite ist falsch.

  • Zitat

    Original von MBL001
    Provokant gesagt: Glaubt ihr, dass unsere Heimkurve besser ist, als das, was wir gestern von den Hoffenheimern vernommen haben? Ich glaube es leider nicht.


    Leider, leider volle Zustimmung! Natürlich haben mich die Hoffenheimer nicht vom Hocker gehauen, aber man hat sie wenigstens ein paar mal gehört. Das können Gästefans bei uns nicht immer behaupten!


    Und eins haben sie uns schon voraus. Eine dreiviertel Stunde vor Spielbeginn war der Bereich hinter dem Tor gefüllt. Wenn ich da an unsere berüchtigte Nordkurve denke....

  • Zitat

    Original von Stahli


    Leider, leider volle Zustimmung! Natürlich haben mich die Hoffenheimer nicht vom Hocker gehauen, aber man hat sie wenigstens ein paar mal gehört. Das können Gästefans bei uns nicht immer behaupten!
    Und eins haben sie uns schon voraus. Eine dreiviertel Stunde vor Spielbeginn war der Bereich hinter dem Tor gefüllt. Wenn ich da an unsere berüchtigte Nordkurve denke....


    Das müssen wir aufjedenfall mal ändern! Ich hoffe wenn es wärmer wird, kommen die Leute da auch früher. Schlimm, aber wie man das änern kann, kA!

  • Zitat

    Original von BenLech93
    Also... ICh fand es ordentlich, aber natürlich nicht so vergleichbar gut wiue letztes Jahr..d as war ja echt bombe.... Zum Verkehr: Spitze ! Nicht mal 5 Minuten warten und schon war ich draussen...im Gegensatz zu München, wo es echt die reinste katastrophe ist, war es echt sensationell !!



    Wir haben ~1Stunde für die ~100m Luftweg von Parkplatz bis Autobahn gebraucht..

  • Zitat

    Original von BenLech93
    Also... ICh fand es ordentlich, aber natürlich nicht so vergleichbar gut wiue letztes Jahr..d as war ja echt bombe.... Zum Verkehr: Spitze ! Nicht mal 5 Minuten warten und schon war ich draussen...im Gegensatz zu München, wo es echt die reinste katastrophe ist, war es echt sensationell !!


    darf man fragen, wo Du geparkt hast und wann Du aus dem Stadion raus bist?