Stimmung / Support Bayer 04 Leverkusen Thread NR.8

  • Zitat

    Original von Wegner///
    wie wärs wenn in D so Klappsitze wie in Hoppenheim kommen und die da auch abgeschlossen werden??


    ich mein so müssten die Leute sich hinstellen und wenn sie es nicht wollen auf nimmer wiedersehen :) so wäre dann platz für die Leute die wollen..


    dann denken sich die älteren herren im d - block nö kein bock zu stehen / hab rücken und kann gar nicht so lange stehen und gehen gar nicht mehr oder gehen in E/B/A. wenn D mit abgeschlossenen klappsitzen wäre (wies im gästeblock glaub ich ist) wärs einfach nie voll da. außerdem : als ob die das machen würden :D

  • Wann verstehen die Leute hier endlich, dass es nicht an Aktiv- oder Passivbereich, C oder D - Block, Stehern hier, Stehern dort, Vario- oder normale Sitzplätze, Oberrang oder Unterrang oder oder oder liegt, sondern einzig und allein an der mangelnden Einstellung vieler Leute in LEV anständig supporten zu wollen.


    Seit 12 Jahren hat sich nichts an der Disskussion hier auf W11, bzw. damals noch von Angesicht zu Angesicht (mangels Inet) geändert. Es war immer der gleich Mist, die gleichen mal mehr mal weniger albernen Vorschläge. Es war mal gut, und im nächsten Spiel wieder scheiße. Und das hatte oftmals nichts mit dem Spielverlauf und mit Sieg oder Niederlage zu tun....


    Leute, geht ins Stadion und supportet, sprecht Leute an die nicht supporten und animiert sie mit zu machen. Das bringt tausend mal mehr als hier ständig den gleichn Mist zu diskutieren...

  • Zitat

    Original von Wegner///
    wie wärs wenn in D so Klappsitze wie in Hoppenheim kommen und die da auch abgeschlossen werden??


    ich mein so müssten die Leute sich hinstellen und wenn sie es nicht wollen auf nimmer wiedersehen :) so wäre dann platz für die Leute die wollen..


    Das ist eine gute Idee. Der ganze D-Block und C-Block sollte stehen. Sitzen könnte man dann im Oberrang. Ich halte nichts von der momentanen Situation, dass im komletten Oberrang gestanden wird aber im D-Block hinter dem Tor gesessen wird.

  • Zitat

    Und wer soll die neuen Sitze bezahlen?


    wer soll das bezahlen, wer hat so viel geld? :D ...
    ich bin für: alle im steher schön den mund aufmachen, oberrang zieht mit und dann haben wir unsere stimmung :LEV3

  • Zitat

    Original von doktormarius
    Wann verstehen die Leute hier endlich, dass es nicht an Aktiv- oder Passivbereich, C oder D - Block, Stehern hier, Stehern dort, Vario- oder normale Sitzplätze, Oberrang oder Unterrang oder oder oder liegt, sondern einzig und allein an der mangelnden Einstellung vieler Leute in LEV anständig supporten zu wollen.


    Seit 12 Jahren hat sich nichts an der Disskussion hier auf W11, bzw. damals noch von Angesicht zu Angesicht (mangels Inet) geändert. Es war immer der gleich Mist, die gleichen mal mehr mal weniger albernen Vorschläge. Es war mal gut, und im nächsten Spiel wieder s****e. Und das hatte oftmals nichts mit dem Spielverlauf und mit Sieg oder Niederlage zu tun....


    Leute, geht ins Stadion und supportet, sprecht Leute an die nicht supporten und animiert sie mit zu machen. Das bringt tausend mal mehr als hier ständig den gleichn Mist zu diskutieren...


    Wenigstens einer hat es kapiert.... :bayerapplaus :LEV6

    "Some people think football is a matter of life and death. I don't
    like that attitude. I can assure them it is much more serious than
    that."

  • Zitat

    Original von Wegner///
    wie wärs wenn in D so Klappsitze wie in Hoppenheim kommen und die da auch abgeschlossen werden??


    ich mein so müssten die Leute sich hinstellen und wenn sie es nicht wollen auf nimmer wiedersehen :) so wäre dann platz für die Leute die wollen..


    ????? Würde dann irgend jemand "mehr" Stimmung machen?????
    Manche lernen es nie.....

    "Some people think football is a matter of life and death. I don't
    like that attitude. I can assure them it is much more serious than
    that."

  • Zitat

    Original von schmidty


    Wenigstens einer hat es kapiert.... :bayerapplaus :LEV6


    Das ist mir zu Schwarz/Weiß gedacht. Die Stimmung und Stimmungskultur wird auch sehr stark von den Gegebenheiten und der Fanarbeit beeinflusst. Dass die Umstände bei uns nicht wirklich stimmungsfördernd bzw. zerstörend sind sieht jeder Blinde. Einfach zu sagen dass bei uns nichts möglich ist, halte ich für Schwachsinn.

  • Zitat

    Original von Bayerbolz3000
    Die Stimmung und Stimmungskultur wird auch sehr stark von den Gegebenheiten und der Fanarbeit beeinflusst. Dass die Umstände bei uns nicht wirklich stimmungsfördernd bzw. zerstörend sind sieht jeder Blinde.


    bitte mal genauer erläutern

  • Zitat

    Original von Bayerbolz3000


    Das ist mir zu Schwarz/Weiß gedacht. Die Stimmung und Stimmungskultur wird auch sehr stark von den Gegebenheiten und der Fanarbeit beeinflusst. Dass die Umstände bei uns nicht wirklich stimmungsfördernd bzw. zerstörend sind sieht jeder Blinde. Einfach zu sagen dass bei uns nichts möglich ist, halte ich für Schwachsinn.


    Du hast kein Wort verstanden, oder? doktormarius hat weder schwarz/weiß gemalt noch gesagt das irgendetwas unmöglich ist. Wenn du in den letzten 10-15 Jahren dabei gewesen wärst hättest du feststellen können, das schon viele Dinge probiert worden sind, die Diskussion aber immer die gleiche war. Unsere Szene ist wie sie ist und das sollten mal einige hier kapieren.
    Mir geht diese ständige Stehplatz Diskussion total auf die Nüsse. Als wir unsere Stehplätze wieder bekommen haben wollte dort kaum eine Sau hin. Alles schon wieder vergessen, das Leute dort zwangsweise "versetzt" wurden?
    Leute, macht die Augen auf und hört auf zu träumen von Dingen die wir nicht haben.
    Wir sind eine kleine aber sehr feine Fanschar und das ist auch gut so. Wir haben weder mehr Fans wenn zum Beispiel der ganze D-Block Steher wären noch hätten wir eine bessere Stimmung. Warum auch?

    "Some people think football is a matter of life and death. I don't
    like that attitude. I can assure them it is much more serious than
    that."

  • Zitat

    Original von schmidty


    Du hast kein Wort verstanden, oder? doktormarius hat weder schwarz/weiß gemalt noch gesagt das irgendetwas unmöglich ist. Wenn du in den letzten 10-15 Jahren dabei gewesen wärst hättest du feststellen können, das schon viele Dinge probiert worden sind, die Diskussion aber immer die gleiche war. Unsere Szene ist wie sie ist und das sollten mal einige hier kapieren.
    Mir geht diese ständige Stehplatz Diskussion total auf die Nüsse. Als wir unsere Stehplätze wieder bekommen haben wollte dort kaum eine Sau hin. Alles schon wieder vergessen, das Leute dort zwangsweise "versetzt" wurden?
    Leute, macht die Augen auf und hört auf zu träumen von Dingen die wir nicht haben.
    Wir sind eine kleine aber sehr feine Fanschar und das ist auch gut so. Wir haben weder mehr Fans wenn zum Beispiel der ganze D-Block Steher wären noch hätten wir eine bessere Stimmung. Warum auch?


    :LEV6 ... eben, es ist so wie es ist - mit allen vor- und nachteilen

  • Zitat

    Original von schmidty
    Du hast kein Wort verstanden, oder? doktormarius hat weder schwarz/weiß gemalt noch gesagt das irgendetwas unmöglich ist. Wenn du in den letzten 10-15 Jahren dabei gewesen wärst hättest du feststellen können, das schon viele Dinge probiert worden sind, die Diskussion aber immer die gleiche war. Unsere Szene ist wie sie ist und das sollten mal einige hier kapieren.
    Mir geht diese ständige Stehplatz Diskussion total auf die Nüsse. Als wir unsere Stehplätze wieder bekommen haben wollte dort kaum eine Sau hin. Alles schon wieder vergessen, das Leute dort zwangsweise "versetzt" wurden?
    Leute, macht die Augen auf und hört auf zu träumen von Dingen die wir nicht haben.
    Wir sind eine kleine aber sehr feine Fanschar und das ist auch gut so. Wir haben weder mehr Fans wenn zum Beispiel der ganze D-Block Steher wären noch hätten wir eine bessere Stimmung. Warum auch?


    :bayerapplaus :bayerapplaus
    Diese Diskussion ist nur noch eine einzige Farce und wird jedes Jahr schlimmer statt besser.:LEV7

    W11 ist echt das Sammelbecken, der geballten Doofheit ~Zitat~
    ...und immer öfter überfüllt:-/

  • Zitat

    Original von gstar82


    einfach mehr karten an der tageskasse verkaufen und fertig. ich weiss auch nicht was diese kacke soll. wir machen uns ja selbst lächerlich damit.


    Für die Gästefans siehts dann immer so aus als würden wir unseren eigenen fanblock nicht voll bekommen. Steher müssen Rappelvoll sein, sonst können die auch wieder sitzer hinmachen, da machts auch kein unterschied !


    Die meisten Stehblöcke werden wirklich so voll gemacht wie es nur geht.
    Ich kann nur vermuten, aber irgendwie dürfte das damit zusammen hängen das bei uns keine Ordner im Block stehen und die Aufgänge freihalten. Das ist in anderen Stadien der Fall und Vorgabe.
    Bei uns aber nicht nötig, weil es ja ohnehin nie richtig voll wird.

    Erik Meijer: „Es ist nichts schei.sser als Platz zwei.“

  • Langjährige Strategien und Gegebenheiten prägen eine Fankultur. Wenn ich die Besucher zu Sitzplatzkonsumenten erziehe und vom Verein der Fanblock ignoriert und neuen Fans der Zugang verwehrt und diese zu Sitzguckern erzogen werden, braucht man sich nachher nicht über mangelnde Stimmung zu wundern.

  • Zitat

    Original von schmidty


    ????? Würde dann irgend jemand "mehr" Stimmung machen?????
    Manche lernen es nie.....


    ich finde schon dass die stimmung besser wäre.... das "sitzen" ist der absolute stimmungskiller.... oder hast du schon jemanden sitzend stimmung machen sehen?... außerdem denke ich das im d-block einige leute gehemmt sind von sich aus aufzustehen und mitzuhüpfen, da wieder irgendwelche leute aus den hinteren reihen rummotzen weil sie nichts sehen... um es auf den punkt zu bringen... der d-block muss stehen ..... und da wären oben genannte klappsitze optimal....

  • Zitat

    Original von Marion


    :bayerapplaus :bayerapplaus
    Diese Diskussion ist nur noch eine einzige Farce und wird jedes Jahr schlimmer statt besser.:LEV7


    Kann man nur zustimmen. :bayerapplaus


    Übrigens zur leidigen Stehplatzdiskussion,die beste Stimmung über eine Saison gesehen,ist das erste Jahr unter Daum gewesen und es war das erste Jahr,wo wir nur noch Sitzplätze hatten.

    Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2010/2011 Qualifiziert für erste Liga
    2011/2012 Deutscher Meister
    2012/2013 Deutscher Meister
    2013/2014 Abstieg in Liga 2
    2014/2015 Ziel Aufstieg

  • Kleine Zwischenfrage:
    Wenn ich mal ins Stadion komme, versuche ich mich Stimmungstechnisch natürlich irgendwie nützlich zu machen.
    Unlängst wollte ich deshalb in den D-Block, weil die Akkustik ja besser ist, wenn D mitzieht.
    Tageskarten gab es dort aber nie, wenn dann nur in C.
    Werden in D keine Tageskarten verkauft?

  • nein d ist ausschliesslich für sogenannte fanclubmitglieder wobei man auch zwecksfanclubmitglieder bei so 90 prozent sagen könnte.

    w11 - 3. Liga 16/17


    Baumann - Bicakcic, Bernat, Ignjovski (R. Hilbert) - V. Stocker, T. Müller, Halilovic, Jairo, L. Gustavo (H. Altintop) - R. Kruse, Aubameyang


    W11-Liga 4 Meister 2015