Stimmung / Support Bayer 04 Leverkusen Thread NR.8

  • Zitat

    Original von nezzy


    ich finde schon dass die stimmung besser wäre.... das "sitzen" ist der absolute stimmungskiller.... oder hast du schon jemanden sitzend stimmung machen sehen?... außerdem denke ich das im d-block einige leute gehemmt sind von sich aus aufzustehen und mitzuhüpfen, da wieder irgendwelche leute aus den hinteren reihen rummotzen weil sie nichts sehen... um es auf den punkt zu bringen... der d-block muss stehen ..... und da wären oben genannte klappsitze optimal....


    Ralli hat es geschrieben. Wir hatten die beste Stimmungssaiaon, als wir das erste Jahr ein reines Sitzplatzstadion hatten.....
    Ich sitze übrigens selber, im Langweiler Block D5, und mache Stimmung, wie ich will. Mal mehr mal weniger..... Es ist aber ziemlich naiv zu denken, das die Leute Stimmung machen, wenn sie stehen (müssten). Das Problem, das wir haben, wurde auch schon häufiger durchgekaut und macht es halt nicht besser. Wir haben ein Strukturproblem. Aber selbst dann, wenn du alle nicht aktiven "Fans" aus der Nordkurve verbannen würdest, hast du nicht automatisch mehr Aktive.

    "Some people think football is a matter of life and death. I don't
    like that attitude. I can assure them it is much more serious than
    that."

  • Zitat

    Original von Alex_aka_Fes
    nein d ist ausschliesslich für sogenannte fanclubmitglieder wobei man auch zwecksfanclubmitglieder bei so 90 prozent sagen könnte.



    Wurden nicht mittlerweile die Preise in D an H angepasst?


    Wenn nein, wird es Zeit. Denn dann verschwinden diese Zweckgemeinschaften hoffentlich für immer!


  • Nein, es sind immer noch die günstigsten Tickets. Ich weiß aber aus eigener Fancluberfahrung, das sich dort die wenigsten entfernen würden, wenn der Preis steigt.

    "Some people think football is a matter of life and death. I don't
    like that attitude. I can assure them it is much more serious than
    that."

  • Man sollte diese günstigen Preise einfach mit Verpflichtungen knüpfen. Zum Beispiel wäre es eine gute Idee dass die C- und D-Block Besucher 1 Stunde vor Anpfiff im Stadion sein müssen. Danach wird der Zugang im System gesperrt und die Karten in den freien Verkauf gegeben. So hätten wir unseren Fanblock immer voll und den Leuten die Bequemlichkeit genommen. Im Gegenzug könnte man die Preise sogar eher senken.


    Andere Möglichkeit wäre es den Leuten die in D mehr als 3 Spieltage fehlen einfach die Karte ohne Rückerstattungsmöglichkeit zu sperren.


    Die Preise im Block zu erhöhen ist jedenfalls der falsche Weg.

  • Zitat

    Original von Bayerbolz3000
    Zum Beispiel wäre es eine gute Idee dass die C- und D-Block Besucher 1 Stunde vor Anpfiff im Stadion sein müssen. Danach wird der Zugang im System gesperrt und die Karten in den freien Verkauf gegeben.


    meinst du das ernst?

  • 1. Busse früher fahren lassen (Hin) und erst später zurück
    2. Happy Hour was Verpflegung deutlich vor Anpfiff angeht
    3. Einlass nur bis 15.15? 15.20 Alle die dann noch in der Schlange stehen, haben Pech gehabt, Wartezeit sollte man halt mit einkalkulieren.
    (zugegeben: Punkt 3 ist schon sehr radikal)

    RED BLACK GENERATION


    Und wie der Schwabe ganz richtig sagt: Mit Knödli im Dödli ist Vögli..mhm nit mögli ;)

    Einmal editiert, zuletzt von AdlafürBayer ()

  • Zitat

    Original von AdlafürBayer
    1. Busse früher fahren lassen (Hin) und erst später zurück
    2. Happy Hour was Verpflegung deutlich vor Anpfiff angeht
    3. Einlass nur bis 15.15? 15.20 Alle die dann noch in der Schlange stehen, haben Pech gehabt, Wartezeit sollte man halt mit einkalkulieren.
    (zugegeben: Punkt 3 ist schon sehr radikal)


    PRO HAPPY HOUR, das ist doch für alle Seiten gut (Fans,Verein, Standbetreiber)...Und es ist so leicht umzusetzen.


    :LEV9 :LEV9 :LEV9 :LEV9 :LEV9

  • Zitat

    Original von AdlafürBayer
    1. Busse früher fahren lassen (Hin) und erst später zurück
    2. Happy Hour was Verpflegung deutlich vor Anpfiff angeht
    3. Einlass nur bis 15.15? 15.20 Alle die dann noch in der Schlange stehen, haben Pech gehabt, Wartezeit sollte man halt mit einkalkulieren. (zugegeben: Punkt 3 ist schon sehr radikal)


    Etwas ähnliches gab es tatsächlich früher. Da stand bei einigen Bundesligisten auf den Tickets, das die Plätze spätestens eine halbe Stunde vor Spielbeginn eingenommen werden müssen. Andernfalls kann der Anspruch verfallen bzw Zugang verwehrt werden!


    Das bringt in meinen Augen aber auch nichts, da wir nun mal 90 Prozent Konsumenten haben. All die schönen Vorschläge erhöht nicht die Anzahl der supportwilligen Fans....


    Bayerbolz3000: Was ist das für ein Zeugs? Wo bekomme ich das her? Ich möchte auch mal dauerhaft der Realität entfliehen. Selbst mit LSD ist mir das nicht so gut gelungen wie dir!

    "Some people think football is a matter of life and death. I don't
    like that attitude. I can assure them it is much more serious than
    that."

  • Zitat

    Original von -eMtz-
    Alles blödsinn...nur weil die Leute dann früher im Stadion sind, sind sie noch lange nicht automatisch früher auf ihrem Platz...


    Wäre ja schön WENN die Leute wenigstens auf dem Platz wären, aber es gibt im D-Block 200-300 Leute die nichtmal zum Spiel kommen. Zusammen mi den Rumsitzern ist die Stimmung dann gänzlich im Eimer.


    Was soll man da machen außer den Leuten radikal die Gemütlichkeit auszutreiben?

  • mein Vorschlag zielte darauf ab die Optik zu verbessern, weil ich finde, dass es sch***e aussieht, wenn in der Fankurve die ersten Reihen sitzen!!!


    und die die das nicht wollen können sich doch gerne in B oder halt in den Oberrang setzten wo die Sicht auch besser ist, im ggzug kommen dann vllt. Support willige in de Kurve, zumindest wäre dann Platz für die die wollen



    und wenn ihr der Meinung seid das mache Schwachsinn schreiben dann lasst es doch Kommentarlos stehen, weil eure Beiträge sind dann hier in vielen Fällen noch unnützer!!!


    über die Sachen vor 15 Jahren kann ich nicht mitreden...




    so und nun redet wider alles schlecht und zerfetzt jeden Beitrag der kommt :LEV11

  • mir kam gerade die Idee wenn wir nächste Saison wieder so gut wie wieder komplett sind, ne Willkommenschoreo für unsere SVler zu machen! oder nen Banner zu machen wo groß draufsteht ''Completamente''!

  • Zitat

    Original von Wegner///


    und die die das nicht wollen können sich doch gerne in B oder halt in den Oberrang setzten wo die Sicht auch besser ist, im ggzug kommen dann vllt. Support willige in de Kurve, zumindest wäre dann Platz für die die wollen


    :LEV11


    Moooment:
    Diese Karnevalisten laßt mal ganz schön da, wo sie sind. Bin froh, wenn ich hier im Oberrang B mit meinen Kumpels häufig stehen kann und nicht ewig von irgendwelchen Nasen mit dem Namen "Hinsetzen" gerufen werde! Reicht schon, daß sich alle paar Minuten irgendwelche Moppels, die sich besser ne DK für McDoof geholt hätten, mit Fritten und Getränken da durchwälzen...:D

  • Zitat

    Original von Wegner///
    mein Vorschlag zielte darauf ab die Optik zu verbessern, weil ich finde, dass es sch***e aussieht, wenn in der Fankurve die ersten Reihen sitzen!!!


    mir persönlich ist es ziemlich egal, wie es hinter dem tor unserer kurve aussieht bzw.ob da welche sitzen, hocken, handstand oder sonst was machen - wen interessiert das denn? doch nur die leute, die fußball nur in der glotze gucken und ihre doofen vorurteile über den bayer mit noch dooferen sprüchen wie "hihi, da ist ja wirklich keine stimmung" sich selbst bestätigen - das sind aber genau die leute, die in der regel noch nie ein stadion von innen gesehen haben - und schon gar nicht das unsere, denn sonst würden sie bisweilen das gegenteil erleben. denn: supporten wir für unseren verein, unsere mannschaft (und auch für uns selbst) oder etwa für neumodische sky-konsumenten????? ... aber da sind wir wieder beim alten thema: diverse fangruppen sind zwar einerseits gegen den "modernen" fußballkommerz, tragen aber mit choreos und party hinter dem tor genau zur hübschen (rand)dekoration desselbigen bei ... :LEV18

  • Zitat

    Original von Nicco
    mir kam gerade die Idee wenn wir nächste Saison wieder so gut wie wieder komplett sind, ne Willkommenschoreo für unsere SVler zu machen! oder nen Banner zu machen wo groß draufsteht ''Completamente''!



    und was soll das bedeuten? :LEV18



    fang schonmal an zu malen...

  • Zitat

    Original von Wegner///
    mein Vorschlag zielte darauf ab die Optik zu verbessern, weil ich finde, dass es sch***e aussieht, wenn in der Fankurve die ersten Reihen sitzen!!!


    und die die das nicht wollen können sich doch gerne in B oder halt in den Oberrang setzten wo die Sicht auch besser ist, im ggzug kommen dann vllt. Support willige in de Kurve, zumindest wäre dann Platz für die die wollen


    Wieviele wollen denn wirklich stehen, wenn wir noch nicht einmal genügend Leute für den C-Block finden?
    DAS ist es doch. Wir haben nicht genügend Leute, das die ganze Nordkurve steht und supportwillig ist.
    Wir haben nur 500 oder 1000 wirklich Supportwillige, bei bestimmten Spielen sind es natürlich auch mehr.
    Egal wo du die "Aktiven" hinstellst. Das Ergenis ist immer das gleiche. Das war früher im P-Block, dann im A-Block, dann im C-Block, dann im D-Block und jetzt wieder im C-Block so.


    Natürlich gibt es einiges zu verbessern und wir haben Potential nach oben. Vorallem weil die sportliche Situation eigentlich traumhaft ist. Man muss versuchen die Leute mitzureissen und zu motivieren. Aber diese Steher Diskussion, oder der Standort ist nicht das Problem und damit überflüssig.

    "Some people think football is a matter of life and death. I don't
    like that attitude. I can assure them it is much more serious than
    that."

  • Zitat

    Original von RBI_08


    mir persönlich ist es ziemlich egal, wie es hinter dem tor unserer kurve aussieht bzw.ob da welche sitzen, hocken, handstand oder sonst was machen - wen interessiert das denn? doch nur die leute, die fußball nur in der glotze gucken und ihre doofen vorurteile über den bayer mit noch dooferen sprüchen wie "hihi, da ist ja wirklich keine stimmung" sich selbst bestätigen - das sind aber genau die leute, die in der regel noch nie ein stadion von innen gesehen haben - und schon gar nicht das unsere, denn sonst würden sie bisweilen das gegenteil erleben. denn: supporten wir für unseren verein, unsere mannschaft (und auch für uns selbst) oder etwa für neumodische sky-konsumenten????? ... aber da sind wir wieder beim alten thema: diverse fangruppen sind zwar einerseits gegen den "moderenen" fußballkommerz, tragen aber mit choreos und party hinter dem tor genau zur hübschen (rand)dekoration desselbigen bei ... :LEV18


    :bayerapplaus :bayerapplaus :bayerapplaus

    "Some people think football is a matter of life and death. I don't
    like that attitude. I can assure them it is much more serious than
    that."