Stimmung / Support Bayer 04 Leverkusen Thread NR.8

• wir haben nicht genug fanclubmitglieder, um den c-block vollzukriegen, was absolut erschreckend ist und zeigt, was für leute zum grossen teil in d rumlaufen.

der c-block ist trotzdem immer als erstes ausverkauft (abgesehen von d natürlich, da nur fanclubmitglieder) und ich bin mir sicher, dass er das auch wäre, wenn er grösser wär.

w11 - 3. Liga 16/17

Baumann - Bicakcic, Bernat, Ignjovski (R. Hilbert) - V. Stocker, T. Müller, Halilovic, Jairo, L. Gustavo (H. Altintop) - R. Kruse, Aubameyang

W11-Liga 4 Meister 2015

• Zitat

Original von AdlafürBayer
    1. Busse früher fahren lassen (Hin) und erst später zurück
    2. Happy Hour was Verpflegung deutlich vor Anpfiff angeht
    3. Einlass nur bis 15.15? 15.20 Alle die dann noch in der Schlange stehen, haben Pech gehabt, Wartezeit sollte man halt mit einkalkulieren.
    (zugegeben: Punkt 3 ist schon sehr radikal)

Punkt 1: Die Pendelbusse fahren meines Wissens bereits 2 Stunden vorher. Sie werden nur nicht entsprechend genutzt.

Punkt 2: Und was bringt das? Dann stehen alle unten in der Umlaufzone an der Bierständen und trichtern sich die Birne zu, die Ränge bleiben trotzdem leer.

Punkt 3: Null durchführbar. Wie bereits erwähnt, hat man mit Kauf der Karte ein Recht das Spiel zu sehen. Aus einem solchen Grund Personen nicht mehr rein zu lassen ist rein rechtlich gesehen schon nicht möglich.

Erzwingen kann man in der Situation nichts. Höchstens auf Besserung hoffen, aber das tun wir bereits seit Jahren.. leider!

• Zitat

Original von schmidty

Wieviele wollen denn wirklich stehen, wenn wir noch nicht einmal genügend Leute für den C-Block finden?DAS ist es doch. Wir haben nicht genügend Leute, das die ganze Nordkurve steht und supportwillig ist.
    Wir haben nur 500 oder 1000 wirklich Supportwillige, bei bestimmten Spielen sind es natürlich auch mehr.
    Egal wo du die "Aktiven" hinstellst. Das Ergenis ist immer das gleiche. Das war früher im P-Block, dann im A-Block, dann im C-Block, dann im D-Block und jetzt wieder im C-Block so.

Natürlich gibt es einiges zu verbessern und wir haben Potential nach oben. Vorallem weil die sportliche Situation eigentlich traumhaft ist. Man muss versuchen die Leute mitzureissen und zu motivieren. Aber diese Steher Diskussion, oder der Standort ist nicht das Problem und damit überflüssig.

kannst du mir mal bitte erklären wie du darauf kommst, dass man den c-block nicht vollbekommen würde ? :LEV9 ... dir ist schon klar dass der bayer nicht mehr leute in den c-block reinlassen darf ?..... wenn besagte vorschrift nicht wär würde der c-block aus allen nähten platzen....

• Zitat

Original von schmidty

[...]

Das bringt in meinen Augen aber auch nichts, da wir nun mal 90 Prozent Konsumenten haben. All die schönen Vorschläge erhöht nicht die Anzahl der supportwilligen Fans....

Gehöre weder zur Zielgruppe, noch bin ich in Sachen C/D (support etc.) sachkundig. Was ich aber erstaunlich finde, ist der Umstand, daß es keine Möglichkeiten geben soll, das "Strukturproblem" zumindest zu verbessern.
    Eine community (wie z.B. W11) oder auch eine Anhängerschaft sind doch nichts statisches und sozus. für alle Zeiten festgeschrieben. Wenn neue Fans nachdrängen oder auch etwas anderes suchen als Sitzplatzpflege, müsste es doch möglich sein, diesen Leuten etwas adäquates anzubieten. Ein Stimmungsbereich trägt diesen Namen doch nicht, weil gute Laune beim Kauf subventionierter Karten aufkommen soll ?! :levz1

• Zitat

Original von nezzy

kannst du mir mal bitte erklären wie du darauf kommst, dass man den c-block nicht vollbekommen würde ? :LEV9 ... dir ist schon klar dass der bayer nicht mehr leute in den c-block reinlassen darf ?..... wenn besagte vorschrift nicht wär würde der c-block aus allen nähten platzen....

Naja. Als der C-Block vor der letzten Saison wieder zum Stehplatzblock wurde mussten Leute zwangsversetzt werden um den Block zu füllen. Das mag sich inzwischen geändert haben, aber damals war es so.

• Zitat

Original von buzz_t

Naja. Als der C-Block vor der letzten Saison wieder zum Stehplatzblock wurde mussten Leute zwangsversetzt werden um den Block zu füllen. Das mag sich inzwischen geändert haben, aber damals war es so.

richtig; und der kasus knacktus scheint doch für die meisten eher der D zu sein ... und da hat es doch schonmal nicht gefunzt, obwohl da seinerzeit so ziemlich alles supportwillige reinverfrachtet wurde ... oder wie oder wat? :levz1

• Zitat

Original von nezzy

Letztes Jahr mussten einige Leute zwangsweise in den C-Block, das sich zu wenig Leute hier für gemeldet haben. Die meisten wollten im D-Block bleiben. Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, hatten wir ca 1000 Leute die Stehplatzkarten haben wollten (man möge mich korrigieren, falls die Zahl nicht stimmt), was durch den Umbau zu wenig waren und Plätze in D wegfielen. Diese Saison ist das nicht aufgefallen, weil wieder mehr Sitzplätze zur Verfügung stehen......

"Some people think football is a matter of life and death. I don't
    like that attitude. I can assure them it is much more serious than
    that."

Einmal editiert, zuletzt von schmidty ()

• Zitat

Original von portello

Gehöre weder zur Zielgruppe, noch bin ich in Sachen C/D (support etc.) sachkundig. Was ich aber erstaunlich finde, ist der Umstand, daß es keine Möglichkeiten geben soll, das "Strukturproblem" zumindest zu verbessern.
    Eine community (wie z.B. W11) oder auch eine Anhängerschaft sind doch nichts statisches und sozus. für alle Zeiten festgeschrieben. Wenn neue Fans nachdrängen oder auch etwas anderes suchen als Sitzplatzpflege, müsste es doch möglich sein, diesen Leuten etwas adäquates anzubieten. Ein Stimmungsbereich trägt diesen Namen doch nicht, weil gute Laune beim Kauf subventionierter Karten aufkommen soll ?! :levz1

Ich sage ja nicht, das sich nichts verbessern lässt. Nur diese ewigen Diskussionen über Stehplätze und/oder Ort, wo die Supporters stehen/sitzen bringt nichts.

that."

• Zitat

Original von schmidty

Letztes Jahr mussten einige Leute zwangsweise in den C-Block, das sich zu wenig Leute gemeldet. Die meisten wollten im D-Block bleiben. Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, hatten wir ca 1000 Leute die Stehplatzkarten haben wollten (man möge mich korrigieren, falls die Zahl nicht stimmt), was durch den Umbau zu wenig waren und Plätze in D wegfielen. Diese Saison ist das nicht aufgefallen, weil wieder mehr Sitzplätze zur Verfügung stehen......

korrekt wiedergegeben! - genauso war/ist es ... wenngleich die rechnung zunächst etwas verwirrend erscheint ...

• Also Punkt 3 kann man schon durchführen. Wenn du als Veranstalter sagst, dass der Eintritt ab 15:15 Uhr nicht mehr gestattet wird und du als Kunde die Karte käufst, bist du mit dem Hausrecht einverstanden, ganz einfach. Sollte das Hausrecht so lauten und sich jemand eine Karte käuft, muss er das wissen.

"Das Leben besteht aus Gelegenheiten, auch aus denen, die wir verpassen."

-Benjamin Button-

• Zitat

Original von RBI_08
    ansonsten habe ich auch keine gescheite lösung parat ... müssen notfalls halt alle vor spielbeginn mehr saufen und/oder lustigmachende substanzen schlucken :LEV14

Genau, der Bolzen verteilt seine kleinen bunten Pillen im Stadion. Dann bebt der Haberland!!!!! :LEV14 :LEV14

that."

• Zitat

Original von Bayerlicious

Also Punkt 3 kann man schon durchführen. Wenn du als Veranstalter sagst, dass der Eintritt ab 15:15 Uhr nicht mehr gestattet wird und du als Kunde die Karte käufst, bist du mit dem Hausrecht einverstanden, ganz einfach. Sollte das Hausrecht so lauten und sich jemand eine Karte käuft, muss er das wissen.

ja toll. und wenn man dann wegen stau oder sowas zu spät kommt?! das is total albern...

~maybe tonight maybe tomorrow we'll win this fight and bury this sorrow~

• Zitat

Original von Bayerlicious

Also Punkt 3 kann man schon durchführen. Wenn du als Veranstalter sagst, dass der Eintritt ab 15:15 Uhr nicht mehr gestattet wird und du als Kunde die Karte käufst, bist du mit dem Hausrecht einverstanden, ganz einfach. Sollte das Hausrecht so lauten und sich jemand eine Karte käuft, muss er das wissen.

Und zu den ersten beiden Punkten:

Beides natürlich auch keine Lösung, da die Leute nicht zwangsweise auf ihren Plätzen sind, aber es wäre vom Verein natürlich ein gewisses Entgegenkommen um die Situation evtl zu verbessern. Bin mir sicher, dass zumindest ein Teil dann auch früher im Block sein würde.

Zu 1.: Pendelbusse: Ja, gebe ich dir Recht, würde deswegen den letzten halt früher abfahren lassen als bisher. Allerdings meinte ich vor allem Die E Busse aus den Stadtteilen, die allesamt eher knapp kommen (Dazu habe ich ein paar Seiten vorher schon Mal was verfasst, samt konkretem Beispiel). Sofern so spät keine Busse mehr fahren, muss man halt früher, zumindest am Stadion sein.

Zu 2.: Besser man dackelt öfters zum Bierstand im Stadion, als ausserhalb. Man kann es ja noch im Rund trinken. Undd als Zeit für eine solche Aktion meinte ich weniger die Zeit bis z.B. 15:30, sondern sagen wir 14.00 bis 15.00 Uhr

Und zu 3.: Praktisch sicher nicht umsetzbar und einfach zu radikal, aber dieser Punkt erübrigt sich meiner Meinung nach eh, wenn die anderen Punkte eingeführt werden!

RED BLACK GENERATION

Und wie der Schwabe ganz richtig sagt: Mit Knödli im Dödli ist Vögli..mhm nit mögli ;)

Einmal editiert, zuletzt von AdlafürBayer ()

• Wir müssen auf jeden Fall die "Stimmungswilligen" bündeln und für die nächste Saison das Stimmungspotential von Außen so gut es geht in die Kurve holen. Das ist auch ein kleiner Apell an die Supportwilligen die momentan nicht in der Kurve stehen. Meldet euch im Fanhaus. Die Fanbetreuung wird Ihr möglichstes tun um motivierten Leuten ein Platz in der Kurve zu beschaffen. Da bin ich mir ganz sicher.

• Zitat

Original von AdlafürBayer

...

Den einzigen Punkt, den ich davon unterstütze, weil ich ihn für effektiv halte, ist der mit den Pendelbussen.

Hier würde ich aber verstärkt darauf setzen, dass nich alle nach dem Spiel fluchtartig das Stadion verlassen. Das halte ich nämlich für respektlos ggüber dem Team, dass sich bei einem mehr als halb-leeren Stadion bedanken kann.....Wirkt einfach beschissen!

Ich würde hier versuchen, den Zeitpunkt,an dem die Busse ihre Türen öffnen auf mindesten 10 Minuten nach Spielende zu verschieben, damit nicht mehr alle aus dem Stadion rennen,um ja nen Sitzplatz zu bekommen.

Vor dem Spiel sollte es eigtl von der Optik reichen, wenn die aktiven Bereiche gut gefüllt sind. Peinlich wirkt die Leere meines Erachtens nämlich nur dort.

Den radikalen Punkt 3 halte ich für übertrieben und undurchdacht. Manchmal schafft man es eben nich um 15:xx ins stadion. Der Ansatzpunkt ist Banane.

• Das würde bürgerkriegsähnliche Verhältnisse bewirken. Das ist ja heute schon ein einziges Hauen und Stechen bei den Bussen Richtung Opladen/Lützenkirchen. Die Busse stehen nicht mehr bereit, sondern fahren nacheinander vor. Das ist ein einziges Gedrängel. Die Leute wollen regelrecht fluchtartig nach Hause. Ich bin mal gespannt, wann der erste UNTER einem Bus landet. Furchtbar. :LEV17 :LEV11
    Vielleicht sollte man eine Happy Hour nach dem Spiel einführen.....

that."

• Der Hauptgrund für mich, dass der C-Block selbst bei Anpfiff noch nicht voll ist

ist, weil dort so wenig leute reingelassen werden und man dort immer

gemütlich seinen platz aussuchen kann. Würde man in den Block soviele

reinlassen wie reinpassen, dann hätten wir dieses Problem denke ich nicht!

• Zitat

Original von Sophia

ja toll. und wenn man dann wegen stau oder sowas zu spät kommt?! das is total albern...

Es ist sicherlich albern, trotzdem kann man es so durchführen. Außerdem kannst du als Veranstalter sagen: "Dann fahr halt früher los, Stau musst du miteinrechnen." Gibt bei Konzerten oder sonstigen Veranstaltungen auch so Regelungen. Mario Barth möchte z.B. auch nach Showbeginn keine Leute mehr in der Halle haben die noch ihren Platz suchen.

"Das Leben besteht aus Gelegenheiten, auch aus denen, die wir verpassen."

-Benjamin Button-