edit. doppelt
Stimmung / Support Bayer 04 Leverkusen Thread NR.8
- FA-Chef
- Geschlossen
-
-
-
@ Bayerbolz3000
Wenn dein Tatendrang so groß ist und du deine Vorschläge für realistisch und ausgereift hälst, dann nutze doch die Gelegenheit und geh künftig zu einem der Fantreffen, wo solche Themen persönlich disktuiert werden.
Durchs Internet wird nichts bewegt und die Wahrheit über das und die Lösung von dem Problem "Stimmung" findet sich auch schon mehrfach in diesem Thread beschrieben, man muss nur die Augen aufhalten.
-
1.) Meldepflicht
2.) Entzug der JahreskarteSag mal merkst Du überhaupt noch, was für eine gequirlte Scheisse Du hier schreibst? Mal ganz abgesehen davon, dass das juristisch vollkommen unhaltbar ist, ist es auch inhaltlich mit der größte Bullshit, den ich hier je gelesen habe. Und ich bin verdammt lange dabei und habe einige Schwachmaten kommen und gehen sehen.
-
Zitat
Original von olliontop
Hey...wenn die Karte bezahlt ist.....ist sie weg....dann kannst Du sie nicht wieder wegnehmen....
Ist beim FC Barcelona gang und gäbe, dort können JK Inhaber online ihre JK für jedes Spiel zur Verfügung stellen. Der JK Inhaber kriegt aber nicht den vollen Eintrittspreis, sondern ein Teil davon geht an den Club.
-
Zitat
Original von Erik M.
1.) Meldepflicht
2.) Entzug der JahreskarteSag mal merkst Du überhaupt noch, was für eine gequirlte s******se Du hier schreibst? Mal ganz abgesehen davon, dass das juristisch vollkommen unhaltbar ist, ist es auch inhaltlich mit der größte Bullshit, den ich hier je gelesen habe. Und ich bin verdammt lange dabei und habe einige Schwachmaten kommen und gehen sehen.
Dann sag mir einen Vorschlag was man dagegen tun kann dass nicht 300 und mehr Leute im D-Block fehlen? Es sah einfach GRAUENHAFT aus dass der D-Block im letzten Spiel die niedrigste Auslastung von allen Blöcken hatte und ich glaube nicht dass dies irgendjemand wirklich gut und normal findet.Wenn mir jemand sagt: "Hier ist deine D-Block JK, wir haben die extra günstig gemacht, jetzt sorge dafür dass du jedes Spiel da bist oder du sie bei der Zentrale für den freien Verkauf meldest.", dann ist das doch ein Top-Deal! Jedenfalls wesentlich besser als die Tickets noch teurer machen zu wollen damit die Fans die Karte wertschätzen. So ein Quatsch, das wird nichts ändern.
-
Zitat
Original von Bayerbolz3000
Dann sag mir einen Vorschlag was man dagegen tun kann dass nicht 300 und mehr Leute im D-Block fehlen? Es sah einfach GRAUENHAFT aus dass der D-Block im letzten Spiel die niedrigste Auslastung von allen Blöcken hatte und ich glaube nicht dass dies irgendjemand wirklich gut und normal findet.Wenn mir jemand sagt: "Hier ist deine D-Block JK, wir haben die extra günstig gemacht, jetzt sorge dafür dass du jedes Spiel da bist oder du sie bei der Zentrale für den freien Verkauf meldest.", dann ist das doch ein Top-Deal! Jedenfalls wesentlich besser als die Tickets noch teurer machen zu wollen damit die Fans die Karte wertschätzen. So ein Quatsch, das wird nichts ändern.
du wirst erstmal schön beim nächsten fanclubmeeting deine vorschläge unterbreiten und mir doofen fanclubvorsitzenden erklären, wie ich mit meinen leuten stimmung in die bude bekomme
-
1. Sich gegenseitig zu beschimpfen bringt über haupt nichts!
2. Viele Idees die der Bayerbolz von sich gibt sind sicher fragwürdig, rechtlich unhaltbar und etwas verrückt. Aber immerhin hat er Vorschläge.
3. Ohne damals mit ihm persönlich gesprochen zu haben War bayerbolz beim letzten Fantreffen. Viele andere die hier den Bagger aufreißen wohl eher nicht.
4. Die Idee das eine gewise Verpflichtung besteht, seine Karte freischalten zu lassen wenn man mal nicht kann ist absolut gut und berechtigt. Auf diese Weise bin ich in Glasgow zum Old Firm ins Stadion gekommen und bei West Ham auch. Darüber war ich sehr glücklich. Bei Arsenal halten sie es nicht für nötig dieses System einzuführen und so ging ich leer aus...
5. Ob sich tatsächlich die Stimmung im wesentlichen bessert bezweifel ich allerdings...
-
Zitat
Original von RBI_08
du wirst erstmal schön beim nächsten fanclubmeeting deine vorschläge unterbreiten und mir doofen fanclubvorsitzenden erklären, wie ich mit meinen leuten stimmung in die bude bekomme
wenn du dir überlegen musst, wie du deine leute dazu bewegen kannst, stimmung zu machen, hast du vllt die falschen leute in deinem fanclub
ich verstehe nicht, warum alle immer so gegen bayerbolz hetzen. klar sind die meisten seiner vorschläge nicht durchsetzbar, aber immerhin beschäftigt er sich damit. und im grunde hat er recht: es muss sich was ändern! und das notfalls mit radikaleren maßnahmen.
das könnte damit anfangen, dass man die jetzigen passiven fanclubs nach h umsiedelt. was wollen die in d? wie kann man es überhaupt zulassen, dass im unteren bereich gesessen wird? -
Zitat
Original von Erik M.
1.) Meldepflicht
2.) Entzug der JahreskarteSag mal merkst Du überhaupt noch, was für eine gequirlte s******se Du hier schreibst? Mal ganz abgesehen davon, dass das juristisch vollkommen unhaltbar ist, ist es auch inhaltlich mit der größte Bullshit, den ich hier je gelesen habe. Und ich bin verdammt lange dabei und habe einige Schwachmaten kommen und gehen sehen.
Ja klar ist unser lieber bolzi ein Freak mit starkem Hang zum surrealen.
Aber ganz ehrlich lieber einer der ab und an nervt, als die ganzen Pseudo Fans und Fanclubs die sich seit ewigen Jahren in D aufhalten, wodurch oft einige hundert Plätze frei bleiben!(siehe Wob) Die Leute die sich die Rosinen gegen Bayern und co raus picken, und auch mal der beste Freund als Schalke Fan die Karte überreicht bekommt, null Stimmung machen, nur auf Ihrem Allerwertesten sitzen und ständig rummoppern, das sind das grösste Übel unserer Fanszene!
Und das regt mich schon so viele Jahre auf, das ich immer wieder hoffe das vielleicht doch mal durch diesen Thread oder andere Möglichkeiten was bei uns bewegt wird bzw. sich im Fanbereich bessern kann!
Es fehlen einfach die Masse an Leuten bei uns die bereit sind signifikant was zu ändern. Denn leider sind und waren es immer die gleichen die sich zusammen gesetzt haben und schon seit langer langer Zeit immer wieder versucht haben etwas zu bewegen.
UND DAS FRUSTIERT NATÜRLICH AUCH WENN ES DANN NACHHER DOCH WIEDER GENAU SO IST WIE ES SCHON SEIT EWIGKEITEN BEI UNS IST!
-
@t bayerbolz es ist gut das du dich damit beschäftigst wie fragwürdig deine vorschläge auch sind. Am besten stell dich bei irgend nem Stammtisch mal paar leuten vor, dass die dich kennen weil so wie ich hier das sehe lesen die nur deinen namen und denken direkt es wäre nur kacke.
-
-
Zitat
Original von Upladin
Ja klar ist unser lieber bolzi ein Freak mit starkem Hang zum surrealen.
Aber ganz ehrlich lieber einer der ab und an nervt, als die ganzen Pseudo Fans und Fanclubs die sich seit ewigen Jahren in D aufhalten, wodurch oft einige hundert Plätze frei bleiben!(siehe Wob) Die Leute die sich die Rosinen gegen Bayern und co raus picken, und auch mal der beste Freund als Schalke Fan die Karte überreicht bekommt, null Stimmung machen, nur auf Ihrem Allerwertesten sitzen und ständig rummoppern, das sind das grösste Übel unserer Fanszene!
Unmissverständliche Worte, die ich auch schon so oder ähnlich von Leuten vernommen habe, die sich in der Sachlage weitaus besser auskennen als ich. auch für den user bayerbolz, der hier enorme Steherqualitäten an den Tag legt und sich im 'never surrender'- modus den Mächten der Depression & Schnarchnasigkeit im sogen. Stimmungsbereich stellt.
Die Idee mit der Internet- Freischaltung nicht genutzter Karten (ggf. mit kl.Bonus wie es hier am Beispiel Barcelonas beschrieben wurde) finde ich bedenkenswert. Als Freund von flags & percussion gefallen mir auch solche Szenarien wie sie z.B. bei Schalke vor dem Fanblock (hinterm Tor) zu sehen sind: Ein paar Fahnenschwenker und Trommler machen damit selbst die ödeste Tranfunzel etwas munterer.
-
Zitat
Original von doktormarius
Ohne damals mit ihm persönlich gesprochen zu haben War bayerbolz beim letzten Fantreffen. Viele andere die hier den Bagger aufreißen wohl eher nicht.
Ich wusste nicht mal mit wem ich da spreche, aber ich kann das so unterschreiben und denke dementsprechend anders über ihn.
Ignoriere das was ich für Blödsinn halte und gehe nur auf das ein was mir in Ordnung erscheint. -
Um noch mal auf meine Punkte zurück zu kommen:
1.) Alle Leute aus dem Oberrang zurück in den D-Block.
schmidty:ZitatFrag doch mal die Leute, ob die dort wegwollen.....
Natürlich kann man die Leute nicht zwingen, dass sie sich irgendwohin setzen. Nur wurde ja vor der Saison folgender Plan an die Fanclubs geschickt [Blockierte Grafik: http://www.bilder-hochladen.net/files/1ach-d.jpg]
Genau da sieht man ja die momentan Situation. Hauptstimmungsbereich ist der C-Block. Im Oberrang , in D1 und in den oberen Teilen des D-Blocks wird gestanden. Im gelben "Passivbereich" wird gesessen. Mein Vorschlag besagt, dass man zur neuen Saison den gelben Bereich in den Oberrang setzt und den Aktivbereich komplett im Unterrang ansiedelt. Ich denke schon, dass die meisten Fanclubs, dann dementsprechend ihren Platz wechseln würden.
2.) Im D-Block wird gestanden - ohne Ausnahme
schmidty:ZitatWieso stehen, wen es dort Sitzplätze gibt? Wer stehen will soll in den C-Block gehen
Das stimmt ja so mal gar nicht. Es ist ja nicht der Fall, dass die Leute, die stehen wollen nur im C-Block sind. Schließlich wird im Oberrang und wie oben beschrieben in Teilen vom D-Block gestanden. Das können diese Leute also ebenso gut komplett im D-Block tun.Haben wir früher im D-Block alle gesessen? Waren ja auch Sitzplätze...
3.) Passive Fans in den Oberrang
4.) Frei Platzwahl im D-Block!!
ProfessorZitatZum Thema Freie Sitzplatzwahl: Rechtlich nicht möglich. Könnt ihr also vergessen.
Ich nehme mal an, dass ihr euch in der Vergangenheit schonmal mit dieser Option auseinandergesetzt habt. Gibt es da denn überhaupt keine Möglichkeit? Wenn man quasi den D-Block auch als "Pflichtstehblock" deklarierien würde und damit auch die Preise anpassen würde, könnte doch bestimmt auch der Anspruch auf einen festen Sitzplatz verfallen!?
Zitatich persönlich bevorzuge einen festen Platz, sonst ist es sehr schwierig sich mit seinen LEuten zusammen zu setzen/stellen.
Genau das ist ja der Punkt. Wenn man mit seinen Leuten zusammen stehen will, dann muss man früher da sein. Ich wette mit dir, dass die freie Platzwahl dazu führen würde, dass der D-Block früher voll ist. Klar würde da mit Platzreservierungen gearbeitet werden. Aber wenn z.b. immerhin 5 von 10 Leuten da sind und Plätze frei halten, dann ist das immernoch besser als 0 wie es jetzt der Fall ist.
5.) Anbieten von Tagestickets für den D-Block
Professor:ZitatThema Tageskarten in D: Nicht möglich weil mit JK voll
Schade, dass der Fanbereich, abgesehen von den Tageskarten im C-Block kommplett mit Jahreskarten voll gemacht wurde. Aber daran kann man wohl nichts ändern.
6. Happy Hour vor dem Spiel
schmidty:ZitatGute Idee, ändert aber nichts an der Stimmung und niemand geht früher auf seinen Platz. Um 15.00 Uhr ist die Umgriffebene heute schon sehr voll......
Die Stimmung wird dadurch sicherlich nicht besser. Deine Meinung, dass dadurch nur die Umgriffsebene voller wird, teile ich aber nicht. Viele kaufen sich auch Bier und trinken das auf der Tribüne. Da würde man sicherlich einen Effekt sehen -> ein vollerer Block beim Aufwärmen des Teams, der Hymne und der Mannschaftsaufstellung.
-------------------------
schmidty generell:Ich stimme dir zu, dass es in unserem Fanbereich zu viele Leute gibt, die da nicht hingehören und nur von den billigen Tickets profitieren wollen. Ob fester Sitzplatz hin oder her. Ist ein anderes Thema. Nur geht in meinen Kopf nicht rein, wie man als Fanclubjahreskarteninhaber billige Tickets in Anspruch nehmen kann und sich dann da hinsetzt und nichts anderes macht als Fans in B4 bzw. teilweise noch weniger. Da bin ich auch dafür radikaler zu sein. Wegen mir sollen die im Oberrang sitzen (die passiven wird man ja jetzt ja eh nicht mehr los). Wenn der voll ist, dann sollen die Leute entweder in den Unterrang gehen und stehen oder sie bekommen eben keine Jahreskarte und fertig. Dann füllen wir eben das mit Tagestickets auf. Kein Problem...
-
"Zum Thema Freie Sitzplatzwahl: Rechtlich nicht möglich. Könnt ihr also vergessen."
aber das geht in anderen Stadien doch auch?
-
Zitat
Original von Ziegenhasser
aber das geht in anderen Stadien doch auch?
Bei Stehplätzen ja, aber ansonsten gibts es doch nirgendwo ein, oder?
edit:
Es muss doch möglich sein zumindest ein Großteil der passiven Fans in den Oberrang bzw. in B zu kriegen. Vor der Saison ein offizielles Schreiben an die Fanclubs. Falls dann mal wirklich mehr Stimmung in D sein sollte, würden wohl noch weiter freiwillig gehen oder auch mehr Stimmung machen. Da hätte man doch schon am Anfang der Saison anders einteilen können.
-
So, jetzt mal von jeglicher Meinung oder Sicht der Dinge abgesehen, finde ich es echt super und bemerkenswert das sich hier trotzdem noch einige Leute weiterhin mit dem Thema beschäftigen und Gedanken machen. Respekt Respekt!
Vielleicht schaffen wir es ja doch noch eines Tages das große Ungeheuer Stimmungskiller, Supportmuffel und Sitzkranke im Fanbereich zu besiegen
-
Zitat
Original von Leverkusenerking
-------------------------
schmidty generell:Ich stimme dir zu, dass es in unserem Fanbereich zu viele Leute gibt, die da nicht hingehören und nur von den billigen Tickets profitieren wollen. Ob fester Sitzplatz hin oder her. Ist ein anderes Thema. Nur geht in meinen Kopf nicht rein, wie man als Fanclubjahreskarteninhaber billige Tickets in Anspruch nehmen kann und sich dann da hinsetzt und nichts anderes macht als Fans in B4 bzw. teilweise noch weniger. Da bin ich auch dafür radikaler zu sein. Wegen mir sollen die im Oberrang sitzen (die passiven wird man ja jetzt ja eh nicht mehr los). Wenn der voll ist, dann sollen die Leute entweder in den Unterrang gehen und stehen oder sie bekommen eben keine Jahreskarte und fertig. Dann füllen wir eben das mit Tagestickets auf. Kein Problem...
Wir sind grundsätzlich der gleichen Meinung :LEV6(mit ein paar kleinen Abweichungen.... :D)
Nur ist das, was du vorschlägst, oder gerne hättest schlicht nicht durchführbar! Wir haben bei uns im Fanclub aussortiert. Es liegt also auch (oder vor allem) an den Fanclubs selber) Von der Vereinsseite hast du eigentlich keine Möglichkeit das in den Griff zu bekommen. Oder du machst die radikale Art: Preise anheben/angleichen, und generell keine Fanclubjahreskarte mehr. Jeder muss sich selber darum kümmern. Was dann los ist kannst du dir ja selber vorstellen.....Nochmal zu 2. Es gab damals die gleichen Diskussionen, weil eben NICHT alle im D-Block gestanden haben. Mir will es einfach nicht in den Kopf (um deine Worte zu verwenden) das man im Sitzplatzbereich stehen MUSS. Dafür haben wir doch jetzt einen Stehplatzbereich?!? Ich stehe dort, wann ich Bock habe. Und wenn es das ganze Spiel ist. Oder ich sitze fast das ganze Spiel, na und? (OK, bei den Toren stehe ich dann auch mal auf.... :D)
-
Zitat
Original von Gonzo#27
Bei Stehplätzen ja, aber ansonsten gibts es doch nirgendwo ein, oder?
edit:
Es muss doch möglich sein zumindest ein Großteil der passiven Fans in den Oberrang bzw. in B zu kriegen. Vor der Saison ein offizielles Schreiben an die Fanclubs. Falls dann mal wirklich mehr Stimmung in D sein sollte, würden wohl noch weiter freiwillig gehen oder auch mehr Stimmung machen. Da hätte man doch schon am Anfang der Saison anders einteilen können.
Olympiastadion?
"Wichtig: Freie Sitzplatzwahl in den Blöcken 37 und 38 sowie in der Ostkurve bei Bundesliga-Spielen. Für den auf dem Ticket genannten Sitz besteht kein Anspruch. Das Ticket berechtigt zum Zugang des genannten Blockes und eigenständiger, freier Platzwahl!"
und zumindest 37 und 38 sind dort auch keine JK-Blöcke
-
Zitat
Original von Ziegenhasser
"Zum Thema Freie Sitzplatzwahl: Rechtlich nicht möglich. Könnt ihr also vergessen."aber das geht in anderen Stadien doch auch?
Wenn ich mich nicht komplett irre ist in Düsseldorf im ''Stimmungsbereich/ Fanbereich'' auch freie (Sitz-)platzwahl.
Wie haben die das denn geregelt? -
Zitat
Original von Leverkusenerking
Um noch mal auf meine Punkte zurück zu kommen:1.) Alle Leute aus dem Oberrang zurück in den D-Block.
Was Schmidty schon angedeutet hat oder andeuten wollte ist: Es gibt Leute die ganz bewußt in den Oberrang gezogen sind unabhängig davon ob das aktiv oder passiv Bereich ist.
Das Problem steckt nach wie vor nicht in der Verteilung der Plätze. Eventuell könnte man statt des langgezogenen Aktivbereichs, D2 komplett zum Aktivbereich machen um die Stimmung mehr zu konzentrieren. Viel ändern wird aber auch das nicht.
Man muss einfach einsehen, dass in Leverkusen das Potenzial überschaubar ist. Und jetzt kommt mir nicht mit dem Pokalfinale. Solche EVENTS werden immer Ausnahmen bleiben.
Noch mal zu ein paar Punkten:
- Angeblich fehlende Massen. Samstag war Karneval!!! Da sind viele nun mal andersweitig eingespannt. Wenn es das Computersystem hergibt und es für jeden einfach und bequem machbar ist, ist das Freischalten von Karten sicherlich eine Sache die interessant wäre und wo sich der Verein mal Gedanken machen kann.
- Freie Sitzplatzwahl. Die Anwälte haben Bayer 04 davon abgeraten. So zumindest mein Kenntnisstand.
- Tageskarten im Fanbereich. Die Tageskarten im C-Block sind sicherlich schon mal ein Schritt in die richtige Richtung. Hier werden, aber ja noch mehr Tageskarten für junge supportwillige gefordert. Wer entscheidet denn dann wer diese Tageskarten bekommen soll? Und es klingt immer so alles gäbe es hunderte von Leuten die gerne Stimmung machen würden und an diesem großen uneindringbaren Fanbereich scheitern. Das seh ich nicht!
-