Stimmung / Support Bayer 04 Leverkusen Thread NR.8


  • Diese Sätze lassen das Recht doch fallen, sodass man darauf nicht mehr "klagen" kann. Warum wäre das denn bei uns nicht möglich.


    Ich finde die Diskussion trotzdem etwas sinnlos, man kann doch nicht den ganzen D-Block zur freien Sitzplatzwahl erklären. Das gäbe Mord und Totschlag. Zudem ist der Stimmungsbereich jetzt im C-Block und ich glaube nicht, dass sich das ändert wird.

  • Zitat

    Original von -eMtz-


    - Angeblich fehlende Massen. Samstag war Karneval!!! Da sind viele nun mal andersweitig eingespannt. Wenn es das Computersystem hergibt und es für jeden einfach und bequem machbar ist, ist das Freischalten von Karten sicherlich eine Sache die interessant wäre und wo sich der Verein mal Gedanken machen kann.


    Hatten wir ja schon einmal, es wurde aber nicht genutzt.....
    OK, heute wäre der Ablauf einfacher, doch ich behaupte, das so gut wie niemand seine Karte freigibt.

    "Some people think football is a matter of life and death. I don't
    like that attitude. I can assure them it is much more serious than
    that."

  • Zitat

    Original von Alex_aka_Fes
    wenn du dir überlegen musst, wie du deine leute dazu bewegen kannst, stimmung zu machen, hast du vllt die falschen leute in deinem fanclub ;)


    ne, bestimmt nich, da mach dir mal keine sorgen :levz1 ... aber bestimmt weiß bayerholz wie ich noch mehr power aus den leuten raushole

  • Zitat

    Original von schmidty


    Hatten wir ja schon einmal, es wurde aber nicht genutzt.....
    OK, heute wäre der Ablauf einfacher, doch ich behaupte, das so gut wie niemand seine Karte freigibt.


    Wenn man wirklich mit ein paar Mausklicks seine Karte freigeben könnte und Bayer 04 für dieses System entsprechend Werbung machen würde glaube ich schon das das eine überlegenswerte Idee ist

  • Zitat

    Original von Webgard


    Wenn man wirklich mit ein paar Mausklicks seine Karte freigeben könnte und Bayer 04 für dieses System entsprechend Werbung machen würde glaube ich schon das das eine überlegenswerte Idee ist


    Werbung braucht man nicht unbedingt, da die Motivation nachhaltig sein muss. Man könnte einfach im Falle eines Verkaufs den Erlös der Tageskarte zu je 50% an Bayer und dem JK-Besitzer auszahlen. Somit kann Bayer das System bzw. die Person an der Hotline (es gibt nach wie vor Nicht-Internet-Menschen!) bezahlen und der JK-Besitzer hätte Geld gespart.

  • Zitat

    Original von schmidty
    Hatten wir ja schon einmal, es wurde aber nicht genutzt.....
    OK, heute wäre der Ablauf einfacher, doch ich behaupte, das so gut wie niemand seine Karte freigibt.


    Also bis jetzt hat sich noch immer jemand gefunden, der eine freie Karte von uns genutzt hat.
    (Auch ohne freischalten und Bayer04)


    Es gibt aber auch Leute, die geben ihre Karte wegen dem aufgeladenen Geldbetrag nicht weiter.

    W11 ist echt das Sammelbecken, der geballten Doofheit ~Zitat~
    ...und immer öfter überfüllt:-/

  • Zitat

    Original von smsprotest


    War beim Wintercup in Düsseldorf im Bayer Bereich auch so.


    Weiß ich jetzt nicht aber ich meine bei normalen Bundesligaspielen ist das so, dass im Fanbereich 'Freie Platzwahl' herrscht.

  • kann ich dir auch so sagen
    wenn ich richtig informiert bin verwalten die alles frei, haben keine auflagen mit spruchbändern etc.. zudem haben die kein ordnerdienst in ihrem block. dafür garantieren sie aber auch dass es zu keinem pyro einsatz oder schlägereien in der kurve kommt

  • Zitat

    Original von doktormarius
    In Düsseldorf wird "die Kurve" also der Block 42 von den Ultras Düsseldorf verwaltet... Die Regeln das da selbst. Kann mich mal schlau machen wie...wenn daran Interesse besteht...


    Sehr gerne! Würde mich auch mal brennend interessieren wie das dort abläuft und wie sie das mit dem Verein geklärt haben...!

  • Der Unterschied ist einfach, dass es sowohl in Ddorf wie auch in Berlin keinen Stehblock gibt. Ob die sowas sonst hätten halte ich für mehr als fragwürdig...

  • Ich halte es für etwas problematisch, dass der Stimmungskern (C-Block) am Rande der Kurve ist. Mit diesem Sachverhalt hat sich auch die Geschichte mit den Fans hinter dem Tor, die z.B. die gegnerischen Torhüter irritieren erledigt. Die leute hinter dem Tor sind eh zum größten Teil passiv. Sache erledigt. Trotzdem haben wir jetzt endlich unseren Stehblock bekommen und müssen das beste draus machen. In dem Zusammenhang habe ich eine etwas radikale Idee, bei der der Bayer mit hoher warscheinlichkeit nicht mitspielt. Kurz gesagt! Wenn der C-Block nicht zur Kurve kommt, dann muss die Kurve halt zum C-Block kommen. Das sieht dann wie folgt aus.


    http://img202.imageshack.us/img202/3033/unbenanntldn.jpg


    Bitte keine fremden Bilder posten, nur verlinken!


    Das hätte erstens den Vorteil, dass der Stimmungskern wieder in der Mitte des Fanblocks ist. Die Leute aus B4 und B9 können relativ problemlos nach D4 und 5 + Oberrang verlagert werden. Ich bin zwar kein Akustiker, aber ich würde vermuten das die Leute links und rechts vom C-Block recht gut mitbekommen was gerade im C-Block gesungen wird. Jedenfalls besser als in einer, jetzt kommts, "geraden Kurve" :LEV7. Ein weiterer Vorteil wäre die bessere Statik im C-Block, der dann "vielleicht" in ein paar Jahren vergrößert werden kann. Hab allerdings keine Ahnung ob das geht. Ist nur so ne Idee.
    Außerdem heisst es Nordkurve und nicht Nordgerade. :LEV8 Wäre dann so wie früher wo die Fankurven in den meisten Stadien auch noch in den Kurven waren. :levz1
    Wie gesagt Leute nur so ne Idee. Also nicht geil vierteilen, ok? :levz1

  • Ich lese seit einiger Zeit im Stillen mit (in Bezug auf Stimmung) und muss sagen, dass dies die bisher beste Variante ist. Ob die Leute in B4 und B9 einer "Verlagerung" zustimmen, bleibt abzuwarten.
    Ich kann euch nur sagen, dass ich am Wochenende wieder von F4 aus bemerkt habe, dass der C-Block sehr abgelegen und wie ein Gästeblock wirkt.
    Es muss einfach Pflicht werden, diesen Block zu vergrößern. Deshalb sind die anliegenden Blöcke zu berücksichtigen, da so bestimmt mehr Leute Initiative ergreifen würden. Wäre der C-Block also mittiger als bisher, so wie Gläbbischer es schildert, bin ich überzeugt, dass die umliegenden Blöcke mitziehen würden. Vorallem müssen Aktive in B4 und D1/D2. Somit wird der Kern vergrößert und mehr würden mitziehen. Der Oberrang ist von der Anzahl her doch so winzig, dass auf ihn weniger Wert gelegt werden muss.

  • an sich sehr gute Idee...aber wohl nicht realisierbar:


    - teurere Sitzkategorie
    - VIP Ost


    Könnte also höchstens der Stimmungskern aus C in D1 wandern...