Stimmung / Support Bayer 04 Leverkusen Thread NR.8

  • manche sollten sich wirklich mal überlegen was sie schreiben...ich glaube nicht das ihr jedem alles was ihr hier schreibt so ins Gesicht sagen würdet...



    ich finde bolz bemüht sich wenigstens im ggsatz zu vielen anderen die einfach immer nur schreiben das seine Beiträge sch***e sind...(erstmal an die eigene Nase fassen!!!)

  • Zitat

    Original von Wegner///
    manche sollten sich wirklich mal überlegen was sie schreiben...ich glaube nicht das ihr jedem alles was ihr hier schreibt so ins Gesicht sagen würdet...


    der wuppi würde :LEV5

  • Zitat

    Original von Wegner///
    manche sollten sich wirklich mal überlegen was sie schreiben...ich glaube nicht das ihr jedem alles was ihr hier schreibt so ins Gesicht sagen würdet...



    ich finde bolz bemüht sich wenigstens im ggsatz zu vielen anderen die einfach immer nur schreiben das seine Beiträge sch***e sind...(erstmal an die eigene Nase fassen!!!)


    Inhaltlich ist das meiste auch einfach unglaublich und nicht zu fassen.
    Sage ich gerne jedem weiteren Experten persönlich an der Fankiste :LEV19

  • Jetzt mal hier was anderes.


    Es gibt auch ganz spezielle Leute die dann in einen Fanclub wollen und den Bayer unterstützen wollen und dann spricht man sie drauf an ob sie sich den auch mal im Stadion blicken lassen und dann die typische antwort:


    Ich habe diese Saison keine Jahreskarte



    Dann würde ich mal vorschlagen man solle sich um Karten bemühen es gibt genug anlaufstellen wie z.b der Prof der meistens immer Karten fürn C Block hat. Und dann nicht sagen das die Stimmung scheiße ist und selbst nicht dabei sein im Stadion.


    So jz habe ich mich auch mal asgeheult :levz1


  • Ich glaube das diese Detailinformationen (Prof, Fanhaus etc.)hier auch ein bischen untergehen. Man muss es den Leuten so einfach wie möglich machen, da es bei uns nunmal nicht so einfach ist wie bei anderen Vereinen an eine Jahreskarte in der Nordkurve zu kommen. Es schon ein Unterschied ob man einfach zum Verein selber geht, Mitglied wird und für die nächste Saison eine Jahreskarte bestelllt, oder man sich erst an die Fanbetreuung wenden muss, um dann evtl. in einen Fanclub zu kommen.
    Wie wärs denn mal mit nem eigenen Info-Thread zu dem Thema? Vielleicht auch eine Info auf der Bayer-Seite. Dat wär doch super!


    Kleine Ergänzung: Ich kann mich noch erinnern wie ahnungslos ich vor 7 Jahren war. Ohne einen Kumpel hätte ich warscheinlich bis heute keine Jahreskarte in der Nordkurve.

  • Zitat

    Original von Bayerbolz3000
    Da soll mir nochmal jemand sagen wir hätten genug Stehplätze. :LEV9


    Och, Ich glaube schon das es im Prinzip genug Stehplätze sind, die sind nur nicht richtig belegt :levz1


    Es wurden ja einige Leute Zwangsverpflichtet in den Stehplatzbereich zu wechseln.
    Wenn man denen einen Ausweichplatz in D oder E anbieten würde , könnte ich mir vorstellen das da wieder ein paar mehr Karten frei würden, die an "den Nachwuchs" gehen könnten.


    Nur würde das nicht dabei helfen den D-Block aktiver zu gestalten :LEV16

    Die heutige Gesellschaft wird durch zwei Extreme geprägt:
    Präzision und Gestammel.
    Meine Äußerungen sind ein Hybrid daraus!

  • In Rostock gibt es übrigens einen ähnlichen Fall. D.h. 2 Stehblöcke in beidne Ecken der Kurve. Einen für die aktiven, den anderen für billige Karten.


  • Das ist aber genau der Prozess den wir langfristig fördern müssen. Potential an Supportern ermitteln, diese in den C-Block verschieben und den passiven Fans in die D einen evtl. günstigeren Platz in E anbieten (günstiget als der Standardpreis für E). Die D-Plätze können dann mit motivierten Leute aufgefüllt werden, die vorher noch keine karte in D hatten. Wär aber natürlich ein Verlustgeschäft für den Bayer.

  • Grundsätzlich find ich diesen Ansatz super und habe da auch shcon drüber nachgedacht. Sehe aber zwei Probleme:


    A. Bringt das dem Verein weniger Einnahmen. Das verhält sich aber eventuell in nem Rahmen der verkraftbar und durchsetzbar ist.


    B. Ist nicht garantiert, dass die entstehenden zusätzlichen günstigen Stehplätze auch mit Stimmungswilligen gefüllt werden.

  • Zitat

    Original von -eMtz-
    Grundsätzlich find ich diesen Ansatz super und habe da auch shcon drüber nachgedacht. Sehe aber zwei Probleme:


    A. Bringt das dem Verein weniger Einnahmen. Das verhält sich aber eventuell in nem Rahmen der verkraftbar und durchsetzbar ist.


    B. Ist nicht garantiert, dass die entstehenden zusätzlichen günstigen Stehplätze auch mit Stimmungswilligen gefüllt werden.


    die hälfte ist doch eh subventioniert :LEV14

    "Wenn ein Angebot aus K*ln kommt, höre ich in jedem Fall auf" (Oliver Neuville)

  • Zitat

    Original von buzz_t
    In Rostock gibt es übrigens einen ähnlichen Fall. D.h. 2 Stehblöcke in beidne Ecken der Kurve. Einen für die aktiven, den anderen für billige Karten.


    Das finde ich gut! Es soll auch Leuten mit niedrigen oder gar keinem Einkommen möglich sein ein Spiel vom Bayer zu besuchen. Und auch wenn dort keine Supporter sind, ich würde wetten der Block könnte durchaus mehr Dynamik entfalten als die D-Tribüne.


    Diese frei käufliche 10 EUR Einstiegskategorie fehlt konsequent beim Bayer wenn ich mich nicht täusche seit fast 10-15 Jahren. Ob das eine Auswirkung hatte ist natürlich spekulativ.

  • Zitat

    Original von VitaColaHasser


    in Cottbus, oder???


    In Lautern :LEV19

    W11 - Liga2
    W11 - Vizemeister 11/12
    W11 - Pokalsieger 13/14


    Plogmann- Schmelzer, Maffeo, Bicakcic, Adams, Beyer - James, Witsel, D.Caligiuri, Harit, Hofman, Bargfrede, Gerhardt - Kruse, Gomez, Pizarro, Weydandt

  • Zitat

    Original von Bayerbolz3000
    Es soll auch Leuten mit niedrigen oder gar keinem Einkommen möglich sein ein Spiel vom Bayer zu besuchen.


    ******************************************************************************************************************************************************************************************************************************************************************************************************************************************************


    sorry, aber die antwort hier drauf musste ich dann doch mal eben selbst zensieren, sonst denken manche ich wäre herr westerwelle :levz1 :LEV14

  • Zitat

    Original von Bayerbolz3000


    Das steht fast auf jeder Seite dieses Threads. Tenor: "Booooooolz, du bist so duuuuuumm. Raff es doch das niemand in den C-Block will. Wir haben den so grade voll bekommen. Nein, E-Block würden wir niee vollbekommen. usw. " :LEV14


    wird ja immer besser: jetzt weißt du also schon in welchen block ich nicht will, obwohl ich da rein will :LEV7 :LEV7 :LEV7