Stimmung / Support Bayer 04 Leverkusen Thread NR.8

  • Zitat

    Original von Bayerbolz3000


    Das finde ich gut! Es soll auch Leuten mit niedrigen oder gar keinem Einkommen möglich sein ein Spiel vom Bayer zu besuchen.



    Ja sind wir denn die Heilsarmee, soll das Sozialamt gezwungen werden, den Eintritt für alle die kein Geld haben als Pflichtzahlung zu leisten?


    Bisher habe ich mich bei all Deinen Vorschlägen ja zurückgehalten, aber jetzt ist es mal genug. Wenn ich kein Geld habe, dann muss ich halt auf gewissen Luxus verzichten.


    Du tickst doch nicht mehr sauber, sorry. :LEV17 :LEV16

    „Der Mensch bringt sogar die Wüsten zum Blühen. Die einzige Wüste, die ihm noch Widerstand leistet, befindet sich in seinem Kopf.“


    (Kishon)

  • Sry günni, aber schonmal an Azubis/Schüler/Studis o.ä. gedacht?
    Muss ja nicht immer der Hartzer sein, es gibt durchaus andere Leute denen eine günstige Karte sehr gelegen kommt, Nachwuchs und so :levz1

    w11-Liga 3
    mit dem Beat im Rücken kann ich kein schlechter Mensch sein...

    Einmal editiert, zuletzt von campino89 ()


  • stimme dem voll zu - ähnliches hatte ich vorhin auch geschrieben ... fragt man sich bei solchen vorschlägen wie dem von bolzi, warum man dann eigentlich so doof ist und noch arbeiten geht ... :LEV17 ... übrigens suche ich noch jemanden, der mir ne waschmaschine und einen plasmafernseher schenkt und meine miete bzw. strom etc. bezahlt ... und wer schenkt mir für nächste saison seine dauerkarte? :LEV18

  • Zitat

    Original von campino89
    Sry günni, aber schonmal an Azubis/Schüler/Studis o.ä. gedacht?
    Muss ja nicht immer der Hartzer sein, es gibt durchaus andere Leute denen eine günstige Karte sehr gelegen kommt, Nachwuchs und so :levz1


    Oh, es gibt für diese Gruppen keine vergünstigten Karten, das wusste ich nicht, sorry.


    Aber wie ich den Bayerbolz verstehe, will er jeden der kein Einkommen hat umsonst bei uns reinlassen. :D :levz1

    „Der Mensch bringt sogar die Wüsten zum Blühen. Die einzige Wüste, die ihm noch Widerstand leistet, befindet sich in seinem Kopf.“


    (Kishon)

    Einmal editiert, zuletzt von günni ()

  • Zitat

    Original von RBI_08


    stimme dem voll zu - ähnliches hatte ich vorhin auch geschrieben ... fragt man sich bei solchen vorschlägen wie dem von bolzi, warum man dann eigentlich so doof ist und noch arbeiten geht ... :LEV17


    Jetzt is aber mal gut: Bolzi hat doch gar nichts vom Sozialamt geschrieben, das irgendetwas bezahlen soll...!!! Wie Campino schon sagte auch Schüler, Studenten usw. möchten mal ins Stadion und für die sind 15 Euro für ein Spiel ne ganze Menge Kohle. Die Jungs und Mädels in dem Juze wo ich arbeite bekommen so 20 bis 25 Euro Taschengeld im Monat. Wie sollen die sich dann ne Karte leisetne könne. Ist ja nicht das einzige was die bezahlen müssen...


    Und auch ein Hartz 4 Empfänger könnte bei niedrigeren Preisen mal ins Stadion OHNE das das Sozialamt das bezahlt...

  • Günni, gibt es schon, aber wenn ich die Diskussion richtig verstanden habe ging es ja darum mehr günstige Karten wie im C-Block anzubieten. Mit ner "vergünstigten" Karte wie sie in B und E zum Beispiel liegen kann ich nämlich nicht viel Anfangen, ich glaube das ist es was Bolzi meinte ;)

    w11-Liga 3
    mit dem Beat im Rücken kann ich kein schlechter Mensch sein...

    Einmal editiert, zuletzt von campino89 ()

  • Naja.. 15 € sind für Schüler okay...
    Ich war auch mal Schülerin und kann nur sagen, der Wert eines Spiels im Stadion steigt wenn man dafür gespart, hart gejobbt oder auf andere Sachen verzichtet hat... Mein Taschengeld betrug monatlich übrigens genau 0 € ...

  • Zitat

    Original von doktormarius
    Jetzt is aber mal gut: Bolzi hat doch gar nichts vom Sozialamt geschrieben, das irgendetwas bezahlen soll...!!! Wie Campino schon sagte auch Schüler, Studenten usw. möchten mal ins Stadion und für die sind 15 Euro für ein Spiel ne ganze Menge Kohle. Die Jungs und Mädels in dem Juze wo ich arbeite bekommen so 20 bis 25 Euro Taschengeld im Monat. Wie sollen die sich dann ne Karte leisetne könne. Ist ja nicht das einzige was die bezahlen müssen...


    Und auch ein Hartz 4 Empfänger könnte bei niedrigeren Preisen mal ins Stadion OHNE das das Sozialamt das bezahlt...


    Eigentlich hatte ich auch noch die vielen Erwerbstätigen im Sinn die trotzdem am Existenzminimum leben. Ich kenne Leute die verdienen nichtmal 1500 Brutto und haben dazu noch Frau und Kind. Für die ist ein Stadionbesuch absoluter Luxus, besonders wenn man den Bayer sehen will. Ich habe irgendwie das Gefühl dass der Fussball sich immer mehr zum Unterhaltungsevent für die Intellektuellen und Besserverdiener wandelt und die soziale Schicht auf der Strecke bleibt die die Traditionen begründet haben. Stehplätze in Stadien gab es damals nicht wegen der Fanbereiche, sondern weil es einfach preiswerte Plätze waren. Ich glaube einfach dass es das einen Markt für nicht-supportende Stehplätze gibt und auch wenn es nach einem Vorurteil klingt, sind das sicher die letzten Leute die vor Unzufriedenheit ihre Mannschaft auspfeifen.


    Als Verein muss man sicherlich wirtschaflich denken, aber man hat auch einen sehr großen sozialen Einfluss und Verantwortung.

  • Zitat

    Original von doktormarius
    Jetzt is aber mal gut: Bolzi hat doch gar nichts vom Sozialamt geschrieben, das irgendetwas bezahlen soll...!!! Wie Campino schon sagte auch Schüler, Studenten usw. möchten mal ins Stadion und für die sind 15 Euro für ein Spiel ne ganze Menge Kohle. Die Jungs und Mädels in dem Juze wo ich arbeite bekommen so 20 bis 25 Euro Taschengeld im Monat. Wie sollen die sich dann ne Karte leisetne könne. Ist ja nicht das einzige was die bezahlen müssen...


    Und auch ein Hartz 4 Empfänger könnte bei niedrigeren Preisen mal ins Stadion OHNE das das Sozialamt das bezahlt...


    Richtig!
    Dazu kommt ja in einzelnen Fällen noch eine Anreise.
    15€ sind ja noch tragbar, wenn auch für einen Stehplatz sehr hoch.
    Wenn man aber mal keinen Steher mehr bekommt und sich der Preis gleich verdoppelt, wird es eng.

  • Zitat

    Original von Bayerbolz3000


    Eigentlich hatte ich auch noch die vielen Erwerbstätigen im Sinn die trotzdem am Existenzminimum leben. Ich kenne Leute die verdienen nichtmal 1500 Brutto und haben dazu noch Frau und Kind. Für die ist ein Stadionbesuch absoluter Luxus, besonders wenn man den Bayer sehen will. Ich habe irgendwie das Gefühl dass der Fussball sich immer mehr zum Unterhaltungsevent für die Intellektuellen und Besserverdiener wandelt und die soziale Schicht auf der Strecke bleibt die die Traditionen begründet haben. Stehplätze in Stadien gab es damals nicht wegen der Fanbereiche, sondern weil es einfach preiswerte Plätze waren. Ich glaube einfach dass es das einen Markt für nicht-supportende Stehplätze gibt und auch wenn es nach einem Vorurteil klingt, sind das sicher die letzten Leute die vor Unzufriedenheit ihre Mannschaft auspfeifen.


    Als Verein muss man sicherlich wirtschaflich denken, aber man hat auch einen sehr großen sozialen Einfluss und Verantwortung.


    Mensch Junge, so kenn ich Dich ja gar nicht.
    Das klingt doch schon 3 Oktaven vernünftiger, ein wahrer Quantensprung für Dich, weiter so... :bayerapplaus :LEV5 :LEV6 :levz1

    „Der Mensch bringt sogar die Wüsten zum Blühen. Die einzige Wüste, die ihm noch Widerstand leistet, befindet sich in seinem Kopf.“


    (Kishon)

  • Zitat

    Original von doktormarius
    Jetzt is aber mal gut: Bolzi hat doch gar nichts vom Sozialamt geschrieben, das irgendetwas bezahlen soll...!!! Wie Campino schon sagte auch Schüler, Studenten usw. möchten mal ins Stadion und für die sind 15 Euro für ein Spiel ne ganze Menge Kohle. Die Jungs und Mädels in dem Juze wo ich arbeite bekommen so 20 bis 25 Euro Taschengeld im Monat. Wie sollen die sich dann ne Karte leisetne könne. Ist ja nicht das einzige was die bezahlen müssen.


    Ich habe damals auf so gut wie alles andere verzichtet um zum Fußball fahren zu können, ich erinnere mich an Fahrten wo ich nix ausser der Eintrittskarte dabei hatte.


    edit: oder die eine Fahrt wo ich GAR NICHTS dabei hatte, aber die Geschichte erzähl ich nur Privat :levz1

    Zitat

    Original von Liz
    Naja.. 15 € sind für Schüler okay...
    Ich war auch mal Schülerin und kann nur sagen, der Wert eines Spiels im Stadion steigt wenn man dafür gespart, hart gejobbt oder auf andere Sachen verzichtet hat... Mein Taschengeld betrug monatlich übrigens genau 0 € ...


    Das ist zwar nicht jedes Spiel machbar, aber doch schon einige mal.
    Dann hat man halt nicht die neuesten Klamotten, geht nicht mit den anderen trinken, kauft sich keine CDs, Handys, etc.

    Erik Meijer: „Es ist nichts schei.sser als Platz zwei.“

    Einmal editiert, zuletzt von McPorck ()


  • Und du läßt hier dünnste Stammtischpropaganda raus, die schon ziemlich müffelt und ne unangenehme Farbe ausstrahlt...

  • Zitat

    Original von Niemalsmeister


    Und du läßt hier dünnste Stammtischpropaganda raus, die schon ziemlich müffelt und ne unangenehme Farbe ausstrahlt...


    Er hats doch nach weiteren Äußerungen und Erklärungen von Bayerbolz revidiert.

  • Zitat

    Original von Mahqz


    Er hats doch nach weiteren Äußerungen und Erklärungen von Bayerbolz revidiert.


    Das hat er mitnichten. Doch vielleicht tut er das ja noch in Verbindung mit einer Entschuldigung für seinen letzten Satz.

  • Zitat

    Original von Niemalsmeister


    Das hat er mitnichten. Doch vielleicht tut er das ja noch in Verbindung mit einer Entschuldigung für seinen letzten Satz.


    Er stimmt aber Bayerbolz weiteren, differenzierteren Äußerungen zu. Die nocheinmal nichts anderes sagen. Ob er sich entschuldigt muss er mit Bayerbolz persönlich ausmachen.

  • Was ist daran schlimm wenn jemand anders denkt als ich?
    Für mich tickt er dann nicht richtig und gut ist.


    Aber macht euern Kram mal lieber alleine weiter hier oben, ich bin schon wieder weg.

    „Der Mensch bringt sogar die Wüsten zum Blühen. Die einzige Wüste, die ihm noch Widerstand leistet, befindet sich in seinem Kopf.“


    (Kishon)

  • Zitat

    Original von Niemalsmeister


    Und du läßt hier dünnste Stammtischpropaganda raus, die schon ziemlich müffelt und ne unangenehme Farbe ausstrahlt...


    Sehe ich ja jetzt erst, Du hast wohl den Knall nicht gehört... :LEV17 :LEV16

    „Der Mensch bringt sogar die Wüsten zum Blühen. Die einzige Wüste, die ihm noch Widerstand leistet, befindet sich in seinem Kopf.“


    (Kishon)

    Einmal editiert, zuletzt von günni ()