Stimmung / Support Bayer 04 Leverkusen Thread NR.8

  • Da bist du falsch informiert. Es gibt für 100 Fackeln 320x100 SVs, was natürlich im Haberland fatal werden könnte. :LEV18


    Würde trotzdem gerne wissen wie sich so eine Strafe errechnet. Ich meine sitzt da beim DFL so ein Heinz der sich einfach sagt, "och der Bayer hat ja die Knete, da langen wir mal gut zu obwohl es nur eine Minifackel war" und bei den knappen Knappen gibts dann einen Verschuldungsvorteil? System oder Preiswürfelei?

  • Zitat

    Naivität wird [...] nur mit Hohn bestraft


    Apropos Hohn (oder von mir aus Höhner): Wenn die sonst infernalisch laute 120 db-Lautsprecheranlage mal kurz ne Tinitus-freundliche Pause beim Abspielen des (schönen) Leverkusenlieds einlegt um zum Weitersingen zu animieren, kommt bislang nur ein unmusikalisches, akustisches Loch dabei rum. Mit anderen Worten: Die meisten im Rund hören nix. Folge: s.o.
    Nur mal so am Rande.

  • Zitat

    Original von doktormarius



    Das lässt die Sache natürlich in einem anderen Licht erscheinen... habe ioch auch in der Form nicht mit gerechnet... :LEV16


    Naja, Flitzer dürfen die Strafen ja heute auch selber bezahlen und werden danach ihres Lebens nicht mehr froh für so einen Dünnpfiff :levz1

  • Naja.. hat Frankfurt nicht ständig Pyroaktionen, auch in größerem Ausmaß?


    Dort scheinen die Strafen ja überschaubar, denn sowohl Sonderzüge als auch Choreos leiden maximal begrenzt, wie es aussieht.


    Mich würde auch mal interessieren, ob es da einen Strafenkatalog gibt.

  • Hauptsache in Italien, Griechenland oder sonst wo ist es immer toll, mit welcher Begeisterung die Fans doch dabei sind. Hier wird eine kleine Fackel super dramatisiert. Wenn es einen Spielabbruch oder sonstwas gegeben hätte, könnt ich es ja verstehen. Herr Weiner hätte sich mal lieber intesnsiver um das Spiel bemühen sollen.

  • Zitat

    Original von MBL-Boron
    Hauptsache in Italien, Griechenland oder sonst wo ist es immer toll, mit welcher Begeisterung die Fans doch dabei sind. Hier wird eine kleine Fackel super dramatisiert. Wenn es einen Spielabbruch oder sonstwas gegeben hätte, könnt ich es ja verstehen. Herr Weiner hätte sich mal lieber intesnsiver um das Spiel bemühen sollen.


    Word!!! Besonders witzig wirds immer wenn bei den Europacup-Spielen (beispielsweise letztes Jahr Hamburg-Istanbul) von einer "tollen Atmosphäre der mitgereisten Fans" gesprochen wird, passiert sowas in der Bundesliga fordern sämtliche Moderatoren, Fernsehexperten etc. mindestens Todesstrafe für den Verursacher.

  • Zitat

    Original von MBL-Boron
    Hauptsache in Italien, Griechenland oder sonst wo ist es immer toll, mit welcher Begeisterung die Fans doch dabei sind. Hier wird eine kleine Fackel super dramatisiert. Wenn es einen Spielabbruch oder sonstwas gegeben hätte, könnt ich es ja verstehen. Herr Weiner hätte sich mal lieber intesnsiver um das Spiel bemühen sollen.


    Sehe ich genauso. Woanders wird von toller südländischer Atmosphäre gesprochen... :LEV18
    Aber das Thema wurde hier schon oft angeschnitten...

  • Zitat

    Original von MBL-Boron
    Hauptsache in Italien, Griechenland oder sonst wo ist es immer toll, mit welcher Begeisterung die Fans doch dabei sind. Hier wird eine kleine Fackel super dramatisiert. Wenn es einen Spielabbruch oder sonstwas gegeben hätte, könnt ich es ja verstehen. Herr Weiner hätte sich mal lieber intesnsiver um das Spiel bemühen sollen.


    :bayerapplaus :bayerapplaus :bayerapplaus


    In barcelona gibt es nichtmal Kontrollen für alle.
    Die schauen dir ins Gesicht, überlegen einen Moment und..."okay".
    Die Bengalos scheinen dort niemanden zu interessieren.. als es in der Kuve brannte, haben die Fans in meiner Umgebung kurz hingeschaut, gegähnt und sich wieder dem Spiel gewidmet..

  • Zitat

    Original von schnixFan


    :bayerapplaus :bayerapplaus :bayerapplaus


    In barcelona gibt es nichtmal Kontrollen für alle.
    Die schauen dir ins Gesicht, überlegen einen Moment und..."okay".
    Die Bengalos scheinen dort niemanden zu interessieren.. als es in der Kuve brannte, haben die Fans in meiner Umgebung kurz hingeschaut, gegähnt und sich wieder dem Spiel gewidmet..


    Das ist doch auch nur um den Fußball ein stück weit kaputt zu machen!!


    Dabei kommt es doch heut zu Tage vor allem dem Tv drauf an spektakuläre sachen zu sehen!!


    Ich versteh nicht warum man es nicht erlaubt und zb. spezielle zonen dafür einrichtet dann wäre der Sicherheit was verletzungen angeht und allen Brandschutzbestimmungen auch gerecht zu werden! Typisch Deutschland.

  • Zitat

    Original von MBL-Boron
    Hauptsache in Italien, Griechenland oder sonst wo ist es immer toll, mit welcher Begeisterung die Fans doch dabei sind. Hier wird eine kleine Fackel super dramatisiert. Wenn es einen Spielabbruch oder sonstwas gegeben hätte, könnt ich es ja verstehen. Herr Weiner hätte sich mal lieber intesnsiver um das Spiel bemühen sollen.


    Eigentlich bin ganz bei dir, was diese Sache angeht. Natürlich wird hier überdramatisiert. Aber das Problem ist doch, dass man vorher weiß, dass es nicht erlaubt ist (ob übertrieben oder nicht sei mal dahingestellt) und es trotzdem macht. Dann kann man sich aber hinterher nicht beschweren, wenn es Konsequenzen gibt. Wenn derjenige wirklich wie im Text erwähnt ermittelt werden sollte, möchte ich nicht in seiner Haut stecken.

  • Meine Meinung: Strafe schön und gut, warum es die ganze Fanszene trifft ist mir en Rätsel, das kann genau so gut jemand sein, der das erste Mal bei dem Spiel war und einfach Randale machen wollte. Der letzte Vorfall liegt 2 Jahre zurück! Was solll denn bitte der HSV und co. machen, sind bei denen die Sonderzüge die nächsten 5 Jahre gestrichen? Find ich echt nicht gut. Will mich hier nicht pro pyro aussprechen, aber das finde ich persönlich doch Recht sinnlos, da es bei uns wirklich ne seltenheit ist!!!

  • Ich finde das ganze absolut lächerlich....die ganze Liga ist Wiederholungstäter...ach ja wir haben 2007 gezündet und beim DFB-Pokal in Essen und 2000 in Unterhaching und ich meine mich auch daran erinnern zu können, dass es auch in der 80ern Bengalen in Leverkusen zu bewundern gab. Leverkusen ist im gesamten einer der harmlosesten bzw. friedlichesten Fangruppierungen der Liga und jede Fangruppe hat in diesem Jahr mindestens 1-2 Mal gezündet und zwar mehr als nur die eine kleine Fackel wie bei uns (siehe Gladbach oder Dortmund).


    Das Paffi und der Verein so reagieren muss ist mir klar und ist wahrscheinlich auch sehr geschickt und wirksam...aber sorry Paffi...die größten Vollpfosten sitzen beim DFB und nicht bei uns im Block!


    Ich hoffe der "Schuldige" wird nicht gefasst. Wenn ich seinen Namen wüsste oder sein Gesicht kennen würde...von mir würde keine Info durchkommen. Scheiß DFB...Scheiß DFL....!


    Ich zahle gerne 5-10 € mehr für nen Sonderzug und habe ne Choreo weniger für Pyro im Block.....ist doch super da wird ewas optisches aus dem Fanbudget gezahlt....und wenn es sein muss zahle ich dem armen Studenten oder Schüler auch noch die 10 €.


    Das einzige was ich kritisieren muss: Ein kleines Licht für so ne Aktion lohnt sich wirklich nicht...wenn so eine Aktion dann doch lieber richtig den Block brennen lassen.


    Apropos...sollte nicht jeder der im Block war Stadionverbot bekommen...einfach mal so auf Verdacht... :LEV11


    Gegen Böllerwürfe, Raketen, Fackelwürfe...PRO PYRO!


    (Bekomme ich jetzt Stadionverbot wegen meiner Aussagen??)