Stimmung / Support Bayer 04 Leverkusen Thread NR.8

  • Unsere Kurve liefert Niemanden aus. Notfalls wird halt auf Subventionen verzichtet. Unabhängigkeit steht über allem.

    "Heute gilt es für löblich gegen den Strom zu schwimmen, aber das sind nur Pissrinnen" - Ernst Jünger

  • sorry ey, ihr habt doch echt nicht mehr alle auf der kappe. und dann anschliessend wieder groß das wort "repression" auf die fahnen schreiben, von dessen existenz ihr, sein wir doch mal ehrlich, ohne fussball gar nicht wüßtet.

  • Zitat


    Korallenbaer
    sorry ey, ihr habt doch echt nicht mehr alle auf der kappe. und dann anschliessend wieder groß das wort "repression" auf die fahnen schreiben, von dessen existenz ihr, sein wir doch mal ehrlich, ohne fussball gar nicht wüßtet.


    :D

  • ich halte die vorgehensweise der fanbetreuung, die strafe aus dem fanbudget zu zahlen, für äußerst fragwürdig. der auswärtsblock in bremen kann durch jeden erdenklichen vollpfosten betreten werden, der sich ne karte besorgt hat. wer sagt denn, dass es einer aus unseren reihen war?


    Ich bin entschieden gegen eine derartige Form von "Sippenhaft".

  • Zitat

    Original von Korallenbaer
    sorry ey, ihr habt doch echt nicht mehr alle auf der kappe. und dann anschliessend wieder groß das wort "repression" auf die fahnen schreiben, von dessen existenz ihr, sein wir doch mal ehrlich, ohne fussball gar nicht wüßtet.


    Jaja wir dummen Fußball-Chaoten ohne Schulabschluss und mit nichts in der Birne...

  • Einige sollten sich mal fragen, warum sie in´s Stadion gehen...... :LEV11

    "Some people think football is a matter of life and death. I don't
    like that attitude. I can assure them it is much more serious than
    that."

  • Zitat

    Original von Korallenbaer
    sorry ey, ihr habt doch echt nicht mehr alle auf der kappe. und dann anschliessend wieder groß das wort "repression" auf die fahnen schreiben, von dessen existenz ihr, sein wir doch mal ehrlich, ohne fussball gar nicht wüßtet.


    Ja ne ist schon klar...schon mal überlegt, dass es seit Jahren Repressionen auf Verdacht gibt...bzw. ohne jegliche Argumentations-Grundlage.....oder wie kannst du dir das erklären, dass uns in vielen Stadien in Deutschland nichts erlaubt wird obwohl wir dort noch nie gezündet haben oder dort je was passiert ist...wie kannst du dir erklären, dass wir wie Vieh auf Auswärtsfahrten behandelt werden obwohl es in den letzten Jahren so gut wie nie gescheppert hat bei Spielen von LEV....!


    Du kannst davon ausgehen, dass in Pauli und Dortmund von unserer Seite aus nichts passieren wird (werde natürlich für einzelne die Hand nichts ins Feuer legen)...ich denke das Konzept dort wird respektiert weil man selbst respektiert wird.

  • Die Strafe seitens des DFB ist ohne jeden Zweifel hart, auch die Reaktion unseres Vereins. Aber ist nicht mittlerweile bekannt dass mit aller Konsequenz reagiert wird wenn " die Regeln nicht eingehalten werden " ?


    Es stimmt mich nebenbei sehr nachdenklich dass in der Altersklasse der 14 - 18 jährigen Fussballfans Pyro einen so hohen Stellenwert hat, offenbar auch keine Einsicht besteht hinsichtlich der nicht unerheblichen Gefahren die damit verbunden sind.


    Sind Leute aus der Kurve Helden wenn sie so ein Teil in den Block schmuggeln ?

  • Zitat

    Original von Viererkette
    Die Strafe seitens des DFB ist ohne jeden Zweifel hart, auch die Reaktion unseres Vereins. Aber ist nicht mittlerweile bekannt dass mit aller Konsequenz reagiert wird wenn " die Regeln nicht eingehalten werden " ?


    Es stimmt mich nebenbei sehr nachdenklich dass in der Altersklasse der 14 - 18 jährigen Fussballfans Pyro einen so hohen Stellenwert hat, offenbar auch keine Einsicht besteht hinsichtlich der nicht unerheblichen Gefahren die damit verbunden sind.


    Sind Leute aus der Kurve Helden wenn sie so ein Teil in den Block schmuggeln ?


    Die Sanktionen sind zwar hart, aber dennoch gibt es Regeln an die man sich zu halten hat, da stimme ich dir zu. Jedoch ist es sehr fragwürdig, wenn diese Gelder vom Fanbudget gestrichen werden und ich denke da hat die Fanbetreuung wenig bis kein Mitbestimmungsrecht.


    Pyro hat insofern einen großen Stellenwert, dass fast jeder dieser 14-18 jährigen den Einsatz von Pyro für eine optische Aufwertung des Blocks sieht. Sicherlich sind die Dinger auch ohne viel Ahnung von Chemie im falschen Umgang sehr gefährlich, aber das Abbrennen auf dem Boden finde ich weitaus ungefährlicher als dass ein Bengalo in der Menge in der Hand geschwenkt wird.

    Wir komm' aus Schlebusch, nicht aus Italien, wir ham die allergrößten Genitalien, olé olé

    Einmal editiert, zuletzt von Supporter ()

  • Zitat

    Sind Leute aus der Kurve Helden wenn sie so ein Teil in den Block schmuggeln ?


    Es verdient meiner Meinung nach schon ziemlichen Respekt wenn jemand seine eigene Zukunft, zum Wohle der Kurve und Mannschaft, in erhebliche Gefahr bringt!


    die "Spielregeln" verschärfen sich doch immer mehr, wo und wann soll man da als Fan eine Grenze ziehen?


    Bei richtiger Handhabung besteht imho kaum Gefahr im Abbrennen

  • Zitat

    Original von SVB-Denz
    Es verdient meiner Meinung nach schon ziemlichen Respekt wenn jemand seine eigene Zukunft, zum Wohle der Kurve und Mannschaft, in erhebliche Gefahr bringt!


    Zum Wohle der Kurve und Mannschaft??? Das bringt doch nur Nachteile mit sich.

  • Zitat

    Original von BigB


    Zum Wohle der Kurve und Mannschaft??? Das bringt doch nur Nachteile mit sich.


    Ich bin mir ziemlich sicher das Pyro einen positiven Effekt auf die Mannschaft hat!


    a) durchs direkte Optische b) durchs indirekte Anheizen der Fans

  • Zitat

    Original von SVB-Denz


    Es verdient meiner Meinung nach schon ziemlichen Respekt wenn jemand seine eigene Zukunft, zum Wohle der Kurve und Mannschaft, in erhebliche Gefahr bringt!


    Meinst du das ernst? man soll jemandem Respekt erweisen, der sich "für" die mannschaft in Gefahr begibt? Ich glaub ich bin im falschen Film.....


    Zur Sache: Wie ich oben schon erwähnte, hab ich eigentlich nix gegen Pyro solange es niemaden in Gefahr bringt. Aber es geht nicht in meinen Kopf, dass es jetzt ernsthaft Menschen gibt, die sich über Sanktionen aufregen.
    Man wusste doch vorher, dass es verboten ist. Wenn man dann trotzdem zündelt, ok. Aber dann doch hinterher bitte nicht über Konsequenzen ärgern. Zumal hier ja schon einige gepostet haben, sie würden denjenigen nicht verpfeifen, find ich ja gut, aber dann muss man eben in den sauren Apfel beißen....


    In leverkusen gibt es zig Straßen, in denen die Geschwindigkeitsbegrenzungen vollkommen überzogen sind. Deswegen darf ich dort trotzdem nicht schneller fahren als erlaubt. Und wenn ichs doch mache, gibts ne Strafe. So einfach ist das.

  • Zitat

    Original von SVB-Denz


    Ich bin mir ziemlich sicher das Pyro einen positiven Effekt auf die Mannschaft hat!


    a) durchs direkte Optische b) durchs indirekte Anheizen der Fans


    Dann frage mal die Jungs, du wirst überrascht sein.....

    "Some people think football is a matter of life and death. I don't
    like that attitude. I can assure them it is much more serious than
    that."

  • schmidty


    Ich behaupte 80 % aller Bundesligaspieler finden es geil wenn die Fans Pyro zünden und dazu richtig abgehen. Nur sagen würden die sowas nie, ist doch völlig logisch. Sonst würde doch direkt weider wegen "Vorbildfunktion" etc. geschimpft...

  • Ich sehe das ein wenig anders.


    Theoretisch kann sich jeder für uns eine Auswärtskarte vor Ort kaufen, in den Block gehen und unbemerkt irgendetwas zünden. Ich möchte das Geschrei hören was los ist wenn das in Dortmund oder St. Pauli passiert. Das die Aktion eines Einzelnen ausreicht, damit wir beim nächsten Spiel DORT nichts als Fankleidung dabei haben dürfen, das wir grundsätzlich von der Polizei genauer unter die Lupe genommen werden (z.B. von den ohnehin schon besonnenen Einsatzkräfte in Mainz) und vor allem das wir dem Bayer dadurch Schaden, und dieser auch irgenwann andere Mittel als Geldstrafen nutzen MUSS, finde ich schon sehr bedenklich. Zudem versteheh ich nicht was an einem einzigen Pille Palle Bengalo sooo fantastisch und toll sein soll. Ob Jemand Respekt verdient, weil er in einem für solche Zwecke ziemlich ungeeignetem Spiel EINEN Bengalo anzündet, der zur Konsequenz hat das wir auf jeden Fall bei diesem Spiel keine optischen Materialien mehr mitnehmen dürfen, und somit nicht mehr optisch unseren Verein unterstützen, möchte ich bezweifeln.


    Ich teile aber auch die Meinung, solche Dinge intern zu klären.

  • Zitat

    Zudem versteheh ich nicht was an einem einzigen Pille Palle Bengalo sooo fantastisch und toll sein soll. Ob Jemand Respekt verdient, weil er in einem für solche Zwecke ziemlich ungeeignetem Spiel EINEN Bengalo anzündet, der zur Konsequenz hat das wir auf jeden Fall bei diesem Spiel keine optischen Materialien mehr mitnehmen dürfen, und somit nicht mehr optisch unseren Verein unterstützen, möchte ich bezweifeln.


    Hätte vllt dazu sagen sollen, dass ich mich nicht unbedingt aufs Bremenspiel beziehe. EIN Bengalo könnte man durchaus als sinnfrei bezeichnen und nicht gerechtfertigt angesicht der Sanktionen.


    Gerade aber weil es offensichtlich um eine Einzelaktion geht bringen Sanktionen wie Zahlung aus der Fankasse absolut NICHTS, da es sich eben nicht um eine geplante Gruppenaktion gehandelt hat und es dem Einzeltäter wahrscheinlich am Hintern vorbei geht.


    Das ist für mich purer Aktionismus und hat nichts mit effektiver Fanarbeit zu tun!

  • Zitat

    Original von SVB-Denz
    Ich bin mir ziemlich sicher das Pyro einen positiven Effekt auf die Mannschaft hat!


    a) durchs direkte Optische b) durchs indirekte Anheizen der Fans


    Das kann ich mir schwer vorstellen. Schon gar nicht wenn das eine Spielunterbrechung, Rauch auf dem Spielfeld oder Durchsagen vom Stadionsprecher mit sich zieht. Das wird eher total ablenken. Man hat ja auch schon oft genug gesehen, wie Spieler die eigenen Fans bitten, damit aufzuhören, weil sonst ein Spielabbruch möglich ist.


    Pyro hat heutzutage ausschließlich Nachteile. Für alle!

  • Zitat

    Original von BigB


    Das kann ich mir schwer vorstellen. Schon gar nicht wenn das eine Spielunterbrechung, Rauch auf dem Spielfeld oder Durchsagen vom Stadionsprecher mit sich zieht. Das wird eher total ablenken. Man hat ja auch schon oft genug gesehen, wie Spieler die eigenen Fans bitten, damit aufzuhören, weil sonst ein Spielabbruch möglich ist.


    Pyro hat heutzutage ausschließlich Nachteile. Für alle!


    Naja für deine Behauptung hast du genauso wenig Beweise wie ich für meine von daher bleiben es persönliche Meinungen über die wohl jeder sein eigenes Urteil fällen muss.