ZitatOriginal von Korallenbaer
hat noch wer fotos von unseren belgrader gästen, die uns mit dem SCH***Szeug auch gleich beworfen haben?
Die Djangos haben noch welche:
[Blockierte Grafik: http://www.dl96.de/4images/data/media/582/rsbelgrad6.jpg]
hat noch wer fotos von unseren belgrader gästen, die uns mit dem SCH***Szeug auch gleich beworfen haben?
Die Djangos haben noch welche:
[Blockierte Grafik: http://www.dl96.de/4images/data/media/582/rsbelgrad6.jpg]
ZitatOriginal von MBL-Patrick
Richtig. Der entscheidende Punkt ist, die Fans zahlen das Geld FREIWILLIG in diesen Topf. Wurde damals auf einem Fanclubmeeting so abgestimmt. Das der Bayer da jetzt ganz dreist reingreifen will, könnte man auch Diebstahl nennen...
Würde sogar noch eins weiter gehen und sagen dass es auf rechtlich dünnen Eis steht...oder wann wird ne Rechnung an NK12 gestellt...da gibt es doch bestimmt auch den ein oder anderen potentiellen Zünder....
Die NK12 verwaltet nicht unser Fanbudget...
Zitat:
Original von Ziegenhasser
BigB und Viererkette: das ist wirklich problematisch, das stimmt. Ich wollte die gesundheitlichen Sachen ja auch nicht herunterspielen, aber solche Gefahren wie allergische Reaktionen warten auch außerhalb des Stadion.
Und wenn man sie vermeiden kann, dann vermeidet man sie. Im Stadion wärst du dem aber hilflos ausgesetzt, schnell raus kommt man auch nicht. Das Rauchen wurde ja auch nicht ohne Grund verboten, auch wenn sich dieses Verbot (noch) nicht wirklich durchgesetzt hat.
grundlegendes problem ist ja, dass das, wenn bei so einer veranstaltung etwas durch sowas passiert jemand dafür verantwortlich sein muss. jemand kriegt zuviel rauch ab, kippt um und haut sich noch dazu den kopf an den stufen auf. ist dadurch monatelang arbeitsunfähig und endet als hartz4fall und verklagt dann den bayer, weil der sowas im stadion duldet. wenn etwas passiert, dann bezahlt keine vernünftige versicherung sowas, also wird es eben verboten vom veranstalter und hausherr, der dazu auch sein gutes recht hat und so weit es geht kontrolliert.
wenn jemand auf meiner veranstaltung scheisse baut und die strafe an mir hängen bleibt, dann würde ich den teufel tun, dass so ein überflüssiger mist nicht an mir hängen bleibt und wenn der schuldige auch noch so feige ist für sowas gerade zu stehen, dann werde ich mir schon sehr gut überlegen, wie ich mein geld wiederbekomme. besonders dann wenn niemand irgendwen gesehen haben will...
ZitatOriginal von SOIA
Die NK12 verwaltet nicht unser Fanbudget...
ich glaube das wollte de PAcal damit auch nicht sagen. Sondern nur saes dahin auch nicht mehr weit scheint...
Habe gerade erst den Thread mit den Briefen und dem spielbericht gelesen. da steht doch sogar, dass das keine Auswirkungen auf das Spielgeschen hatte. Vielleicht sollte der DFB da mal dem verein die Chgance geben das sozusagen intern zu lösen. das soll nicht heißen, das die fans aufgefordert werden den Täter zu verpfeifen. Aber das es von Seiten des DFB direkt Strafen hagelt finde ich einfach nur lächerlich. bei Massenveranstaltungen besteht immer die Möglich keit das einzelne aus der reihe tanzen, damit muss der DFB ledben. und wenn die den Täten nicht bekommen, hat der halt Glück und der DFB Pech...
wenn jemand auf meiner veranstaltung s******se baut und die strafe an mir hängen bleibt, dann würde ich den teufel tun, dass so ein überflüssiger mist nicht an mir hängen bleibt und wenn der schuldige auch noch so feige ist für sowas gerade zu stehen, dann werde ich mir schon sehr gut überlegen, wie ich mein geld wiederbekomme. besonders dann wenn niemand irgendwen gesehen haben will...
du würdest dir dann also von jedem deiner engsten freunde anteilig geld von ihrem konto nehmen um die kosten zu decken? auch wenn diese gar nicht anwesend waren oder es gar nicht sicher ist ob es überhaupt jemand von denen war?
ZitatOriginal von FL-Winkler
du würdest dir dann also von jedem deiner engsten freunde anteilig geld von ihrem konto nehmen um die kosten zu decken? auch wenn diese gar nicht anwesend waren oder es gar nicht sicher ist ob es überhaupt jemand von denen war?
exakt DAS ist der punkt.
Bin in keinem Fanclub, kann also die Situation mit dem "mehr bezahlen" nicht einschätzen. Aber ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass der Verein diese Rechnung aus diesem Topf bezahlt. Ich meine ein professiell betriebener Verein, der von Juristen und Anwälten beraten wird, nimmt sich doch nicht einfach Geld, das ihm nicht gehört. Vor allem kann ich mir vorstellen, dass Bayer 04 überhaupt Zugang zu diesem Geld hat.
Des weitren hat doch sicher auch der Verein intern einen Topf, mit dem Fanprojekte unterstützt werden. Sonderzüge etc. können doch eigentlich nicht nur aus dem "Fanclub-Topf" bezahlt werden.
Vllt hilft Dir das hier weiter:
Nachspiel Bremen
Die Aktion zuhause gg Bielefeld war auch ganzschön geil
Ich kann ehrlich gesagt nicht ganz verstehen, was einige von euch erwarten und hier rumheulen!
Soll Bayer 04 als Verein die Kosten tragen? Oder wer genau, falls der Täter nicht ermittelt werden kann? Wie soll sich Bayer 04 denn verhalten?
Ich denke die Bezahlung der Strafe aus dem Fanbudget soll auch als eine "erzieherische Maßnahme" gelten!
So werden die Fans, die die Strafe verursacht haben (ja ja, ich weiß, nur ein einzelner, vllt sogar gar nicht zur Fanszene dazugehörig...bla..bla..bla...) direkt dafür bestraft und merken, dass ihr Fehlverhalten auch negative Konsequenzen nach sich zieht! Den meisten wäre es doch sch...egal, wenn der Bayer das zahlen müsste, das schreckt doch niemanden ab! Aber die Auswirkungen jetzt am eigenen Leib zu spüren, ändert vllt doch bei manchen die Denkweise!
Und mal ganz im Ernst: Jeder, der Pyro hier noch so geil findet, weiß ja, dass es verboten ist und dass es Strafen nach sich zieht! Und das Argument, dass ja nur ein einzelner beteiligt war und jetzt alle darunter zu leiden haben, hat schon in der Schule nicht gezogen!
Wir sind halt eine Gemeinschaft, wo jeder ein Stück weit auch die Konsequenzen für jeden anderen mittragen muss, so ist das eben!
Also: Nicht jammern, sondern draus lernen!!!!!
Ein erzieherischer Effekt ist aber nur zu erzielen wenn die Person die dafür verantwortlich ist, sich auch erziehen lässt, bzw. das ganze auch wahrnimmt.
In diesem Fall wird das ganze verpuffen, denn die die wirklich betroffen sind, haben mit der Aktion nichts zutun.
Wenn du das als rumheulen interpretierst, dann tust du mir Leid.
Das blabla kannst du dir im übrigen schenken. Das es eine unbekannte Einzelperson war ist Tatsache.
Funktioniert denn die Selbstreinigung so gut, dass wäre es kein Unbekannter, die Situation sich jetzt anders darstellen würde? Ich bezweifle das offengestanden sehr stark.
Im konkreten Fall allerdings halte ich den Griff ins Fanbudget ebenfalls für falsch und nutzlos.
Fairerweise sollte dann auch die Hälfte aus dem Club-Budget genommen werden. Bekannterweise haben Clubmitglieder haben mindestens dieselben Vorteile/Rechte wie ein JK-Inhaber.
Von daher verstehe ich nicht warum hier nur eine Partei belastet werden sollte.
ZitatOriginal von Rivella04
Ich denke die Bezahlung der Strafe aus dem Fanbudget soll auch als eine "erzieherische Maßnahme" gelten!
So werden die Fans, die die Strafe verursacht haben (ja ja, ich weiß, nur ein einzelner, vllt sogar gar nicht zur Fanszene dazugehörig...bla..bla..bla...) direkt dafür bestraft und merken, dass ihr Fehlverhalten auch negative Konsequenzen nach sich zieht!
Es ist schon irgendwie bezeichnend, dass solche und ähnliche Äußerungen fast immer nur auf werkself.de abgelassen werden und nicht im realen Leben. Schwarz-Roter-Treff wäre ein Möglichkeit.
ZitatOriginal von Highlander
Fairerweise sollte dann auch die Hälfte aus dem Club-Budget genommen werden. Bekannterweise haben Clubmitglieder haben mindestens dieselben Vorteile/Rechte wie ein JK-Inhaber.
Da ist mehr als nur was wahres dran.
ZitatOriginal von Highlander
...zumal die Möglichkeit, dass es ein Clubmitglied aus dem Norden war, der sich für die Beschaffung der Eintrittskarte dort angemeldet hat und es kein (Fanclub)Jahreskarteninhaber war, durchaus gegeben ist, da denjenigen aus der aktiven Fanszene ja keiner zu kennen scheint, bzw. niemand dort in der Nähe stand, der der aktiven Fanszene zuzuordnen ist.
Es war etwa 3-4 Meter schräg hinter uns und da stand niemand mir bekanntes.
ZitatOriginal von MBL001
...zumal die Möglichkeit, dass es ein Clubmitglied aus dem Norden war, der sich für die Beschaffung der Eintrittskarte dort angemeldet hat und es kein (Fanclub)Jahreskarteninhaber war, durchaus gegeben ist, da denjenigen aus der aktiven Fanszene ja keiner zu kennen scheint, bzw. niemand dort in der Nähe stand, der der aktiven Fanszene zuzuordnen ist.
Woher weißt Du denn, dass niemand von den von Dir genannten Personen in der Nähe stand oder was gesehen hat? Hier sind doch einige, die sagen ganz offen, dass sie nichts und niemanden verraten würden, falls sie was gesehen haben.