Stimmung / Support Bayer 04 Leverkusen Thread NR.8

  • Zitat

    Original von PonteSuperstar
    Aber wenn im Derby Gesänge gegen einen unserer Spieler sehr laut durchs Stadion schallen und gleich null Reaktion kommt, dann kann ich das nicht verstehen.


    Dann hat man bei uns wahrscheinlich die Gesänge der Kölner nicht verstanden...außerdem würde eine direkte Reaktion viel zu viel Aufmerksamkeit für die armen Würste bedeuten, die sie einfach nicht verdient haben.


    Was das Thema "oben gegen unten" angeht, das halte ich für totalen Quatsch. Wenn vllt. mal oben keiner mitgemacht hat, als unten was angestimmt wurde, könnte es daran liegen, dass man es nicht gehört hat. Der Gesang geht nach vorne weg, man hört halt unten besser, was oben angestimmt wird als umgekehrt. Aber ich habs oft genug mitbekommen in diesem Spiel, das oben auch die Dinge von unten übernommen wurden.


    Wieso neigen wir eigentlich immer zur Selbstzerfleischung?

  • Naja, vieles wurde hier ja schon breit diskutiert...
    Zu unserer Stimmung: Etwas zu viele Anti-Gesänge, aber weitaus weniger als letztes Jahr in der Baustelle, deshalb absolut in Ordnung für ein Derby. Es wurden an vielen Stellen gleichzeitig gesungen, deshalb sind viele Gesänge einfach unter gegangen..Zu dem Dreckspack: Kaum gehört, außer gegen Ende und zwischendurch irgendwelche Gesänge mit "Leverkusen.." was ich aber akkustisch nicht verstehen konnte. Es ist wieder mal eine Frechheit wie viel Pyrokram die Hinterlader reinschmuggeln konnten und die Krönung waren dann noch die Bengalen im H-Block..unfassbar! Da sollte sich der DFB mal aufregen und fragen, ob es nicht angebracht wäre, das gleiche Derby nächstes Jahr ohne Auswärtsfans auszutragen!!! Leverkusen in Bremen und Wiederholungstäter.. :LEV14 lächerlich!!!

    Wir komm' aus Schlebusch, nicht aus Italien, wir ham die allergrößten Genitalien, olé olé

  • Hat mich gewundert weiviele Fans in den G-Block passen.
    Komischer Weise passen wohl beim Derby mehr Fans rein??
    Ich hab das Gefühl, dass bei den Einlasskontrollen im Gästebereich etwas schief gegangen ist. Nicht das erste mal !!!

  • Also ICH habe im C-Block die Ziegen fast garnicht verstanden. Musste mir nach dem Spiel erstmal erzählen lassen was die überhaupt Gesungen haben.


    Und das man den Kießling als Zigeuner beschimpft zeigt mir nur wie erbärmlich die Kölner sind. Und "ohne Kießling fahrn wir zur WM"


    Ich glaube ja sowiso das die Kölner mehr Karten bekommen als ihnen zusteht. Der A Block war doch voll von Kölnern. Wirklich traurig dass da die wenigen Leverkusener die da saßen mit so nem Pack zusammen sitzen mussten. Gerade bei den Kölnern sollte der Bayer langsam mal dafür sorgen dass die nur für den Gästeblock Karten kriegen und Bayer 04 Fans nicht mit der Masse an FC Fans in einem Block sind. Mir taten auch die Fans im H-Block sehr leid - aber hauptsache ausverkauft und 5000 Kölner da :LEV11

  • Zitat

    Original von ~werkselfe~
    Ich glaube ja sowiso das die Kölner mehr Karten bekommen als ihnen zusteht. Der A Block war doch voll von Kölnern. Wirklich traurig dass da die wenigen Leverkusener die da saßen mit so nem Pack zusammen sitzen mussten. Gerade bei den Kölnern sollte der Bayer langsam mal dafür sorgen dass die nur für den Gästeblock Karten kriegen und Bayer 04 Fans nicht mit der Masse an FC Fans in einem Block sind. Mir taten auch die Fans im H-Block sehr leid - aber hauptsache ausverkauft und 5000 Kölner da :LEV11


    Was haben wir denn in Gladbach gemacht? :LEV9

  • Der von supportstarken Clubs der BL genutzte Bereich erstreckt sich von F4 über H bis hinein zu B1 (so eine "nicht offizielle" Auswärtskurve dürfte aussergewöhnlich sein) und verfügt über hervorragende akustische Voraussetzungen. Dominante Gesänge wie "Ohne Kiessling fahren wir zur WM" oder "Gehts auch lauter" sind allerdings bei Heimspielen ähm.. na ja schon etwas Depressions-fördernd :LEV16


    [Ende des Statusbericht Stimmungs-Diagnostik p.]

  • Zitat

    Original von ~werkselfe~
    Ich glaube ja sowiso das die Kölner mehr Karten bekommen als ihnen zusteht. Der A Block war doch voll von Kölnern. Wirklich traurig dass da die wenigen Leverkusener die da saßen mit so nem Pack zusammen sitzen mussten. Gerade bei den Kölnern sollte der Bayer langsam mal dafür sorgen dass die nur für den Gästeblock Karten kriegen und Bayer 04 Fans nicht mit der Masse an FC Fans in einem Block sind. Mir taten auch die Fans im H-Block sehr leid - aber hauptsache ausverkauft und 5000 Kölner da :LEV11


    Der Vorverkauf für dieses Spiel hat für Mitglieder 3 Wochen gedauert. Wenn da alle Karten verkauft worden wären, wären keine Tickets in den freien Verkauf gewandert. "Schuld" müsste man höchstens bem Desinteresse der LEvs suchen und nicht bei den Offiziellen!!!

  • Zitat

    Original von SUPPORT BIS ZUM KOMA


    Um 18.20 bestand ein riesen Chaos vorm C-Block Stadioneingang, verursacht durch unseren Freund und Helfer.


    Die grünen Spinner hatten ja auch nach dem Abpfiff die glorreiche Idee einen ihrer Busse in den schmalen Gang vor dem Lindner Hotel zu parken, so dass man ne halbe Stunde für die paar Meter brauchte. Frag mich echt welcher Gehirnamputierte dort zuständig war.

  • *Ach so: Ich gehe davon aus, dass unsere Kurve in Gladbach keine Feuerzeuge und Pyro-Artikel auf gegnerische Spieler werfen wird. Künftige Sanktionen beim Karten-Kontingent für solche "Gäste" sind von daher bedenkenswert und werden in anderen europ. Ligen auch praktiziert.

  • wurden schon die vollhampel im c-block diskutiert, die meinten sie müssten sich nach dem spiel zum ausgang mehr oder weniger in einem durchrempeln, egal wer da so geht und steht?


    ich kann nicht mehr in worte fassen wie unfassbar satt ich solche hirnlosen idioten habe.
    genau so die, die in der umgriffebene nach dem spiel böller zünden, wenns nicht sogar die selben waren.


    mein gott was schäme ich mich für so ein pack.

  • Zitat

    Original von ~werkselfe~
    Also ICH habe im C-Block die Ziegen fast garnicht verstanden. Musste mir nach dem Spiel erstmal erzählen lassen was die überhaupt Gesungen haben.


    Und das man den Kießling als Zigeuner beschimpft zeigt mir nur wie erbärmlich die Kölner sind. Und "ohne Kießling fahrn wir zur WM"


    Ich glaube ja sowiso das die Kölner mehr Karten bekommen als ihnen zusteht. Der A Block war doch voll von Kölnern. Wirklich traurig dass da die wenigen Leverkusener die da saßen mit so nem Pack zusammen sitzen mussten. Gerade bei den Kölnern sollte der Bayer langsam mal dafür sorgen dass die nur für den Gästeblock Karten kriegen und Bayer 04 Fans nicht mit der Masse an FC Fans in einem Block sind. Mir taten auch die Fans im H-Block sehr leid - aber hauptsache ausverkauft und 5000 Kölner da :LEV11


    Ich habe befürchtet,dass viel mehr Kölner sich Karten beorgt haben,dass hat früher schon viel schlimmer ausgesehen.


    So,wie es gestern gewesen ist,damit kann man leben.


    Wie will man denn verhindern, dass Kölner sich Karten besorgen,für das Spiel in Gladbach haben doch auch viele Bayer Fans sich bereits Karten besorgt.

    Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2010/2011 Qualifiziert für erste Liga
    2011/2012 Deutscher Meister
    2012/2013 Deutscher Meister
    2013/2014 Abstieg in Liga 2
    2014/2015 Ziel Aufstieg