Stimmung / Support Bayer 04 Leverkusen Thread NR.8

  • Zitat

    Original von homer


    Dann können wir direkt ins Ama Stadion umziehen. Du kannst doch nicht den Fanblock direkt neben den Gästeblock stellen. Und zudem würde das mehr als lächerlich aussehen. Die 5 Reihen die es da gibt.

  • Zitat

    Original von Bayerbolz3000
    Wie ich schon sagte, im Gegensatz zu anderen Stadien/Vereinen bieten wir für diese Zielgruppe keine adäquaten Plätze. Daher sind wir es selbst schuld wenn diese sich in den Fanbereich begeben.


    da hat der bolzi vollkommen recht! neue supportwillige kommen gar nicht in die nähe des fanbreich und müssen dann die teuren tickets kaufen. klar das kaum was nach kommt :LEV16

    "Wenn ein Angebot aus K*ln kommt, höre ich in jedem Fall auf" (Oliver Neuville)

  • Zitat

    Original von Yipman
    aber erst wenn wir Deutscher Meister sind.


    Ich überlege noch was ich amüsanter finde, dein auftauchen und deine Postings, oder die Reaktionen darauf.
    Bitte mach weiter so :)

    Erik Meijer: „Es ist nichts schei.sser als Platz zwei.“

  • Zitat

    Original von Bayerbolz3000
    Naja, vielleicht in 10-20 Jahren und paar Titeln später wenn die die Box abreißen und da einen riesigen Steher ohne Oberrang hinsetzen. Zurück in der Südkurv.


    **träum** :LEV18


    Meinst du in etwa so :LEV6 das wäre wahrlich ein traum :LEV18 :LEV15


    hier klicken


    zum vergrößern auf das bild klicken!

  • Ja, ja, ja, ja!!!!


    Nur vom Design müsste die Tribüne einen wiedererkennungswert bekommen. Das Ding rot gestrichen mit riesigem Logo, die Ecken abgeschnitten damit die kantige Tribünenform wiedergespiegelt wird, ganz oben weitere Aufgänge und eine hohe Wand für Banner.


    D Oberrang und das obere Drittel abreisen und einen schicken VIP Komplex mit Hotelanbindung hinzaubern. Dann bleibt der einzigartige Charakter unseres Stadions weitestgehendst erhalten.


    Ich denke dann wäre dies eines der perfektesten Stadien die es gibt.


    Schöner Traum, aber wenn es die nächsten Jahre weiter so läuft absolut möglich.


    :LEV3

  • Zitat

    Original von Erik M.


    Ich nehm das dann mal fürs nächste Orgateamtreffen mit auf. Sollen wir Dich einladen? :D


    ne, lasset bitte :LEV19 ... auch ich brauche mal das gefühl von freizeit und dann müssen leute ihre probleme auch mal alleine lösen können :D



  • [Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/include/Sprechblasen/smilie_sh_001.gif]Geschieht ja, Jahr für Jahr.[Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/include/Sprechblasen/smilie_st_001.gif]

  • Zitat

    Original von Bayerbolz3000


    Das bringt meiner Meinung nach nichts. Die teuersten Plätze im Stadion sind Sitzplätze und daher würde eine Preiserhöhung rein garnichts bewirken außer ggf. eine Flucht aktiver Fans nach C, womit die Nordkurve noch armseeliger aussieht.


    Du hast mich nicht richtig verstanden. Der D-Block soll nicht teurer werden, sondern z.B. der E-Block günstiger. Passive Fans die Ihre D-Blockkarte abgeben und nach E umziehen, bekommen Ihre Jahreskarte im E Block für einen ähnlichen Preis. Vielleicht 20-30 EUR teurer.
    Zu deiner Zaunidee. Das macht die Leute auch nicht aktiver. Ich habe meine JK jetzt schon einige Jahre in D und C. Glaub mir, diese Leute sind nicht zu motivieren.

  • ich bin immere noch der meinung, dass wir alles passive in den hblock stecken sollten.


    1. werden da zurzeit soweit ich weiss keine dauerkarten verkauft.


    2. können die da sitzen/liegen/was auch immer und keinen störts


    3. wird der hblock nicht mehr von den gästefans eingenommen.


    4. vllt schläfern unsere passiven die gästefans auch ein ;)


    und dann ist yipmans vorschlag auch realisiert.


    das ist dann der neue passivfanblock ;)


    edith sagt: eblock schlechterer platz als d? andersrum schliesslich ist die sicht in e besser

    w11 - 3. Liga 16/17


    Baumann - Bicakcic, Bernat, Ignjovski (R. Hilbert) - V. Stocker, T. Müller, Halilovic, Jairo, L. Gustavo (H. Altintop) - R. Kruse, Aubameyang


    W11-Liga 4 Meister 2015

    2 Mal editiert, zuletzt von Alex_aka_Fes ()

  • Das sind doch alles Wunschvorstellungen. Selbst im C Block stehen noch sopportunwillige und im D Block ist ganz extrem. Wir haben Karten für c und d und ab und an gehe ich auch mal in d wenn das gerade von der Kombination so passt. Der D-Block ist besonders im unteren Bereich so langweilig. Da ist man definitiv allein unterhalter. War schon froh, dass die alten Leute in meinem Umkreis bei einem Tor die Hände in die Hand genommen und geklatscht haben^^

  • Zitat

    Original von BayerP
    Das sind doch alles Wunschvorstellungen. Selbst im C Block stehen noch sopportunwillige und im D Block ist ganz extrem. Wir haben Karten für c und d und ab und an gehe ich auch mal in d wenn das gerade von der Kombination so passt. Der D-Block ist besonders im unteren Bereich so langweilig. Da ist man definitiv allein unterhalter. War schon froh, dass die alten Leute in meinem Umkreis bei einem Tor die Hände in die Hand genommen und geklatscht haben^^


    Das ist aber meiner Meinung nach nur ein Effekt davon dass es keine billige Alternative zu dem Fanbereich gibt. Wo sollen die Leute auch sonst hin?


    Die Idee von Alex den H Block günstig anzubieten halte ich für garnicht so doof, da Plätze grauenhaft sind und man so den Gästen mögliche Plätze wegnimmt.


    Sichtqualität E und D ist Geschmackssache.

  • ja aber dann kommt ja wieder das statikargument (ich mein völlig verständlich, das neue stadion hat ja nur 90 millionen gekostet, da kann man ja nich n bissle in die statik investieren, um den fans, die das stadion beleben, ne anständige kurve zu geben)

    w11 - 3. Liga 16/17


    Baumann - Bicakcic, Bernat, Ignjovski (R. Hilbert) - V. Stocker, T. Müller, Halilovic, Jairo, L. Gustavo (H. Altintop) - R. Kruse, Aubameyang


    W11-Liga 4 Meister 2015

  • Zitat

    Original von Bayerbolz3000
    Also der E-Block soll günstiger werden, aber trotzdem teurer als D bleiben? Hmmm, warum sollte jemand zu einem schlechteren Platz für mehr Geld wechseln? Raff ich jetzt nicht. :D


    Tja, die Faulheit muss den Leuten halt was wert sein. Der Bayer wird keine E-Block Jahreskarten für 180 EUR weggeben. Ne Einzelkarte in E kostet 26 EUR. Wenns nur ein paar Leute sind. Jeder Passivfan der durch einen Aktiven ersetzt wird ist viel wert für die Kurve. Ich glaube das wir bei diesem Thema am Ball bleiben müssen. Die Neuordnung der Kurve (Fluktuation die ca. 10 Jahre nicht gegeben war) kann sich evtl. über Jahre hinwegziehen.

  • Zitat

    Original von Alex_aka_Fes
    ja aber dann kommt ja wieder das statikargument (ich mein völlig verständlich, das neue stadion hat ja nur 90 millionen gekostet, da kann man ja nich n bissle in die statik investieren, um den fans, die das stadion beleben, ne anständige kurve zu geben)


    jepp... für die 90 mio hätte man auch ein neues stadion-bauen können.... aber lassen wir das thema...

  • Zitat

    Original von nezzy


    jepp... für die 90 mio hätte man auch ein neues stadion-bauen können.... aber lassen wir das thema...


    hätte hätte hätte..und wohin? na schieß los


    edit: und was mit dem alten?