Stimmung / Support Bayer 04 Leverkusen Thread NR.8

  • Zitat

    Original von GläbbischerLev


    Tja, die Faulheit muss den Leuten halt was wert sein. Der Bayer wird keine E-Block Jahreskarten für 180 EUR weggeben. Ne Einzelkarte in E kostet 26 EUR. Wenns nur ein paar Leute sind.


    Muss man ja nicht. Es gibt ja auch die Möglichkeit ein weitläufiges Tauschgeschäft zu organisieren.
    Ich weiß nur nicht so recht wer das organisatorisch in die Hand nehmen könnte. Nk, FP?
    Man könnte ja an alle Fanclubs ein Schreiben aufsetzen, wo man den "passiven" E-Block schmackhaft macht. Die Leute könnten dann die Karten 1 zu 1 mit "frischen und motivierten" Leuten austauschen.
    Der jenige aus dem E Block müsste sich davor eine E-Jahreskarte besorgen.
    Wenn man dadurch ganze passive Fanclubs aus dem Block ziehen könnte noch besser...


    Es gab einen solchen Versuch bereits vor mehrern Jahren, bzw. läuft noch, aber da man nix mehr davon mehr hört, bin ich mir nicht so sicher ob der damalige organisatorische Weg der richtige war. Wenns net stimmt, sry!

  • Zitat

    Original von r3no


    hätte hätte hätte..und wohin? na schieß los


    edit: und was mit dem alten?


    ja okay ich sehs ein die dikussion wird niregndwo hinführen .... zum thema: ich seh diese statik-ausrede vom verein nicht wirklich ein... als noch alle hinterm tor waren wurde auch gehüpft...also wo ist jetzt der unterschied ob die sitzschalen montiert sind oder nicht? :LEV9 ....

  • Zitat

    Original von nezzy


    ja okay ich sehs ein die dikussion wird niregndwo hinführen .... zum thema: ich seh diese statik-ausrede vom verein nicht wirklich ein... als noch alle hinterm tor waren wurde auch gehüpft...also wo ist jetzt der unterschied ob die sitzschalen montiert sind oder nicht? :LEV9 ....


    Hat mit mehr Leuten zutun mein ich

  • Zitat

    Original von Überflieger Frank
    Ohne Sitzschalen sind dort viel mehr Personen im Block.


    Schwachsinn.. Es sind soviele Personen im Block, wie man reinlässt. Man könnte die Sitzschalen auch einfach abbauen und die Kapazität dabei unangetastet lassen. Wie sich das ganze dann optisch auswirkt kann ich nicht sagen..

  • Zitat

    Original von BayerP


    Schwachsinn.. Es sind soviele Personen im Block, wie man reinlässt. Man könnte die Sitzschalen auch einfach abbauen und die Kapazität dabei unangetastet lassen. Wie sich das ganze dann optisch auswirkt kann ich nicht sagen..


    Beschissen...


    Abgesehen, dass diese Diskussion so wie immer überflüssig ist. Was willst du mit Stehplätzen in D, wenn eh nicht mehr Leute als vorher reinpassen? Kannste die Sitze direkt drin lassen...

    RED BLACK GENERATION


    Und wie der Schwabe ganz richtig sagt: Mit Knödli im Dödli ist Vögli..mhm nit mögli ;)

  • Zitat

    Original von AdlafürBayer


    Beschissen...


    Abgesehen, dass diese Diskussion so wie immer überflüssig ist. Was willst du mit Stehplätzen in D, wenn eh nicht mehr Leute als vorher reinpassen? Kannste die Sitze direkt drin lassen...


    Ne.. Es geht ja darum die passiven zu vetreiben :) Oder meinst du Opi setzt sich dann mit seinem Sitzkissen auf den Boden? :LEV14

  • vielleicht hat "Opi" vor 20 Jahren auch so Stimmung gemacht wie Du heute und kann sich von seiner kleinen Rente gar keinen anderen Platz erlauben.


    Was ist denn dann Deine Maßnahme ? Zu alt ? Raus aus der BayArena ?


    Denk dran, in 20 Jahren fordert man das Gleiche vielleicht von Dir !!!

    Wer kämpft, darf auch verlieren;
    wer gar nicht kämpft, der hat schon verloren !

  • Zitat

    Original von Bettina1904
    vielleicht hat "Opi" vor 20 Jahren auch so Stimmung gemacht wie Du heute und kann sich von seiner kleinen Rente gar keinen anderen Platz erlauben.


    Was ist denn dann Deine Maßnahme ? Zu alt ? Raus aus der BayArena ?


    Denk dran, in 20 Jahren fordert man das Gleiche vielleicht von Dir !!!


    Schon klar. Geht ja dadrum den passiven eine günstige Alternative zu bieten um sie so aus dem Aktivbereich zu "vertreiben".

  • Zitat

    Original von Bettina1904
    vielleicht hat "Opi" vor 20 Jahren auch so Stimmung gemacht wie Du heute und kann sich von seiner kleinen Rente gar keinen anderen Platz erlauben.


    Was ist denn dann Deine Maßnahme ? Zu alt ? Raus aus der BayArena ?


    Denk dran, in 20 Jahren fordert man das Gleiche vielleicht von Dir !!!


    zu passiv: raus aus dem block! hat mim alter nix zu tun...

    Kevin Butler: "You can't believe everything you read on the internet. That's how World War 1 got started."

  • weiß Du, ich hab das aber gerade so interpretiert, weil man so abschätzig vom "Opi mit Sitzkissen" geschrieben hat.


    Ich bin in C4 und ich finde es viel viel schlimmer, dass genau da Leute sitzen, die so passiv sind, dass es schlimmer nicht mehr geht.


    Vielleicht sollte man da mal anfangen bevor man den Passivbereich "entrümpelt".

    Wer kämpft, darf auch verlieren;
    wer gar nicht kämpft, der hat schon verloren !

  • Zitat

    Original von Bettina1904
    weiß Du, ich hab das aber gerade so interpretiert, weil man so abschätzig vom "Opi mit Sitzkissen" geschrieben hat.


    Ich bin in C4 und ich finde es viel viel schlimmer, dass genau da Leute sitzen, die so passiv sind, dass es schlimmer nicht mehr geht.


    Vielleicht sollte man da mal anfangen bevor man den Passivbereich "entrümpelt".


    ich bin mir nicht sicher, verbessert mich wenns nicht stimmt, aber kann es nicht sein, dass dahin welche zwangsversetzt worden sind? :LEV9

  • Allerdings sind wohl keine günstigen Alternativplätze machbar, weil der Bayer sonst weniger verdienen würde.


    Bleibt für mich nur noch als einzige Möglichkeit eines E-Stehblocks. Dadurch dass mehr Leute hineinpassen wären die Einnahmen gleich, wenn nicht sogar höher durch Konsum von Essen und Fanartikeln. Zudem wären die Sitzplätze weniger, welche ja zumeist bei den kleinen Spielen nie weggehen. im besten Falle hätten wir fast eine 100% Auslastung und möglicherweise eine bessere Stimmung durch E. Da die Tageskarten zum Auffüllen von C und D in den offenen Verkauf müssten, wäre eine strikte verhinderung gegnerischer Fangruppierungen notwendig.


    Nicht leicht das ganze.


    Oder man macht tatsächlich die H-Block Geschichte womit man auch die Behinderten von Randalieren wie Köln geschützt hätte.

  • Zitat

    Original von Bettina1904
    weiß Du, ich hab das aber gerade so interpretiert, weil man so abschätzig vom "Opi mit Sitzkissen" geschrieben hat.


    Ich bin in C4 und ich finde es viel viel schlimmer, dass genau da Leute sitzen, die so passiv sind, dass es schlimmer nicht mehr geht.


    Vielleicht sollte man da mal anfangen bevor man den Passivbereich "entrümpelt".


    Ne das darfst du nicht so negativ sehen. Das war einfach nur ein Beispiel für einen passiven, welcher mir schon des öfteren negativ aufgestoßen ist. Das jenen eine günstige Alternative geschaffen werden muss ist keine Frage. Natürlich gibt es auch einige junge passive Leute. Aber leider muss man das schon auch vom Alter abhängig machen...

  • ich weiß es nicht, aber anfühlen tut es sich dort so.
    Das ist oftmals Grauen pur.
    Ne, nicht oftmals, eigentlich immer.
    Und das soll doch nun angeblich aktiv Bereich sein.
    Da würde ich mir aber viele aus D wünschen, die man immer sieht und die gerne mitmachen würden, die aber leider da unten keinen leichten Stand haben.

    Wer kämpft, darf auch verlieren;
    wer gar nicht kämpft, der hat schon verloren !

  • Wie schauts denn aus mit überall frier Platzwahl, da stünden dann die die Stimmungmachen wollen bei denne die das acuh wollen und die die einfach nur fussball sehen wollen halt woanders



    *duck&weg* :LEV18

    W11 - Liga2
    W11 - Vizemeister 11/12
    W11 - Pokalsieger 13/14


    Plogmann- Schmelzer, Maffeo, Bicakcic, Adams, Beyer - James, Witsel, D.Caligiuri, Harit, Hofman, Bargfrede, Gerhardt - Kruse, Gomez, Pizarro, Weydandt

  • Das sagt die Horde:


    Zitat

    Das kleine Derby gegen den Nachbarn aus Leverkusen sollte dieses Mal für einen Großteil der Kölner Fanszene mit einer besonderen Anreise beginnen. So trafen sich mittags rund 600 Fans auf der Schäl Sick, um sich mit einem vom Dachverband organisierten Schiff auf den Weg zum Flutlichtspiel in der Farbenstadt zu begeben. Nach rund eineinhalb Stunden Fahrt und mehreren Aktionen seitens der Kölner, die leider wieder einmal unter Stadtverbot leiden mussten, legten wir in Leverkusen an (Stadtverbotler mit uns!). Über verschiedene Wege machten sich die FC-Fans durch den Neuland-Park auf zur umgebauten BayArena. Diese war am Ende von rund 7000 Kölner belagert, die sich über alle möglichen Varianten Karten für das Spiel besorgten. Wenn der ewige Vizemeister das Stadion nicht selbst füllen kann, tun wir das eben. Zum Intro wollten wir mit 300 Stadtfahnen, die auf dem Schiff verteilt wurden, unsere Liebe zu unserer Stadt ausdrücken. Leider wurden seitens des Gastgebers alle Materialien verboten, was die Ordner so wörtlich nahmen, dass sie teilweise Eintrittskarten von Fans zerrissen, die versuchten, mit ihrer Stadtfahne ins Stadion zu gelangen. Wie übertrieben lächerlich kann man sich eigentlich machen. Nur rund 60 Fahnen fanden am Ende den Weg ins Stadion. Diese wurden zum Einlaufen der Mannschaften zusammen mit einer nett anzusehenden Pyro-Aktion präsentiert. Dass Pyrotechnik gesittet und ruhig, ohne Randale-Hintergrund, ablaufen kann, konnte man im Kölner Gästeblock wieder einmal sehen. Im Vorfeld des Spiels ging es für die Pessimisten lediglich darum zu tippen, wie viele Gegentore unsere Mannschaft kassieren würde. Während der 90 Minuten sollte sich herausstellen, dass es nicht Viele sein würden. Unser Team begann, auswärts gewohnt, defensiv, was dieses Mal auch wieder funktionierte, und folglich hatte der Tabellenführer seine Probleme, zu guten Chancen zu kommen. Nach 15 Minuten hatte Hypiää wohl die größte Chance, bevor auch Sebastian Freis für die Geißböcke nach rund einer halben Stunde eine Riesenchance vergab. Torlos gingen die Mannschaften mit dem Fazit in die Halbzeit, dass es ein Spiel ohne viele große Torchancen und mit einer gut stehenden Kölner Defensive sein sollte. Im Gästeblock war die Zufriedenheit über das Spiel unserer Mannschaft an der Stimmung abzulesen. Wenn man bedenkt, dass wir ohne Trommeln, die ebenfalls nicht erlaubt waren, Stimmung erzeugen mussten, kann man den Auftritt als ‚gut gelungen‘ bezeichnen. Oft hallten die lauten Sprechchöre der FC-Fans durch das Stadion. Dass fast die gesamte Hintertortribüne in Kölner Hand war, war daran sicherlich nicht ganz unschuldig. Auch durch den neuen, wenn auch äußerst kleinen, Oberrang hatten wir die Chance, endlich mit mehr Fans nach Leverkusen zu reisen. Die zweite Halbzeit entwickelte auf dem Platz keine Neuigkeiten. Der FC verteidigte so gut er konnte, die Werkself hatte keine Mittel um erfolgreich vor dem Tor von Faryd Mondragon aufzutauchen. Auch auf den Rängen zeigte sich das gewohnte Bild: der FC-Anhang überzeugte phasenweise sehr, während man aus der Heimkurve so gut wie keine lauten Gesänge vernehmen konnte.Erfreulich zu sehen, dass es auch gute Derbystimmung seitens der FC-Fans gibt, wo wir uns in den letzten Jahren doch oft über schlechte Stimmung bei den Spielen des Jahres beklagt haben. Kurz vor Ende der Partie und des Punktgewinns für den FC wurde Toni Kroos dann bei einer Ecke mit Gegenständen beworfen. Wir haben stets die Meinung vertreten, dass es keinem hilft, Gegenstände auf den Platz zu werfen! Die wahren Probleme entstehen durch solche unüberlegten Aktionen, die wir in der Vergangenheit, heute und in Zukunft verurteilen werden. Diese und unachtsame Aktionen innerhalb des Gästeblocks sind nicht förderlich für Fans, die das sichere Abbrennen von Pyrotechnik befürworten und dafür kämpfen. Aktionen wie die kurz vor Ende des Spiels stehen in keinem Zusammenhang zu einem Pyro-Intro zu Beginn des Spiels, welches nicht nur von Fans, sondern auch von Spielern gerne gelobt wird und sie motiviert. Nach Abpfiff, der, was man am Arme-hochreißen erkennen konnte, mehr als nur ein Punktgewinn für uns darstellte, verabschiedete sich die Mannschaft von den feiernden Fans und auch Christopher Schorch relativierte seine Worte, die er vor dem Derby äußerte, indem er ein ALAB-Tshirt überzog. Emotionen sollte man nicht verstecken! Den Rückweg aus der Vizemeister-Stadt traten wir gewohnt mit dem Zug an. Nachdem 80 Minuten nach Spielende endlich der erste Zug Richtung Köln eintrudelte, empfingen wir die Stadtverbotler sowie die Fans, die durch polizeiliche Maßnahmen dem Spiel fernbleiben mussten. An dem Achtungserfolg in Leverkusen gilt es nun gegen den FC Bayern anzuknüpfen!


    http://www.wh96.de

  • Die Schlossaktion haben die sich mal gespart:)


    beim stimmungsproblem führt wohl nur, wie bereits mehrfach erwähnt, eine Umsetzung der passiven Fanclubs zum Ziel. Für viele stimmungswillige, die keine jks haben sind plätze im stimmungsbereich zb nur sehr schwer zu bekommen...


    Hoffe darüber wird am Donnerstag mal gesprochen, auch wenn ich nicht da sein kann, aber bei w11 bringt's wenig.