Stimmung / Support Bayer 04 Leverkusen Thread NR.8

  • Zitat

    Original von Professor


    Das ist nicht möglich, da auf Grund der Sichtbehinderung durch das Stehen das ganze etwas abgesenkt werden müsste und da auch irgendwelche Fluchtwegsprobleme auftreten.


    Die Sichtbehinderungen sehe ich nicht als Argument, da in D doch eh gestanden wird und zudem dort die Zwischenstufe besteht.


    Fluchtwegsprobleme? Ok, dazu kann ich nichts sagen.


    Aber wo besteht da der Unterschied zu C? Im Ernstfall sollen die Zuschauer doch eh über den Rasen durch die großen Tore in der Ecke fliehen...


    Der Zugang zum Rasen ist durch die Trichterform des C-Blocks doch eher schlechter als beim D-Block...


    Aber scheinbar bringts ja eh nichts sich darüber Gedanken zu machen. Schade eigentlich.

  • Zitat

    Original von FCV1965
    Stimmung im Stadion kann man nur bedingt steuern.
    .....
    Es wird immer Spiele geben, wo tausende Auswärtsfans in unserem Stadion weilen, dafür liegen wir einfach zu zentral in NRW und haben nicht die langjährig gewachsene Fanbasis wie am Niederrhein oder im Pütt. Finde ich aber auch nicht schlimm. Für unseren Verein ist halt nicht jeder. Hat was elitäres.
    .....


    :LEV19 Stimmt (ohne Arroganz)!


    Ich habe von meinem Platz einen ganz guten Blick aufs Gästegeschehen. Bei den Clubs, die auch numerisch stark auftreten, gehe ich von einer "moderierten" Struktur aus. Da greift meistens ein Rädchen ins andere. Eine kleinere Fanbasis kann dies m.E. teilw. durch Kreativität ausgleichen. Wenn sich durch den Thread Leute finden, die dahingehend Ideen einbringen und strukturieren können/wollen (z.B. verstärkt in D), hat es sich wohl gelohnt. :bayerapplaus

  • ich hab mal ne groteske Idee.
    Die Stimmung in der Nordkurve, oder sagen wir besser im C-Block, ist ja nicht ideal, aber ab und zu sieht man doch dass wir was können und es entwickelt sich (hat man zumindest teilweise den Eindruck) doch recht positiv.
    Wenn dann nächstes Jahr voraussichtlich die SVler wieder im Stadion sind, könnte man diese + - ein paar Leute (ich würde mich auch dazu bereiterklären) in der Südkurve (H) platzieren, so dass man dort 100-150 Supportwillige hat. Sollte dann kein reiner Ultra-Block sein, die für sich selbst feiern,sondern es müssten die Gesänge aus der Nordkurve übernommen werden. Vielleicht ist diese Idee etwas bescheuert auf den ersten Blick, aber was meint ihr, was dass an Akkustik ausmacht und andere mitreisst,wenn auf einmal von zwei Seiten Stimmung kommt?Ich persönlich finde die Südkurve nämlich so wie es aktuell ist, schrecklich, denn man sieht sie andauernd im TV etc., aber entweder es sitzt niemand dort, oder nur Gästefans. Für ein Heimspiel der absolute Stimmungstod


    edit : Das hatte ich grad nur so im Kopf, lässt sich ja auch anders umsetzen, müssen ja nicht unbedingt die Ultras/SVler sein, die dahin gehen...


    wobei noch hinzukommt, dass die H-Tickets sehr, sehr günstig sind, und es so garkein Wunder ist, dass der H Block von den Gästen "geplündert" wird, ist ja auch deutlich günstiger als F4!

    Wir schlugen Juuuuuve,Baaarceloona und die Tüüürken sowieso...Liveeerpool und ManUnited, und in Glaaasgow war'n wir schon...

    Einmal editiert, zuletzt von CP_R00T ()

  • Zitat

    Original von AlexE
    Jawoll, dann können die sich H-Block und Gästeblock mit Bengalos bewerfen und niemanden störts. :D


    in anderen Stadien ganz normal, dass sich Gästefans und Nachbarblöcke anpöbeln. Machen wir doch auch oft genug bei Auswärtsspielen, dass ist nur in LEV wo man als Gast machen kann was man will, dass würde die Gäste auch mal etwas einschüchtern und die Fans in H motivieren, lauter zu supporten. Der bengalo im Gästeblock schön und gut, aber dass die in der Südkurve in H zündeln können, ist einfach nur peinlich.Wenn wir auswärts in den Mischblock auf Schalke, in Dortmund, oder höchst wahrscheinlich auch in Köln zündeln würden, dann wäre aber was gebacken...

    Wir schlugen Juuuuuve,Baaarceloona und die Tüüürken sowieso...Liveeerpool und ManUnited, und in Glaaasgow war'n wir schon...

  • Ich glaube ja kaum das ehemalige SVler in den H Block gesetzt werden.


    Ganz einfach Lösung für H. Umwandlung in Familienblock, dh nur Erwachsene in Begleitung von Kindern bzw. umgekehrt.


    Alternativ wird der H-Block bei Spielen gegen S04, BMG, BVB, Köln zum offiziellen Gastbereich zum Preis dessen, was in diesen Arenen auf vergleichbaren Plätzen angeboten wird. Dito für die anderen Gästeplätze.


    Mit dem Mehrertrag zahlen wir die Ablöse für Toni Kroos oder etwaige Strafen beim DFB für das Verhalten der Gästefans.


    Wer Gästefans anpöbeln will, sollte nach Spielen gegen genannte Mannschaften den Ausgang A-Block nehmen. :LEV8

  • Einfach mal in den Raum geschmissen:


    Finde das mit dem Pyro so langsam echt EXTREM lächerlich. Fast in jedem Thread sind Verbote oder sonstiges wegen der Bremen Geschichte. Das war EIN Breslauer seid nun 2 JAHREN. Echt unglaublich! Was erwartet MG? Was erwartet Nürnberg? Lebenslanges Fahnenverbot? Lebenslang keine Zugtouren? Lebenslang Einschränkungen? Hm...

  • Zitat

    Original von DennisLev
    Einfach mal in den Raum geschmissen:


    Finde das mit dem Pyro so langsam echt EXTREM lächerlich. Fast in jedem Thread sind Verbote oder sonstiges wegen der Bremen Geschichte. Das war EIN Breslauer seid nun 2 JAHREN. Echt unglaublich! Was erwartet MG? Was erwartet Nürnberg? Lebenslanges Fahnenverbot? Lebenslang keine Zugtouren? Lebenslang Einschränkungen? Hm...


    ich frag mich echt wie der fahrstuhlclub sich sowas erlauben kann!!!
    echt lächerlich!! man kanns auch echt übertreiben!!! :LEV11

  • finde die Idee, Aktive außerhalb der Nordkurve zu platzieren auch nicht schlecht! Allerdings kann man natürlich keine SVler in den H-Block setzen. aber egal wo im stadion, hätte mit sicherheit eine positive auswirkung auf die akustik im stadion.. natürlich nur wenn auch das gleiche gesungen wird. und die wechselgesänge.. :LEV18 ich würde zB auch in nen aktiven Block, der nicht in der Nordkurve ist. Hauptsache ich kann supporten und stehen ohne dafür angemacht zu werden!

  • Ihr wollt also die SVler in den H Block SETZEN????


    Sind SVler für euch nur irgendwelche Gegenstände die nur temporär nich verfügbar sind????
    Das sind genau so Menschen wie du und haben dann auch einen eigenen Willen!
    Und wenn ihr das so wollt, dann geht los, besetzt die leeren Ränge in H und pöbelt gegen die Gäste.

    "Sportler leben nicht länger, sie sterben nur gesünder." - Find ich auch ok!

  • Zitat

    Original von CP_R00T
    Vielleicht ist diese Idee etwas bescheuert auf den ersten Blick, aber was meint ihr, was dass an Akkustik ausmacht und andere mitreisst,wenn auf einmal von zwei Seiten Stimmung kommt?


    na dass funktioniert ja auch schon wahnsinnig toll in München! :LEV14

    Kevin Butler: "You can't believe everything you read on the internet. That's how World War 1 got started."

  • Zitat

    Original von timm
    Ihr wollt also die SVler in den H Block SETZEN????


    Sind SVler für euch nur irgendwelche Gegenstände die nur temporär nich verfügbar sind????
    Das sind genau so Menschen wie du und haben dann auch einen eigenen Willen!
    Und wenn ihr das so wollt, dann geht los, besetzt die leeren Ränge in H und pöbelt gegen die Gäste.


    Komm mal wieder runter. Schon mal drüber nachgedacht, dass der User hier nur einen Vorschlag gemacht hat und die Svler sowieso das letzte Wort zu dem Thema haben werden. Oh man boom :LEV11 :LEV11

  • Was für eine diskussion hier. Ich wäre dafür wie glaueb ich schonmal genannt eine Anlage am C Block zu installieren um zu gucken wie es dann mit der stimmug wird. Oder vlt auch noch einen Capo bzw. Vörsänger innen D Block stellen. :levz1

  • Zitat

    Original von Farbenstadt1904
    Was für eine diskussion hier. Ich wäre dafür wie glaueb ich schonmal genannt eine Anlage am C Block zu installieren um zu gucken wie es dann mit der stimmug wird. Oder vlt auch noch einen Capo bzw. Vörsänger innen D Block stellen. :levz1


    Ein Capo im D-Block ist echt 'ne gute Idee.
    Aber vielleicht sollten dann 20 Ultras mit in den D-Block , damit die dann erst mal wirklich anfangen können und dann wird das auch lauter.

  • Zitat

    Original von Renato93


    Ein Capo im D-Block ist echt 'ne gute Idee.
    Aber vielleicht sollten dann 20 Ultras mit in den D-Block , damit die dann erst mal wirklich anfangen können und dann wird das auch lauter.


    warum immer nur ultras?? es kann doch nicht alles an den ultras hängen wir sind eine szene und eine kurve da muss JEDER egal ob ultra, normalo, omi oder opi, oder sonst jemand mitziehen!!
    man kann nicht erwarten das wenn jetzt alle soweit wieder am bord sind alles wieder besser wird. dann muss sich jeder an die eigene nase packen wenn er mit der stimmung verärgert ist und vollgas für den verein, stadt und die szene geben!! man kann sich nicht immer nur auf die ultras verlassen und sagen die machen dat schon.

  • Zitat

    Original von Renato93
    Aber vielleicht sollten dann 20 Ultras mit in den D-Block


    Wie jemand schon mal bei einem anderen Beispiel genannt hat. Sind Ultras etwa irgendwelche Gegenstände? Oder sind die aktiven im C-Block Oberrang irgendwelche Gegenstände. Was nimmst du dir eigentlich raus? Die Leute stehen da wo sie stehen, weil sie eben dort stehen wollen. Du kannst ja gerne in den D-Block gehen.

  • Zitat

    Original von Renato93


    Ein Capo im D-Block ist echt 'ne gute Idee.
    Aber vielleicht sollten dann 20 Ultras mit in den D-Block , damit die dann erst mal wirklich anfangen können und dann wird das auch lauter.


    jeder kann ultra auf seine art sein ... und jeder kann richtig viel stimmung machen !

  • Zitat

    Original von AlexE
    Jawoll, dann können die sich H-Block und Gästeblock mit Bengalos bewerfen und niemanden störts. :D


    Wenn der H-Block doch nicht so winzig wäre....