Stimmung / Support Bayer 04 Leverkusen Thread NR.8

  • wie gesagt ich saß gestern in A5 und hatte natürlich einen guten Überblick und ich fand es toll wie voll der C-Block war aber umso schlimmer wie leer der D-Block war. Kaum zu glauben, dass dort auch Fanclubs sitzen. Ich bin auch der Meinung, dass die Aufteilung anders gestaltet werden müsste. Gerade auf D hat man immer einen guten Blick und leider fällt es immer negativ auf, wenn es dort so leer ist und auch der Support kaum statt findet.

  • Stimmung ganz okay, sehr guter B-Block, schlechter D-Block. Wieder einmal wurde das große Problem schonungslos aufgedeckt, dass der Capo fehlt. Die Koordination muss verbessert werden.


    Was mich aber mal wieder unheimlich ankotzt, sind die miserablen Banner- und Zaunfahnenplätze :LEV11 :LEV11
    Wie es aussieht hat die Firma "Bitburger" jetzt auch noch die Banden unter dem B-Block gekauft, die zumindest noch an C grenzen und wo bis zum letzten Heimspiel die wenigen Banner hingen. Jetzt ist nicht mehr das mal möglich.
    Dämliche Banden. Die können sich überall im Stadion ausbreiten. Von mir aus sämtliche Geraden und Tribünen in "Bitburger-Tribüne" umbenennen. Aber den Fanbereich haben sie gefälligst in Ruhe zu lassen.
    Ich will auch keine Kompromisse, von wegen jede siebte grüne Fläche darf überhängt werden.
    Wie soll eine kreative Stadionkultur, die die Kurve optisch bereichert, ausgelebt werden, wenn die enddämliche, unnötige Werbung dies verbietet :LEV9
    Kotzt mich echt an.

  • Anti Gesänge gehören dazu.
    Aber diese können nicht lauter sein als die normalen Gesänge von uns..!
    Wir haben eine gute Stimmung gestern abgeliefert besser alls gegen Köln und gegen Köln sind ja eig. die meisten Anti Gesänge.!
    Und Leute bedenkt wir haben momentan 77 Leute weniger die glaube ich viel dazu geben könnten vom Gesang her.
    Das Sv Bayer ist auch Heim erste Sahne das sollten wir in der Zukunft genau so machen wie jetzt.!
    Und jetzt Leute lasst uns auf das nächste Spiel konzentrieren und dort unsere Mannschaft anfeuern und das schon vor dem Spiel...!
    Vom Support her können wir die Dortmunder überbieten wenn wir wollen und vom Spiel her auch also gibt Gas in Dortmund..!
    ALLES FÜR LEV

  • Ich hatte gestern von B aus den Eindruck einer diesmal deutlich "bunteren" Nordkurve. Das könnte an einer stärkeren Fahnenpräsenz gelegen haben oder an einer breiteren Verteilung des Schwenkmaterials?! Auch die Luftschlangen hatten was (mediterranes). Ein bisschen pomp & glitzer lässt vieles lebendiger wirken.

  • Zitat

    Original von Gonzo#27


    Dazu: War an der Grenze Block E/D. Nachdem beide Blöcke 1,2 Minuten gestanden hatten, kamen von linke ein paar Sprüche als der D-Block sich wieder hingesetzt hatte: "Endlich, ich kann nicht mehr stehen" und die Leute haben sich entspannt hingesetzt. Es kann ja im Stadion jeder machen was er will, aber in B und E sind glaub ich einige, die viel supportwilliger (fähiger) sind!



    es geht hier für mich nicht um fähigkeit,einfach mal um die motivation,dass wenn man schon ne günstige DK für den FANbereich Nordkurve bekommt,sich auch mal 90 minuten die woche dazu aufrappeln kann zu stehen und sich fürs team zu überwinden.


    und diese sprüche von wegen unkoordiniert u.s.w. sind ja wie wir alle wissen sowieso unnötig!

  • Zitat

    Original von BigB
    Es bleibt eine sehr einseitige Schlammschlacht. Fans und Spieler von Leverkusener Seite lassen ihre Giftpfeile öffentlich ab .......


    Ist es nicht so, daß ein gewisser Herr Heynkes durch den Ausdruck seines Bedauerns über die unflätigen Leverkusener Fangesänge, das mediale Interesse förmlich auf Herrn L.. aus HH gelenkt hat?


    Ein Schelm, wer böses dabei denkt!!!!


    Der Problembär hat bekommen, was er verdient ( Ich hab heut noch Pipi in den Augen, wenn ich an Berlin denke!! )

    Stefan Kießling: Der beste europäische Stürmer, der nicht in einer Nationalmannschaft spielt !!!

    Einmal editiert, zuletzt von dth ()


  • Ich glaube nicht dass es am Capo lag. Vielmehr kam es so vor als würden sich die Trommler nicht aufeinander abstimmen. Angenommen man würde 5-7 Trommler auf den oberrang c&D verteilen (am besten die Trommeln VOR die Bande montieren), könnten die sich perfekt aufeinander abstimmen und wir hätten alles abgedeckt.


    Zu den Bannern eigentlich ja, ABER der Zaun an C ist leer und die kleinen Bannerchen am Oberrang decken kaum was ab, während man bei anderen Fankulturen weit mehr bedeckt als nur die Ballustrade, teilweise die Dinger aneinander hängt. Dazu könnte man ja noch die D Zaum hochmachen und missbrauchen. :D

  • du mit deinen zäunen ey :LEV14


    einfach bitburger wegmachen un gut is


    aber dennoch finde ich das iwie viel mehr aufgehängt werden könnte ... z.b. in d oberang hängt nur der von bayerfans sügwest deutschland ... un ich denke mal das man da nochmehr die werbung überhängen darf als nur da ...

  • Also in D ging gestern die Post ab - ich weiß nicht was ihr habt...


    Im Übrigen herrscht da ein breiter Konsens: "Ich steh nicht auf, wenn der Gegner den Ball hat" :D


    Bei eigenem Ballbesitz haben da alle gestanden. Bei den Antis gegen Labbadia haben eh alle mit gemacht und auch bei den Anfeuerungen für das eigene Team war noch ein Großteil dabei...

  • Mal ne doofe Frage von einem "aussenstehenden" :D


    Sind die Mikros von Sky irgendwie in der Nähe des Gästeblocks ?
    Man hat echt immer das Gefühl, als wären die Gästefans lauter als die eigenen . Als ich gegen Köln (saß allerdings auch im A oberrang) im Stadion war, überkam mich ebenfalls das gefühl, bei einem Auswärtsspiel zu sein :-/


    Täuscht das oder macht Bayer einfach weniger Stimmung (ist nur ne feststellung, also nicht hauen :LEV19)

  • Zitat

    Original von Eased04
    Mal ne doofe Frage von einem "aussenstehenden" :D


    Sind die Mikros von Sky irgendwie in der Nähe des Gästeblocks ?
    Man hat echt immer das Gefühl, als wären die Gästefans lauter als die eigenen . Als ich gegen Köln (saß allerdings auch im A oberrang) im Stadion war, überkam mich ebenfalls das gefühl, bei einem Auswärtsspiel zu sein :-/


    Täuscht das oder macht Bayer einfach weniger Stimmung (ist nur ne feststellung, also nicht hauen :LEV19)


    Ich habe auch das Gefühl und soweit ich weiss ist das auch so.
    Die Sky Micros sind gluab ich auf Höhe F3!
    Aber das Gefühl habe ich bei jedem Stadion ausser Dortmund

  • Es ist einfach nur traurig, das es selbst im C-Block Menschen gibt, die sich beschweren, wenn wir während des Spiels Fahnen schwenken.


    Es ist unglaublich! Die Leute haben da echt nichts verloren.


    Fahnen gehören dazu und in dieser Saison waren Fahnen während des Spiels echt Mangelware.


    Soviel wie gestern wurde in dieser Saison, meines Wissens nach, noch nie geschwenkt. Das und die Tatsache, dass wir gewonnen haben war das beste am gestrigen Tag!

    Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst.

  • Ich hab das Spiel gestern ausnahmsweise aus F2 gesehen. Von da aus war die Stimmung durchaus gut. Die Hamburger ab und zu zu hören. Nur die Leere des D Blocks vor dem Spiel war schon erschreckend. Auch die Aufstellung war eher bescheiden. Aber während des Spiels wars wie gesagt durchaus gut. Von Auswärtsspiel kann da keine Rede sein.

  • vorallem find ich das witzig wie voll die immer den gästeblock stopfen ... un unserer is wesentlich leerer ... -.- komisch ... also kommt mir doch sovor als wenns die selben blöcke wärn .. also von den maßen

  • Fande die Stimmung gestern eigtl. relativ gut :bayerapplaus


    Von den Hamburgern kam ja mal nix, hatt mich ziemlich gewundert.



    PS: Ist es denn so schwer mal in Rot oder Schwarz zu kommen, anstatt in Grün, Blau oder Weiß :LEV17

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!


  • stimmt.

  • ich war gestern anstatt in C4 in F6 ...
    die Stimmung war sehr gut, das Fahnen schwenken sah SUPER aus und die Hamburger waren wirklich nur ab und zu zu hören.
    Und die Laberdiva Rufe waren wirklich in F hervorragend zu hören.
    Also genau da, wo sie auch ankommen sollten :bayerapplaus

    Wer kämpft, darf auch verlieren;
    wer gar nicht kämpft, der hat schon verloren !