Stimmung / Support Bayer 04 Leverkusen Thread NR.8

  • Zitat

    Original von Voronin1802
    Von den Hamburgern kam ja mal nix , hatt mich ziemlich gewundert.


    Dazu mal ein etwas anderes Bild: ich saß in B5 und muss ehrlich sagen, dass die Hamburger zwar einen sehr eintönigen, aber dafür - zeitweise - stimmgewaltigen Support hingelegt haben. Im Gegensatz dazu hat man unseren C-Block aus meiner Position kaum bis gar nicht wahrgenommen, und ich hab schon speziell darauf geachtet.


    Fazit: In unserem Stadion ist der Eindruck über die Stimmung anscheinend extrem davon abhängig, wo man gerade sitzt / steht.

  • haben zwar keine überragende stimmung aber was mir immer auffällt: wenn wir was rufen, antworten meist die gegnerischen fans, heynckes kritisiert die Fans wegen Labbadia, also so leise können wir nicht sein. Renato hat uns gehört und kurz zu den fans geklatscht..so scheiße können wir nicht sein und ich denke wenn man uns hört, ist das schon ganz ok

  • Ein Kumpel von mir saß in der ersten Hälfte im Oberrang an der Grenze zum A-Block. Der meinte auch, dass man uns in der ersten Hälfte nur so 4 mal gehört hat und die HSV-Fans viel lauter waren. Aber das kommt wirklich voll auf die Position im Stadion an. Im F-Block sind wir dagegen wohl immer sehr gut zu hören. Hauptsächlich geht es aber darum, dass uns die Spieler auf dem Feld gut hören und das scheint ja der Fall zu sein.


  • Weil es gelegentlich echt nervig ist das man Angriffe vom Bayer nicht sieht, weil jemand genau die Fahne davor schwenkt. Es geht immer noch darum Fußball zu gucken.
    Und schaut euch mal die Fanblocks an wo fast 90minuten durchgeschwenkt wird, das sieht für einige vielleicht gut aus, ich finds dämlich.

    Erik Meijer: „Es ist nichts schei.sser als Platz zwei.“

  • Zitat

    Original von xBrownstonex
    Find das ständige Fahneschwenken auch mehr als dumm. Ab und zu mal die Großen schwenken ist okay. In München zB wird auch andauern geschwenkt. Frag mich immer was das soll und wem es was bringt..


    Den Armmuskeln wirds bestimmt was bringen!!! :LEV14

  • Ohne Deppen die im Block ständig Fotos und Videos machen anstatt anzufeuern. Ich glaube das wird in Zukunft noch schlimmer.


    Fanblock+iPhone+Internetflat+Chatroulette = Epic SV Bayer Pimmelpresentation for the win 111!!!DELTA!!

  • Zitat

    Original von Bayerbolz3000
    Ohne Deppen die im Block ständig Fotos und Videos machen anstatt anzufeuern. Ich glaube das wird in Zukunft noch schlimmer.


    Fanblock+iPhone+Internetflat+Chatroulette = Epic SV Bayer Pimmelpresentation for the win 111!!!DELTA!!


    Handys aus der Kurve, damit die Kurve lebt! :bayerapplaus

  • Zitat

    Original von BigB


    Das ist eine interessante Aussage. Wie anders wäre die Fankultur deiner Meinung nach?


    "Wir schlafen nicht auf Betten" statt "Dale Cavese"..


    1. Praktisch jeder Gesang wird von anderen übernommen, via Youtub.e
    2. Weniger Sachen, um sich online zu profilieren, wozu ich mal die vielen Hüpfen+Fahne schwenken und "lalalala" Gesänge und ein Stück weit den Einsatz von Pyroechnik zählen würde (das aber mit großen Abstrichen).

  • Dieses Thema ist zu Komplex um das hier komplett auszuführen, zumal es auf meinen eigenen Spinnereien beruht. Aber dieses unerträgliche Abgucken von Liedgut, Kleidung, Bewegungen usw. würde es nicht in dieser Form geben, es hätte sich eine ganz andere Art von Fankultur entwickelt, ohne so starke Einflüsse aus Italien, mal in Frankreich oder England. Ergo müssen sich alle Fanszenen mehr Gedanken um sich selbst machen und die Kreativität würde enorm steigen. Jede Fanszene ist an sich gewachsen ohne äußere Einflüsse, also viel Individueler. Die Generation Intervideos fällt komplett weg, keine Fotos, keine Videos, keine Handykameras (zumindest keine Videos für alle mehr). Auswärtstouren sind wieder wie früher, wo man nicht weiß was einen erwartet und der Zusammenhalt wäre viel stärker. Die Polizei und die Presse hätte es wesentlich schwerer. Informationen muss sich jeder selbst besorgen, die Eigeninitiative steigt.

  • Zitat

    Original von Bayerbolz3000
    Ohne Deppen die im Block ständig Fotos und Videos machen anstatt anzufeuern. Ich glaube das wird in Zukunft noch schlimmer.


    Fanblock+iPhone+Internetflat+Chatroulette = Epic SV Bayer Pimmelpresentation for the win 111!!!DELTA!!



    Von solchen Deppen lebst Du doch dann,wenn diese Deppen Fotos & Videos von den Away-Spielen machen.
    Da Du ja dann lieber in Köln in irgendeiner Sky-Kneipe das Spiel guckst.


    Halt mal den Ball flach.

  • Zitat

    Original von SOIA
    Dieses Thema ist zu Komplex um das hier komplett auszuführen, zumal es auf meinen eigenen Spinnereien beruht. Aber dieses unerträgliche Abgucken von Liedgut, Kleidung, Bewegungen usw. würde es nicht in dieser Form geben, es hätte sich eine ganz andere Art von Fankultur entwickelt, ohne so starke Einflüsse aus Italien, mal in Frankreich oder England. Ergo müssen sich alle Fanszenen mehr Gedanken um sich selbst machen und die Kreativität würde enorm steigen. Jede Fanszene ist an sich gewachsen ohne äußere Einflüsse, also viel Individueler. Die Generation Intervideos fällt komplett weg, keine Fotos, keine Videos, keine Handykameras (zumindest keine Videos für alle mehr). Auswärtstouren sind wieder wie früher, wo man nicht weiß was einen erwartet und der Zusammenhalt wäre viel stärker. Die Polizei und die Presse hätte es wesentlich schwerer. Informationen muss sich jeder selbst besorgen, die Eigeninitiative steigt.


    Klingt einleuchtend. Das mit den Gesängen wäre sicherlich eine schöne Sache, auf Fotos und Videos verzichte ich eigentlich ungern.

  • Zitat

    Original von SOIA
    Dieses Thema ist zu Komplex um das hier komplett auszuführen, zumal es auf meinen eigenen Spinnereien beruht. Aber dieses unerträgliche Abgucken von Liedgut, Kleidung, Bewegungen usw. würde es nicht in dieser Form geben, es hätte sich eine ganz andere Art von Fankultur entwickelt, ohne so starke Einflüsse aus Italien, mal in Frankreich oder England. Ergo müssen sich alle Fanszenen mehr Gedanken um sich selbst machen und die Kreativität würde enorm steigen. Jede Fanszene ist an sich gewachsen ohne äußere Einflüsse, also viel Individueler. Die Generation Intervideos fällt komplett weg, keine Fotos, keine Videos, keine Handykameras (zumindest keine Videos für alle mehr). Auswärtstouren sind wieder wie früher, wo man nicht weiß was einen erwartet und der Zusammenhalt wäre viel stärker. Die Polizei und die Presse hätte es wesentlich schwerer. Informationen muss sich jeder selbst besorgen, die Eigeninitiative steigt.


    wenn der harte fan kern sich eint dann schwammt der große rand mit, habe ich jahrelang in f erkennen können...
    das oberste muss sein dass sich c eint... dann würde das stadion beben und die gegnerischen fans verstummen vor ehrfurcht lächel :LEV2

  • Zitat

    Original von Bayerbolz3000
    Ohne Deppen die im Block ständig Fotos und Videos machen anstatt anzufeuern. Ich glaube das wird in Zukunft noch schlimmer.


    Fanblock+iPhone+Internetflat+Chatroulette = Epic SV Bayer Pimmelpresentation for the win 111!!!DELTA!!


    Was bist Du für ein Vogel????? Du solltest echt dein eigenen Zirkus aufmachen..... :LEV14 :LEV14 :LEV14

  • Zitat

    Original von Redpowerrs2009


    wenn der harte fan kern sich eint dann schwammt der große rand mit, habe ich jahrelang in f erkennen können...
    das oberste muss sein dass sich c eint... dann würde das stadion beben und die gegnerischen fans verstummen vor ehrfurcht lächel :LEV2


    und mal selbstkritisch nachgefragt.... es fängt ja schon beim vereinslied...es wird zwar immer besser aber da ist noch luft nach oben .....