Stimmung / Support Bayer 04 Leverkusen Thread NR.8

• Zitat

Original von Scream
    support war einfach nur einzigartig. klasse. super. herausragend. überdimensional geil.

[SIZE=3]gegenüber.[/SIZE]

jo - das stimmt. zumindest nach dem 1:0 :D

muss aber (was das zusammenrücken angeht) zugeben, dass um uns herum auch (leider) noch luft war.
    allerdings: auf dem weg durch den block richtung pipibox brauchte ich in der pause nich nur nen kompaß sondern auch super viel durchsetzungsvermögen (there and back again)... :LEV17

Frauen habens beim Fussigucken definitiv besser:
    Doppelt so viel Spaß... ;)

Einmal editiert, zuletzt von Derdi ()

• vorallem war auch das lustige war ja das block 60 mehr gegen als mit 61 gesungen hat ...

ja wie schon gesagt wurde bei so nem großen block brauch man echt nen capo ...

also ich war zwar jetzt das erstma in dotmund aber echt hammer die stimmung da ... da hat man doch als gäste einfach KEINE chance wenn die süd ma los legt :LEV14

• Naja was wollten wir auch machen, man hat ja gerade in der zweiten Hälfte kaum mehr das eigene Wort verstanden. :LEV18

:LEV5 an die Dortmund, das war das lauteste was ich bislang je erlebt hatte.

obwohl, doch, etwas war mal wieder richtig scheisse an unserem Support. Mir kommt es desöfteren vor, als würde das Leverkusener Reportoire nur aus dummen Anti-Gesängen bestehen.
    Vor dem Spiel fand ichs noch geil, wurden fast alle Spieler beim warmlaufen persönlich angefeuert, aber dann ging es wieder los.
    Cologne Cologne, BVB Hurensöhne usw. <<--- Was ne geile Zensur bei W11. Dat warn Husö ;)
    Und als Krönung auch wieder dieses absolut idiotische AWH (wieso hat sich das wieder so etabliert??).
    Letzte Woche waren die AntiGesänge gg Laberdiva ja noch berechtigt und teilweise auch n stückweit zynisch (siehst du Bruno, so wird das gemacht). Aber heut?
    Die Dortmunder haben glaub ziemlich deutlich gezeigt, was richtiger Support ist. Einmal das obligatorische "nie deutscher Meister", aber sonst?

... es ist egal woher du kommst,
    es ist wichtiger wohin du gehst,
    auf welcher Seite du dann stehst...

2 Mal editiert, zuletzt von MarcoSVB ()

• 1904 % Zustimmung. Immer diese ätzenden Kölne rGesänge, obwohl wir nicht gegen Köln spielen. Das ist sowas von peinlich.

• stimmung von unserer seite war sehr schlecht und da gibt es auch nichts zu diskutieren.

von dortmund der support war gut aber nicht überragend.

kaiserslautern war um meilen besser und auf jeden fall leidenschaftlicher.

ich habe keine trommel gehört! wie kommts?
    ich kann bestimmt nicht trommeln und will mich auch nicht bewerben aber mit trommel und capo kommt nun mal mehr stimmung auf. capo haben wir ja logischerweise nicht aber trommler haben wir genug.

schade denn so überragend waren die dortmunder auch nicht. man hätte gut gegen ansingen können wenn man denn wollte.

schade :LEV15

Diskutiere nicht mit Idioten, denn die ziehen dich nur auf ihr Niveau und schlagen dich dort mit Erfahrung!
    *Hier gibts ja keine* :)
    pro 4 - 4 - 2

• Also ich saß ausnahmsweise Hauptribüne Mitte. Und aus dem Gästebereich kam wirklich kaum was rüber (auch 1, hz nur 3mal zu vernehmen)

Aber gut, wenn 25.000 dortmunder nen guten Tag erwischen wirds halt auch schwer.

ps.: Lautern war aber noch besser :D

• Was bringt denn bitte ein Capo? Das ist doch eine billige Ausrede. Der Kern muss es einfach mal schaffen die Lieder mehr als dreißig Sekunden zu singen, zur Not mal zwei Minuten. Nichts anderes haben die Dos gemacht.

• ich fand unser repertoire gestern quantitativ ebenfalls sehr beschränkt - teilweise auch völlig unkoordiniert ... und ehe auch der letzte bayer-fan kapiert hatte, daß man bei "you'll never walk alone" ebenfalls ruhig seinen schal hochhalten kann (egal in welchem stadion man dabei ist) ... au weia ... naja, passte halt zum gestrigen spiel unserer mannschaft :LEV16

• Um aus den Block zu kommen musste man sich echt durchkämpfen, vorallem man hat nicht gesehn wo der Ausgang ist, und dann mit Schwindelgefühl und Übelkeit war das richtig schwer :LEV6.

2 Halbzeit hatte ich auch dann keine Lust mehr mich bis in die erste Reihe zu kämpfen und hab mich oben hingelegt, und ausgenüchtert :LEV18.

• Zitat

Original von Bayer fan
    Um aus den Block zu kommen musste man sich echt durchkämpfen, vorallem man hat nicht gesehn wo der Ausgang ist, und dann mit Schwindelgefühl und Übelkeit war das richtig schwer :LEV6.

2 Halbzeit hatte ich auch dann keine Lust mehr mich bis in die erste Reihe zu kämpfen und hab mich oben hingelegt, und ausgenüchtert :LEV18.

das ist natürlich stark, sich so abzuschiessen, dass man vom spiel nix mitkriegt. glückwunsch, du hast den sinn eines stadionbesuchs erfasst.

w11 - 3. Liga 16/17

Baumann - Bicakcic, Bernat, Ignjovski (R. Hilbert) - V. Stocker, T. Müller, Halilovic, Jairo, L. Gustavo (H. Altintop) - R. Kruse, Aubameyang

W11-Liga 4 Meister 2015

• Ich persönlich stand ganz am Rand des Blocks 60 und ich habe KAUM vernehmen können was am anderen, dem "besseren" Block angestimmt oder gesungen wurde.

Fand das richtig bescheiden :LEV16...in etwa s wie das Spiel ab HZ 2

W11 - Liga2
    W11 - Vizemeister 11/12
    W11 - Pokalsieger 13/14

Plogmann- Schmelzer, Maffeo, Bicakcic, Adams, Beyer - James, Witsel, D.Caligiuri, Harit, Hofman, Bargfrede, Gerhardt - Kruse, Gomez, Pizarro, Weydandt

• zur Stimmung:ich hatte ne VIP-Karte und saß ca. 20 Meter von der Südtriüne weg auf der Westtribüner und muss sagen die Stimmung war erste Halbzeit ok !die war wirklich nicht schlecht,man konnte uns bis zu meinem Platz hören !Aber es wäre wirklich um einiges besser gewesen wenn das mit CAPO gewesen wäre,da es zum Teil wirklich krass unkoordiniert war wie man sheen konnte.

Außerdem was mir mal wieder aufgefallen ist und was mir soooooo rcihtig auf die Eier geht ist

1. die fehlende "Aggressivität" im Block.Da muss bei so manchen Sachen einfach viel mehr abgehen im Block,sei es wegen Gesängen in dem Falle der Dortmunder oder wegen irgendwelchen Situationen auf der Platte.

2 Außerdem finde ich es richtig zum Kotzen wenn unsere Truppe nach einem 2:0 Rückstand nicht mehr unterstützt wird ! Na und !,man kann nicht immer in Führung liegen und feiern im Block !!!!!!! Da müssen wir uns genauso wie die Mannschaft bei einem Rückstand uns den Arsch aufreißen und ihnen 100% Rückhalt und Zuspruch geben und das vermisse ich ziemlich oft von uns...sowas muss einfach drinn sein und das haben die Jungs auch von uns zu verlangen,das wir immer 100 % hinter ihn stehen.Nach dem 3:0 ok,da war das Spiel dann so gut wie gegessen,aber nach dem 2:0 war noch mehr als eine Halbe-Stunde zu spielen und da wäre noch alles drinner gewesen !

• Zitat

Original von Viererkette
    Das Ihr nach diesem frustrierenden Abend ernsthaft wieder über die Stimmung phylosphiert ist schon krass. Spart Euch die Diskussion und puscht Eure Emotionen bis zum kommenden Samstag, 18 Uhr 30 hoch !

Support kommt aus dem Bauch und nicht aus dem Kopf !

:LEV17

richtig! ... und mal ehrlich, da stehen wir mit "ein paar" leutchen gegen 80.000 und unsere truppe liegt mit gurkenspiel hinten - echt, was soll da von den leuten noch großartig kommen? sowas nennt man auch "menschlich" :levz1

• Zitat

Original von SVB-Fan
    Da müssen wir uns genauso wie die Mannschaft bei einem Rückstand uns den Arsch aufreißen...

Nach dem 3:0 ok,da war das Spiel dann so gut wie gegessen,aber nach dem 2:0 war noch mehr als eine Halbe-Stunde zu spielen und da wäre noch alles drinner gewesen !

Hm, ich hab gestern weder was von Arsch aufreißen noch von alles drinne nach dem 2:0 gesehen.

Außerdem ging Dortmund schon gut ab in Halbzeit 2 (Mannschaft und Fans)...naja, ist eh wurscht jetzt.

Kopf hoch, nach vorne gucken und auf Schalke konzentrieren (und schlagen, bitte :LEV19)

You miss 100% of the shots you don't take
    damit jeder weiß woran er ist, damit jeder weiß worum das geht, damit jeder versteht worum es sich hier dreht
    Everything you do is to stop you from dying young, so you can reach your ultimate goal of dying old

• kommt doch mal klar damit das wir jetzt in 27 Spielen 2 mal verloren haben ich mein unsere spieler sind auch nicht gott, die können auch mal nen schlechten tag erwischen.

schalake schlagen wir, dann gehn wir wieder richtig ab im block und alles ist gut :bayerapplaus :LEV3

• Mein neues Feinbild ist Kevin Grotzkreutz, muss wohl doch alles gestimmt hasben was Herr Neuer gesagt hat :LEV11
    Als Spieler darf man nicht so reagieren und den Gästefans mehrmals den Finger zeigen nach dem ersten Dortmunder Tor.
    Aber der wird seine Quittung bekommen spätestens nächstes jahr wenn sie bei uns spielen