Stimmung / Support Bayer 04 Leverkusen Thread NR.8

• Zitat

Original von Lenniway
    Zu unserer "Stimmung" will ich gar nicht viele Worte verlieren, aber sowas wie die Dortmunder Südtribüne hab ich noch nie gesehen. Es war das erste Mal, dass ich in Dortmund war und das ist einfach gigantisch. Das ist weltklasse. Das gibt es nirgends sonst. Richtig geil, was die abgezogen haben.

So ist Dortmund. Wenn es gut läuft, sind sie die lautesten. Wenn es mal nicht so rund läuft, sind sie die ersten die ihre Mannschaft auspfeifen oder gar nicht erst supporten.

Hasse dieses Pack.

• Dieses Zitat aus dem Forum der Dortmunder hat ein Kollege von uns heute in einem anderen Thread gepostet:

Zitat

..... hätten wir in der ersten Halbzeit locker 0:2 bis 0:3 zurücklegen können. Woran lag es, dass es nicht so kam, vom Glück wie bei dem Pfostenschuss mal abgesehen, lag es ganz alleine an einer riesigen Leistung von Roman. Daher feier ich hauptsächlich nicht den zweimaligen Torschützen, sondern Roman, der uns durch diese Leistung erst das Fundament gelegt hat, gewinnen zu können, großartig. ..... Am besten fand ich die Stimmung in diesem Spiel (zumindest in der 2. Halbzeit), selten erlebt, dass ein Gegner so gedemütigt wurde. Erst schreit die gesamte Süd, "Ihr werdet nie deutscher Meister", anschließend die Geschichte mit den Taschentüchern, obwohl die in dieser Saison schon häufiger vorkam. Dann das typische, "Ihr habt bezahlt, ihr könnt jetzt gehen". So hat der Kinderchor mal erleben dürfen, was in einem Stadion geht, wenn nur alle mitmachen. Fazit, es rächt sich eben, wenn man seine 100%tigen Chancen nicht macht, denn es gibt noch immer eine 2. Halbzeit

Die haben es an allerletzter Stelle nötig, über uns abzulästern. Es gibt in der Liga kein extremeres Eventpublikum als beim BVB. Wenn der Support erst bei einer 1:0 Führung startet ist das einfach nur armseelig. Dazu dieses Traditionsgeblubber im Westfalenstadion, peinlich. 80 % der " schwarz-gelben Wand " sind unter 25 Jahren. Die gehen dort hin weil es schick ist. Lasst Euch von dieser schwarz-gelben Massenhysterie bitte nicht beeindrucken. Da ist nichts hinter, aber garnichts.

Schaut nur auf das Fahnengeschwenke vor dem Anpfiff; wollt Ihr so einen inszenierten Driss im Haberland sehen ?

• @meine Vorposter:

Kann auch nur einschätzen, was ich gestern gesehen bzw. gehört habe. Besser, überwältigender geht es kaum. Wie willst du bei so einer Kulisse noch einen Rückstand umdrehen?
    Ich war sehr beeindruckt.

• Zitat

Original von Lenniway
    @meine Vorposter:

Kann auch nur einschätzen, was ich gestern gesehen bzw. gehört habe. Besser, überwältigender geht es kaum. Wie willst du bei so einer Kulisse noch einen Rückstand umdrehen?

Ich war schon oft in Dortmund und habe mehrmals erlebt wie die nicht einen Support unfallfrei über die Bühne gebracht haben. Wenn Du dort als Gast 2:0 führst gehört Dir der Support und die schwarz-gelben Eventbesucher stehen da und schauen wie die Ölgötzen.

• Zitat

Original von Lenniway
    @meine Vorposter:

Bei einem 3:0 im spitzenspiel Supportet jeder wie ein Weltmeister. Klar, mit 80.000 ist es dann umso lauter.
    Aber in DO war schon oft das Motto "Masse statt Klasse".

• Ich stand in Block 60 und fand es auch sehr unkoodiniert. Man konnte teilweise echt kaum verstehen, was in 61 gesungen wurde. trotzdem fand ich die erste Halbzeit gar nicht so schlecht, wenn meiner Meinung nach ein Capo die Gesänge besser an die vielen Levs verteilen hätte können. So zur 2. Halbzeit. Mmmh was soll man sagen, ich denke wenn wir etwas angestimmt hätten zwsichen dem 1:0 und dem 2:0 hätte es noch nichtmal Rene gehört so laut war die Süd zu dem Zeitpunkt. Da hat man mit 3500 Leuten einfach keine Chance gegen 25.000 plus die, die noch auf der Ost und Westtribüne mitgemacht haben. Ich weiß nicht wie es normalerweise da ist, war das erste Mal in Dortmund, aber das gestern war weltklasse und auch wenn ich an das Hinspiel zurückdenke kann ich nur hoffe, dass wir vllt. eines Tages auch mal so abgehen.

• Was war denn in der HZ2 rechts in 61 los? Ein Ordner stürmte wie von Sinnen dorthin und alle haben hingeschaut, Schlägerei in den eigenen Reihen? :LEV9

"Ich hab' noch ein Lied gerade zugeflüstert bekommen, das ihr noch nicht kennt. Also, ich stimm' mal an:

Deutschlands beste Mannschaft! Deutschlands beste Mannschaft! Deutschlands beste Mannschaft!

ESS-VAU-BEEEEEEEEEEEEE!"

Fußballgott Florian Wirtz nach dem 5:0 gegen Werder Bremen und dem Gewinn der 1. Deutschen Meisterschaft am 14.04.2024 auf dem Meisterbalkon in der BayArena.

• Zitat

Original von Bruno Braunbaer
    Was war denn in der HZ2 rechts in 61 los? Ein Ordner stürmte wie von Sinnen dorthin und alle haben hingeschaut, Schlägerei in den eigenen Reihen? :LEV9

Hab selbst nicht mitbekommen, aber ein user hat sich hier gestern (zu recht) darüber aufgeregt, dass sich unteinander geprügelt wird, anstatt Stimmung zu machen...

• Zitat

Original von xBrownstonex
    Viel lustiger fand ich, dass einige aus unserem Block so treffsicher waren als es darum ging Dortmunder mit halbvollen Biergläsern zu bewerfen. :LEV14

Was rennen die auch mit wedelnden Taschentüchern an unserem Block vorbei.

• An alle, die die Stimmung in Dortmund so unglaublich finden:
    Ich erinnere mich an ein Spiel vor zwei Jahren in Dortmund.
    Da haben wir irgendwann um die 50. Minute rum das 1-0 gemacht nach einem riesen Fehler von Ziegler.
    Daraufhin hatten wir das Westfahlenstadion vollkommen in der Hand. Von "Ziegler ist nervös" bis "Leverkusen alé" alles dabei. Und richtig laut. Die machen es dir wirklich einfach, wenn sie erstmal hinten liegen.
    Dann haben die Schweine in den letzen beiden Minuten noch zwei Tore gemacht, nachdem wir das "Auswärtssieg! Auswärtssieg!" ziemlich gefeiert hatten.
    Nach dem Spiel bin ich dann Richtung Bahnhof an der Süd vorbei gekommen.
    Dort haben mich einige dann mit Sprüchen wie "Ja.. laut brüllen könnt ihr, aber die drei Punkte bleiben hier" verhöhnt.
    Da war das alles anders, als dieses mal..

Die, die sieses Jahr auf dem Betze waren bzw. letztes Jahr in Karlsruhe oder in letzter Zeit mal in Frankfurt, wissen, was "unglaublicher" Support ist.

• Zitat

Original von Rheinmacht

Ja schwarz gelbe Bienchen

Das war kein Bienchen, sondern eine alte blöde Hummel!

Derby-Trainer: "Ich bin nicht nach Leverkusen gekommen, um aus einem zweiten Platz einen vierten oder fünften Platz zu machen"