Stimmung / Support Bayer 04 Leverkusen Thread NR.8

  • Die Gäste haben das Beste aus ihren Möglichkeiten gemacht und einen würdigen Rahmen für das Spiel ihrer Mannschaft geschaffen.


    Dies deutete sich zu Beginn auch in unseren Reihen mit einem farbenprächtigen Intro u. kräftiger akustischer Unterstützung an..da würde ich mir keinen Kopf drum machen. Dass es ein Kick zum Abgewöhnen wurde, lag gestern mit Sicherheit nicht am Leverkusener Publikum. Da gibt es bei nationalen und intern. ähm.. Topclubs bei solchen Anlässen ganz andere Reaktionen.

  • Zitat

    Original von Bastet
    Dagegen sagt doch keiner was - Schalke bringt immer viele Fans mit und die machen in der Regel gute Stimmung. Daran könnten wir uns mal ein Beispiel nehmen :LEV18


    Wenn wir auch mal so viele Einwohner hätten..



    edit: und ja support der schalker war gut aber man hat eigentlich nie gehört was die da vor sich hin gebrabbelt haben..

  • Zitat

    Original von Bastet


    Ist doch uninteressant, mittlerweile sollte man auch wissen das die Gästefans im TV immer super zu hören sind. Es war ja auch (gefühlt) ganz Gelsenkirchen da ... A, H und G in blau :LEV16


    Ich hab auch langsam das Gefühl die kriegen die Karten für den H-Block gleich mit dem Gästekontigent dazu ... Kann der Bayer nicht da mal endlich durchgreifen und zumindest mal die Leute aus dem System streichen die komischerweise jedes Jahr Karten NUR für Schalke oder NUR für Dortmund usw. bestellen???

    Interpunktion und Orthographie dieses Beitrages ist frei erfunden.
    Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.

  • ist ja schön wenn der c-block voll ist. bei uns oben in c 3 waren so viele neue, die aber nix zur stimmung beigetragen haben. im gegenteil. von anfang an nur am pöbeln. unterstützung sieht anders aus.
    wenn man in den c geht dann doch bitte mitmachen.

  • Zitat

    Original von r3no


    Wenn wir auch mal so viele Einwohner hätten..


    Unterschied ist wohl, in Schalke gibts den FC Schalke und das wars dann schon bald mal. In Dortmund ja genauso.

    ... es ist egal woher du kommst,
    es ist wichtiger wohin du gehst,
    auf welcher Seite du dann stehst...

  • Zitat

    Original von lasker


    War m.E. Absicht gestern. Oder hat deine direkte Nachbarschaft mitgesungen? Die Schalker hätten da wohl Ihre eigenes Zeug durchgezogen.


    zu deiner Frage, ja die Leute in meiner Nachbarschaft haben mitgesungen und haben auch alle gestanden.
    Zum anderen waren die Schalker teilweise sogar ruhig während der Hymne, nicht immer aber schon eine Zeit.
    Ich finde es nur schade, dass die Fans nicht gehört werden, hab ich noch keinem anderen Stadion erlebt. Da sollte C+D auch mal komplett zusammen halten, damit eben kein Gästeblock dagegen ankommt.


    Was den Rest hier betrifft, ich finde auch es sollte evtl. mal darüber nachgedacht werden etwas an der Situation zu verändern. Es kann nicht sein, dass so viele in D so früh weg sind, kaum Stimmung machen. Ich finde, es sollte besser vermischt werden so wie es früher war. Ansonsten würde mir auch keine Lösung einfallen oder eben die Plätze von den Leuten frei machen, die keine Lust auf sowas haben und "nur" eine billige Jahreskarte wollen (da gibt es mit Sicherheit welche von). Damit Platz für die Leute da ist, die wirklich Stimmung machen wollen.

  • unsere stimmung war zwar nicht quantitativ hochwertig, jedoch hatte ich das erste mal in der saisong das gefühl, das wenn ein lied angefangen wurde, es von allen [alle die mit supportet habe(leider zu wenig, siehe d-block :LEV17 :LEV17 :LEV17)] mit gesungen wurde... dafür :bayerapplaus

  • auf Grund dieses grottenschlechten Kick´s nehme ich mir als Fan einfach mal das Recht heraus, nicht so zu supporten wie sonst !


    Wenn ich Kampf sehe bei einem Rückstand, dann haben sie sich den Support redlich verdient, wenn ich aber Arbeitsverweigerung sehe, dann verweigere ich auch mal meine "Arbeit" als Fan.

    Wer kämpft, darf auch verlieren;
    wer gar nicht kämpft, der hat schon verloren !

  • Zitat

    Original von Bastet



    Ist doch uninteressant, mittlerweile sollte man auch wissen das die Gästefans im TV immer super zu hören sind. Es war ja auch (gefühlt) ganz Gelsenkirchen da ... A, H und G in blau :LEV16


    B1 und B2 waren auch komplett in Schlacker Hand. War schon etwas beängstigend.

  • mein Gott, scheißt doch drauf. Schalke ist halt ne andere Welt. Mit denen können und werden wir uns niemals vergleichen können.


    Logisch das die die sich überall mit Karten eindecken, wenn ich schon höre, dass der ein oder andere BAYER 04 CLUBMITGLIED ist, nur um sich mit Karten einzudecken.


    Was denkt denn mancher hier, woher wir 30.000 Clubmitglieder haben :LEV14 :LEV14


    Aber logisch: 30 Euro Clubmitgliedschaft, plus 30 Euro die Karte sind 20 Euro weniger als auf dem Schwarzmarkt oder bei Ebay....


  • nun, ich kann nur für uns in der gruppe sprechen wir sind immer ne stunde vorher da und bleiben bis zum schluß aber diesmal ging es einfach nicht wegen der persöhnlicher enttäuschung.
    ich sehe die meisten applaussödner eh in anderen blöcken...grins das kann man anhand der lautstärke auch messen...
    und wenn du ehrlich bist weißt du das auch.
    ausnahmen gibbet natürlich überall aber generell kann man sagen alles nach e bis rüber zu a ist die flüsterecke..lach

  • und noch was,
    es gab eindeutig zu viele blaue im stadion und das auch in d,e,a und b
    und dasbei dauerkarteninhaber, da sind mir applaussöldner solange lieber als welche die ihre karten investmanagent betrachten


    immer wieder SVB!!! :LEV16

  • Zitat

    Original von Bastet
    Pardon ich meinte natürlich dass wir uns am Support mal ein Beispiel nehmen könnten. Vor allem zu Hause. Da können wir uns ja nur steigern :LEV16



    zuhause sind doch alle mannschaft eher bescheiden...
    auch dortmund oder schalke...stimmung kommt doch nur auf wenn man führt.
    man kann support nur auswärts messen.
    da hat man halt nur leute die supporten wollen(die meisten zumindest)



    und ich fand es schwach das ab der 80. minute aufbruchsstimmung war weil mal ganz im ernst sie haben schlecht gespielt aber es war das erste mal zuhause mit einer niederlage und die dritte gesamt und das gegen eine topmannschaft...

  • Zitat

    Original von Redpowerrs2009
    und noch was,
    es gab eindeutig zu viele blaue im stadion und das auch in d,e,a und b
    und dasbei dauerkarteninhaber, da sind mir applaussöldner solange lieber als welche die ihre karten investmanagent betrachten


    immer wieder SVB!!! :LEV16


    d?

  • Zitat

    Original von Bettina1904
    auf Grund dieses grottenschlechten Kick´s nehme ich mir als Fan einfach mal das Recht heraus, nicht so zu supporten wie sonst !


    Wenn ich Kampf sehe bei einem Rückstand, dann haben sie sich den Support redlich verdient, wenn ich aber Arbeitsverweigerung sehe, dann verweigere ich auch mal meine "Arbeit" als Fan.


    da muss ich dir zu 100% Recht geben irgendwann hat man die Schnauze voll! :bayerapplaus

    Ganz klar der Bernd. Ein wunderbarer Spieler. Schade, dass er seine Karriere beenden musste.
    (Renato Augusto, auf die Frage, wer der bessere Brasilianer ist: Er oder Schnix)

  • Zitat

    Original von r3no


    Wenn wir auch mal so viele Einwohner hätten..


    Gelsenkirchen: Einwohner: 266.772
    Leverkusen: Einwohner: 161.336


    Stand: (31. Dezember 2006)


    also daran dürfte es wohl kaum liegen.