Für die Hälfte der D-Blockler gehört der D-Block ja auch nicht zur Fankurve (Fankurve? Nö, die ist doch jetzt im C-Block, oder?). Wenn wir nicht schon zur neuen Saison etwas gegen diese Einstellung tun, dann wird sich das in den Köpfen festsetzen.
Stimmung / Support Bayer 04 Leverkusen Thread NR.8
- FA-Chef
- Geschlossen
-
-
-
Zitat
Original von GläbbischerLev
Das Spiel am Samstag war definitiv schockierend. Noch schockierender fand ich allerdings die Fans aus der aktive Fanszene, die...- nach dem Gegentor den Block verlassen haben. (C-Block)
- die Mannschaft ausgepfifen haben. (C-Oberrang)
- den Spielern den Mittelfinger gezeigt haben. (C-Block)Das bei dem Spiel ab der 75 Min. das halbe Stadion nach Hause geht ist leider normal beim Bayer. Selbst beim D-Block hab ich mich nicht gewundert. Was im C-Block abging war für mich echt erschreckend. Ich weiss auch das jetzt bei allen diese Dejavue-Gefühl einsetzt. Da gehts mir genauso. Aber das hat die Mannschaft nicht verdient...
Brauchte jetzt mal 2 Tage ruhe... Ich bin immer geschockt!
Ich zähle mich zu der aktiven Fanszene, und ich bin auch ca. 5-10Minuten vor Spielende gegangen. Das erste mal in den letzten 15Jahren. ICh kann mich an kein anderes mal erinnern.
Aber bei solcher einer Leistung in solch einer entscheidenen Situation war für mich einfach schockierend udn hat alte Erinnerungen hoch geholt.
Bin ich jetzt ein schlechter Fan oder ein Eventotto weil ich einmal die faxen dicke hatte?!ZitatOriginal von GläbbischerLev
Für die Hälfte der D-Blockler gehört der D-Block ja auch nicht zur Fankurve (Fankurve? Nö, die ist doch jetzt im C-Block, oder?). Wenn wir nicht schon zur neuen Saison etwas gegen diese Einstellung tun, dann wird sich das in den Köpfen festsetzen.
Habe auch leider eine ähnliche Befürchtung. Deshalb bin ich immer noch für Flugblätter oder Plakat vor dem Block oder den Eingängen wo man den D Block wieder zum support motiviert. -
Zitat
Original von SVB-Fan
sry,aber nach so einer besch.... Leistung in einem Richtungsweisenden Spiel hat die Mannschaft es echt verdient gehabt ausgepfiffen zu werden.Egal wie toll die Saison bis dahin gewesen ist.Hätten sie mit Herz gekämpft,dann hätten sie auch Applaus verdient.Aber so nicht !
Dazu muss ich jetzt einfach mal was loswerden, was mich auch schon während des Spiels zur Weißglut getrieben hat.
Warum hat es das Team verdient, nach gerade einmal lächerlichen 10 Min. schon ausgepfiffen zu werden? Blödsinn! Das Team war verunsichert, sicherlich nichts völlig weltfremdes, wenn man bedenkt, wie die Halbzeit in Dortmund gelaufen ist und dann das frühe Gegentor.
Es nützt nichts, aber auch gar nichts, so früh, das Team auszupfeifen. Klar, die Spieler sind verunsichert, dann lasst uns doch noch pfeifen anstatt sie zu unterstützen.
Es war der Anfang vom Ende am Samstag, so seh ich das. Und es ist keine Ausrede, um die ganze Schuld auf den Block abzuwälzen, aber manch einer sollte sich vielleicht mal fragen, was er mit seinen Pfiffen anrichtet, bevor er das nächste Mal die Spieler noch mehr verunsichert!
-
Zitat
Original von Derbysieger
Brauchte jetzt mal 2 Tage ruhe... Ich bin immer geschockt!
Ich zähle mich zu der aktiven Fanszene, und ich bin auch ca. 5-10Minuten vor Spielende gegangen. Das erste mal in den letzten 15Jahren. ICh kann mich an kein anderes mal erinnern.
Aber bei solcher einer Leistung in solch einer entscheidenen Situation war für mich einfach schockierend udn hat alte Erinnerungen hoch geholt.
Bin ich jetzt ein schlechter Fan oder ein Eventotto weil ich einmal die faxen dicke hatte?!
Habe auch leider eine ähnliche Befürchtung. Deshalb bin ich immer noch für Flugblätter oder Plakat vor dem Block oder den Eingängen wo man den D Block wieder zum support motiviert.Ich kann es irgendwie gut nachollziehen. Hab mir geschworen, wenn das 3-0 fällt fährste nach Hause, das erste Mal frühzeitig. Ob ichs wirklich durchgezogen hätte glaube ich nicht, aber dieses Spiel war so ernüchternd. Die Freude über die Niederlage der Bayern und die damit verbundenen Möglichkeiten...die ersten 5 Minuten mit guter Stimmung und dem Fahnenintro. Und dann war all das weg.
Ich hab auch keine minute daran geglaubt, dass der Bayer das nochmal drehen könnte...
Ein richtiger Scheißtag war das...
-
Zitat
Dazu muss ich jetzt einfach mal was loswerden, was mich auch schon während des Spiels zur Weißglut getrieben hat. Warum hat es das Team verdient, nach gerade einmal lächerlichen 10 Min. schon ausgepfiffen zu werden? Blödsinn! Das Team war verunsichert, sicherlich nichts völlig weltfremdes, wenn man bedenkt, wie die Halbzeit in Dortmund gelaufen ist und dann das frühe Gegentor. Es nützt nichts, aber auch gar nichts, so früh, das Team auszupfeifen. Klar, die Spieler sind verunsichert, dann lasst uns doch noch pfeifen anstatt sie zu unterstützen. Es war der Anfang vom Ende am Samstag, so seh ich das. Und es ist keine Ausrede, um die ganze Schuld auf den Block abzuwälzen, aber manch einer sollte sich vielleicht mal fragen, was er mit seinen Pfiffen anrichtet, bevor er das nächste Mal die Spieler noch mehr verunsichert!
ich hab keine Pfiffe hören können schon nach 10 min..Und wenn das wirklich so gewesen ist,dann war das auch zu Unrecht finde ich.In solch einer Situation brauch unsere Mannschaft unterstützung.Aber spielen die Jungs 90 Min. Sch.... wie eine Kreisklassen Mannschaft,dann darf sie bzw. hat Pfiffe verdient.
-
Zitat
Original von LevRuhrpott
Warum hat es das Team verdient, nach gerade einmal lächerlichen 10 Min. schon ausgepfiffen zu werden?Sagt ja keiner, dass es während des Spiels hätte sein müssen. Aber nach dem Spiel hab ich mir ein Pfeifkonzert gewünscht. Stattdessen klettern einige Clowns und paar weibliche Groupies auf den Zaun und applaudieren.
Fand ich beschissen. -
Zitat
Original von SVB-Fan
ich hab keine Pfiffe hören können schon nach 10 min..Und wenn das wirklich so gewesen ist,dann war das auch zu Unrecht finde ich.In solch einer Situation brauch unsere Mannschaft unterstützung.Aber spielen die Jungs 90 Min. Sch.... wie eine Kreisklassen Mannschaft,dann darf sie bzw. hat Pfiffe verdient.
Darüber kann man sicherlich streiten. Jedoch waren so früh schon Pfiffe da und du hast Recht, dass die Spieler die Unterstützung an der Stelle brauchen. Leider haben das einige nicht verstanden ...
-
Zitat
Original von GläbbischerLev
Das Spiel am Samstag war definitiv schockierend. Noch schockierender fand ich allerdings die Fans aus der aktive Fanszene, die...- nach dem Gegentor den Block verlassen haben. (C-Block)
- die Mannschaft ausgepfifen haben. (C-Oberrang)
- den Spielern den Mittelfinger gezeigt haben. (C-Block)Das bei dem Spiel ab der 75 Min. das halbe Stadion nach Hause geht ist leider normal beim Bayer. Selbst beim D-Block hab ich mich nicht gewundert. Was im C-Block abging war für mich echt erschreckend. Ich weiss auch das jetzt bei allen diese Dejavue-Gefühl einsetzt. Da gehts mir genauso. Aber das hat die Mannschaft nicht verdient...
und dass es "Fans" gibt, die 90 Minuten den Mittelfinger oben haben, Helmes als Drecksj*den beziechnen und wirklich permenant rassistische Äußerungen wie Zigeuner, N*ger, usw von sich geben. Und gerne mal alles durch die Gegend schubsen, gleich ob jung oder alt oder die Vordermann in die Kapuze rotzen.
Da wünscht man sich gerne mal nen Ordner im Block dem man das meldet -
Zitat
Original von xBrownstonex
Sagt ja keiner, dass es während des Spiels hätte sein müssen. Aber nach dem Spiel hab ich mir ein Pfeifkonzert gewünscht. Stattdessen klettern einige Clowns und paar weibliche Groupies auf den Zaun und applaudieren.
Fand ich beschissen.Trotz allem waren die Pfiffe auch schon so früh da. In meinen Augen ein Unding. Musste ich auch einfach mal hier loswerden, vielleicht überdenken das einige ja mal ....
Das Applaudieren nach dem Spiel hätte mit Sicherheit auch nicht sein müssen. Da geb ich dir Recht.
-
Das ist echt traurig, was ich alles hier lesen muss. Die Aussage von M.Friedrich im K*ln ist also nicht so aus der Luft gegriffen.
Das ist der Knackpunkt der Saison, es zeigt auch was hier auf W11 geschrieben wird, sich im Stadion auch 1:1 wiedergibt.
Die erhöhte Erwartungslage wird uns das Genick brechen, ich hoffe wir kriegen noch die Kurve.
Es wäre schade das wir erst nach Saisonende aufwachen und dann bemerken das nicht die Chance vertan wurde die Utopie nach Leverkusen zu holen, sondern die Königsklasse und der Erhalt einiger Spieler. -
-
Zitat
Original von Derbysieger
Habe auch leider eine ähnliche Befürchtung. Deshalb bin ich immer noch für Flugblätter oder Plakat vor dem Block oder den Eingängen wo man den D Block wieder zum support motiviert.
Jemand hatte mal die Idee einer freien Platzwahl in D. Mittlerweile muss ich sagen dass nur dies die Lösung sein kann. Nur dann sind die Leute rechtzeitig im Stadion um nebeneinander sein zu können und legen ihren Sesselpuperkomfort ab. Das ist ein Fanbereich und der muss lebendig sein, sonst wächst nichts.Wenn sich wirklich was bewegen soll dann ist jetzt der Zeitpunkt zur neuen Saison einen harten Schnitt zu machen.
-
ach, mittlerweile ist mir persönlich echt schon egal, ob und wie da einer stimmung macht oder wie oder wat ... tatsache ist vielmehr: wir sind jedes jahr die deppen der nation, wir werden jedes jahr ausgelacht, verspottet und von allen grundsätzlich nicht für voll genommen (was hatte ich hier heute morgen wieder einen schönen empfang durch meine drecks-schlacke-arbeitskollegen) - wir sind zu harmlos, zu wenige, lassen uns alles gefallen und sind zu leise ... ich selbst bin mittlerweile echt müde ... was soll das alles eigentlich noch?????
-
Wenn ich Spieler wäre, wäre ich am samstag direkt nach dem Spiel in die Kabine gegangen, dass getue der Fans bei 3 Saisonniederlagen hätte ich nicht mit gemacht. Mir geht es auf die Eier wie die Mannschaft min für min weiter verunsichert wurde und der druck (die erwartungshaltung von den Rängen) auf die einzelnen Spieler immer größer wurde! Mensch das sind auch nur junge menschen, teilweise erst anfang 20!
Wir sind dafür verantwortlich, dass das Spiel so gelaufen ist! Ich nehme mich da nicht aus, war total geschockt nach dem 0:2!
Wir müssen das abhaken und die nächsten Spiele der Mannschaft zeigen das wir hinter Ihnen stehen, egal wo wir am Ende stehen!
Deshalb hat die Mannschaft auch absolut zu Recht Beifall bekommen am Samstag!
-
Zitat
Original von Possi
Wenn ich Spieler wäre, wäre ich am samstag direkt nach dem Spiel in die Kabine gegangen, dass getue der Fans bei 3 Saisonniederlagen hätte ich nicht mit gemacht. Mir geht es auf die Eier wie die Mannschaft min für min weiter verunsichert wurde und der druck (die erwartungshaltung von den Rängen) auf die einzelnen Spieler immer größer wurde! Mensch das sind auch nur junge menschen, teilweise erst anfang 20!Wir sind dafür verantwortlich, dass das Spiel so gelaufen ist! Ich nehme mich da nicht aus, war total geschockt nach dem 0:2!
Wir müssen das abhaken und die nächsten Spiele der Mannschaft zeigen das wir hinter Ihnen stehen, egal wo wir am Ende stehen!
Deshalb hat die Mannschaft auch absolut zu Recht Beifall bekommen am Samstag!
ich bin mir nicht sicher ob und wieviel die spieler während des spiels von dem was um sie herum passiert BEWUSST wahrnehmen
-
Zitat
Original von Possi
Wir sind dafür verantwortlich, dass das Spiel so gelaufen ist!So ein Quark.
-
Negative Einflüsse nehmen wir meist eher wahr (oder mehr) als Positive!!!
Sieht man ja auch an uns Fans, Positiv, als wäre alles selbstverständlich.
Negativ, die Mannschaft wird ausgepfiffen, (wie können die Spieler nur....???) -
Zitat
Original von BigB
So ein Quark.
eben!! ... wir sind nicht die, die vor den ball treten - und eben deshalb sind wir die, die am wenigsten einfluss haben und in dieser hilflosigkeit am meisten leiden! und wer leidet hat auch nicht bock auf 90 minuten dauersupport!!!!!
-
An BigB
hast du dir mal die Körpersprache der Jungs angesehen im laufe des Spiels und der zunehmenden Pfiffe und unverständnis von den Rängen???
-
Zitat
Original von Possi
Negative Einflüsse nehmen wir meist eher wahr (oder mehr) als Positive!!!Sieht man ja auch an uns Fans, Positiv, als wäre alles selbstverständlich.
Negativ, die Mannschaft wird ausgepfiffen, (wie können die Spieler nur....???)Du spricht mir aus der Seele Possi.
Man müsste auf den Eintrittskarten, die Tabelle aus der letzten Saison draufdrucken.
-
Zitat
Original von Possi
An BigBhast du dir mal die Körpersprache der Jungs angesehen im laufe des Spiels und der zunehmenden Pfiffe und unverständnis von den Rängen???
ich habe nur gesehen, daß sie ergonomisch und physikalisch korrekt - und den gesetzen der schwerkraft gehorchend - auf dem platz anwesend waren
-