Stimmung / Support Bayer 04 Leverkusen Thread NR.8

  • Zitat

    Original von Bayerbolz3000
    Jemand hatte mal die Idee einer freien Platzwahl in D. Mittlerweile muss ich sagen dass nur dies die Lösung sein kann. Nur dann sind die Leute rechtzeitig im Stadion um nebeneinander sein zu können und legen ihren Sesselpuperkomfort ab. Das ist ein Fanbereich und der muss lebendig sein, sonst wächst nichts.


    Wenn sich wirklich was bewegen soll dann ist jetzt der Zeitpunkt zur neuen Saison einen harten Schnitt zu machen.


    Rechtlich leider nicht möglich.

  • So langsam sollten wir vielleicht einfach mal einen Schlussstrich unter das Spiel ziehen und die erste Heimniederlage der Saison abhaken.
    Bei den jungen Spielern ist das u.a. sicherlich auch ein Psycho-Ding. Also lasst uns das Negativgerede bitte bis auf nach den 34 Spieltag verschieben, bevor wir uns immer tiefer selbst in eine Kriese hinein reden und die Spieler weiter verunsichern.


    Der Blick sollte nach vorne gehen. Und da gilt es die Mannschaft zu stärken und Ihnen Selbstvertrauen zu geben. Ich würde mich freuen, wenn zum Spiel in Frankfurt - oder auch beim Training vorher - Spruchbänder für die Mannschaft gezeigt würden. Nach dem Motto "Wir glauben an euch", "Egal wie es ausgeht - Danke für die geile Saison", "Alles für den Weihnachtsmann" ;) etc....
    Und sowas muss nicht vom AK Stimmung oder sonst wem organisiert werden, sondern mit etwas Farbe und nem Bettlaken oder ner Tischdecke, schafft das JEDER! Wenn unsere Fanszene mit gutem Beispiel voran geht, schaffen wir es auch das Feuer wieder auf die Mannschaft zu übertragen.


    NIEMALS AUFGEBEN!

  • Zitat

    Original von FCV1965
    Humor ist wenn man(n) trotzdem lacht.


    Bin dafür, dass wir uns alle mal beim Training treffen. Dort können wir dann wenigstens mal wieder etliche Tore bejubeln.


    gute Idee! :LEV18

  • Zitat

    Original von FCV1965
    Humor ist wenn man(n) trotzdem lacht.


    Bin dafür, dass wir uns alle mal beim Training treffen. Dort können wir dann wenigstens mal wieder etliche Tore bejubeln.


    ey, hör auf! hast du mal beim training beobachtet wenn die sich vom warmmachen mit den bällen richtung tore bzw. kleinfeld bewegen?? da ballern 15 leute auf ein tor und zwei bälle gehen maximal rein - der rest verbeult den zaun und die werbebanden

  • Zitat

    in dieser saison nicht mehr, aber zur neuen saison theoretisch doch schon?!


    Auch dann nicht!


    Zitat

    Welches Recht ist das genau und warum betrifft das D aber nicht G?


    Das betrifft grundsätzlich Sitzplätze. G ist Stehplatz!
    Jedem Zuschauer in einem Sitzplatzbereich, muss ein Sitzplatz zugeordnet sein.

  • Szene:
    Die Mannschaft liegt 0:2 hinten, es ist still im Stadion, drei Leute pfeifen und 28000 hoeren es und nicht wenige pfeifen mit.


    Wenn beim gleichen Spielstand ein Fan aus dem B-Block ruft: auf geht's Bayer, kaempfen und siegen, sollten alle mitschreien, aber es tut sich nix. (Das "Wir wollen Euch kaempfen sehen" find ich doof, die Mannschaft ruft ja auch nicht "Wir wollen die Fans mal hoern...")


    Uebrigens ist ein Pfiff das einzige Mittel, dass dem Fan als Kritikmittel zur Verfuegung steht. Oder gibt es einen Fangesang wie z.B. "Friedrich, die Kerze war schlecht!" oder "Schwaab, lauf schneller, wenn du den Ball kriegen willst!" oder "Barnetta, die Ecke, die war grottenschlecht!"


    Auf jeden Fall haben wir nicht geschlossen hinter der Mannschaft gestanden, waer wohl noetig gewesen. Da waren wir frueher echt mal besser. Kann mich noch an einen Rueckstand erinnern, als Voronin eingewechselt wurde, wir haben angefeuert wie die Irren, und er hat eine Chance nach der anderen versemmelt. Da wurde deutlich spaeter gepfiffen...

    "Es lohnt sich, keinen Hut zu tragen, endet der Mensch bereits am Kragen!" (Heinz Erhardt)

  • Zitat

    Original von MBL-Patrick
    So langsam sollten wir vielleicht einfach mal einen Schlussstrich unter das Spiel ziehen und die erste Heimniederlage der Saison abhaken.
    Bei den jungen Spielern ist das u.a. sicherlich auch ein Psycho-Ding. Also lasst uns das Negativgerede bitte bis auf nach den 34 Spieltag verschieben, bevor wir uns immer tiefer selbst in eine Kriese hinein reden und die Spieler weiter verunsichern.


    Der Blick sollte nach vorne gehen. Und da gilt es die Mannschaft zu stärken und Ihnen Selbstvertrauen zu geben. Ich würde mich freuen, wenn zum Spiel in Frankfurt - oder auch beim Training vorher - Spruchbänder für die Mannschaft gezeigt würden. Nach dem Motto "Wir glauben an euch", "Egal wie es ausgeht - Danke für die geile Saison", "Alles für den Weihnachtsmann" ;) etc....
    Und sowas muss nicht vom AK Stimmung oder sonst wem organisiert werden, sondern mit etwas Farbe und nem Bettlaken oder ner Tischdecke, schafft das JEDER! Wenn unsere Fanszene mit gutem Beispiel voran geht, schaffen wir es auch das Feuer wieder auf die Mannschaft zu übertragen.


    NIEMALS AUFGEBEN!


    :bayerapplaus :bayerapplaus :bayerapplaus


    Vielleicht könnte man den FA-Chef bitten, mal so ein Statement auf die Startseite zu schreiben.
    Es muss was passieren!


    Man wird ja Bayer-Depressiv wenn man den Mist liest der in den letzten Wochen hier auf W11 gepostet wurde.
    Dann wundert es mich nicht, wenn es dann in Stadion auch so abläuft.

  • Zitat

    Original von bigbosscalli


    :bayerapplaus :bayerapplaus :bayerapplaus


    ach, die saison ist doch mal wieder vorzeitig gelaufen - jedes jahr dieselbe scheisse, jedes jahr wird man um alle anstrengungen betrogen und haste nich gesehen ... ich mache für den rest der saison nur noch dienst nach vorschrift. den anderen und der jungen mannschaft mit perspektive und potential, deren fehler sonntags sachlich analysiert werden, wünsche ich viel spaß!


  • Mmmhhh gut, aber in G sind ja auch Sitzplätze, die allerdings eingeklappt sind. Kann man nicht einfach D als Steher verkaufen auch wenn dort Schalen montiert sind? Statikprobleme kann es ja durch die Verteilung nicht geben.

  • war das jetzt ernst gemeint RBI? :D


    Saison gelaufen? Jedes Jahr die selbe Scheise?


    Also wirklich. Bitte nicht vergessen wo wir die letzten zwei jahre am Saisonende gelandet sind und welche Erwartungen wir vor der Saison hatten.
    Die Saison ist noch lange nicht gelaufen,
    ich finds echt krass auf welch hohem Niveau hier manche meckern...

    Ungeschlagen Meister, SVB! 28-6-0

    ...doch wir singen immer weiter, denn nur dir gehört mein Herz - allez allez allez

  • Zitat

    Original von Goal04
    war das jetzt ernst gemeint RBI? :D


    Saison gelaufen? Jedes Jahr die selbe Scheise?


    Also wirklich. Bitte nicht vergessen wo wir die letzten zwei jahre am Saisonende gelandet sind und welche Erwartungen wir vor der Saison hatten.
    Die Saison ist noch lange nicht gelaufen,
    ich finds echt krass auf welch hohem Niveau hier manche meckern...


    wenn ich bochum-fan wäre, würde ich natürlich auf anderem niveau meckern, aber das ist auch ne andere situation und ein anderer verein.
    was soll man denn jetzt noch reissen bitteschön? wir sind wieder die lachnummer der nation, werden doof angemacht und ich kann noch 6 X 36 jahre leben, eine meisterschaft werde ich wohl eh nie erleben

  • Zitat

    Original von RBI_08
    ach, die saison ist doch mal wieder vorzeitig gelaufen - jedes jahr dieselbe s******se, jedes jahr wird man um alle anstrengungen betrogen und haste nich gesehen ... ich mache für den rest der saison nur noch dienst nach vorschrift. den anderen und der jungen mannschaft mit perspektive und potential, deren fehler sonntags sachlich analysiert werden, wünsche ich viel spaß!


    Krass.

  • Ohje RBI... okey, das ist dann deine Ansicht.
    Noch haben wir Platz 3 inne. Es gibt also noch genug zu reißen :levz1
    Scheiß doch drauf ob die Anderen für die Deppen der Nation halten oder dass die uns blöd anmachen...


    Kann ja verstehen,dass du ne Meisterschaft gern mal miterleben willst...
    aber wie gesagt, der frust ist nichts gegen den frust eines abstieges beispielsweise...wo wir wieder beim meckern auf extem hohen niveau wären...


    naja, gut.. :LEV6

    Ungeschlagen Meister, SVB! 28-6-0

    ...doch wir singen immer weiter, denn nur dir gehört mein Herz - allez allez allez

  • Zitat

    Original von Lenniway


    Krass.


    ja es klingt etwas krass. Aber ich habe mit der Saison auch abgeschlossen. Das bedeutet nicht, dass ich zuhause bleibe oder die Mannschaft nicht mehr voll und ganz beim Spiel unterstütze. Ich habe einfach keine Erwartungen mehr, dann werde ich auch nicht mehr enttäuscht. Wenn man seit 20 Jahren ins Stadion geht und die ganzen Hoffnungen in einen Titel schon so oft unerfüllt geblieben sind, dann wird man irgendwan "müde"...ich bin überhaupt nicht unzufreiden mit der Saison, ganz im gegenteil, aber wenn man so oft die Chance für einen Big Point auf dem Silbertablett serviert bekommt und sie nie nutzt, dann fängt man irgendwan zu resignieren :LEV16

  • Zitat

    Original von Renato13



    ja es klingt etwas krass. Aber ich habe mit der Saison auch abgeschlossen. Das bedeutet nicht, dass ich zuhause bleibe oder die Mannschaft nicht mehr voll und ganz beim Spiel unterstütze. Ich habe einfach keine Erwartungen mehr, dann werde ich auch nicht mehr enttäuscht. Wenn man seit 20 Jahren ins Stadion geht und die ganzen Hoffnungen in einen Titel schon so oft unerfüllt geblieben sind, dann wird man irgendwan "müde"...ich bin überhaupt nicht unzufreiden mit der Saison, ganz im gegenteil, aber wenn man so oft die Chance für einen Big Point auf dem Silbertablett serviert bekommt und sie nie nutzt, dann fängt man irgendwan zu resignieren :LEV16


    Gewagte Signatur, in dem Fall.

  • Zitat

    Originally posted by Bay Arena
    sollte man gegen Leute vorgehen die permanent rassistische Parolen rufen? Absichtlich auch die eigende Mannschaft als Drecks####n bezeichnen und/oder für Spieler mit migrationshintergrund gerne als Zigeuner oder N**er bezeichnen?


    Nicht nur dass ich mich Samstag über das Spiel aufgeregt hab, nächstes mal weiß ich schon wo ich in C nicht mehr stehe!




    diese leute haben in meinen augen nichts beim bayer verloren. verdammte braune brut. ganz egal obs gegen den gegner geht, oder gegen die eigenen leute, ich kann rechtes gesindel einfach nicht ab und werde wohl nie müde das deutlich zu machen.


    ich bin leverkusen und ihr nicht!