Stimmung / Support Bayer 04 Leverkusen Thread NR.8

  • Zitat

    Original von Flo..


    ja,mh. gibt es denn ein stadion wos sowas nicht gibt? :LEV18


    Spielt das ne Rolle? Das Pack gehört in kein Stadion dieser Welt :LEV17

  • Zitat

    Original von buzz_t


    Spielt das ne Rolle? Das Pack gehört in kein Stadion dieser Welt :LEV17


    ich erinnere mich noch vor ein paar Wochen an Bochum, wo auf dem Weg zum Stadion Gesänge mit "Sieg Heil" angestimmt wurden. Solche Leute gibt es jedoch in jedne Verein, einfach kein Gehör schenken.
    P.S. diese Personen waren keine kleinen Jungen

  • also sowas wie Zigeuner finde ich persönlich jetzt nicht soooo schlimm.Wenn man aber andere Ausdrücke wie du Dreck..... und was wirklich rasistisches öfters aus einer Ecke hört,dann würde ich den Leuten nen paar Worte sagen...aber nett :levz1

  • Zitat

    Original von SVB-Fan
    also sowas wie Zigeuner finde ich persönlich jetzt nicht soooo schlimm.Wenn man aber andere Ausdrücke wie du Dreck..... und was wirklich rasistisches öfters aus einer Ecke hört,dann würde ich den Leuten nen paar Worte sagen...aber nett :levz1


    Was ist denn ein Ausdruck wie "Zigeuner-" wenn es nicht rassistisch ist? :LEV9

  • Beschweren sich hier gerade alle die über Diskriminierung, die aus voller Kehle gegen den FC "Ihr seid die Hauptstadt der Schwulen" singen oder gegen die Hambuger "schwule Holländer" ?


    Frage zielt darauf ab das Thema vielleicht etwas weiträumiger zu fassen.

    "Die Spieler wissen, dass ich keine Konzessionen mache. Sie müssen sich in die Mannschaft reinboxen. Das geht nur über die Leistung. Es gibt nichts Anderes" - Don Jupp

  • Sich über die Qualität einer beschimpfung zu unterhalten ist schon irgendwie komisch. "Zigeuner" allerdings ist absolut nicht rassistisch. Ich kenne viele Leute die sich bewusst Zigeuner nennen weil sie auch so leben, quasi auch so ne art eigene Sprache haben. Ich komme aus Düren und hier gibts einige von diesen Menschen. Sarah Kreuz zb. (DSDS Finalistin der letzten Staffel) kommt aus Düren und deren Familie/Verwandschaft auch, die machen garkeinen Hehl daraus und sind im grunde genau so Stolz wenn sie sagen "Ich bin Zigeuner" wie ich wenn ich sage ich bin Leverkusener.
    Also könnte man sagen das wenn man jemanden als Kölner bezeichnet das auch eine Beschimpfung ist

  • Was deine Freunde tun spielt da mal sowas von keine Rolle, denn: "Die Bezeichnung [Zigeuner] wird aufgrund der stigmatisierenden Konnotationen, die bis zu rassistischen Stereotypen reichen, von den wesentlichen nationalen und internationalen Interessenvertretungen der Roma abgelehnt." (wiki) Und dass jemand, der bei DSDS mitmacht, sowieso einen an der Waffel hat, steht ja außer Frage. :LEV19


    Edit: und der Vergleich mit dem Kölner oder Leverkusener passt mal überhaupt nicht.

    Ohh...Sami, Sami...Sami, Sami, Sami, Sami Hyypiä...

    Einmal editiert, zuletzt von buzz_t ()

  • Sind keine Freunde von mir, Arbeite nebenbei an einer Tankstelle und die gehören halt zum Kundenstamm. Allerdings muss ich sagen es gibt weit aus schlimmere Kunden als diese. Was bei "wiki" steht hat aber doch nichts damit zu tun wie diese Menschen sich selber sehen oder bezeichnen!?!
    Was DSDS angeht, da gebe ich Dir ja recht, selbst schuld. Ich wollte damit nur sagen das die vor Millionen Publikum selber sagen sie seien Zigeuner und eben Stolz darauf sind das sagen zu können, von daher finde ich nicht das der vergleich hinkt.

  • Zitat

    Original von Fülöp


    Was ist denn ein Ausdruck wie "Zigeuner-" wenn es nicht rassistisch ist? :LEV9


    Es gibt ja auch "Zigeunerschnitzel" zu kaufen .. :levz1
    Der Begriff "Negerküsse" hat sich dagegen in den letzten Jahren zu "Schaumküsse" oder "Schokoküsse" umgewandelt.


    Aber ich merke gerade: Ich/Wir sind leicht Offtopic :D


    Am Samstag gibts hoffentlich eine super Stimmung. Meine Stimme wird dabei helfen :bayerapplaus

  • Zitat

    Original von Fredko2904
    ich erinnere mich noch vor ein paar Wochen an Bochum, wo auf dem Weg zum Stadion Gesänge mit "Sieg Heil" angestimmt wurden. Solche Leute gibt es jedoch in jedne Verein, einfach kein Gehör schenken.
    P.S. diese Personen waren keine kleinen Jungen


    Im Zug nach Bochum saßen auch sogenannte autonome Nationalisten, bzw. Personen die zumindest dem Umfeld zuzuordnen sind.


    Wer jetzt empört aufschreien möchte, Luft anhalten, durch atmen und Paffi (persönlich) fragen wie dieses Situation gehandhabt wurde.

    Erik Meijer: „Es ist nichts schei.sser als Platz zwei.“

  • was wiederum sehr lustig ist. Oft kommen mir auch Beschimpfungen wie "du alter Eierbär" und "Doofmann" über die Lippen...aber nur, wenn ich einen besonders radikalen Tag erwischt habe.



    ...und es läutet!

    "Die Spieler wissen, dass ich keine Konzessionen mache. Sie müssen sich in die Mannschaft reinboxen. Das geht nur über die Leistung. Es gibt nichts Anderes" - Don Jupp