Stimmung / Support Bayer 04 Leverkusen Thread NR.8

  • Zitat

    Original von Rayzeel
    was wiederum sehr lustig ist. Oft kommen mir auch Beschimpfungen wie "du alter Eierbär" und "Doofmann" über die Lippen...aber nur, wenn ich einen besonders radikalen Tag erwischt habe.



    ...und es läutet!


    hm, ist natürlich auch schon sehr hart im ausdruck

  • wie ging das Lied nochmal ganz


    kann mich nur noch an das ende erinnern: ... das kann doch nur der Bayer sein von 1904!...

    Als Gott die Welt erschuf, fragte er die Steine: "Wollt ihr Leverkusener werden?"
    "Nein" antworteten die Steine "wir sind nicht hart genug!"

  • wenn jemand von sich aus sagt, er sei schwul (und das ist auch gut so), dann ist das ok, aber wenn du jemanden als schwulen heini bezeichnest, weil er dir nicht in den kram passt, dann ist das diskriminierent den schwulen gegenüber.
    behindert ist eine bezeichnung, die immernoch benutzt wird um geistige und körperliche beeinträchtigung zu bezeichnen. nennst du jemanden behindert ist es diskriminierent.
    bist du ein dunkelhäutiger aus der bronx bezeichnest du dich und deine freunde dann und wann als nogger mit i. sagst du das zu einem dunkelhäutigen aus der bronx, hörst du wenig später die glocken klingeln.
    arbeitest du an der tankstelle und bekommst von jemandem gesagt "da und da wohnen ich und die anderen zigeuner", dann darfst du darauf antworten "und? spielt ihr zigeuner gerne fang den hut?". willst du jemanden mit proletenbräune und pomadenhaaren beschimpfen und nennst ihn einen zigeuner, so ist das diskriminierend gegenüber dem völkchen, das im dritten reich ziemlich dezimiert wurde und dem seitdem keine nennenswerten entschädigungen gemacht wurden.


    politische korrektheit muss nicht schwer sein und es ist eigentlich ganz einfach auf rassistische und diskriminierende beleidigungen zu verzichten, da gibt es genug andere. Luden-Timmy und andere freuen sich denke ich auch, mal auf andere art beschimpft zu werden. überhaupt hat unsere kleine szene und da kommen wir zumoberthema zurück, mächtig an kreativität eingebüßt...

  • Zitat

    Original von Korallenbaer
    wenn jemand von sich aus sagt, er sei schwul (und das ist auch gut so), dann ist das ok, aber wenn du jemanden als schwulen heini bezeichnest, weil er dir nicht in den kram passt, dann ist das diskriminierent den schwulen gegenüber.
    behindert ist eine bezeichnung, die immernoch benutzt wird um geistige und körperliche beeinträchtigung zu bezeichnen. nennst du jemanden behindert ist es diskriminierent.
    bist du ein dunkelhäutiger aus der bronx bezeichnest du dich und deine freunde dann und wann als nogger mit i. sagst du das zu einem dunkelhäutigen aus der bronx, hörst du wenig später die glocken klingeln.
    arbeitest du an der tankstelle und bekommst von jemandem gesagt "da und da wohnen ich und die anderen zigeuner", dann darfst du darauf antworten "und? spielt ihr zigeuner gerne fang den hut?". willst du jemanden mit proletenbräune und pomadenhaaren beschimpfen und nennst ihn einen zigeuner, so ist das diskriminierend gegenüber dem völkchen, das im dritten reich ziemlich dezimiert wurde und dem seitdem keine nennenswerten entschädigungen gemacht wurden.


    politische korrektheit muss nicht schwer sein und es ist eigentlich ganz einfach auf rassistische und diskriminierende beleidigungen zu verzichten, da gibt es genug andere. Luden-Timmy und andere freuen sich denke ich auch, mal auf andere art beschimpft zu werden. überhaupt hat unsere kleine szene und da kommen wir zumoberthema zurück, mächtig an kreativität eingebüßt...


    alles schön und gut, aber so tickt die welt nunmal nicht. jeder hat vorurteile, auch du und klar sollte man in einer perfekten welt gewisse begriffe nicht benutzen, aber da werden wir nie hinkommen und warum das jetzt schon wieder im stimmungsthread (wie schon x mal zuvor) diskutiert wird, leuchtet mir nicht ein.

    w11 - 3. Liga 16/17


    Baumann - Bicakcic, Bernat, Ignjovski (R. Hilbert) - V. Stocker, T. Müller, Halilovic, Jairo, L. Gustavo (H. Altintop) - R. Kruse, Aubameyang


    W11-Liga 4 Meister 2015

  • Zitat

    Originally posted by Alex_aka_Fes
    alles schön und gut, aber so tickt die welt nunmal nicht. jeder hat vorurteile, auch du und klar sollte man in einer perfekten welt gewisse begriffe nicht benutzen, aber da werden wir nie hinkommen und warum das jetzt schon wieder im stimmungsthread (wie schon x mal zuvor) diskutiert wird, leuchtet mir nicht ein.


    natürlich habe ich vorurteile. die hat jeder.


    aber was bringt mich dazu etwas zu tun, was ich eigentlich besser weiß?
    wieso sollte man nicht anstreben gut zu sein und nicht dumm?


    verstehe nicht, dass es sich so viele in dieser gesellschaft in rollenbildern gemütlich machen, nur um sich selbst entschuldigen zu können. wenn jemand weiß, dass es auch besser geht und sich trotzdem dagegen entscheidet, dann fehlt mir dafür verständnis.

  • über ausdrücke wie "dreckiger ju*e" oder "n*gger" brauchen wir nicht diskutieren.
    aber für alles andere sehe ich immer noch die kurve als ort der emotionen. das darf natürlich kein alibi sein, aber ich wage zu behaupten, dass genannte "milde" kraftausdrücke/beleidigungen von der mehrzahl der personen auch nur im zusammenhang fussball/emotion gebraucht wird.


    ich werfe auch gern z.b. mit "w*chser" um mich wenn ich mich über die rafinhas der liga ärgere, im umkehrschluss renn ich aber auch so nicht über den ring :LEV8


    also find ich solche diskussionen auch eher wenig sinnvoll.
    jedoch sollte unsere kurve frei von nationalistischer sche*sse bleiben!

  • Zitat

    Original von stonie
    über ausdrücke wie "dreckiger ju*e" oder "n*gger" brauchen wir nicht diskutieren.
    aber für alles andere sehe ich immer noch die kurve als ort der emotionen. das darf natürlich kein alibi sein, aber ich wage zu behaupten, dass genannte "milde" kraftausdrücke/beleidigungen von der mehrzahl der personen auch nur im zusammenhang fussball/emotion gebraucht wird.


    ich werfe auch gern z.b. mit "w*chser" um mich wenn ich mich über die rafinhas der liga ärgere, im umkehrschluss renn ich aber auch so nicht über den ring :LEV8


    also find ich solche diskussionen auch eher wenig sinnvoll.
    jedoch sollte unsere kurve frei von nationalistischer sche*sse bleiben!


    Ganz genau! :bayerapplaus

  • Mir war gerade mal langweilig und ich hab mir die Entwicklung der verkauften Auswärtskarten in den letzten 2/3 Jahres angeschaut. Die Entwicklung ist da positiv:


    Schalke: 1070 -> 3578
    H96: 354 -> 517 -> 1020
    Berlin: 908-> 676 -> 959
    Bremen: 987 -> 275 -> 1253
    Bochum: 1782 -> 1205 -> 1799
    HSV: 876 -> 2008
    BVB: 3200 -> 1970 -> 3476
    Hoffenheim: 3056 -> 1521


    Abgesehen vom Hoffenheim-Spiel ist also überall ein Zuwachs zu verzeichnen! Weiter so!

  • So, wieder da.
    Stimmung war gut, an uns lags nicht.


    Highlight: Die Antwort auf das "Nie deutscher Meister" (also das "nie abgestiegen") war so laut, dass einer, der in der Westkurve im Oberrang war, mich darauf angesprochen hat.
    Der sagte auch, man habe uns das ein ums andere Mal ganz gut gehört.


    Relativ viele Fahnen und Doppelhalter waren auch dabei, müsste ein hübsches Bild abgegeben haben.
    (Wer wohl diesen neuen Doppelhalter mit dem Löwen gemalt hat :LEV18).


    Hat auf jeden Fall Spaß gemacht.

  • Also die Besten Fans der Liga waren das nicht!! :levz1 :LEV18 Da war Dortmund um klassen besser.....
    Zu unserem Support: Erste Hälfte war richtig gut auch Anfang der Zweiten, dann wurde es eigentlich immer schwächer.....trotzdem guter Support von uns.. :LEV3 :LEV2 :LEV6