Stimmung / Support Bayer 04 Leverkusen Thread NR.8

• Ich bin der Meinung, man sollte diese ganze FanclubJK-Schei... beenden! Jeder bekommt für die Jahreskarte die Ermäßigung, die auch ein normaler Jahreskarteninhaber bekommt und jeder kann sich dann aussuchen, wo er sich aufhalten (stehen/ sitzen) möchte. Zudem sollten Bereich ganz klar als Fankurve gekennzeichnet werden, sodass sich dann auch keiner anpi..., dass die Leute stehen. In diesen Bereichen haben die Fanclubs eine gewisse Zeit ein "Vorkaufsrecht" auf Jahreskarten, danach gehen die JK in den freien Verkauf. Dann wird sich dieses ganze Theater von alleine lösen. Ok, wird wohl auch zwei Spielzeiten in Anspruch nehmen, bis sich die Leute gefunden haben, aber es wird auf jeden Fall besser klappen als die ganze Geschichte jetzt. Zudem wird man dann auch schön sehen, wie sich die Fanclubs reihenweise auflösen. Man hat ja jetzt keinen Vorteil mehr.

• Zitat

Original von cashmanlev
    Ich bin der Meinung, man sollte diese ganze FanclubJK-Schei... beenden! Jeder bekommt für die Jahreskarte die Ermäßigung, die auch ein normaler Jahreskarteninhaber bekommt und jeder kann sich dann aussuchen, wo er sich aufhalten (stehen/ sitzen) möchte. Zudem sollten Bereich ganz klar als Fankurve gekennzeichnet werden, sodass sich dann auch keiner anpi..., dass die Leute stehen. In diesen Bereichen haben die Fanclubs eine gewisse Zeit ein "Vorkaufsrecht" auf Jahreskarten, danach gehen die JK in den freien Verkauf. Dann wird sich dieses ganze Theater von alleine lösen. Ok, wird wohl auch zwei Spielzeiten in Anspruch nehmen, bis sich die Leute gefunden haben, aber es wird auf jeden Fall besser klappen als die ganze Geschichte jetzt. Zudem wird man dann auch schön sehen, wie sich die Fanclubs reihenweise auflösen. Man hat ja jetzt keinen Vorteil mehr.

Das ist der beste Ansatz seit langer, langer Zeit. Ich tendiere auch eher zur "Radikallösung". Das wird der Verein aber nicht mitmachen......

"Some people think football is a matter of life and death. I don't
    like that attitude. I can assure them it is much more serious than
    that."

• Ich glaube er meint dieses ganze Fanclub-Jahreskartengedönse aufzugeben. War zu einer Zeit als keiner zum Bayer wollte sicherlich ok. Die Zeiten haben sich allerdings (zum Glück) geändert und auf Grund der Masse ist es eigentlich nicht wirklich zufriendenstellend umsetzbar. Daher sollte man dieses ganze System aufgeben!

Oder man verabschiedet sich von festen Platzkarten. Wäre bestimmt auch lustig und die Bude wäre bestimmt ne Stunde vor Anpfiff rappel voll! :levz1

• Freie Platzwahl im D-Block plus ein gewisses Kontingent an Tageskarten plus eine Preisanpassung zwischen E und D würde die Probleme wohl auch lösen.

Aber viel wichtiger: wird dieses Thema nur hier diskutiert oder auch von offizieller Seite?
    Also ist eine Besserung überhaupt in Sicht?

• Zitat

Original von BayerP

Dann halt zum xten Mal: Bitte Klappsitze installieren. Damit wäre das Rechtliche geklärt..

Nein. Wurde hier glaub ich schonmal erläutert, dass das rechtlich ebenfalls nicht geht.

Im Gästeblock gibt es zwar auch Klappsitze. Aber die werden dort als Stehplätze verkauft. Dort werden offenbar auch mehr Leute reingelassen, als es Sitze gibt (bitte verbessern, wenn das nicht stimmt). Das ist ja bekanntlich in D nicht möglich.

Ich kann aber auch nur das sagen, was hier geschrieben wurde. Und eine Diskussion wollte ich jetzt hier auch nicht vom Zaun brechen, hatten wir schon oft genug...

• Zitat

Original von buzz_t

Professor: Bist du schon so genervt davon, dass du dadrauf nicht mehr eingegangen bist? :LEV19 :D

Zum xten Mal: rechtlich unmöglich.

zum x-ten Mal, in anderen Sitzplatzstadien geht da auch...

mein Ticket von Hertha-Cottbus sagt:

Oberring Osttor,Block 37.1 FREIE PLATZWAHL

aber im Grunde ist das auch egal,vieländern würde sich so auch wohl nicht

• Zitat

Original von Schädel
    Wartet doch mal morgen das Fanclubmeeting ab, es geht ja dort hauptsächlich um das Thema DK Saison 2010/11.

Seh ich auch so.
    Und dann wird es hoffentlich die "Radikallösung" geben, die JK- Beschaffungsclubs endgültig beenden wird.

Allerdings sollte jedem klar sein, dass das nur mit Preisehöhungen gekoppelt sein kann.

• Zitat

Original von Onkel'78

Seh ich auch so.
    Und dann wird es hoffentlich die "Radikallösung" geben, die JK- Beschaffungsclubs endgültig beenden wird.

Allerdings sollte jedem klar sein, dass das nur mit Preisehöhungen gekoppelt sein kann.

Dann können wir mit dem Fanclubmeeting wieder zurück zum Kreuzbroich gehen.... :D

"Some people think football is a matter of life and death. I don't
    like that attitude. I can assure them it is much more serious than
    that."

• Zitat

Original von Professor

Es wurde sogar noch viel effizienter in entscheidenderen Gremien als W11 diskutiert...

Seit wann ist W11 ein entscheidendes Gremium ?? :LEV18 :levz1 :D

Die Jugend von heute liebt den Luxus, hat schlechte Manieren und verachtet die Autorität. Sie widersprechen ihren Eltern, legen die Beine übereinander und tyrannisieren ihre Lehrer.
    (Sokrates, gr. Philosoph, 470-399 v.Chr.)

Wenn jemand zu Dir sagt: Die Zeit heilt alle Wunden. Hau ihm in die Fresse und sag: Warte, ist gleich wieder gut.