Stimmung / Support Bayer 04 Leverkusen Thread NR.8

• Zitat

Original von Schnute04
    Ich fand, es waren aber auch weniger Bayern-Fans da als frueher, ist mir schon gegen Dortmund und Schalke aufgefallen, dasss das Verhaeltnis zu unseren Gunsten kippt. :bayerapplaus. Unsere Heimspiele sind endlich unsere Heimspiele.

Hmm...diesen Eindruck teile ich nicht unbedingt. Hab von B2 aus einen recht guten Überblick. Die Verteilung bei den Gäste-Fans (im Fall des FCB handelt es sich ja zu einem großen Teil auch um 1 Spiel/Jahr-Besucher aus Oer-Erkenschwick etc.) verläuft bei auswärtsstarken Kontingenten ziemlich gleichbleibend von F4-G-H-A. Na ja, in Zukunft finden sich dort vielleicht auch Teile der Biergeduschten, Fahnengeblendeten und Ausgehüpften D-Sitzer ein. Viel Spaß! :LEV18

• Zitat

Original von svongi

Was aber ganz schlimm ist, ist der verzerrte Gesang oder verzerrtes Klatschen.

Wenn ich zum C rüber kucken sind die schon viel weiter im Gesang oder im Klatschen als im E, dadurch dass es verzerrt im E ankommt. Ich weiss nicht wie man sowas in den Griff bekommt, aber ich denke schon dass dieser Fakt die Stimmung etwas abschwächt. Das war mir gestern leider zu oft aufgefallen. Ist das normal und gibt es das auch in der Form in anderen Stadien? Ist mir bisher noch nicht so aufgefallen? Was können wir da tun?

Also das Du es verzerrt wahr nimmst ist ganz normale Physik und liegt an den unterschiedlichen Geschwindigkeiten von Licht und Schall!
    Da Licht mit ca 3*10^6 m/sec um einiges schneller ist als Schall (ca. 330 m/sec) siehst Du immer zuerst etwas, bevor Du es hörst!

Selbst mit Sky HD verbessert sich die Qualität eines FC K*ln Spiels nicht!

Einmal editiert, zuletzt von MaddinB04 ()

• in der tube mal Ultras Sankt Pauli - Great Chant II eingeben be dem video merkt man es auch ziemlich stark...
    gutes beispiel für sowas ist auch wenn ein Flugzeug am Himmel siehst und es ganz woanders hörst..

• Zitat

Original von FCV1965

Als "E-Member" empfehle ich mehr Wechselgesänge. War auch überrascht wieviele E-Leute mitgemacht haben. Wird schon.

Kann ich als E6er nur bestätigen. War gestern sehr gut, auch das Mitsingen der Hymne. Leider haben aber auch gestern wieder mal die allermeisten Schalträger ihren Schal nicht vom Hals weg bekommen... Schade, denn dadurch "entgeht" uns und der Mannschaft (wenn sie´s denn mitbekommt) ein goiles Bild. WIE KÖNNEN WIR DAS MAL ÄNDERN??

• Super Stimmung gestern, war leider nicht im Stadion konnte nicht, aber man konnte die Stimmung am Fernsehr deutlich vernehmen (vorallem wenn man Marcel Reif ausgestellt hatte^^), War positiv überrascht. Und die Choreo war super :) :LEV3

Nur für dich singen wir dieses Lied,
    damit es auch der letzte sieht
    du bist das beste was es gibnt
    wir sind in SVB verliebt...

Gebt mir ein, BOAH IST DAS GEIL!

• War echt geil gestern. Schade das es bei einigen Leuten in der Mitte von C anscheinend immer noch als uncool gilt einen Schal mitzubringen. Da hätte wir ne schöne Doppel-Choreo gehabt. Bei der Hymne in der Mitte Schals, außen Fahne. Beim Einlaufen dann die Blockfahne. Naja, vielleicht gibts ja noch Hoffnung. :LEV6

Hat auf jeden Fall gestern echt Spass gemacht. Eins meiner Highlights in dieser Saison.

• Zitat

Original von Nicco
    in der tube mal Ultras Sankt Pauli - Great Chant II eingeben be dem video merkt man es auch ziemlich stark...
    gutes beispiel für sowas ist auch wenn ein Flugzeug am Himmel siehst und es ganz woanders hörst..

lol liegt wohl eher daran, dass video- und audiospur verzerrt sind^^

• Joa Stimmung war ok.Ich fands zwar schonmal besser,aber ich glaube da hab ich mich dann geirrt;)

Eine Unverschämtheit was da an Pack auf der Tribüne alles aufgesprungen ist!Vorallem so nahe am Fanbereich und dann noch in Bauern Kleidung.Zurecht haben da mal mal wieder einer,genauso wie gegen Schalke,glaube ich nen Paar auf Maul gekriegt.Sry,aber da habe ich überhaupt kein Verständnis für.

1.Wenn man sich in Trikot usw. So ziemlich in Mitten der Heim Fans mischt und nicht in oder wenigstens um den Gästeblock.
    2..und sich dann noch beschweren wenn man angemacht wird oder halt kassiert.

• Zitat

Original von MaddinB04

Also das Du es verzerrt wahr nimmst ist ganz normale Physik und liegt an den unterschiedlichen Geschwindigkeiten von Licht und Schall!
    Da Licht mit ca 3*10^6 m/sec um einiges schneller ist als Schall (ca. 330 m/sec) siehst Du immer zuerst etwas, bevor Du es hörst!

Tut mir leid, aber wenn schon klugsch*en, dann auch richtig. c = 3*10^8 m/s.
    :LEV19

• stimmung war auf jeden fall schonmal eine steigerung.

zur choreo: ich kann es nicht fassen das im c-block es leute nicht schaffen wenigstens da einmal mitzuziehen und während der choreo fahnen schwenken. hat mich ja schon genug angepisst das alle geholfen haben beim verteilen und die ecke nur da rum stand und nichts gemacht hat.
    ansonsten top choreo!!

• Stimmung war sehr gut von uns (die Beste in dieser Saison), ich fand es beeindruckend wie emotional viele mitgegangen sind die man eher etw. zurückhaltend einschätzt. Ich fand den Support von den Bauern echt schwach, mit so vielen Leuten so schlechte Stimmung zu machen ist echt armselig......war irgendwie auch zu erwarten :D :LEV19 :levz1 :LEV8
    Wir haben gegen Bayern mal wieder gezeigt, dass wir gute Stimmung machen können, nur wir müssen es auch mal schaffen gegen nicht so attraktive Mannschaften voll mitzuziehen, weil dann brauch uns die Mannschaft erst recht!!! Weiter so wie gegen die Bauern..... :LEV3 :bayerapplaus :LEV6

• Zitat

Original von Kosbo

Tut mir leid, aber wenn schon klugsch*en, dann auch richtig. c = 3*10^8 m/s.
    :LEV19

stimmt :D
    allerdings ist der Fehler bei dem Vergleich eher Vernachlässigbar :LEV18

Selbst mit Sky HD verbessert sich die Qualität eines FC K*ln Spiels nicht!

• War richtig geil gestern, hat Spaß gemacht. :LEV5
    Besonders das Bayernlied war an Gänsehaut kaum zu überbieten.
    Selbst der eine Trommler hat sich weitgehend zurückgehalten oder ich habs einfach nicht gehört :LEV19
    Ich hatte aber auch nicht das Gefühl, dass viele Bauernkonsumenten im Stadion waren, vllt. lag es daran, dass die ja auch rot tragen, ich würde vllt. auf maximal 5000 schätzen, aber Dortmund und Schalke habe ich mit deutlich mehr Leuten in Erinnerung.
    Zum Bauernsupport brauche ich glaube ich nix zu sagen, die 100 Schickerialeutchen da unten sind hin und hergesprungen, das wars.
    Achja sonst noch eine übelst geile Choreo, :LEV5 dafür und für den Rest der Saison genauso weitermachen und zu Haus ebitte immer die Fahnen.

• Ja, gegen die Stimmung war nichts einzuwenden. Kompliment, so müsste es in JEDEM Bundesligaspiel sein....

Unabhängig von allem würde ich aber mal sagen, dass das Karaoke-Anzeigen-Zum-Mitsingen der Bayer Hymne bald eingestellt werden sollte... Kommt bisschen blöd rüber, wenn die Heimfans den eigenen Text net können.
    Aber gut die Hymne war neu, und jetzt müsste es solang jeder kennen den Text.
    Dies nur als Anmerkung!

Ungeschlagen Meister, SVB! 28-6-0

...doch wir singen immer weiter, denn nur dir gehört mein Herz - allez allez allez

• Naja, einige Leute kennen den Text halt immer noch nicht, ist zwar schade, aber so ist das. Unter den Umständen ist das damit die bessere Lösung... gibt es aucg in anderen Städten, u.a. auch auf der falschen Rheinseite

RED BLACK GENERATION

Und wie der Schwabe ganz richtig sagt: Mit Knödli im Dödli ist Vögli..mhm nit mögli ;)