Stimmung / Support Bayer 04 Leverkusen Thread NR.8

• Zitat

Original von Webgard
    Wer glaubt im C Block gammeln zu können nur um eine billige DK zu haben wird es nächste Saison sehr schnell ungemütlich finden! Es ist nusere Aufgabe dafür zu sorgen das entsprechende Leute keinen Bock mehr auf uns haben :LEV3

wenn man jetzt noch nicht mal die "touris" da raus kriegt, wie soll es denn dann klappen wenn noch mehr touris kommen :LEV9

bleibt nur zu hoffen das wir das irwie schaffen! Stay Asi :levz1

"Wenn ein Angebot aus K*ln kommt, höre ich in jedem Fall auf" (Oliver Neuville)

• Zitat

Original von tonikroos94
    Ich freue mich schon auf die nächste Saison !
    Endich wieder mit Capo oder ?

Ich hoffe ein paar von unseren ultraorientierten Fans haben gestern mal das spiel des HSV in Fulham gesehen.
    Wo waren denn da die dringend notwendigen einpeitscher, die mit dem rücken zum spielfeld stehen und das spiel nicht interessiert? Wo waren denn der monotone Dauersingsang ohne Spielbezug? Wo war das 90min-Dauer-Fahnen-Wedeln?

Ach stimmt ja, dass war ja gar nicht da.....DAS ist Stimmung gewesen gestern, die auf das Spielgeschehen Einfluss nimmt.
    Und so sollte es bei uns auch wieder werden, das wäre mein Traum :levz1....

Eschi

• Eschi, du bist doch selber ultraorientiert ;)

• Hast du das Spiel bis zum (bitteren) Ende gesehen.
    Die Hamburger haben so wie du es oben schriebst ne tolle Stimmung gemacht. Aber nur bis zum Ausgleich.
    Danach war Feierabend.
    Und nach dem 2:1 absolutes schweigen.
    Als die Mannschaft Stimmung gebraucht hat, war sie nicht mehr da!

Alles wie bei uns.... :LEV6

• Zitat

Original von BigB
    Ich glaube, dass es dem superoekland eher um die Stimmung des Fulham-Anhangs ging. Und die war sensationell. In jedem Block und ohne Capo.

Dann tausch mal 80% unseres Anhangs gegen englisches Arbeitervolk aus und unter Umständen klappt das dann genauso wie gestern.

Zudem darf man ja nicht vergessen, dass es sich ums Halbfinale gehandelt hat. Wie man ja hört, wird die Stimmung auf der Insel seit Jahren schlechter.

Also leider Wunschdenken...

• Zitat

Original von BigB
    Ich glaube, dass es dem superoekland eher um die Stimmung des Fulham-Anhangs ging. Und die war sensationell. In jedem Block und ohne Capo.

Wenn wir in das Finale einziehen würden, flöge das Bayerstadion auch auseinander. Die Situation ist doch nicht mit einem BL-Spiel vergleichbar.

Wir haben diese Saison einige male das Stadion dazu bekommen mitzumachen. Wenn nächste Saison die SVler und ein dezent moderierender Capo es schaffen dass der C-Block die Gesänge mal was länger durchhält damit B und D mitziehen können, wird die Stimmung doch prächtig sein.

Ich freu mich jedenfalls. :bayerapplaus :bayerapplaus :bayerapplaus

• Zitat

Original von BigB

Das mag ja sein, aber mit unserem Anhang wäre sowas niemals möglich.
    Und bei den Hamburgern hat man das ja auch gesehen, nach den Gegentoren kam da nicht mehr viel...

• Zitat

Original von RSP-Tobi

Das sehe ich anders. Allerdings dauert das etwas und geht nur ohne Capo. Ich halte eine Wiederinstallierung eines Capos in der neuen Saison für einen Rückschritt in Sachen Stimmung.

• Zitat

Original von RSP-Tobi

Und bei den Hamburgern hat man das ja auch gesehen, nach den Gegentoren kam da nicht mehr viel...

Du warst erst elf/zwölf, daher warst du vermutlich damals noch nicht im Stadion. Aber 2002, als wir gegen Liverpool und ManU gespielt haben (und auch gegen Lissabon, Juve, In Arsenal...), war die Stimmung so gut, da hätte sich jeder noch ne Scheibe von abschneiden können.

Es kommt halt immer ein bißchen auf die Situation an. und die Aussicht auf ein Europapokalfinale sind ganz gute Bedingungen für gute Stimmung...

• Zitat

Original von doktormarius

Du warst erst elf/zwölf, daher warst du vermutlich damals noch nicht im Stadion. Aber 2002, als wir gegen Liverpool und ManU gespielt haben (und auch gegen Lissabon, Juve, In Arsenal...), war die Stimmung so gut, da hätte sich jeder noch ne Scheibe von abschneiden können.

Es kommt halt immer ein bißchen auf die Situation an. und die Aussicht auf ein Europapokalfinale sind ganz gute Bedingungen für gute Stimmung...

Das geile: Noch 8 Tage, 6Punkte und 2 Spiele trennen uns davon dass hier wieder alle Dämme brechen könnten. Ich mag mir garnicht ausmalen wie gigantisch die CL in unserer neuen Bude wird. Hab ich Bock!!!

:LEV3 :LEV3 :LEV3

• Zitat

Original von doktormarius

Leider Gottes waren das Ausnahmen. Natürlich potenziert sich die Stimmung bei solchen Spielen. plötzlich ist jeder heiß.

Die Hinrunde 01/02 war Stimmungsmäßig genauso unterirdisch wie es teilweise diese Saison war. Man darf in Leverkusen eifach nicht erwarten, dass sich regelmäßig 5 oder 6 Tausend Leute am Support beteiligen. Es geht darum einen kleinen (mehr als 1-2.000 werden das bei uns wohl nie sein) aktiven Kern zu formen, der möglichst über 90 Minuten abgeht und damit vielleicht den ein oder anderen mitreißt. Das ist mMn nur mit Capo zu erreichen.

• Es war doch nicht nur gegen Liverpool oder ManU so das wir Bombenstimmung hatten. Wir haben auch diese Saison ein paar mal die Arena am kochen gehabt. Und in den letzten Jahren war immer geile Stimmung dazwischen. Wir haben sogar im Pokalspiel gegen die Bayern letzte Saison ein "fremdes" Stadion zum Beben gebracht. Gegen Hannover hat die Mannschaft eine miese Leistung abgerufen, die ausnahmsweise mal zu einem Sieg gereicht hat. Das Spiel war alles andere als berauschend. Und nach den Rückschlägen der letzten Spiele(das Spiel gegen die Bauern ausgenommen) war noch die Enttäuschung da die Zurückhaltung zur Folge hatte. Wenn man eins und eins zusammen rechnet darf man gerade unseren Sitzfans nicht böse sein. Man kann nicht mehr erwarten. Das hat auch nix mit deutscher Mentalität zu tun. Hätten wir gestern ein Europa-League Halbfinalrückspiel in der Bayarena gehabt hätte das genauso geknallt. Ich hab schon Spiele in Tottenham und Fulham gesehen wo es so richtig scheiße für die Heimteams lief. Da hätten wir bessere Stimmung in der Bude gehabt.Mit Sicherheit

Zitat Ordner: "Hört doch auf damit, ihr seid doch viel zu voll für so einen Scheiß!"

• Zitat

...eine Wiederinstallierung eines Capos in der neuen Saison für einen Rückschritt in Sachen Stimmung....

So siehts aus, es entwickelt sich langsam aber sicher...ein Capo würde das wieder völlig zunichte machen!

Es wurde öfters mal gefragt, wer über die Capo-Frage entscheidet, ich meine, darauf gabs nie eine Antwort....gibt es mittlerweile eine?

• Hugh Grant war aber auch ganz schön laut ;)

Außerdem: Craven Cottage = Englisches Arbeitervolk.....NOT?! Eher britische Sitte...

@Capo-Frage: ich glaube da kommt es auf einen evtl. Capo an, der das Gespür hat in den richtigen Momenten mit dem richtigen Druck das richtige anzustimmen. Stichwort Charisma. Sonst wäre wie ich finde das tatsächlich ein Rückschritt. Können wir dann auch bitte gleich einen für den B-Block installieren. Mit jedem Heimspiel steigt meine Aggressionskurve in Richtung Reihe 23-24 B4. Ich glaube, wenn mir nochmal jemand erzählen will, dass ich "nicht so einen Wind machen soll", "nicht im stehen klatschen darf", mich einfach nur "hinsetzen soll", "die Kinder ja was sehen wollen" oder mich meint an der Schulter runterzuziehen (es lebe die Reflexkontrolle, sonst wäre das Stadionverbot da gewesen -.-) dann gibts ein Massaker....und dann auch noch frech werden als ich IHM mit unmissverständlicher 3-Wort-Grammatik: "Das ist Fußball" mitteilte, was ich von seinen Anwandlungen halte mit "ja dann kauf dir doch ein Stehplatzticket"...2-Reihen Unterschied können Leben retten!

So wat hat das alles mit dem Thread zu tun: ich bin wieder in Stimmung =)

"Die Spieler wissen, dass ich keine Konzessionen mache. Sie müssen sich in die Mannschaft reinboxen. Das geht nur über die Leistung. Es gibt nichts Anderes" - Don Jupp

• Zitat

Original von Kulator
    Es wurde öfters mal gefragt, wer über die Capo-Frage entscheidet, ich meine, darauf gabs nie eine Antwort....gibt es mittlerweile eine?

Hättest du da ne Idee? Obwohl wir alle das selbe Ziel anpeilen (gute Stimmung), wird es unmöglich sein es jedem recht zu machen. Meiner Meinung kann es daher kein eindeutiges "Ja" oder "Nein" geben, sondern es muss ein gesunder Kompromiss gefunden werden.

• pro capo ...

vorallem ist das jetzt 1 beispiel .... mit fulham (ich lass mich gerne von weiteren belehren :))

es gibt so viele beispiele das es auch MIT capo funktioniert ... ich sag nur diese seasion in do ...