Stimmung / Support Bayer 04 Leverkusen Thread NR.8

  • Wenigstens wird hier kontrovers diskutiert.... :LEV5


    Dem der sich für Bremen gefreut hat, hats aufgrund des Alk´s wohl nichmehr ganz hinbekommen was gut fürn Bayer ist, aber iwann ist es ihm ja auch aufgefallen, da kam ein "scheisse" ^^


    viel wichtiger, ich habe es auch nicht verstanden, da steht das Spiel mehr als auf Messer´s schneide, die Berliner schwimmen, wir machen aber echt wenig aus dem Riesen Platz und schwimmen unsererseits nochmehr, und anstatt Gaß zu geben, Schlachtrufe zu geben, laut FÜR den Bayer zu singen, fangt ihr mit diesem furchtbaren " Die Hertha steigt endlich ab" an?


    Das könnt ihr ja nachm Spiel machenm WENN wir gewonnen haben, davor ist mir die Hertha SCHEISS egal, Fakt ist doch WIR haben heute zu Hause nicht gewonnen und 2 Punkte auf Bremen verloren! Die Hertha ist da sowas von scheiss egal, da versuch ich doch die eigene Mannschaft zu pushen....!



    In Fulham, DAS war geiler Spielbezogenersupport, übrigens vom ganzen Stadion! Das "Steht auf wenn ihr für Bayer seid" ist super geil, DAS ist tolle Stimmung, weil so das ganze Stadion mitmacht, SO ziehen wir auch die anderen Fans mit, die klatschen etc. mit, selbst dann auch bei anderen Liedern. Es liegt einzig und alleine an C das der Funken nicht nur aufs Spiel sondern auch auf die anderen Blöcke rüberspringt, das haben wir in der Hand, aber nicht mit Antigesängen. Da haben die meisten "normalos" absolut keinen Bock drauf und machen nich mit, dann singt nur ein kleiner Teil aus C mit und danach wird aufn Capo gepocht, wiel ja die Stimmung so mies wäre...


    Wie gesagt, ich fand es super als das ganze Stadion stand, alle haben geklatscht, auch als sie wieder sich hinetzten, haben viele aus B und D noch weitergeklatscht, ich persönlich denke das ist der Weg einen kleinen Hexenkessel ausm gesamten Stadion zu machen.


    und nun feuer frei! ;)

  • Ich kann das ganze, die bekommen so viel geld die müssen uns respekt zollen nicht mehr hören!


    Dass die so viel geld bekommen, liegt unter anderem daran, dass wir Fans diesen ganzen Hype mit gehen und dazu gehört auch das fordern der mannschaft!


    Aber wenn ich mir das hier so durch lese würde ich mir an z.B. Ballacks stelle(ob da was dran ist oder nicht sei mal dahin gestellt) das überlegen ob ich zum Theaterpublikum (wie es L.G. so schön über die Bayernfans sagte) nach Leverkusen gehe!


    Ich kann auch jeden seinen Frust nach voll ziehen aber was bringt das die Mannschaft hier rund zu machen.

  • Zu den Pfiffen fehlen mir die Worte... Natürlich hat die Mannschaft in der 1. HZ Driss gespielt, dennoch ist das absolut lächerlich. Da fehlt einigen Leuten wohl das Entertainment Programm... Ekelhaft. Was bewirken die Pfiffe? Nur Verunsicherung! Vor der Saison hätte niemand mit so so einem guten Saisonverlauf gerechnet und dann wird hier bei der ersten Gelegenheit gepfiffen. Da schämt man sich einfach nur dafür. Logischerweise kommen die Pfiffe zum hauptsächlich von Leuten, die sonst ihre Zähne nicht auseinanderbekommen wenn es darum geht, die Mannschaft nach vorne zu peitschen.
    Support bedeutet nicht nur bei Siegen zu feiern, ansonsten zu pfeifen und als einzige Fangesänge Anti FC Lieder drauf zu haben!


    Ist es nicht möglich, in den Spielen richtig Gas zu geben? Wenn es danach immer noch nicht gewirkt hat, weiss man, zumindest selbst alles gegeben zu haben und kann die Mannschaft dann immer noch unfreundlich verabschieden. Aber nicht so!


    Natürlich war es nicht schön, dass die Mannschaft nicht in die Kurve gekommen ist, vor allem den Leuten gegenüber, die wirklich fest hinter ihrem Team stehen. Aber da die Pfiffe von einer so großen Menge kamen, fand ich deren Verhalten absolut in Ordnung. Wofür sollen die sich denn da bedanken? Das mit ihnen nach Siegen gefeiert wurde? Unterstützung wenn es drauf ankommt, war leider zu selten da!


    Hätte das Stadion alles gegeben und das Spiel wäre so verlaufen, bin ich mir sicher, wäre das Team in die Kurve gekommen und dann hätte man Unmut äußern können. Wenn sie auch dann nicht gekommen wären, wärt ihr alle im Recht. Das wäre eine Frechheit der Spieler. Aber unter den Umständen, war deren Verhalten in meinen Augen richtig!

    RED BLACK GENERATION


    Und wie der Schwabe ganz richtig sagt: Mit Knödli im Dödli ist Vögli..mhm nit mögli ;)



  • naja,also bedanken sollten sie sich nicht speziell für dieses spiel,sondern für leute die den großteil von 34 , oder auch nur von den 17 heimspielen da waren,und immer alles gegeben haben (wobei das mit dem alles geben wieder ein thema für sich ist)


    verhalten war von beiden seiten nicht ok,man hätte nicht pfeifen müssen,aber auf der anderen seite hätte die mannschaft nach dem letzten heimspiel ruhig mal vorbeischauen können in der kurve,auch wenns nur kurz gewesen wäre! die 2 minuten machens auch nciht!

  • Mmmh, es gab nur eine berechtigten Jubel beim FC Gegentor, einen Anti-FC Gesang habe ich erfreulicherweise nicht gehört oder vielleicht überhört.


    Pfiffe gab es, aber auch sehr viele beim längeren Ballbesitz oder Zeitspiels des Gegners. Aufreger über wiederholte Fehlpässe waren ob der komplett schlechten Heimrückrunde zu erwarten und noch im Rahmen. Das passieren in anderen Stadien Nummern ganz anderen Kalibers.


  • Natürlich liegt es daran, dass die Fußballfans (generell) das alles mitmachen. Ein Argument ist das aber mit Sicherheit nicht. Wir "machen" noch so viele andere Dinge mit, ... mit denen die meisten in unserer Bevölkerung ebenfalls nicht einverstanden sind, dies nur am Rand :levz1 (Du weißt, keine Politik :D)...


    Ich wüßte aber ehrlich nicht, worüber sich unsere Spieler beklagen sollten. Es gibt gewiss Fans anderer Vereine, die mit ihrem Team anders umgehen, als es in Lev. 'üblich' ist :LEV18 Diesbezüglich sollte sich hier kein Spieler beschweren.
    Theaterpublikum gibt es in jedem Verein.

  • Hertha Fans heute um 14.30 Uhr im Block. Stimmung gemacht und sich geschlossen gezeigt ...
    Unsere Fans ... Lachnummer der Nation, bunt gekleidete, spät kommenende Platzeinnehmer.
    Fans ??? Grins, pfeifende und schimpfende Deppen, die solchen Fans und der kämpfenden Mannschaft aus Berlin heute noch mehrfach ein "macht sie nieder schießt sie aus der LigA entgegen schmettern" ... arme Deppen !
    Da kann ich nur sagen: Hut ab vor der Mannschaft von LEV, nicht in die Kurve, sondern in die Kabine gegangen zu sein. Da scheinen echt noch MENSCHEN in unserer werkself zu sein, die Eier in der Hose haben.

    Wer kämpft, darf auch verlieren;
    wer gar nicht kämpft, der hat schon verloren !

  • Zitat

    Original von Bettina1904
    Hertha Fans heute um 14.30 Uhr im Block. Stimmung gemacht und sich geschlossen gezeigt ...
    Unsere Fans ... Lachnummer der Nation, bunt gekleidete, spät kommenende Platzeinnehmer.
    Fans ??? Grins, pfeifende und schimpfende Deppen, die solchen Fans und der kämpfenden Mannschaft aus Berlin heute noch mehrfach ein "macht sie nieder schießt sie aus der LigA entgegen schmettern" ... arme Deppen !
    Da kann ich nur sagen: Hut ab vor der Mannschaft von LEV, nicht in die Kurve, sondern in die Kabine gegangen zu sein. Da scheinen echt noch MENSCHEN in unserer werkself zu sein, die Eier in der Hose haben.


    -haben Auswärtsspiele meist so an sich, dass große Teile geschlossen anreisen und früh im Stadion sind


    -mir ist es wurscht wie der Gegner kämpft, die haben gefälligst zu verlieren und das darf man dann auch ausdrücken


    zum Rest schweige ich, weil ich leider nicht dabei war, aber scheinbar denken andere genauso...

  • Zitat

    Original von elfe
    Manchmal hab ich das Gefühl im C Block unten stehen nur Kinder :LEV11 immer schön Anti-Gesänge (vor allem gegen den FC) und nach Möglichkeit noch pfeiffen :LEV16


    Im Oberrang C stehen noch größere Kinder...die nur schon 3 mal so alt sind.
    Die haben nichts anderes zu tun, als jedes Mal, EGAL in welcher Spielsituation irgendeine Scheiße "anzustimmen" und später beleidigend, spuckend und bier werfend auf den ganze C- Stehblock "einzuprügeln"

  • Dazu muss man sagen das ein Sami Hypiä es für nötig hielt sich zu bedanken, Kießling, Kroos und Adler( wenn auch von weiten auch)auch...von dem Rest war ich auch mehr als enttäuscht...das pfeiffen fand ich sehr früh und übertrieben aber okay...da muss ich als spieler drüber stehen...sehe ich so...!


    Ich kann mich auch an Plakate erinnern wo sie sich für die Unterstützung bedanken...schade...von dem Auftritt hatte ich mir heute mehr versprochen...

  • Zitat

    Original von Bettina1904
    Eier haben auch die Fans beim Unterstützen zu haben ...
    und nicht beim auspfeifen.
    Kann man sich echt schämen heute.


    Wie engstirnig muss man mit seinem ganzen pauschalisieren eigentlich sein?
    Das GANZE Stadion ist anch dem Ausgleich sowas von abgegangen und hat die Jungs beinahe zum 2-1 gebrüllt, das war weltklasse.
    Von den Pfiffen war nur zum Halbzeittee etwas zu hören.


    Deine Forderung nach "eiern" lasse ich mal unkommentiert, Ostern ist gerade vorbei

  • Warm nur sind alle Helden (und Heldinnen) immer hier im Forum unterwegs und nie im wahren Leben?
    Die, die alles besser wissen, können, machen, fehlen uns im Stadion, wo wir blöden Kinder, Normalos, Kutten, A-, B-, C-Block-Sitzer oder -Steher etc. uns mit oder wahlweise ohne Capo der gegenerischen Unterstützer erwehren müssen!


    Übrigens, könnte das Ausbleiben von Teilen (Sami, Kiess und Toni haben sich nett von den Fans verabschiedet!) der Mannschaft möglicherweise damit zusammenhängen, daß sie das Gefühl hatten, im Gegensatz zu Bayern (Meister), Schalke (CL), Bremen (CL-Quali) und Dortmund (EL) noch nichts Feiernswertes erreicht zu haben.
    Eventuell sieht das ja nach einem überzeugenden Auftritt vor tausenden famos supportenden Bayer-Fans in Gladbach ganz anders aus...

  • Zitat

    Original von obsy
    Kommt doch alle mal runter trinkt ein Bier, schlaft ne Nacht drüber und dann schreibt morgen sachlich weiter. Unglaublich was hier los ist.


    !!!!!!!!!!!!!!!!!! :bayerapplaus :bayerapplaus :bayerapplaus